Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5203 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8869 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?

*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ******a74:
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe verfolgt, aber das sind eben nur Frauen.
Daher mal die Frage hier insbesondere an die Männer, ob Singel oder nicht.

Wenn es beim 1.Date bereits zum Sex kommt, ist dann die Frau für den Mann nur noch uninteressant? Abgestempelt mit Ficken ja, Beziehung nein?
Ich meine damit jetzt auch nicht unbedingt die Dates, wo man sich schon im Vorfeld auf Sexabsichten geeinigt hat. So mehr die "normalen" Dates zum kennenlernen. Ob hier oder auf anderen Datingseiten, die ja angelblich zum verlieben da sind.

In der Frauengruppe gab es die unterschiedlichsten Ansichten dazu. Von: na klar egal bis eben nee, geht gar nicht wenn ich eine Beziehung suche. Weil dann ja angeblich der Jagdinstinkt vom Mann weg ist, wenn das Reh erlegt wurde oder noch schlimmer , wenn sich das Reh auch noch bereitwillig vor die Flinte gestellt hat.

Ich persönlich finde es zum Beispiel nicht schlimm, wenn es beim ersten Date bereits zu Sex oder so kommt. Irgendwie ist es ja auch ein kennenlernen und wenn mir Sex auch wichtig ist, dann möchte ich auch schon wissen, was mich erwartet.

Von den Frauen natürlich auch interessant, ob es für sie eine Rolle spielt oder nicht.

Kommt darauf an, was Frau und Mann eigentlich suchen. Wird ja dann auch in der weiteren Kontaktaufnahme meist angesprochen. Und ja ich suche allenfalls Spielbeziehungen, denn mein Alltag funktioniert prima. Von daher ist es mir schon wichtig recht zeitig rauszufinden, ob es sexuell funkt. Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass manch ein Mann, da weder sich selbst noch der Frau gegenüber ehrlich ist und hofft, dass es sich ändert, wenn man sich erstmal "kennt".
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich mag GV bei Kennenlerntreffen eigentlich nicht - kommt aber auf die Umstände an. Kennenlerntreffen in einem Kaffeehaus beginnen und enden dort.
Kennenlerntreffen in einer Bar: wenn man vorher durch Schreiben ein erotisches Setting geschaffen hat, das auch in der Realität besteht, kann das Abenteuer weitergehen. Da ist mir aber das Herumsauen weniger wichtig, als das gesamte Spiel.
Anders ist ein First Date auf einem entsprechenden Event. Da kann man, wenn es passt, miteinander herumsauen, was komplett entspannt ist - ist aber da kein klassisches MF.

Wenn mir deswegen Mr. Right entgehen sollte, weil ich nicht sofort Intimkontakt will, war es eben nicht Mr. Right.

Entspannt "rumsauen"?
Irgendwie such ich hier noch immer das Niveau.... *gruebel*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Naja, es gibt keine Bonuspunkte und man füllt auch nicht die Spardose wenn man auf Sex verzichzet.
******man Frau
417 Beiträge
*hae* *hae* *hae*
Zitat von ******ger:
Naja, es gibt keine Bonuspunkte und man füllt auch nicht die Spardose wenn man auf Sex verzichzet.

Will ich gar nicht. Ich verzichte einfach so, weil ich es kann...
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ******ger:

Ach und deswegen einfach mit(machen), obwohl Frau gar keine Lust drauf hat?
Und sich dabei und danach richtig schlecht fühlen...?!

Das Gefühl auf Sex mit dem Falschen verzichtet zu haben, ist noch viel besser als Bonospunkte und Geld für die Spardose.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Nein, tue das was für Dich richtig ist.
Zitat von ******man:
Zitat von ******ger:

Ach und deswegen einfach mit(machen), obwohl Frau gar keine Lust drauf hat?
Und sich dabei und danach richtig schlecht fühlen...?!

