„„Frauen sollten begreifen, dass der Großteil der Männer Dick Pics nicht versendet, um Frauen zu ärgern, sondern weil sie tatsächlich denken, dass das etwas Positives ist und Frau sich dafür interessiert.
Sollten sie? Warum eigentlich? Weil es ein absolutes Geheimnis ist dass sehr viele Frauen sich nicht darüber freuen und Männer das halt gar nicht wissen können? Weil es ja völlig legitim ist dass Männer denken dass es völlig ok wäre jede Frau prophylaktisch mit einem Dickpic zu belästigen da es ja auch eine Frau geben könnte die das tatsächlich sehen will und man sich einen Scheiss um die schert die das nicht möchten? Weil es nach wie vor kursiert dass Frauen ohnehin nicht wissen was sie wollen und wenn sie es wissen es nicht sagen und es daher total ok ist wenn der Mann einfach macht was er sich so vorstellt?
Nein, ich finde nicht das Frauen das sollten. Die beste Lösung dafür dass etwas getan wird was einer Partei nicht gefällt ist
nicht dass die sich mal nicht so anstellen soll.
Ich glaube, du missverstehst mich.
Ich persönlich finde ein gegenseitiges Verständnis für die Lebenswirklichkeit und Erlebniswelt des jeweils anderen Geschlechts grundsätzlich gut und erstrebenswert. Das bedeutet nicht, dass man persönliche Grenzen aufweichen soll. Mir geht es eher darum, nicht jeden Mann pauschal als Dreckschwein abzustempeln, der etwas tut, dessen Konsequenzen er völlig falsch eingeschätzt hat. Der eben einen Fehler gemacht hat. Für mein Empfinden werden Männer und Frauen da mit sehr unterschiedlichen Maßstäben gemessen, die mir persönlich sauer aufstoßen. Zum Beispiel, dass es allgemein völlig legitim zu sein scheint, dass Frauen von einem potenziellen Date ein Schwanzbild mit Zollstock verlangen, weil sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wohingegen ein Mann, der im Vorfeld ein Intimbild der Frau sehen will, als oberflächliches Arschloch betitelt wird, dem es nur um das Eine geht. Erotische Fotos von Frauen werden (auch von Frauen!) viel öfter als positiv und ästhetisch bewertet, wohingegen männliche Erotik und Nacktheit - und damit auch der Penis - viel zu häufig sehr abwertend betrachtet werden. Mann soll sich gefälligst nicht so viel auf seinen Pimmel einbilden, aber Frau darf und soll stolz auf ihre Muschi und Titten sein.
Mir geht es nicht darum, dass man sich nicht so anstellen soll, wenn jemand persönliche Grenzen verletzt. Nur darum, eine Sache objektiver einzuschätzen und einem Mann nicht gleich zu unterstellen, er sei ein ekelhafter Triebtäter ohne jegliches Feingefühl, wenn er etwas macht, dass auch Frauen machen, bei Frauen aber völlig anders bewertet wird.
Viele Männer, die Dick Pics versenden, wollen damit nicht gezielt eine Grenze überschreiten. Man sollte sie darauf hinweisen, DASS sie eine Grenze überschritten haben, wenn dem so ist, aber nicht gleich Böswilligkeit unterstellen, wenn es wirklich einfach nur ein Fehler war.