Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Die JOYclub-Quarantäne-Playlist215
Viele von uns JOYlern sitzen momentan Zuhause in Quarantäne...
zum Thema
Die große JOY-Quarantäne-Selfie-Challenge26
Liebe Mitforisten. Ich habe es in Chats schon ein paar mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt ihr durch die Quarantäne?

******Man Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt ihr durch die Quarantäne?
Ich wurde von den Behörden für über eine Woche in Quarantäne gesetzt. Lebe in einer 15 Quadratmeter Einzimmerwohnung und darf diese nicht mehr verlassen. Tipps, Tricks, Empfehlungen, Hinweise wie ich ohne physischen und psychischen Schaden da durchkomme?
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Psychischen und physischen Schaden wegen ein paar Tagen Quarantäne?

Man kann es aber auch übertreiben. *sorry*
Profilbild
*******tte1
1.540 Beiträge
Zitat von *********ebin:
Einmal die Wihnung komplett ausmisten, inklusive Schränke, was man wirklich noch braucht.

Das Buch lesen, das man schon lange mal lesen wollte

Weihnachtskekse backen
Glauben bei 15 Quadratmeter gibt es nicht viel zum Ausmisten *zwinker*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von ******Man:
Tricks, Empfehlungen, Hinweise wie ich ohne physischen und psychischen Schaden da durchkomme?

Weshalb glaubst Du wegen knapp mehr als 5 Tagen gleich einen physischen und psychischen Schaden zu erleiden? Wie beschäftigst Du dich denn sonst, wenn Du in deinen 4 Wänden bist? Jeder ist mal krank und kann deshalb die Wohnung nicht verlassen.

Welchem Hobby kannst Du in den eigenen 4 Wänden nachgehen?
Wohnung als Home Gym nutzen
Neue Rezepte probieren und kochen
Im Joy in den Gruppen und Forum tummeln
Musik und Hörbücher hören
Lesen
Skypen, telefonieren mit Freunden
putzen
Unterlagen sortieren, was vielleicht liegen geblieben ist.
Wohnung neu streichen und mir alles dafür vorbei bringen lassen
Basteln
Fotos auf dem Rechner bearbeiten und sortieren
Foto Challange in der eigenen Wohnung starten

und und und........es gibt so viele Möglichkeiten *zwinker*

Grüße timeless
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Mit dem Selbstmitleid aufhören.

Mit Freunden telefonieren.

Alle Staffeln Game of Thrones o.ä. an einem Stück schauen.

Ein Tagebuch führen.

Lesen.

Weihnachtsgeschenke basteln.

Zeit zur inneren Einkehr und Selbstreflektion nutzen.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Jammern auf hohem Niveau ...

Du hast was zu essen? Was zu trinken? Kannst fernsehen und im Internet surfen? Kannst telefonieren? Lesen und und und ....

Frag mal Deine Großeltern, was psychischer und physischer Stress ist.
Frag mal auf den Intensivstationen, was psychischer und physischer Stress ist.

Sorry, aber wenn Du nicht weißt, mal 5 Tage mit Dir selber beschäftigt zu sein, hast Du ganz andere Probleme als diese Quarantäne!!"!!

AM
****tte Frau
24.010 Beiträge
Mit Zuversicht, frohem Mut und Freude daran, Zeit zu haben für viele, viele Dinge, die sonst irgendwie untergehen. Und meinen Freunden *friends* *knuddel* - auch online kann man Meeting Routinen etablieren.

Es geht vorbei. Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang *zwinker*

*omm*
lynette
*******schi Frau
14.591 Beiträge
bei aller toleranz

möchte ich die psychischen auswirkungen eines strikten

"haus-arrestes"

nicht unterschätzen!

ich kann Dir nur empfehlen, Dir klarzumachen,
dass es sich hier NUR um einen überschaubaren zeitraum handelt
und Dich während dessen so gut wie möglich abzulenken...
Dich freuen, dass Du nur in Quarantäne bist und nicht wochenlang auf einer Intensivstation.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
VR Brille anschaffen
neue - wenn auch virtuelle - Welten erkunden.

bin seit ein paar Wochen dran,
verrückt, was man damit alles machen kann.