Das Gefühl auf Sex mit dem Falschen verzichtet zu haben, ist noch viel besser als Bonospunkte und Geld für die Spardose.

He???
*hae*

Die frage war, ob frau, obwohl sie lust hat, aus strategischen gründen beim 1 date auf sex verzichten soll
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Zitat von ***ca:

He???
*hae*

Die frage war, ob frau, obwohl sie lust hat, aus strategischen gründen beim 1 date auf sex verzichten soll

Ganz genau so habe ich das auch verstanden. Manche Antworten hier scheinen sich jedoch auf Fragen zu beziehen, die gar nicht gestellt wurden, wie:

Soll jemand (in diesem Thread wurde nach Frauen gefragt) Sex haben, obwohl er / sie gar nicht will?
Soll jemand sich zu Sex "überreden" lassen, um jemandem, den man gar nicht kennt eine Gefallen zu tun?
Soll man Sex mit jemandem haben, ob wohl man gar keine Lust (auf die Person, an diesem Tag, wieauchimmer) hat?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier sexuelle Selbstbestimmung nicht als Grundannahme gilt, was für mich völlig klar ist und die Grundlage aller meiner Beiträge darstellt. Selbstverständlich findet Sex immer, immer, immer nur dann und in der Weise statt, wie ich das möchte. DAS diskutiere ich ja nicht einmal. Diese Selbstbestimmung enthält freilich auch die Verantwortung und Verpflichtung, einem Gegenüber, das das potentiell anders sehen könnte (ich hoffe ja, das mir solche Menschen gar nicht persönlich begegnen und versuche alles, das auch sicher zu stellen) ein völlig klares NEIN vor den Bug zu knallen, sich umzudrehen und zu gehen (falls es einem / einer jetzt doch passiert sein sollte, sich mit so jemandem getroffen zu haben).
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen Trozdem meinen *senf* dazu.

Sex beim ersten Date???

Kann passieren, kann nicht passieren.

Passiert es und der Kerl hält mich danach für eine Schlampe, ist er für mich eben auch ein Schlamperich🤔... tja, ich habe mich dann wohl getäuscht... Krönchen richten.
Ist aber so noch nicht passiert.

Dates gehen für mich hier eh nur OHNE Erwartungshaltung. Spüre ich die beim Gegenüber ist es eh schon durch.
D.h für mich, von den wenigen Anschreiben die in Frage kommen, sortieren sich die meisten eh schon aus.

Ich habe hier irgendwo etwas von Dogmen gelesen...
Gummi immer
AV nur mit Vorbereitung etc...
Es waren einige mehr, würde ich für mich genau so unterschreiben. Da bin ich wohl auch „kompliziert“ yepp... steh ich zu.

Und ja, das gezickt und gezeter von Männer nach einem freundlichen „ es passt nicht“ ist teils schon spannend.
Und nicht selten...

Ich halte es einfach so wie es mir passt und ich habe absolut kein Problem damit, wenn es für das Gegenüber so nicht passt... *lolli*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen,

ihr habt es selbst schon bemerkt, dieser Thread ist teilweise ziemlich ausgeufert, mit Genderbashing und persönlichen Angriffen, befindet sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg zurück zur Fragestellung.

Ich möchte gern die Rückkehr zum Thema unterstützen und poste hier nochmal die Eingangfrage

Wenn es beim 1.Date bereits zum Sex kommt, ist dann die Frau für den Mann nur noch uninteressant? Abgestempelt mit Ficken ja, Beziehung nein?
Ich meine damit jetzt auch nicht unbedingt die Dates, wo man sich schon im Vorfeld auf Sexabsichten geeinigt hat. So mehr die "normalen" Dates zum kennenlernen. Ob hier oder auf anderen Datingseiten, die ja angelblich zum verlieben da sind.

Sollte in dem Thread erneut das Genderbashing und persönliche Angriffe dominieren, werden wir den Thread schließen.

