Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi BigDicks
810 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
92 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Dickpic ein Dickpic?

*****tto Mann
3.705 Beiträge
Nicht selten kommt es bei Berichten allgemein vor, daß sich in diesen die Motivation der Berichter wiederfinden lässt. Da wird dann so lange dran herumgebogen, bis sich der erwünschte Eindruck darstellen lässt, selbst wenn sich wie im Fall von Wikipedia durch Lesen in den Einzelnachweisen herausstellen könnte daß dem nicht so ist,
aber wer liest die schon?

Ähnliche Tendenzen finden sich aber sogar in den Einzelnachweisen, wundert mich
wenig denn wen interessieren denn solche Studien am Meisten? *zwinker*

Hier ein paar Auszüge aus den Einzelnachweisen:

https://wienerin.at/studie-t … ics-schicken-sind-narzissten
Was aber laut Studienautor*innen alle Probanden gemeinsam haben: "Die meisten erhofften sich durch das ungefragte Versenden von Penisfotos positive Gefühle vom Gegenüber, die Minderheit aber will negative Gefühle erzeugen.

Fachblatt The Journal of Sex Research veröffentlichte Studie "I'll Show You Mine so You'll Show Me Yours" untersuchte die Motivation:
* 43,6% der Männer gaben an, die Fotos in der Hoffnung zu verschicken, im Gegenzug ebenso ein Nacktbild zu erhalten.
• 82% der Sender hofften, die Empfängerin mit dem Bild anzuturnen.
• 50% wollten bezwecken, dass die Empfängerin sich dadurch attraktiv fühlt.
• 22% hofften, die Empfängerin würde sich dadurch wertgeschätzt fühlen.
• 18% gaben an, stolz auf ihren Penis zu sein oder es selbst anturnend zu finden, die Bilder zu verschicken.
• 17% wollten damit schockieren,
• 15% verängstigen,
• 11% wollten damit Ekel auslösen.
• 10% gaben an, dass keine Reaktion schlimmer sei als eine negative Rückmeldung.

Demnach belegen die Studien daß die Mehrzahl der Versender sich positive Reaktionen erhofft.

Eines der Motive war übrigens:
Sie wollen möglicherweise vor dem ersten echten Kontakt bereits testen, ob ihr Körper sexuell attraktiv genug ist.
Im Falle einer Zurückweisung sei diese weniger schmerzhaft als im realen Leben.

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Diese Studie wurde bereits vor zwei Seiten verlinkt.

Zitat von *********ually:
Zur Motivation der Dick-Pic-Sender (gemeint sind hier "unsolicited dick pics", also Penisbilder, die ohne Einverständnis verschickt werden) ist letztes Jahr eine Studie erschienen.
https://www.tandfonline.com/ … 0.1080/00224499.2019.1639036

Kurz gesagt ist herausgekommen, dass einige Männer zwar Dick Pics versenden, in der Hoffnung, das Gegenüber zu erregen oder ähnliche Bilder als Gegenleistung zu bekommen. In der Gesamtschau zeigten Männer, die ohne Einverständnis solche Bilder verschickten, vermehrt narzisstische Charakterzüge und sexistische (misogyne) Einstellungen. Wie bei allen Formen der sexuellen Belästigung geht es nicht um Sex oder Erotik, sondern um Macht.

Wenn man sich auf eine Studie beruft ist es auch nicht wirklich seriös, die Interpretation der Studienergebnisse zu unterschlagen und auf Basis einzeln herausgepickter Ergebnisse eine eigene Interpretation anzustellen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****tto:
die Minderheit aber will negative Gefühle erzeugen.

