Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi BigDicks
810 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
92 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?

***an Frau
10.979 Beiträge
Na da kann Justin aber auch ausgepolstert worden sein. Wenn das ein Clip ist der auch in USA gelaufen ist, die sind doch in der Hinsicht besonders prüde. Außerdem ist meine "Erwartunghaltung" bei dem Clip durch Deine "Vorwarnung" womöglich größer gewesen als wenn ich nicht wüsste was hier in Rede steht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Justin Bieber Werbung ist ein denkbar schlechter Vergleich. Eben weil es ein anderer Kontext ist.

1. Die Werbung ist frei und öffentlich zugänglich und wird nicht in einem privaten Raum der Zweisamkeit verschickt.

2. Die Werbung ist nicht zielgerichtet für einen einzigen bestimmten Menschen gemacht worden.

3. Die Werbung ist nicht primär zur sexuellen Erregung gemacht worden (auch wenn manche sie durchaus erregend finden können).

4. Hier steht eine Unterwäschenmarke im Fokus. Dass sich unter einer eng sitzenden Boxershorts nunmal das männliche Glied halbwegs zeigt, ist normal. Jedoch kann man hier weder Größe noch Form erahnen.



Kontext ist so ein wichtiges Kriterium.
@*******n_78
Ich bin alles andere als erbost. Ich bin neugierig wie die Masse über das Thema schwanzbild denkt.

Du hast absolut keine Stellung darüber genommen ab wann für dich persönlich ein Schwanzbild ein Schwanzbild ist.

Mich interessiert nicht wie du über mich und meine Gefühle denkst. Mir geht es gut und ich hab das auch nicht nötig.
Jeder andere Kerl der diesen thread eröffnet hätte, hätte ein Beispiel Bild dran gehangen um es der breiten Masse zu zeigen.

Fokus aufs Thema meine Liebe
********n_84 Frau
6.145 Beiträge
Hm, also ich sehe es wie Kailyn. Es kommt durchaus auf die Absicht und den Kontext an.
Selbst ein Bild im BH schicken und sich dann über ein Bild mit Boxershorts empören (wenn es denn so gewesen ist), finde ich auch seltsam. Denn da ist der erotische Kontext ja bereits gegeben.

Es ist auch was anderes, wenn ich gezielt zB ein Schwanzbild in einem Album oder einer Gruppe anschaue; als wenn ich dies im Chat ungefragt geschickt bekomme.

Grundsätzlich ist es glaube ich eine gute Idee bel erotischen Fotos als Mann nicht den Anfang zu machen...
Vorsicht Klischee - aber ich glaube Frauen fühlen sich das weitaus schneller „belästigt“ als Männer, wenn sie von Frauen erotische Fotos bekommen.

SaintSin,
naja, solche Threads entwickeln immer ihre eigene Dynamik. Ist doch auch nicht verkehrt die Situationen und Absichten zu diskutieren, in denen solche Bilder verschickt werden.
@******sin

Mit Boxershorts eine Beule sehen finde ich gut. Kann erotisch sein.
Es kommen aber keine ungefragten Fotos ins Postfach.
Später nach Aufforderung interessiert mich es schon, was jemand in der Hose hat, sonst wird das nix.
@*******e77

Danke für deine ehrliche Antwort. *g*
Ich finde es bedauerlich das die Männer sich nicht äußern.
Wäre mal interessant mehrere Meinungen zu lesen die auch vom anderen Geschlecht stammen.
Vielleicht gäbe es auch Antworten darauf, wieso die Herren sowas unaufgefordert senden.
********ious Frau
280 Beiträge
Ja, es ist zweifelsohne eine nicht ganz einfache Frage. Für mich ist ein Dickpic erst eines mit nacktem Schwanz. Andererseits käme wohl kein Mann auf die Idee, sich über ein blankes, unaufgefordertes Tittenbild zu beschweren, was aber im Weiteren so wohl eher auch nicht vorkommt.

Bezüglich Werbung möchte ich noch sagen, dass die männlichen Unterwäschemodels sich auch nicht mit erigiertem Schwanz in der Unterhose präsentieren. Frauen habe es da einfacher... *lach*
Ob sich Männer aus der gay und bi cummunity über solche dickpics beschweren würden?