Sicher kein Allheilmittel - aber spannend doch.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Ich hatte im letzten Jahr eine Zahn-OP, die Weißheitszähne mussten raus, und das hatte mich im Anschluss für eine knappe Woche in der Wohnung gehalten ... Ich hatte vorher reichlich und passend eingekauft, war also gut versorgt, und diese Zeit genutzt, um ein paar Serien in einem Rutsch zu verschlingen... dazu komme ich selten in diesen ansonsten sehr hektischen Zeiten und, ehrlich gesagt, das war eigentlich eine schöne, ruhige und sorglose Zeit *g*

meine Pläne für eine eventuelle Quarantäne oder einen wirklich heftigen und harten Lockdown:
• es sind noch ein paar Staffeln "24" ungesehen
• Netflix-Probe-Abo nehmen
• meine diversen Computer in einem Heimnetz verbinden
• Fotos bearbeiten und diverse Fotobücher erstellen
• Küche und Bad renovieren, das Material steht schon seit dem Frühjahr bereit
• die Farbe zweier Schränke auffrischen, auch hier schon alles bereit
• ungelesene Bücher lesen
• mich mit künstlerischen Aktivitäten beschäftigen
• irgendein Tutorial bei Youtube suchen und etwas lernen, was ich schon immer mal lernen wollte...
• mich mal wieder mit Physik beschäftigen
• mich schriftstellerisch betätigen, vielleicht steckt ja auch da ein verborgenes Talent in mir
• mich mit Philosophie, Ethik und Humanismus befassen
• ein paar liegengebliebene Dinge aufarbeiten
• mich per Internet auf eine Reise durch die Welt begeben

... und darüber nachzudenken, wie gut es uns doch geht, dass wir durch Telefon und Internet immer noch die Möglichkeit haben, auch in der strengsten Quarantäne, nicht alleine und weggesperrt sein zu müssen ... wenn wir uns so fühlen, dann liegt das ganz alleine an und in uns selber... woraus sich noch etwas ergibt, womit man sich in einer Quarantäne beschäftigen kann: mit sich selber!

mir ist in meiner Jugend ein Mann begegnet, von dem mir erzählt wurde, dass er als Westdeutscher über ein Jahr in der DDR in Einzelhaft saß und sich nur durch die Kraft seiner Phantasie am Leben erhalten hat... was ist schon eine Woche Charantäne in einer voll und modern ausgestatteten Umgebung verbracht gegen ein Jahr in Einzelhaft *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.060 Beiträge
Was Du machen kannst? Die Einstellung zur Quarantäne überdenken.
Zugegebenermaßen kann ich die Aussage gleich von "psychischen und physischen Schäden" zu sprechen nicht nachvollziehen. Bewerte sie sogar.
Dazu nicht in der Lage sein, selbst Ideen zur Gestaltung der freien Zeit zu haben... *gruebel*
******sin Frau
377 Beiträge
Zitat von ****ady:

Das steckt jeder anders weg !
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Nun, es gibt manchen Menschen die Aktion/Sport brauchen und viel unterwegs sind.
Oder in kleinen Wohnungen eher zum schlafen heimkommen.
So kann ich das schon nachvollziehen, wenn so eine Entscheidung plötzlich kommt doch bedrückend ist.

Eine WG Mitbewohnerin hatte sich mal beim Inlineskaten den Fuß gebrochen.
Die ist schier abgedreht, als sie für mich relative kurze Zeit nicht mehr aus der Wohnung kam und danach nur mit Krücken.

Also um die Zeit rumzubringen käme mir in den Sinn
• mehr schlafen

Tätigkeiten wo man die Zeit vergisst wie:

• Tuschezeichnen oder mit Stift oder Kugelschreiber, anderes kreatives,
es gibt auch genug Onlinekurse gerade im Kunst Bereich die über eine längere Zeit gehen
• Fotoretusche
• Videoschnitt
• Fotobücher anlegen
• Puzzel
• Kochen
• Meditieren
• singen
• trommeln oder andere Musik Instrumente
• Briefe schreiben
• Mit Freunden telefonieren

oder

• Computer aufräumen
• Digitale Dokumente gleiche Ordnungsstruktur wie bei den ausgedruckten wichtigen Unterlagen

Finanzen und Unterlagen ordnen:
• Versicherungen
• Bank
• Vertäge prüfen ob es günstiger gibt und ob noch nötig
• Altervorsorge checken
• Rentenlücke ausrechen und überlegen was zu tun ist
• Notfall Ordner Updaten oder anlegen mit allen wichtigen Infos

• Kleidung aufräumen

• das angehen, was schon lange nötig war und immer aufgeschoben wird
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Ich arbeite auf einer Intensivstation ,diesen Monat mußte ich schon 4 meiner eigentlichen freien Tage unplanmäßig Dienst machen , echt wäre echt sehr froh ,wenn ich mal zuhause bleiben dürfte.
Euch allen einen schönen und ruhigen Advent.
********ious Frau
280 Beiträge
Jammern auf hohem Niveau ist eben beliebt und bequem, hingegen der berühmte Blick über den Tellerrand hinaus einfach weit weniger beliebt und vor allem unbequem....
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Was heißt hier immer jammern auf hohem Niveau?

Jedem Mensch drückt doch woanders der Schuh und wir wissen doch überhaupt nicht welche Probleme vielleicht schon vorhanden sind.

Wenn jemand z.B. grundsätzlich an Depressionen leidet, dann können sicherlich diese isolierten Tage zusätzlich negatives ausrichten. Wer damit noch nie zu tun hatte, der mag das vielleicht abtun. Wer schon am Boden lag wohl eher nicht.
****az Mann
4.490 Beiträge
Es ist schon krass wie übergriffig und bewertend die Leute hier posten ohne irgendeine Ahnung der Gesamtsituation des TE.

