Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
"Offene" Beziehung wegen Asexualität75
Ich stehen gerade vor einem "Luxusproblem". Meiner Frau bedeutet…
zum Thema
Beziehungsgeschädigt? Wie finde ich in mein Singleleben?137
Kurz vorweg, ich bin mittlerweile 44 und habe in dieser Zeit 2 feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung vs. Singleleben

**de Mann
813 Beiträge
das gefühl kenn ich auch solang man im singleleben sexuell ausgelastet ist hat es doch einige vorteile. Abwechslung die einem in der Beziehung früher oder später fehlen wird und keine verpflichtungen....
Aber wenn da tote Hose herrscht merkt man was man an ner Beziehung hat. Ich bins iwie langsam müde von Lokal zu Party zu streifen und darauf zu hoffen iwo die nächste bedeutungslose Körperliche nähe zu erhaschen.
Gefühle, regelmäßige selbstverständliche intimität und das Gefühl" da ist jemand" geht iwann doch sehr ab.

Aber es ist ein teufelskreis..denn sobald man das hat will man iwann wieder Abwechslung
Ich bins iwie langsam müde von Lokal zu Party zu streifen und darauf zu hoffen iwo die nächste bedeutungslose Körperliche nähe zu erhaschen.

Das halte ich auch für den falschen Weg, so meine Erfahrung. Jede Frau merkt, dass du suchst - dann schaut dich keine mehr auch nur mit dem Hintern an.

Augen offen halten - ok, aber Suchen ist Käse und bringt fast nur Depressionen. Unter Leute gehen (z.B. einen Samba Tanzkurs) ist viel besser und macht irre Spaß.

Kreuzweise
**de Mann
813 Beiträge
Geb ich dir vollkommen recht. Aber wenn erstmal die einsamkeit überwiegt und man vergangenem nachtrauert macht man das ohne es zu wolln.
Ich geh ja aber nicht nur deshalb weg. Nur wirklich besser läufts auch nicht wenn ich mit Leutn unterwegs bin und nur meinen Spaß hab.
Vermutlich such ich aber wirklich sogar dann unbewusst...
Hmmm - also, ich gehe weg um sympathische Menschen kennen zu lernen, egal ob Weiblein oder Männlein. Zudem auch um Spaß zu haben, mich mit netten Leuten zu unterhalten oder auch einfach nur mal um eine neue Location kennen zu lernen.

Dass da auch noch was anderes ist, diese immerwährende Hoffnung dass SIE auftauchen möge wo es funkt, das merke ich eigentlich erst danach, nämlich dann wenn jemand tatsächlich da war wo ich ein Auge riskierte und ich mich dann prompt nicht traute diejenige welche anzusprechen *zwinker*

Ansonsten aber ist es doch ein schönes Leben, unterwegs sein zu können immer dann, wann immer man das möchte und nicht nur dann, wenn es gerade in den gemeinsamen Terminplan passt.
**de Mann
813 Beiträge
naja gut ich geh auch in der beziehung allein weg so ists nicht gg

Die gründe sind doch ziemlich die gleichen wie bei mir..mal davon abgesehn das es mir egal is ob ich nette Kerle kennenlern*g* Wenn dann störts nicht aber ja....^^
Nur in den Lokalen wo ich bin gibts ja nichtmal ein Mädl wo ich mir nachher in den Hintern beiss das ich sie nicht angesprochen hab. Da hört und liest man immer von den weiblichen Flirtsignalen...nun irgendwie haben das die Mädls in Wien scheinbar verlernt. Oder es sind die die mir nicht gefallen die z.B Blickkontakt suchen ^^

Ach man hats nicht leicht *baeh*
Wien ist groß *zwinker*
Ich finde Single sein gerade in einer Großstadt mal so gar nicht dramatisch. Es gibt soo viele Möglichkeiten, Freude zu haben an irgendetwas! Und Freunde gibt es ja schließlich auch, die begrüßen es eher noch dass man nicht vergeben ist und damit reichlich Zeit für sie hat. *lach*
**de Mann
813 Beiträge
naja wenn die alle vergeben sind schauts auch blöd aus ^^
Jetzt teil doch nicht alles in "vergeben oder nicht" ein. Wenn du das dein ganzes Leben lang machst verpasst du jede Menge, das glaub man. Denn nicht überall wo "vergeben" draufsteht, ist auch "vergeben" drin - oft genug sieht es nur so aus (bester Freund der mitgekommen ist, Exfreunde die sich noch gut verstehen, frisch getrennt, nicht getrennt aber kurz davor, etc. pp. ...), und du hast nur deinen Vergeben-Stempel im Kopf. Tsss. *zwinker*
**de Mann
813 Beiträge
So war das jetzt nicht gemeint ^^ Nur wenn die Freunde alle vergeben sind und daher eben wenig Zeit haben bin ich derjenige der sich freut wenn sie mal die Frau daheim lassen*g*
Ach sooo meinst du das. Ok, da ist was dran *lach*
--->Bin Beziehungsmensch,denn ich teile gerne,alles,Kummer genauso wie Superlaunen...
Klar ist es bestimmt schön an nix gebunden zu sein,aber dennoch bin ich froh wenn ich grad in schweren Situationen auch Unterstützung habe,in schönen Zeiten es teilen kann und man sich regelmäßig austauschen kann...
Hat bestimmt alles seine Vor- und Nachteile...

aber nach eine aufregenden Single Zeit kommt auch die Zeit in der man sich nach jemandem sehnt der sich um einen kümmert,der sich interessiert für das was man tut...wie man ist...

