Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi BigDicks
810 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
92 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?

*********ually Frau
508 Beiträge
Sexuelle Belästigung = Machtausübung
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ja, kann man so betrachten, wenn man sich als Opfer sehen will.

Geht aber auch anders:
Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?
*********ually Frau
508 Beiträge
lol
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******iron:
Was so im Allgemeinen Dickpics angeht so erschließt sich mir nicht warum ausgerechnet sapiosexuelle Frauen keine Dixpix bekommenen sollten.

Weil in dieser Studie laut ihrer Statistik Männer mit einem höheren Bildungsabschluss weniger, Männer mit einem Studienabschluss überhaupt keine Dickpics versenden.
Ich werf mal das Wort Grenzdebilität in den Raum.
Zumindest ist das mein erster Gedanke bei sowas. *nixweiss*
Also ich habe nur ein Fachabi...bin also laut Studie...dumm wie ein Brot.
Muss ich jetzt Pimmelbilder versenden...um meiner sozialen verortung gerecht zu werden? *ironie*
Welche Institute fphren solche Studien durch....und wer finanziert sie.
Doch nicht etwa die Pimmelpic verschickenden Proleten ,die mit ihrer unstudierten Arbeit hier die Steuern zahlen? *sarkasmus*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****tto:
Ja, kann man so betrachten, wenn man sich als Opfer sehen will.

Interessanter Denkansatz. Ich knalle dir (ungefragt) eine. Und wenn du nicht heulst war das ja gar keine Gewalt?
*****ara Frau
7.728 Beiträge
@*********ually 100mal JA!
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*****de2

Ich schreibe über Pixel, Du über Körperverletzung.

Weder habe ich Verständnis für Leute die solche Bilder versenden,
noch dafür sich von Pixeln persönlich angegriffen zu fühlen.
Dennoch unterstütze ich daß es rechtlich verfolgt werden kann.
Das wäre nicht notwendig wenn das nur selten vorkäme,
ebenso wie Diskussionen darüber.

Wenn viele Mücken sich zusammentun können sie aussehen wie ein Elefant.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****tto:
Ich schreibe über Pixel, Du über Körperverletzung.

Nein, da verdrehst du etwas. Die Frage war nicht, was ein Bild auslösen kann. Die Frage war, ob die Motivation beim Versenden eines solchen Bildes Machtambitionen sein könnten. Du schriebst, das wäre nur denkbar wenn die Empfänger sich alle als Opfer betrachteten. Und das hat nun mal nichts miteinander zu tun. Ich kann auch gerne ein anderes Beispiel nehmen.

Nach deinem Vergleich ist Gewalt nur dann ein Problem wenn sie physisch ausgeübt wird. Glaubst du das wirklich? Psychische Gewaltausübung gibts nicht weil da ja niemand körperlich berührt wird? Oder wenn ist sie ja nicht so schlimm?

Glaubst du dass jemand, der einen anderen wütend anschreit, keine Aggressionen mehr hätte wenn der Angeschrieene ihn nicht ernst nimmt?
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?

DicksPicks sind unerwünscht und gelten als übergriffige Handlung.
Es sind Zwar nur Pixel, sicher; aber es hat einen Grund warum man
Kindern Keine Slasher Bzw. Horrorfilme zeigt.

*beep* Die Frage die der TE gestellt hat ist eigentlich einfach und selbsterklärend.
Wann ist ein Schwanzbild ein Schwanzbild *frage*
das sollte einfach zu Beantworten sein.

Hin und wieder kommt es dazu das man miteinander schreibt und es geht zum dirty Talk über. Da viele Frauen nicht auf Schwanzbilder stehen, schicke gern mal Bilder von mir mit Hose/Boxershorts in der sich die Form deutlich abzeichnet.
Einige finden es toll weil man alles und doch nichts sieht und dies etwas die Fantasie anregt.

