Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1370 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?

**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Meine bisher beste Entscheidung war es, mehr als eine Liebe in meinem Leben zuzulassen. Diese Erfahrung(en) möchte ich nie mehr missen.
****ee Frau
245 Beiträge
Meine beste Entscheidung war, mich mit 31 gegen das klassische Beziehungsmodell und gegen die Ehe zu entscheiden und stattdessen für Freiheit und Unabhängigkeit. Das war wie eine Befreiung. Die zweitbeste Entscheidung war mich auf Tinder anzumelden und anständig Spaß zu haben.
*******1126 Frau
381 Beiträge
Die beste Entscheidung waren meine zwei Söhne die ich abgöttisch liebe und das ich mich nach 37 Jahren von meinem Mann getrennt habe und bereit für eine neue Partnerschaft bin.
Zitat von *********esse:
Manchmal tut es mir leid, daß ich dies Leben
Eines Steppenwolfes allzu spät begonnen.
Hätt ich jünger schon mich ihm ergeben,
Wär es eine Quelle vieler Wonnen.

Die beste Entscheidung meines Lebens war es endlich mein Leben zu beginnen - das Leben, das Hermann Hesse in seinem Gedicht "Ahnungen" beschreibt.

Besser spät als nie, und jetzt ist es eine Quelle vieler Wonnen *g* ...
******279 Frau
89 Beiträge
Die beste Entscheidung meines Lebens war, vor nun mehr 14 Jahren meine Sachen zu packen und zurück in die Heimat zu ziehen. Ich war damals im 4. Monat schwanger, und hatte die leise Ahnung das allein durchziehen zu müssen.....
*******ady Frau
629 Beiträge
Zitat von *******lle:

》 Was war (bisher) die beste Entscheidung Deines/Eures Lebens?

Die absolut allerbeste Entscheidung meines Lebens war bisher, dass ich vor 20 Jahren nach Deutschland ausgewandert bin. So lebe ich in einem freien Land, in dem ich alles verwirklichen konnte, was mir wichtig ist. In einem Land, in dem ich frei atmen kann.

Ja, ich weiß, es gibt viele Probleme in Deutschland. Aber die sind so klein im Vergleich zu Problemen in dem Land, in dem ich aufgewachsen bin, und das sich nie wie eine Heimat anfühlte. (Ich möchte nicht sagen, von wo ich herkomme -- denn nun bin ich hier, und das zählt am meisten.)

Es gab viele andere gute Entscheidungen, aber ohne die oben erwähnte Entscheidung wären die anderen Entscheidungen nicht möglich gewesen.
*****r_O Mann
12 Beiträge
...bei meiner Geburt nicht quer zu treiben *zwinker*
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt: mich vor 2 Jahren nach 31 Jahren Ehe zu trennen. Mich wieder auf einen neuen Mann einzulassen und jetzt glücklich mit IHM zusammen zu leben.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Also ich würde sagen das meine beste Entscheidung war mein Kind zu bekommen, auch wenn ich nicht glücklich mit dem Vater bin, was ja aber unabhängig von meinem Kind ist. Ich liebe mein Kind über alles!

Und das zweite ist, das ich mich sexuell geöffnet habe und so viele schöne Dinge erleben durfte bis jetzt, die ich nie mehr missen möchte!

Als nächstes hoffe ich das etwas drittes dazu kommt, nämlich wenn ich mich endlich von meinem Partner getrennt habe.
****86 Frau
58 Beiträge
Letztes Jahr einen Schlussstrich unter mein altes Leben gezogen zu haben. . .

Von *bayern* nach *hamburg* gezogen zu sein, im Zuge dessen einen neuen Job gesucht und direkt gefunden ...