Ich denke, du ziehst da falsche Schlüsse. Machtdemonstration hat längst nicht zwingend damit zu tun, bewusst und absichtlich negative Gefühle hervorrufen zu wollen. Motivationen sind nur selten so einheitlich. Die meisten Vergewaltiger versteifen sich darauf, die Frauen hätten das ja auch irgendwie gewollt. Aussagen dass man bewusst die Frauen hätte verletzen und zu Tode ängstigen wollen findet man so gut wie nie.
@*****de2
Nur um sicherzugehen: Wer hat denn deiner Meinung nach was unterschlagen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@**gr
Ich bezog mich in diesem Fall auf Sufretto der die Interpretation der Ergebnisse der Studie durch die Forscher völlig ausser Acht liess und nur anhand seiner eigenen Interpretation der Aussagen der befragten Männer meinte, das Ergebnis komplett umdrehen zu können.

Selbstauskünfte sind bei Studien grundsätzlich ein schwieriger Bereich, sowohl bei der Konzeption der Fragestellungen wie auch bei der Auswertunng und Interpretation. Die schlichte Annahme dass man die Selbstauskunft als Tatsache werten dürfte führt selten zu verwertbaren Ergebnissen da solche Aussagen durch das Selbstbild und damit verbundene Rechtfertigungsstrategien beeinflusst werden.

Ich denke aber nicht dass wir mit dieser Diskussion noch einen wirklichen Bezug zur ursprünglichen Fragestellung und zum Themenersteller haben. Die Bilder die er verschickt hat mögen als Dickpics empfunden werden oder nicht, er hat sie aber in jedem Falle nicht ohne einen Kontext verschickt in dem ein solches Bild zumindest als Option im Raume stand. Die Frage in dem Zusammenhang wäre nicht, ob er seinen Gesprächspartnerinnen ein solches Bild gegen ihren Willen hätte aufdrängen wollen sondern ob Gesprächsverläufe da aneinander vorbei gegangen sind.

Das sind aus meiner Sicht ganz unterschiedliche Ausgangslagen. Wenn ich jemandem gegen seinen Willen ein Gespräch aufdränge ist das etwas völlig anderes als wenn sich in einem Gespräch Missverständnisse ergeben oder unterschiedliche Gesprächsvorstellungen aufeinander treffen.
***an Frau
10.979 Beiträge
Ein Dickpic wird für mich zu dem was Frauen mit einem Dickpic verbinden nämlich dann wenn sie sich davon sexistisch angemacht fühlen.

Vielleicht noch mal als Erinnerung, in der Profilgestaltung kann man Fotos im Mailanhang deaktivieren. Ich hoffe, dass der Screenshot nicht gegen die Spielregeln, neuerdings Community Guide, verstößt.
.
.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ich glaube nicht daß man die Angaben der Beteiligten in den Studien mit Verteidigungsstrategien von Vergewaltigern vergleichen sollte, auch nicht daß sich Wahrheit finden lässt, indem man den in den Studien angegebenen Motiven generell unterstellt unwahr zu sein. Dann würden ja auch Behauptungen ausreichen,
dafür braucht man keine Studien die mit Rechtfertigungsstrategien ergebnisorientiert durchgeführt werden.

Die Aussage es ginge nicht um Sex sondern um Macht ist auch nicht schlüssig. Dann könnte man ja jeden Kontaktversuch ebenso interpretieren und schon ungefragt erhaltene Mails müssten als belästigend empfunden werden, weil sich da jemand aufdrängt. Man könnte auch noch so weit gehen zu unterstellen, daß Männer generell nur Sex haben um dadurch in eine Machtposition zu gelangen und der eigentliche Akt für sie nur ein notwendiges Übel wäre.

Ich traue auch Narzissten zu sexuell motiviert zu handeln, deshalb glaube ich daß es viel häufiger um Sex geht (daß man sowas hier überhaupt schreiben muss...) als um mögliche Begleitmotive, die je nach Ausprägung immer eine untergeordnete Rolle spielen.