Hier wird der Tonarm des guten Geschmacks brutal über das Vinyl gezogen. *dj*
Sehr empathisch mit gedacht aber immer noch nicht ganz richtig, Flechte in deinen DirtyTalk die frage mit ein, Ob sie deine Unterwäschekollektion betrachten will.

Die anderen betiteln dies als Schwanzbild,
obwohl er definitiv nicht direkt abgelichtet ist.
Wären dann auch Bilder von Brüsten in BH, Bikini oder Dessous auch Tittenbilder?
Ja das währen sie. wenn sie jemand nicht zugeschickt bekommen wollen würde, wäre das auch Übereifrig.
Bin auf eure Meinung sehr gespannt.
Lg
Saint_sin
Sind Bilder von schwänze in In Boxerhorts "schwanzbilder" JA oder oder Nein?
@*********ually

Machtausübung... ... *hm*

Ich denke darüber anders.
In der Schwulenszene ist der Schwanz ein wichtiger Faktor. Man sieht es als Erotikzusatz.
Vielleicht liegt da das Problem. Manche denken halt, wenn ich Männern meinen Prachtdingdong senden kann, dann reagieren die Frauen vielleicht ähnlich positiv.
Dies ist halt nicht der Fall, das wissen wir ja.
Man möchte seinen Ding Dong präsentieren und ein Lob erhalten. Ist einfach gestrickt, aber es ist so 🙃
Den sexuellen Hintergrund sehe ich erst mal gar nicht.
**C Mann
12.582 Beiträge
Zitat von *****de2:
Weil in dieser Studie laut ihrer Statistik Männer mit einem höheren Bildungsabschluss weniger, Männer mit einem Studienabschluss überhaupt keine Dickpics versenden.

....das halte ich jetzt aber für ein Gerücht.... Ich kenne Akademiker, die sind aber so was von dumm und proletenhaft.., *zwinker*
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Sind Bilder von schwänze in In Boxerhorts "schwanzbilder"?
*beep*JA oder oder Nein *frage*
Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?
Naja wenn ein Dick drauf zu sehen ist, in voller Pracht, gänzlich unverhüllt und im besten Fall auch noch erigiert. 🤷‍♀️
Alles andere würde ich jetzt persönlich nicht so streng sehen, z. B was viele auch angesprochen haben, wenn er sich abzeichnet in den Shorts oder Mann Hand dran hat, über den Shorts. Ist für mich in dem Fall dann nichts anderes als, wenn eine Frau im Slip Fotos zeigt. Da hat Frau eben den Vorteil, dass sich nichts abzeichnet.
Grundsätzlich sollten Nacktfotos immer so gekennzeichnet sein, dass der andere wählen kann, ob er sie sehen möchte oder nicht. Und diese einfach ungefragt verschicken, finde ich von beiden Seiten, Mann und Frau, nicht das gelbe vom Ei.
*******l_71 Mann
7.128 Beiträge
Wenn es eine Erektion ist...ja
**C Mann
12.582 Beiträge
Zitat von *******iron:
*beep*JA oder oder Nein

...wenn sich die Antwort nur auf diese beiden Worte beschränken würde kämen wohl keine 16 Seiten mit Beiträgen zusammen...
Zitat von *******l_71:
Wenn es eine Erektion ist...ja



Unverhüllt zu sehen, was soll's denn sonst sein, wenn es keine Erektion ist?

Oder meinst du im Schlüpi zeichnet sie sich ab? *zwinker*
@*********ually
Danke für die Klarstellung. In Zukunft dann aber lieber auf so Formulierungen wie
Zitat von *********ually:
Kurz gesagt ist herausgekommen, ...
verzichten. Das kam bei mir so an, als sollte das eine kurze Zusammenfassung der Studie sein. Und ein kleiner Mansplaining-Pro-Tipp: Es macht sich besser, eine Studie zu verlinken, die der eigenen Meinung nicht widerspricht.