UND am aller Wichtigsten dort dann eine neue Liebe - die ganz große - gefunden zu haben ... 💖
Die beste Entscheidung meines Lebens?
Das war eine Entscheidung ganz pragmatischer Natur:
Ich hatte in den ersten Jahren mit Fremdsprachenunterricht in der Schule ganz erheblich damit zu kämpfen und habe es gehasst wie die Pest, was es nur noch schwieriger machte. Auf den Zeugnissen tummelten sie die 5en und 6en bei Englisch, Latein und Französisch (Sprache lol) .
"Du musst da durch und es wird dir das Leben versauen, weil es dir die Zeugnisse für später restlos ins negative kippt" erklärte mir mein großer Bruder und er gab mir einen "Schlüssel zum Sprachen lernen" in die Hand. Ich lebte im Internat und wir begannen fremdsprachlichen Briefverkehr miteinander, wobei er mir meine Briefe verbesserte und mit zurück schickte. Das hat mir für Englisch den *arsch* gerettet, der Sprachknoten platzte sozusagen, Franösisch habe icih dann selbst wie von selbst begreifen können.

Die Entscheidung, sein Angebot anzunehmen, hat mir einen Weg für mein gesamtes weiteres Leben geebnet. Später ergab sich mit meinem 1. Mann die Gelegenheit, weil ich unter der Woche in einer anderen Stadt wohnte, mit ihm spanischen Schriftverkehr aufzunehmen - Ziel war mein Umzug ina Ausland.
Dieser Art habe ich weiter Sprachen gelernt und mir damit die Tür zu so manchem Job geöffnet und auch zu Menschen, weil die Sprache Brücken baut.

Es sind manchmal unscheinbare Entscheidungen, die uns immens weiterhelfen, den dingen eine Wende geben, unsere Zukunft positiv beeinflussen können!

Achtung! Genauso kann eine einzige falsche Entscheidung bei einem vordergründig unwichtigen Thema uns heftig schaden. Es ist eben immer Hirn gefragt!
*******be78 Paar
146 Beiträge
Die beste Entscheidung meine Lebens (bisher)??

--ER schreibt--


Ich habe mich 2015 nach langer Überlegung von meiner damaligen Frau (trotz gemeinsamer Kinder) getrennt und bin mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen.

Dadurch habe ich eine viel intensivere Art der Beziehung kennengelernt, ich fühle zum ersten Mal wie es ist geliebt zu werden und nicht nur selber Liebe zu empfinden.

Es ist um so vieles besser / intensiver / schönes als die Beziehungen zuvor, das war also die beste Entscheidung.


Die Kinder sehe ich oft und das Verhältnis ist TOP, passt also auch.

Dazu kommt das meine Freundin und ich nach dem Prinzip "immer ehrlich" uns alles sagen und super ehrlich und viel reden, das macht es mega entspannt und glücklich zugleich. Ja, ich weiß , kitschig, deswegen höre ich jetzt auch auf ...... *g* *g*
*******wice Frau
499 Beiträge
Den Motorrad Führerschein auch noch mit 34 Jahren zu machen. Immer schon davon geträumt, nie hat es gepasst, die Kohle gefehlt, es gesundheitlich überhaupt keinen Sinn gemacht. Dann ist meine beste Freundin verstorben und hat im Testament eine kleine Summe als Starthilfe verfügt, mit dem Beisatz : " Mach halt endlich den verdammten Führerschein von dem du schon so lange träumst. Wenn nicht komme ich vorbei und spuke jede Nacht bei dir."
Wie sollte ich da Nein sagen?
Also, Augen zu und durch. Ich hab mich super doof angestellt, aber es geschafft. Alle waren dagegen, Ärzte, Freunde. Dann die erste Tour. Mit Camping. Alleine, durch den strömenden Regen, 360 km, mit vollem Gepäck. Auf dem Treffen angekommen, vom Motorrad gefallen, jeder Knochen hat gemeckert. DAS war das beste Gefühl überhaupt. Lebendig. Und ich habe mich gefragt, warum zum Teufel ich so lange gewartet habe. Beste Entscheidung jemals und seitdem tolle wertvolle Momente gesammelt, die mich immer wieder vorantreiben und lächeln lassen.
Zitat von *******wice:
" Mach halt endlich den verdammten Führerschein von dem du schon so lange träumst. Wenn nicht komme ich vorbei und spuke jede Nacht bei dir."
Wie sollte ich da Nein sagen?