Das wäre ein neuer thread wert. 🤔
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe vor Jahren bezüglich Dick Pics mal ein wenig recherchiert, was Umfragen und Motivationen betrifft und tatsächlich ist das Verschicken von Schwanzbildern in der Gay-Community nicht nur üblicher, sondern auch sehr viel positiver konnotiert. Da sind aber auch Männer unter sich.
Problem ist halt, dass Frauen keine Männer sind. Und dass sowohl Männer oft nicht verstehen, dass Frauen da oftmals etwas anders ticken, als auch Frauen nicht verstehen, dass die Intentionen hinter den meisten Schwanzbildern sehr viel harmloserer Natur sind, als sie Männern gerne unterstellen.

Soll heißen: Männer sollten begreifen, dass das, was sie toll finden, nicht zwangsläufig auch Frauen toll finden. Männer bekommen im Allgemeinen tatsächlich gerne aufreizende Bilder gesendet und freuen sich über explizites Material.
Frauen sollten begreifen, dass der Großteil der Männer Dick Pics nicht versendet, um Frauen zu ärgern, sondern weil sie tatsächlich denken, dass das etwas Positives ist und Frau sich dafür interessiert. Nicht jeder Mann, der sowas schickt, ist ein niveauloses Schwein. Manchmal weiß er es einfach echt nicht besser.

Diese Missverständnisse gilt es zu überwinden.
@****yn
Wenn ich Beiträge liken könnte, hätte ich deinem ein like gegeben.

Hört sich ein wenig so an als ob die Männer evolutionär, bei der Fortpflanzung, zurückgeblieben sind.

Wie im Tierreich zeigen die männlichen Artgenossen was sie so zu bieten haben.
Frauen sind da einfach etwas weiter und haben mehr Köpfchen.

Generell sind Frauen ja weiter entwickelt als gleichaltrige Männer. Ist ja auch bewiesen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******sin:

Hört sich ein wenig so an als ob die Männer evolutionär, bei der Fortpflanzung, zurückgeblieben sind.

Das würde ich so nicht sagen. Ich finde männliche Sexualität nicht debil. Nur anders.
Eben nicht gleich wie die der Frauen, aber in den meisten Fällen doch wunderbar ergänzend.


Zitat von ******sin:

Generell sind Frauen ja weiter entwickelt als gleichaltrige Männer. Ist ja auch bewiesen.

Gilt meines Wissens nach nur während des Reifeprozesses ab der Pubertät (also ab etwa 12 Jahren) bis zur kognitiven Fertigentwicklung des Gehirns mit etwa Anfang bis Mitte 20. Was letztendlich heißt, dass Mädchen während der Pubertät etwas schneller reifen als Jungs.
Ein Dickpic ist für mich wortwörtlich ein Schwanzbild wo der nackte Schwanz zu sehen ist, unabhängig davon ob im erregierten oder schlafen Zustand, ob der ganze Schwanz oder die Eichel, ob ungefragt oder gewünscht zugeschickt...

Das ist meine Definition von Dickpic *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****yn:
Frauen sollten begreifen, dass der Großteil der Männer Dick Pics nicht versendet, um Frauen zu ärgern, sondern weil sie tatsächlich denken, dass das etwas Positives ist und Frau sich dafür interessiert.

Sollten sie? Warum eigentlich? Weil es ein absolutes Geheimnis ist dass sehr viele Frauen sich nicht darüber freuen und Männer das halt gar nicht wissen können? Weil es ja völlig legitim ist dass Männer denken dass es völlig ok wäre jede Frau prophylaktisch mit einem Dickpic zu belästigen da es ja auch eine Frau geben könnte die das tatsächlich sehen will und man sich einen Scheiss um die schert die das nicht möchten? Weil es nach wie vor kursiert dass Frauen ohnehin nicht wissen was sie wollen und wenn sie es wissen es nicht sagen und es daher total ok ist wenn der Mann einfach macht was er sich so vorstellt?