Aber wer weiss, vielleicht geht es ja auch hier im Joyclub in Wahrheit nie um Sex sondern immer nur um Macht?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****tto:
Ich glaube nicht daß man die Angaben der Beteiligten in den Studien mit Verteidigungsstrategien von Vergewaltigern vergleichen sollte

Das habe ich in dieser Form gar nicht getan, ich habe das nur als Beispiel benutzt um aufzuzeigen dass selbst in erheblich gravierender gelagerten Fällen die Selbstauskunft allein keine zuverlässige Quelle über das Motiv ist. Das hat auch nichts damit zu tun dass jemand bewusst lügt - wir neigen alle dazu unsere Handlungen über das Hilfsmittel Logik an unser gewünschtes Selbstbild anzupassen.

In der Wissenschaft gibt es sehr unterschiedliche Strategien um Selbstauskünfte näher zu beleuchten. In ordentlich durchgeführten Studiendesigns sollten die nicht fehlen. Da gibt es beispielsweise wiederholende Fragen in Kontexten die sich geringfügig verändern, Fragen die sich auf andere Persönlichkeitsmerkmale beziehen oder auch, noch relativ jung aber sehr interessant in den Ergebnissen, IATs (Implicit Association Tests).
@***an

Danke. Hatte ich selber noch nicht gesehen.
@*****de2
Zitat von *****de2:
Ich bezog mich in diesem Fall auf Sufretto der die Interpretation der Ergebnisse der Studie durch die Forscher völlig ausser Acht liess und nur anhand seiner eigenen Interpretation der Aussagen der befragten Männer meinte, das Ergebnis komplett umdrehen zu können.
So wie ich die Studie verstehe, kommen die Forscher aber zu einer ähnlichen Schlussfolgerung wie @*****tto. Wo liest du denn eine andere Interpretation?

Zitat von *****de2:
Selbstauskünfte sind bei Studien grundsätzlich ein schwieriger Bereich
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber nichts desto trotz ist das hier gerade die Diskussionsgrundlage, weil wir sonst nichts haben. Keiner hier wird je die Beweggründe des anderen Geschlechts allein durch scharfes Anschauen ergründen können.

Zitat von *****de2:
Ich denke aber nicht dass wir mit dieser Diskussion noch einen wirklichen Bezug zur ursprünglichen Fragestellung und zum Themenersteller haben.
Stimmt, aber der Threadersteller hat den Thread nach eigenen Angaben schon vor über einer Woche verlassen und den Rest scheint das ursprüngliche Thema gar nicht mehr so zu interessieren. *zwinker*

Zitat von ***an:
Ein Dickpic wird für mich zu dem was Frauen mit einem Dickpic verbinden nämlich dann wenn sie sich davon sexistisch angemacht fühlen.
Ich muss gerade an etwas denken, dass ich im Zuge von #MeToo gelesen habe. Da hat sich eine Frau davon sexuell belästigt gefühlt, dass ein Mann in der Bahn eine Bierflasche wie einen erigierten Penis im Schoß hatte. Bis heute habe ich das für einen Witz gehalten ...
*****350 Frau
106.755 Beiträge
Soviel Diskussion....
****me Mann
15 Beiträge
Natürlich verstehe ich, es handelt sich um ein wirklich spannendes Thema, irgendwie......... und ja, so ziemlich jede Person, kann und möchte dazu etwas beitragen.

Soweit ich mich erinnere, habe ich, gefühlt vor einer Ewigkeit, auch etwas - hier - dazu beigetragen.

Kann mich schon gar nicht mehr an den Inhalt erinnern......

Deshalb möchte ich jetzt die Frage aufwerfen, ob es nicht irgendwie etwas spannenderes gibt, worüber wir philosophieren sollten oder könnten?

Also, können wir uns nicht einfach darauf einigen, wenn - egal welches Geschlecht - ein entsprechendes Foto haben möchte, es dann, und nur dann, bekommt und wenn nicht explizit danach gefragt wird, wir unsere gute Kinderstube "raushängen lassen" und unsere Umwelt nicht mit Fotos jeglicher Art, überraschen?