So traurig das auch ist, mir ist grad das Herz aufgegangen.
*roseschenk*
******666 Paar
50 Beiträge
Vom m des Paares
Die beste Entscheidungen waren:
1. Um mein Tochter zu kämpfen , die seit 14
Jahren erst bei mir und jetzt bei uns
glücklichh lebt !
2.Mich von meiner Ex zu trennen (obwohl die Beziehung nicht unglücklich war ) und zu
meiner große Liebe zu gehen !
****tia Frau
1.995 Beiträge
Aus einem Kaff in NRW nach Frankfurt am Main zu ziehen, war die beste Entscheidung meines Lebens. *herz4*
Die besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens hat immer mein Körper für mich getroffen, quasi per Not- Aus.
So hat er über mehrere Wege dafür gesorgt, dass ich mich trotz Zukunftsängsten endlich aus meinem verhassten Beruf lösen konnte.
Die andere beste Entscheidung, die ich selber zwar schon früh getroffen hatte, nämlich die gegen Kinder, hat er für mich umgesetzt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Frage mich gerade, wieviele "große" Entscheidungen ich im Leben überhaupt getroffen habe und wie oft das Leben einfach entschieden hat, indem es eine Tür aufgehalten oder eine geschlossen hat.
Und oft waren es ganz kleine, situative Entscheidungen, die den weiteren Verlauf sehr nachhaltig geprägt haben, entschieden hab ich mich dann nur ob ich rechts oder links abbiege, doch lieber geradeaus oder zurück gehe. Was wo auf mich zukommt, wusste ich ja vorher nicht wirklich.. *zwinker*
Eine super Entscheidung war definitiv, das Leben so zu nehmen wie es kommt und mit dem Schicksal nicht allzu sehr zu hadern.
Mich scheiden zu lassen und eine wundervolle neue Frau an meiner Seite zu haben *wolke7*
Danke, dass du immer für mich da bist mein Schatz @*****i_a
Ich sehe es ähnlich wie über mir,alle Entscheidungen,waren wichtig und richtig.
Eigentlich viel zu viel für diesen Ort, dennoch ist es besser eine Geschichte zu haben, die man nicht braucht, als eine zu brauchen, die man nicht hat.
Das war und ist meine beste Entscheidung. *hutab*
*****ase Mann
Was für ein schönes Thema, mal etwas durchgehend positives...schön Dies zu lesen..

Bei mir waren es viele Entscheidungen, aber die Beste?
Ich glaube das Auswandern nach Österreich in die Berge, in die Natur, in eine atemberaubende Landschaft. Davon zehre ich immer noch jeden Tag und bin dankbar.
*********cher Mann
7.405 Beiträge
Meine beste Entscheidung?

Die "beste" Entscheidung welche ich für mich getroffen habe war zu akzeptieren, dass es "die beste" nicht gibt!
Jede Entscheidung die ich im Leben treffe bedeutet eine Richtungsänderung, ein Abbiegen und dies zieht nach sich, dass ich nur darüber spekulieren kann was gewesen wäre wenn ich anders entschieden hätte.
Meine beste Entscheidung traf ich vor 34 Jahren als ich mein @*******en66 geheiratet habe.
*******r01 Paar
765 Beiträge
Unser Er schreibt:

Es gab sehr viele Entscheidungen, ob es die Beste war kann ich im Nachhinein nur bejahen, eine Trennung, Nervenkrieg und dann der neuen Liebe eine Chance zu geben in 2016, mittlerweile ist es 2020, frisch verheiratet, alles richtig gemacht....Gemeinsam ein neues Leben definiert und angefangen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.