Nein, ich finde nicht das Frauen das sollten. Die beste Lösung dafür dass etwas getan wird was einer Partei nicht gefällt ist nicht dass die sich mal nicht so anstellen soll.
@*****de2
Interessante Ansicht.
Beschreibt aber nicht deine persönliche Meinung ob auch ein verpackte Schwanz auf einem Foto, ein dickpic darstellt.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
ein verhüllter aber sich deutlich abzeichnender Schwanz wäre für mich ganz klar ein Schwanzbild weil mir der Absender damit ja was spezielles sagen will, "guck mal wie prall meine Hose ist", ergo: nein danke!
******eat
464 Beiträge
Für mich ist ein Dickpic ein Bild auf dem man ein männliches Geschlechtsorgan sieht... meist ist das ein Penis. Alles andere wäre mit Klamotten ein „Beulen“-Bild.

Und ich freue mich darüber, wenn es mir im gemeinsamen Kontext geschickt wird, also die Person fragt, ob ein versenden i.O. ist. Alles andere sehe ich als sexuelle Belästigung. Es überzeugt dann halt auch nicht. Ich würde mir wünschen, dass Männer (meist sind es cis Männer) dies verstehen. Konsens kann viel heißer sein als ein unaufgeforderter Schwanz.

Meist ist meine Antwort, gerade auf schwulen Dating Plattformen dann das hier:
Bild kann gerne geklaut werden. Bildrechte liegen nicht bei mir und demnach sollte das Bild nicht kommerziell genutzt werden
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von ****yn:
Frauen sollten begreifen, dass der Großteil der Männer Dick Pics nicht versendet, um Frauen zu ärgern, sondern weil sie tatsächlich denken, dass das etwas Positives ist und Frau sich dafür interessiert.

Sollten sie? Warum eigentlich? Weil es ein absolutes Geheimnis ist dass sehr viele Frauen sich nicht darüber freuen und Männer das halt gar nicht wissen können? Weil es ja völlig legitim ist dass Männer denken dass es völlig ok wäre jede Frau prophylaktisch mit einem Dickpic zu belästigen da es ja auch eine Frau geben könnte die das tatsächlich sehen will und man sich einen Scheiss um die schert die das nicht möchten? Weil es nach wie vor kursiert dass Frauen ohnehin nicht wissen was sie wollen und wenn sie es wissen es nicht sagen und es daher total ok ist wenn der Mann einfach macht was er sich so vorstellt?

Nein, ich finde nicht das Frauen das sollten. Die beste Lösung dafür dass etwas getan wird was einer Partei nicht gefällt ist nicht dass die sich mal nicht so anstellen soll.

Ich glaube, du missverstehst mich.
Ich persönlich finde ein gegenseitiges Verständnis für die Lebenswirklichkeit und Erlebniswelt des jeweils anderen Geschlechts grundsätzlich gut und erstrebenswert. Das bedeutet nicht, dass man persönliche Grenzen aufweichen soll. Mir geht es eher darum, nicht jeden Mann pauschal als Dreckschwein abzustempeln, der etwas tut, dessen Konsequenzen er völlig falsch eingeschätzt hat. Der eben einen Fehler gemacht hat. Für mein Empfinden werden Männer und Frauen da mit sehr unterschiedlichen Maßstäben gemessen, die mir persönlich sauer aufstoßen. Zum Beispiel, dass es allgemein völlig legitim zu sein scheint, dass Frauen von einem potenziellen Date ein Schwanzbild mit Zollstock verlangen, weil sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wohingegen ein Mann, der im Vorfeld ein Intimbild der Frau sehen will, als oberflächliches Arschloch betitelt wird, dem es nur um das Eine geht. Erotische Fotos von Frauen werden (auch von Frauen!) viel öfter als positiv und ästhetisch bewertet, wohingegen männliche Erotik und Nacktheit - und damit auch der Penis - viel zu häufig sehr abwertend betrachtet werden. Mann soll sich gefälligst nicht so viel auf seinen Pimmel einbilden, aber Frau darf und soll stolz auf ihre Muschi und Titten sein.