*danke* an alle die sich konstruktiv zum Thema eingebracht haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ohne das "dazwischen" gelesen zu haben:

Ich bin einer der "Langweiler", die sich gerne erstmal so treffen. Das ist kein religiöses "ab dem 3. Date darf er meine Schulter berühren und dann vielleicht mehr" - ich habe einfach festgestellt, dass mir schneller Sex und ONS nichts geben und ich erstmal abklopfen möchte, wie weit wir WIRKLICH auf einer Wellenlänge sind und wieviel von den "Wenns passt auch gerne was festes" Erzählereien hier nur in den Profilen steht um Weibchen weichzuklopfen *g*
Ich glaube, wir Menschen stehen uns oft einfach selbst im Weg (ja auch ich).
Man hat Vorstellungen, Wünsche, Fantasien und viele Frauen (ja auch ich) neigen dazu alles recht gut durchplanen zu wollen.
Wenn wir, liebe TE, schon beim Jäger und Sammler anfangen, so können wir die Frau auch tatsächlich als Reh betrachten.
Sie wurde erobert um den Fortbestand zu sichern. Das ist auch gut so, denn es würden sonst wohl nur recht wenige von uns existieren (wobei wenn ich es recht überlege, wäre das vielleicht gar nicht sooo schlecht 🤔😂)
Naja wir wurden jedenfalls nicht als liebende Ehefrau, sondern als diejenige „erlegt“, die nach einer geeigneten Höhle suchte, einem zu Hause in dem der Jäger nach getaner Arbeit zur Ruhe kommen konnte. Sie kümmerte sich dann um die Nachkommenschaft und den „Haushalt“....
Vor Tausenden von Jahren!

Ja unser Gehirn hat noch diese Bereiche.

Google meint dazu:
Der Hirnstamm ist der stammesgeschichtlich älteste Teil des Gehirns und besteht aus Mittelhirn, Medulla oblongata und Brücke (Pons).

Aber wir (und unser Gehirn) haben sich zum Glück ja auch weiter entwickelt und wir müssen auch deutlich komplexere Sachverhalte lösen, als unsere Vorfahren.

Ich schlage daher vor, dass wir dieses kostenlose Update benutzen und uns ein Gegenüber suchen, der/die das auch macht. Dann ist es nämlich völlig egal, ob du seinen/ihren Haushalt schmeißen kannst, sondern dass man gemeinsam die Vorzüge einer Beziehung des 21 Jahrhunderts genießen kann.
„Let it Flow“ und nicht „cry me a River“.
Denn während wir so verkrampft suchen und uns fokussieren, versuchen auch ja nichts falsch zu machen, verlieren wir den Blick für so viel Schönes und es entgeht uns ein Heidenspaß!

Hinzufügen möchte ich, dass sich meine Meinung ausschließlich auf das Thema feste Beziehung bezieht.
Weniger Krampf = weniger Krampf sozusagen.
Denn obwohl ich wahrscheinlich auch als sehr „spezieller Typ“ gelte, hatte ich noch nie Probleme eine feste Beziehung zu finden. An die Sache ging ich nämlich immer recht locker ran. Hatte ich Lust, wurde diese befriedigt ohne Erwartungen oder Ansprüche zu stellen, hatte ich keine Lust gab es auch keinen Sex.

Hier wird es da schon etwas verkrampfter, denn ich persönlich erhoffe mir hier im JC schon eine bestimmte/besondere Verbindung.
Da ich eine fantastische Ehe haben darf und den Hals nicht voll genug bekomme (so viel schönes) wäre das Sahnehäubchen schon nicht schlecht (man wird ja noch träumen dürfen), sollte mir jedoch ein Joghurt über den Weg laufen, habe ich aber beschlossen diesen auch zu probieren.
Denn auch Joghurt kann unglaublich gut sein😋!
Ich habe auch hier ein relaxant eingeworfen und versuche mich nun mehr „treiben“ zu lassen😉.... ist glaube ich alles ein Prozess...

