Zitat von Saint_sin
Hier war ein Link zu einem Interview im Spiegel. Darin stand geschrieben das die Männer dadurch ihre Macht zeigen wollen...
Ob das stimmt? Möglich, bei einigen.
Ich glaube eher daß es auf der Empfängerseite so ankommt, wenn das Gemächt (
SCNR) mit aller Macht beim Öffnen der Mail auf die Netzhaut trifft und die Betrachterin sich dem nicht entziehen kann.
Auf der Senderseite wird dagegen jede Macht abgegeben, sie endet bei den Meisten kurz nach dem Öffnen der Mail und wo sie gut ankommt, für die ist er nicht Hans sondern Schwanz. Von der Empfängerseite kann ich den Vorwurf verstehen, auf der Senderseite sehe ich keine Macht sondern Ohnmacht, besonders in den beschriebenen Reaktionen wenn negatives feedback kommt. Das erwähnte Video hat herbe Kritik geerntet, z.B. von Tamara Wernli. youtube.com/watch?v=6fBtfnnKnew
Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?
Für mich ist ein Dickpic ein Pic in welchem der Dick die zentrale Rolle spielt, was zum Beispiel nicht der Fall ist wenn die Person annähernd vollständig abgebildet ist und dabei kein Dickposing betreibt, oder das "Drumherum" nicht ebenso Grund genug gäbe den Blick auf andere Details zu richten.
Wären dann auch Bilder von Brüsten in BH, Bikini oder Dessous auch Tittenbilder?
Der Vergleich hinkt, weil der durchschnittliche maskuline Umgang damit ein anderer ist. Zwar gefällt mir nicht jedes Pic und manche klicke ich auch gerne weg, aber so nachhaltig belästigt fühlen ist wohl eher ein Frauenthema.