@*****de2
Die Frage war: Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?
Mittlerweile sind wir bei der Motivation, aber da gab es gerade keine Frage, sondern einfach die Feststellung: Das Versenden von Dickpics ist Machtausübung weil der Empfänger dadurch sexuell belästigt wird. Dieser Zusammenhang wurde angezweifelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann der Grund Machtausübung sein? Ausschließen will ich das nicht, also ja.
Ist das die Haupt- bzw. alleinige Motivation für das Versenden von Dickpics? Da würde ich es nach wie vor auf eine Diskussion ankommen lassen.
*******l_71 Mann
7.128 Beiträge
Zitat von *******r707:
Oder meinst du im Schlüpi zeichnet sie sich ab? *zwinker*

Ja das meinte Ich *ja*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von Candide2:
Nein, da verdrehst du etwas. Die Frage war nicht, was ein Bild auslösen kann. Die Frage war, ob die Motivation beim Versenden eines solchen Bildes Machtambitionen sein könnten.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, es könnte machtmotiviert sein,
wird dann aber verallgemeinert, so wie hier:

Zitat von DanceSensually:
Und dabei geht es nicht um Sex, sondern um Macht.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher, daß sich der Absender ein positives Feedback wünscht, was sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich ist. Allen zu unterstellen ihre Motivation sei Macht und sexuelle Belästigung ist sexistisch, zudem ein Vorurteil und eben eine Unterstellung, welche ebenso machtmotiviert sein könnte wie der Vorwurf selbst. Deshalb sind solche Aussagen auch nicht zu dulden.

Das soll jetzt keine DickPics legitimieren, aber aufzeigen daß man die
Gegenreaktionen durchaus auch als Hexenjagd bezeichnen könnte.

Zurecht fühlt sich ggf. die Empfängerin sexuell belästigt, das
generell als Motivation zu unterstellen bleibt aber Unrecht.
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *****de2:
Die Frage war, ob die Motivation beim Versenden eines solchen Bildes Machtambitionen sein könnten.
Das sind keine Mach Ambitionen, sondern Unsicherheit, Angst, vor dem Versagen, dass er im entscheidenden Moment nicht stehen wird.
Zumindestens mein Versuch zu verstehen, weshalb mann sowas machen könnte.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****tto:
Deshalb sind solche Aussagen auch nicht zu dulden.

Steile These.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Dann mal fix bei Wikipedia angemeldet und den dortigen Autoren klargemacht dass man ihre Aussagen keinesfalls zu dulden hätte, ganz egal auf welche Quellen und Forschungen sie sich berufen. Schliesslich hätte man ja eine Meinung dazu und die verbietet, dass irgend jemand etwas anderes dazu schreibt. *g*

Ursache für das Versenden solcher Bilder ist vor allem ein Problem mit der eigenen Männlichkeit. Diese soll mit solchen Bildern Frauen gegenüber unter Beweis gestellt werden und dadurch eine Ausübung von Macht und das bewusste Überschreiten von Grenzen darstellen. Eine Studie, welche im Journal of Sex Research erschien, zeigt, dass bei den Versendern solcher Bilder narzisstische Persönlichkeitsmerkmale vorliegen.[3] Durch das durchaus bewusste Überschreiten von Grenzen sollen Mut und Dominanz zum Ausdruck kommen, obwohl dem Sender die negative Wirkung bekannt ist. Der Schutz der Anonymität dient dem Sender hierbei zumeist als Rückhalt. Ablehnung und Kritik durch die Empfängerin führen hier im Regelfall zu extrem beleidigend und aggressiven Verhalten, da die Frau durch ihre kritische Reaktion den Machtunterschied ausgleicht. Dieser Moment werde für den Mann als unerträglich wahrgenommen, da ihm die Wahrnehmung als stark und die ersuchte Bestätigung der Männlichkeit verwehrt werden. Die Reaktionen von Frauen werden zumeist mit Wut, Empörung und Entsetzen beschrieben. Der Auslöser für diese Reaktionen ist im Regelfall nicht das Dickpic selbst, sondern die Unfreiwilligkeit, weil die Frau nicht die Wahl hat, ob sie das Bild anschauen möchte.[4][5]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dickpic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.