Hauptsache es ist lecker!
In diesem Sinne allen einen schönen Nikolaus 🎅 und ein Haufen Kekse🍪 (wie bin ich denn plötzlich so abgedriftet🤷🏽‍♀️😂🍪... ach drauf gesch*** ich bin halt einfach ein Genussmensch😉)
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Puh, hier geht's ja schon wieder rund *g*

Ich versteh gar nicht, warum sich die Leute da immer so viel Kopf drüber machen.

Ich bin ja ein großer Fan von "auf sich zukommen lassen", aber
1. Auf der einen Seite... Wenn ich einen Partner suche für ne feste Beziehung, dann is es mit Sicherheit ein Vorteil, sich Zeit zu lassen... Warum gleich alles übers Knie brechen ? Man kann sich ja in Ruhe kennenlernen und wenn es tatsächlich beiderseits passt und man wird ein Paar, dann hat man ja eh noch Jahre Zeit, um sich sexuell kennenzulernen *g* da spielen ja Gefühle ne viel wichtigere Rolle. .. Da gehts ja nicht um den Sex an sich.

2. Auf der anderen Seite... wenn es gleich funkt und sich beide vor Geilheit nicht mehr halten können, ja dann sollen sie halt machen. Kann funktionieren oder halt auch nicht.

Aber so nach dem Motto "ich geh auf die Pirsch und such mir jetzt nen festen Partner" funktioniert doch eh nicht.

Meine Beziehungen sind immer spontan entstanden. Man fand sich geil und hatte Sex und irgendwann wirds halt mehr und ne Beziehung draus.
Ob das jetzt beim ersten, zweiten oder 50igsten Date passierte, spielt glaub ich keine Rolle. Entweder man will von dem anderen mehr oder halt nicht.

Ob man zu der schnellen Sorte gehört oder der langsamen, is auch egal... Es müssen sich nur 2 finden, die das ähnlich sehen.

Hauptproblem is doch meist, dass zuviel über alles nachgedacht und diskutiert wird.

Ich seh es auch so. Das Leben is kurz.
Wenn es zwischen 2en passt JA, DANN MACHT DOCH ... egal, was draus wird. Mit 70 is der Zug abgefahren und keiner schaut euch mehr an *g*
Naja... ich glaub eher die jungen Frauen machen sich darüber den Kopf. Vielleicht irre ich mich🙂
Spontan ist schön und gut. Nun wenn die Frauen gezielt eine Beziehung suchen, weil ONS oder kurze Affären sie verletzen, dann ist es nur ratsam abzuwarten und das Gegenüber besser kennen zu lernen. Einfach weil es zu viele Blender unterwegs gibt, gerade in der Gruppe der jungen. Diese Himmeln die Frau an und spielen ihr ein bezihungstyp zu sein während sie eigentlich nichts außer Sex im Kopf haben und wie ferngesteuert alles erzählen um zum Sex zu kommen. Wenn man die Person aber etwas besser kennen lernt, hilft es eventuell bestimmte Anzeichen zu erkennen und sich vor bestimmten Verletzungen zu schützen.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ja, auf jeden Fall.

Ich würds vermutlich meine Tochter auch raten *zwinker*
Auf jeeeden. Ich auch, unbedingt🙈
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Gefragt wurde aber ja auch, ob es Männern auch schon so ergangen ist ?
Ich glaube durchaus.
Es gibt schon Frauen, denen es auch nur um Sex geht und die sich das dann auch holen.
Verkraftet auch nicht jeder Mann und für die ist es dann genau so schwer.
**********heory Paar
483 Beiträge
Grundsätzlich ist gegen Sex beim ersten Treffen nichts einzuwenden. Wobei es immer auch auf das Motiv beider Parteien ankommt. Natürlich kann man nicht in des Anderen Kopf schauen. Aber selbst ehrlich sein und dies steuern kann meines Erachtens eine Grundlage für einen guten Kontakt sein, wo auch immer sich dieser hin entwickelt.
Problematisch ist es eigentlich nur, wenn ein Part die Hoffnung hat, dass dieser Akt der Startschuss von etwas Dauerhaftem sein kann und der andere Part eben nur den Moment im Sinn hatte.