LG vom Engel--->will niiemals Dauersingle sein *nono*
**de Mann
813 Beiträge
versteh ich gut. single und frei hat durchaus seine vorteile. aber alle freiheiten geb ich liebend gern auf für das gefühl " da ist jemand wenn ich nach hause komm"
mit jemandem den man liebt zusammen zu leben und den alltag gemeinsam zu meistern, wen zu haben neben dem man einschläft...da gibts find ich nichts was beim singledasein rankommt
*****ild Mann
203 Beiträge
single
allein unter tausenden in der Stadt...
das ist furchtbar - Leute Küssen sich .. das tut weh ...
jeder hat etwas vor ... das macht traurig ... passt mir das, istdas schön ,soll ich das kaufen -ja ?......... soll ich weiter aufzählen ?

Und nun die andere Seite :

Du bist immer A L L E I N !!!

es gibt nur den kleinen Schimmer ,das Du ,dein Partner -Wir sagen könnt - möglich das seit dem verlassen des Mutterbauches unser Hirn diesen Verlust an Zweisamkeit als böse Erfahrung interpretiert. Möglich das Liebe, dieses Bad, das verschmieren von Sperma uns an das Fruchtwasser erinnert ... ich weiß es nicht .. ich weiß nur das

Single ... ist anstrengend, stressig verlorene Zeit, relaxt, fraul, angenehm, bewundert cool von Freunden, und Scheiße wenn der Letzte gegangen ist.

mfG_Passbild_
*********vier Mann
197 Beiträge
lieber aus den richtigen gründen alleine, als aus den falschen zusammen *zwinker*

singleleben muss man annehmen um frei zu werden. wenn ich aus einer beziehung raus in eine neue rein switche weil ich mich selbst nicht alleine ertrage, dann stimmt was nicht. und dann mit mir selbst.
höchste zeit für eine selbstrefelektion, allerdringlichste zeit sich mal selbst mit sich auseinander zu setzen und mal zu sehen was man eigentlich will.
Eine ideale zeit sich neu zu definieren, ideal um mal zu sehen ob der job passt, ideal um mal zu sehen ob man in der richtigen stadt ist und auch ideal um mal zu sehen ob die reise noch stimmt.

vll mal von der seite betrachten...
**de Mann
813 Beiträge
ich kann mit mir aber noch sosehr im reinen sein fehlt mir trotzdem etwas.

sehr passend find ich da immer die aussage "auch wenn man unter hundert leuten ist, ist man trotzdem allein"

ich glaub auch nicht das man verallgemeinern kann. mir persönlich kann mein job, hobby etc mein leben nicht sosehr versüßen das es mir reicht. das sind nicht meine prioritäten
*******_NRW Mann
29 Beiträge
Hallo Marrim
Hallo zusammen. Ich selber führe seit ca. 1Jahr ein Singleleben. Leider macht es mich nicht wirklich glücklich, daher wäre es mal wieder schön, eine nette Person kennenzulernen. Viele Dinge im Leben machen einfach zu zweit mehr Spass und als Single ist man immer das Dritte Rad am Wagen. Hoffe meine Singlezeit neigt sich mal dem ENde entgegen. Sollte mir jemand dabei helfen können, immer gerne.
LG Marco
*******Man Mann
4.363 Beiträge
Hier mal etwas zum Thema aus der Griechischen Mythologie:
Eines Tages wurde es den Göttern am Olymp langweilig, und sie beschlossen, ein Ebenbild von ihnen zu schaffen. Dieses solle sie amüsieren, und ihnen Abwechslung in die Ewigkeit bringen. *
So formten die Götter also ein Ebenbild von ihnen, mit einer großen Ausnahme: Von all den Eigenschaften, die jeder einzelne besaß, nahmen sie nur das Beste: Die Gerechtigkeit von Athene, die Güte von Hera, die Liebe der Aphrodite, die Größe des Zeus, usw. usw. *
So schickten sie diese Kugelmenschen, die mit 4 Armen, 4 Beinen, 2 Köpfen, 2 Herzen ... ausgestattet waren, den Olymp herab, um auf der Erde, auf Mutter Gaia, ihr Leben zu führen. Doch bald merkten die Götter, daß der Kugelmensch zu perfekt war. Er machte keine Fehler, wie die Götter es bisweilen taten, er stritt auch nie, wie das die Götter des öfteren taten. Davon beängstigt, daß diese Leben die Götter, deren Schöpfer, einst überflügeln würden, selbst diese töten, wie es einst Zeus mit seinem eigenen Vater Chronos, und dieser mit seinem Vater Ouranos tat; so traten die Götter wieder zusammen, um einen neuen Entschluß zu fassen:

Der Kugelmensch, das Wesen welches wir geschaffen haben, soll ab fortan nur noch als Hälfte umherirren, und das ganze Leben seiner anderen Hälfte auf der Suche nachlaufen müssen.

