Erstmal zum Thema:
ich finde, dass bei dieser Frage wirklich in erster Linie der Kontext zählt. D.h. auch verkleidet, ist ein Dickpic immer noch ein Dickpic, wenn das Hauptmotiv der Dick ist. Die angeführte Werbung würde ich eher unter Dessous-Shooting verbuchen. Inwieweit das jetzt strafrechtlich anders ist, haben andere zu entscheiden.
Zu der Nebendiskussion, warum Männer Dickpics versenden:
Da ich nicht zu der Sorte Mann gehöre, die Dickpics zur Kontaktaufnahme versenden, bin ich nicht qualifiziert, allgemeingültige Aussagen zu treffen.
„ aber solange Männer dazu nichts schreiben wieso sie solche Fotos versenden, gehe ich für mich immer noch davon aus, dass sie damit provozieren wollen.
Dem stimme ich vollkommen zu. Die meisten wollen vermutlich etwas wie
'WOW! Was für ein Prachtprügel! Hier ist meine Nummer ******, melde dich doch mal, damit ich den Großen mal ordentlich verwöhnen kann!'
provozieren.
Über Sinn und Unsinn dieses Vorgehens kann man sich jetzt trefflich streiten, aber ich sehe das ähnlich wie
@****yn und denke, dass die meisten Männer diesbezüglich leider einfach ein wenig einfallslos (oder faul oder oder ...) sind. Dann schließen sie von sich auf Frauen und halten das für eine gute Idee.
Davon ausgenommen sind natürlich Leute, die auch sonst im Park rumlaufen und vor kleinen Kindern blank ziehen. Denen würde ich zutrauen, dass sie andere Motivationen haben.