Wobei wir hier wieder am Anfang der Fragestellung wären: ich gehe, wenn ich einen Sexkontakt suche doch ganz anders vor als wenn ich ein Date habe.
Wenn es aber so sehr knistert beim ersten Kennenlernen, dass dieses Date im Bett endet und das tatsächlich der krönende Abschluss eines genialen Kennenlernens war, ist es doch spannend zu sehen, ob man gemeinsam auch Alltag kann. Denn das ist die Kunst. Ich für meinen Teil würde einer solchen Konstellation die Chance geben. Denn funktionierender Sex kann so manchen grauen Alltag retten.

Umgekehrt bin ich auch ziemlich verbindlich: suche ich Sex und sage das auch, dann bleibt es dabei - egal, wie "alltagstauglich" der Gegenüber auch gewesen ist. Das finde ich nur fair.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Genau. Auf die Ehrlichkeit kommts an. Dann is im Prinzip gar nix ein Problem.

Falsche Tatsachen vorgaukeln geht gar nicht.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******a74:
Uninteressant? Nö.
Aber ich mache schon vor dem ersten Date klar, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt.

Zitat von ******a74:
So mehr die "normalen" Dates zum kennenlernen.
Ich habe nie "Dates". Das impliziert für mich ein irgendwie geartetes erotisches oder romantisches Interesse. Ich treffe mich einfach mit Menschen. Ohne Absichten, Ziele oder Erwartungen. Insofern kann's passieren, dass man sich nach 'nem langweiligen/anstrengenden Abend nie wieder sieht - oder eben, dass man gemeinsame Hobbies hat und sich dann öfter trifft.

Zitat von ******a74:
In der Frauengruppe
Was für eine Frauengruppe? 🤨

Zitat von ******a74:
Jagdinstinkt vom Mann
Hört dieser archaische, sexistische Bullshit jemals auf? Sind fast 400 Jahre Aufklärung wirklich einfach so verpufft, dass man so einen Quatsch immer noch nicht aus den Köpfen der Menschen verbannt hat? Man, man, man...

Zitat von ******a74:
Ich persönlich finde es zum Beispiel nicht schlimm, wenn es beim ersten Date bereits zu Sex oder so kommt.
Seh' ich ähnlich - aber dazu kommt's eigentlich nicht. 😂

Zitat von ******a74:
Von den Frauen natürlich auch interessant, ob es für sie eine Rolle spielt oder nicht.
Ich denke, das weißt du schon aus "der Frauengruppe"?
******orn Frau
113 Beiträge
Frauen können genauso 'schlimm' sein wie Männer und nur das eine wollen *zwinker*
Natürlich sollte man vorher abklären was genau gewollt ist. Ich suche keine ONS trotzdem ist es schon auch beim ersten Treffen zu Sex gekommen. Warum? Weil alles gepasst hat.
Wenn die Stimmung, Ort, der Mensch passt, dann höre ich auf mein Gefühl, nicht darauf wer was in einer Gruppe sagt. Und da ich mich nicht mit Männern treffe, die nur ONS suchen..war das bis dato nie ein problem.
Prinzipiell sollte beim ersten Date definitiv nicht der Sex im Vordergrund stehen,aber man kann es auch nicht kategorisch ausschließen,es kommt wie es kommt,im Zweifelsfall wartet man bis nach 0 Uhr zum zweiten Date 😉
*******ter Frau
5.101 Beiträge
Beim ersten Kennenlernen ...
ist Kennenlernen das Thema.
Es gibt Kaffee und vielleicht auch Kuchen der Saison und sonst nix!
@**********nfach

Der war gut😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.