Eigentlich ganz einfach und alles ist gesagt!
In 3 Monaten gibt's dann das Thema
" Warum verschicken Männer nur nach Aufforderung ein *foto*, trauen sie sich nicht , denken sie etwa, sie sind zu hässlich"

Schmarrn, nicht in 3 Monaten, in 14 Tagen. *wahrsager*



PS.....ich versende keine Fotos, weder un- noch aufgefordert!
**C Mann
12.582 Beiträge
Zitat von ****me:
Natürlich verstehe ich, es handelt sich um ein wirklich spannendes Thema, irgendwie......... und ja, so ziemlich jede Person, kann und möchte dazu etwas beitragen.

Soweit ich mich erinnere, habe ich, gefühlt vor einer Ewigkeit, auch etwas - hier - dazu beigetragen.

Kann mich schon gar nicht mehr an den Inhalt erinnern......

...ist es nicht der Sinn und Zweck eines Forums, sich auch mit weniger intellektuelle Themen
zu beschäftigen? Nur so aus Spaß und Zeitvertreib..? *zwinker*

Zitat von ****me:
Deshalb möchte ich jetzt die Frage aufwerfen, ob es nicht irgendwie etwas spannenderes gibt, worüber wir philosophieren sollten oder könnten?

..anstatt einer Frage könntest Du ja als gutes Beispiel vorangehen und ein spannendes, intellektuell hochwertiges Thema einstellen... *zwinker*
*********der66 Mann
13 Beiträge
Kontext ist, wie immer, alles!
Wenn man mit demjenigen nicht schon auf die eine oder andere Art intim ist, oder nicht danach gefragt wird, geht eigentlich nur dies hier. (Und zum Glück hast Du Schwanzbild geschrieben! )
😉
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Hübscher Schwanz - miez, miez. *top*
Zitat von ****me:
Natürlich verstehe ich, es handelt sich um ein wirklich spannendes Thema, irgendwie......... und ja, so ziemlich jede Person, kann und möchte dazu etwas beitragen.
Da stimme ich dir voll zu.

Zitat von ****me:
Soweit ich mich erinnere, habe ich, gefühlt vor einer Ewigkeit, auch etwas - hier - dazu beigetragen.

Kann mich schon gar nicht mehr an den Inhalt erinnern......

Deshalb möchte ich jetzt die Frage aufwerfen, ob es nicht irgendwie etwas spannenderes gibt, worüber wir philosophieren sollten oder könnten?
Hm so spannend scheint es dann wohl doch nicht zu sein. *nachdenk*

Zitat von **C:
..anstatt einer Frage könntest Du ja als gutes Beispiel vorangehen und ein spannendes, intellektuell hochwertiges Thema einstellen... *zwinker*
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
@*********der66
Pfui schäm dich!!! Schwanz und Muschi auf einem Bild!!!
****y60 Mann
9.031 Beiträge
*ja*das Thema ist nun wirklich ausgelutscht.
Die entsprechenden Herren lesen hier eh nicht mit .... zuviel Text
Wenn der Beutel so voll ist das er platzt .
*******l_71 Mann
7.131 Beiträge
Oder Du schickst ihn ungefragt 🤷‍♂️
Zitat von *******l_71:
Oder Du schickst ihn ungefragt 🤷‍♂️

Aber im geplatzten Zustand *xd*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Man kann das Thema ja auch mal umdrehen,
wer würde sich über ein PussyPic freuen?
Falls ja warum und falls nein auch warum.
Was bitte ist ein pussy pic??
Bild von der *katze*!

Nee, mag ich nicht haben!
Ich liebe es, wenn Frau mehr versteckt, als wie sie zeigt!
Mit ihren Reizen spielt. *ja*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von Grossefrau:
Was bitte ist ein pussy pic??

Es ist ja nicht bekannt ob sowas auch verschickt wird, ist aber das weibliche
Pendant zum männlichen DickPic, aber eben eventuell imaginär.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.