Wenn jemand schon durch die ganzen vorigen Kontaktbeschränkungen extrem in seiner Lebensweise eingeschränkt wurde, und dadurch schon erste Anzeichen einer Depression hat oder sehr extrovertiert ist und die eigene Wohnung vllt nur zum Schlafen und Duschen sieht, dann kann so eine Woche Quarantäne vermutlich ziemlich zermürbend sein.

Ausserdem bei 15 qm als privaten Knast ohne Möglichkeit mal raus zu gehen, würde das vermutlich wenigen Leuten gefallen.

Ohne deine Hobbies zu kennen, würde ich vorschlagen probier doch mal was Neues aus, was anfangs auch alleine geht. Irgendeine neue Serie, ein neues Hobby (virtuell oder analog), ein neues Buch lesen, online Fortbildungen machen zu Themen die dich immer schon interessiert haben, Homeworkouts machen (Freeletics ist da recht gut, da es kein Zusatzequipment benötigt), wie Urlaub nutzen und mal richtig ausschlafen und die Zeit als Wohlfühlzeit nutzen, mit Freunden skypen oder bei verschiedenen Gruppengesprächen mitmachen.

Ich persönlich hätte mit Quarantäne weniger Probleme, da ich eh viel zu Hause bin und zur Zeit eh kein Interesse an Menschen habe. Von den genannten Beispielen setze ich vieles um.
********uple Paar
480 Beiträge
denke alle wurde veruckt wir hatte corona beide aber denke alle meine der welt geht unter wir sind im Natur und mussen lerne leben miet problemen *kuss*
*********_Mfr Mann
766 Beiträge
Naja, ich hatte auch einmal so eine Wohnung. Allerdings ohne Corona und Quarantäne.

Aber aus heutiger (Rück-) Sicht würde ich mir einen Plan machen, WAS ich während der Zeit alles machen kann und WILL. Wenn man einmal ruhig und vernünftig darüber nachdenkt kommt man vermutlich auf eine gute Lösung. Einige Beispiele und Vorschläge wurden bereits gemacht.

Ein Spruch hierzu: "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat." (G. C. Lichtenberg)

P.S.: Ich wäre froh wenn ich mehr Zeit zum Nachdenken hätte. Danach bin ich wesentlich effektiver. Aber ich habe auch während meiner kurzen Quarantäne (Testfall) und Krankheit (nicht Corona) von daheim aus gearbeitet. *snief* Hätte die paar Tage besser nutzen sollen.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Briefe schreiben, kochen, sporteln, Vorsorgevollmacht usw
@******Man Es gibt Sportworkouts für kleinen/engen Raum. Hat glaube ich ein Häftling zusammengetragen

Google mal Übungen auf kleinem Raum
Für 2x2 meter und ich meine Nu nicht das Bett!

Was ich auch sehr schön finde ist, Freunden und Verwandten Karten oder Briefe schreiben. Und wenn du sie erst nach der Quarantäne abschickst. Egal!

Telefoniere viel
Oder plane Klassentreffen, das zusammen suchen der Leute dauert und man hat plötzlich viel schönen Kontakt zu vielen, alten Bekannten.

Ich HÄTTE unendlich viel was ich tun könnte, da könnte man mich glaube ich 1 Jahr wegsperren.

PC aufräumen
Datenmüll entfernen.
Fotos, Papiere, Kochen, renovieren... Hier wurden so viele Sachen genannt die nützlich wären.
Aber Lust hätte ich nicht so.
Ich zitiere mal Bruce Darnell: Drama Baby, Drama! *hackfresse*

Auch eine Empfehlung wert:

Kannst duch schon mal informieren, was da ggf. langfristig auf dich zu kommen könnte, falls du nicht nur auf Verdacht in Quarantäne bist. *troest*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Zitat von ****ady:

Da ich eine nette PN bekommen habe, dass ich überheblich sei:

Ich war selber vor drei Wochen für 10 Tage in Quarantäne. Einer meiner Söhne hat sich bei seiner Arbeit im Krankenhaus bei einem Patienten mit Covid19 infiziert. Um ihn habe ich mir wirklich Sorgen gemacht.
Leihe oder kaufe dir eine ps4, Headset und einen Beamer von Freunden und zocke in einer geräumigen Onlinewelt. Es gibt tolle Spiele mit riesigen Welten.

Wir reiten den Frust über Corona im Wilden Westen weg. Und Du lernst neue Leute kennen. Und die Zeit verfliegt nur so.

Sie
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Mach alles damit du nicht ins negative Grübeln kommst.
Da reicht auch schon ein Tag, um auf der Spirale ne Stufe nach unten zu wandern.
Positivität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.