Mir geht es nicht darum, dass man sich nicht so anstellen soll, wenn jemand persönliche Grenzen verletzt. Nur darum, eine Sache objektiver einzuschätzen und einem Mann nicht gleich zu unterstellen, er sei ein ekelhafter Triebtäter ohne jegliches Feingefühl, wenn er etwas macht, dass auch Frauen machen, bei Frauen aber völlig anders bewertet wird.
Viele Männer, die Dick Pics versenden, wollen damit nicht gezielt eine Grenze überschreiten. Man sollte sie darauf hinweisen, DASS sie eine Grenze überschritten haben, wenn dem so ist, aber nicht gleich Böswilligkeit unterstellen, wenn es wirklich einfach nur ein Fehler war.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
@******sin

Eine Beule in der Shorts is kein Schwanzbild für mich *g* Fände ich ok und irgendwie einfallsreich das verrufene dickpic umgangen *g*

Ja. Ein nackter Schwanz is eins. Erigiert.
Schlaff schickt ja ohnehin keiner *lol*

Und hier noch gleich die Meinung von meinem Mann, weil dir ja die Männer fehlen *g*

Er schreibt:
Ich sehe es genau so. Denn richtig... Dann wäre auch jedes Bild einer Frau in BH oder Bikini ein Tittenbild.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ein Foto mit dem Schwanz als zentralem Bildmotiv das so gemacht wird dass man trotz Stoffbedeckung die Konturen möglichst deutlich sehen können soll würde ich mit einem Dickpic gleich setzen.

Ich denke auch nicht dass ein Dessousbild mit einem Schwanzbild gleichzusetzen ist. Dem entspräche eher ein Foto mit gespreizten Beinen. Ich finde es bedauerlich wenn die einzige Antwort auf Erotik bei Männern ein Schwanzbild sein soll. Du hast doch durchaus ein paar sehr gelungene Fotos in deinem Profil - fällt dir denn da gar nicht mehr ein als nur als erstes deinen Ständer zu präsentieren?

Die Kunst, erotische Spannung aufzubauen liegt doch darin, beim Gegenüber den Wunsch zu steigern, mehr und immer mehr sehen zu wollen. Klatscht man da gleich als erstes den Schwanz auf die Theke wie die Fleischwurst beim Metzger?
*******asa Paar
5.392 Beiträge
*lol*
***an Frau
10.979 Beiträge
Leider schreiben ja nur Frauen hier bis auf den TE, den ja die Frage wieso Männer Schwanzfotos versenden auch interessiert.

Auch wenn Kailyn schreibt
Frauen sollten begreifen, dass der Großteil der Männer Dick Pics nicht versendet, um Frauen zu ärgern, sondern weil sie tatsächlich denken, dass das etwas Positives ist und Frau sich dafür interessiert. Nicht jeder Mann, der sowas schickt, ist ein niveauloses Schwein.
dann ist das vielleicht ein nachvollziehbare Interpretation, aber solange Männer dazu nichts schreiben wieso sie solche Fotos versenden, gehe ich für mich immer noch davon aus, dass sie damit provozieren wollen.

Die Männer die anschreiben und Schwanzfotos in der erste Mail mitversenden hätten doch die Möglichkeit nachzufragen, ob Frau ein solches Foto haben möchte.
Vielleicht entspannt sich dann der Mailwechsel mal dahingehend

Inzwischen hat ja ein weiterer Mann sich dazu geäußert. Interessant wären allerdings Beiträge von Männern die Schwanzfotos in Erstmails versenden.
@*****de2

Wenn es zum dirty Talk kommt und ich ein heißes Bild von einer Frau geschickt bekomme, soll ich dann mit nem Selfie antworten?

Bekomm ich was von ihr in Unterwäsche, Dessous usw... bekommt sie auch was in Unterwäsche.. dann tut es mir leid das bei mir deutlich was zu sehen ist...
@****yn

hat es sehr gut geschrieben....

Die Sache in der Gay Szene. Da geht es um den Schwanz und direkt zur Sache. Man präsentiert sich positiv damit und es wird wohlwollend angenommen.

Ich geh stark davon aus, dass Männer auch bei Frauen denken, daß kommt ähnlich gut an. Nein eben nicht.

Wir ticken total unterschiedlich.
Der Umgang ist total unterschiedlich geprägt.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
@******sin

Ich finde deine Vorgehensweise dann ganz normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.