Kinder...?
Wir haben unsere drei Kids, mittlerweile 11, 14 und 17 offen und ohne falsches Schamgefühl erzogen. Nacktsein ist für sie etwas selbstverständliches; sie kennen uns nackt, sehen aber auch andere nackt, beispielsweise in der Sauna oder am Fkk-Strand.
Während unsere Tochter, 17, ihre pubertäre Scham zwischenzeitlich abgelegt hat und sich beim Fkk auch ohne alles sonnt, tragen die Jungs ihre Badehose.
Was soll's. Hauptsache sie fühlen sich wohl.
Aber nackte Brüste sind für alle nichts besonderes, nackte Geschlechtsteile im Übrigen auch nicht. Wenn ich so die vorangegangenen Beiträge lese, dann müsste ich auch mein Klit-Piercing vor den Kids verstecken; am Strand gibt es rasierte und teilrasierte Geschlechtsteile zu sehen, bei dem einen oder anderen blizt ein Intimpiercing. Sollen wir dies Strände meiden? Was soll das denn?
Unsere Kids wissen, dass man sich mit Halskette, Ohrringe und Armreif genauso schmücken kann, wie mit einem kleinen Ring an der Klit.
Uns sie wissen, dass Männer (und auch Frauen) sich genauso den Bart rasiert, wie den Intimbereich. Die einen mögens, die anderen nicht.
Zurück zum BH.
Unsere Kids wissen, dass einige Frauen einen BH tragen, andere wie beispielsweise ich eben nicht. Und wenn man dann wirklich mal etwas von der Brust sehen sollte, dann ist das für unsere Kids nichts Besonderes. Sie denken sich bestimmt nichts dabei.