Damit dürfte doch wohl klar sein, warum es so viele unglückliche Beziehungen gibt.

Weiter stellt sich die Frage, ob in einer Zeit, wo die Egoisten und die Oberflächlichkeit an der Tages Ordnung stehen, noch Platz und Zeit für ein Happy End übrig ist bzw. bleibt.
**de Mann
813 Beiträge
sehr nette story. gefällt mir.

Aber Happy End gibts im echten Leben nicht. Solang man zusammen oder wieder zusammen findet ist es ein anfang und kein ende. Und das ende selbst ist nie Happy.

In Zeiten wo die meisten funktionierenden Beziehungen (in meinen augen) aber darauf basieren das man sich alle freiheiten lässt weil jeder meint sich fix an eine person zu binden und auf andre zu verzichten wäre einsperren wundert mich gar nichtsmehr.
Ich persönlich verzichte gern einer partnerin zuliebe die es wert ist auf andre frauen bzw auf andre dinge aus dem Singlealltag.

Andernfalls verschmelzen für mich die grenzen zwischen Single und Beziehung dermaßen das man gar nichtmehr unterscheiden muss was da nun besser ist. Jeder kann alles machen und jeder definiert treue neu
*******och Mann
1.079 Beiträge
Das Single-Dasein bringt natürlich so eine Vorzüge und Freiheiten mit sich, aber es fehlt eben doch etwas, die Sehnsucht nach Vertrautheit einer Beziehung, sich ein Stück weit geborgen fühlen und vor allem auch die Partnerin kennen, und nicht immer wieder anfangen müssen, die Grenzen oder Vorstellungen des Miteinander abstecken zu müssen.
*******Man Mann
4.363 Beiträge
du kleidest dich nicht nur alternativ sonder du denkst auch so *zwinker*

mit happy end meine ich das ende der suche und jedes ende schafft platz für neues, ob das nu besser oder schlechter ist, dass sei mal offen gelassen.

fakt ist einfach, dass auf einseitigkeit und puren egoismus keine beziehung der welt funktionieren kann. "jeder" sehnt sich nach dem vollkommenden glück, aber kaum einer ist bereit dafür etwas zu tun und diejenigen die etwas tun werden, ich betone oft, ausgenutzt.

ausnahmen bestätigen die regel. *zwinker*
********ne86 Frau
228 Beiträge
happy
Also ICH bin seit Februar glücklich single.
Hatte ca. 3 Jahre ne Horror-Beziehung mit einem viel, viel älteren Mann.
Bin nur aus Mitleid bei ihm gewesen. Leider wurde ich bei ihm Opfer sexueller Gewalt. Heute, über 8 Monate nachdem ich ihn verlassen hatte, lässt er mich immernoch nicht in Ruhe, hat sich zum Stalker entwickelt.

Daher kann ich nur von mir sprechen, wenn ich sage "ich liebe das Single-Leben".

Ich genieße nichts mehr, als mit Männern zu flirten.
Ich kann mich kleiden wie ich will, ich kann sex haben mit wem ich will.
Kein eifersüchtiger Kerl, der mich unterdrückt.
Ich bin Einzelgängerin und war lang genug eingesperrt.

Aber man Leute, ich freu mich für jeden, der in einer glücklichen Beziehung ist.
*top*
ich fände es besser mit einem partner zusammen zu sein der sexuell aufgeschlossen und phantasievoll ist. aus so einer konstellation und mit dem vertrauen das man als paar hat ist es einfacher sich auszuleben denke ich als als single-fau. da muss man doch ziemlich auf der hut sein.
*******och Mann
1.079 Beiträge
ich fände es besser mit einem partner zusammen zu sein der sexuell aufgeschlossen und phantasievoll ist.

das ist natürlich immer ideal, wenn man so einen partner findet. was genau verstehst du dabei unter sexuell aufgeschlossen? meinst du das im sinne einer "offenen beziehung", oder meinst du das schon in einer festen Zweier-Beziehung, in der man intern sehr offen auch über sexuelle Vorlieben und Wünsche sprechen kann, sich experimentierfreudig zeigt und bereit ist, auch den Phantasien des Partners einmal nachzugehen ??
ich würde mich nicht mehr an einen mann binden, der mir etwas von ewiger monogamer zweisamkeit erzählt. vielmehr interessiert mich jetzt ein mann, der sexuell erfahren ist und genau weiß was er will, und sexuelle vorlieben formuliert und umsetzt, zu zweit, dritt usw. dass männer dazu neigen auch mal mit einer dritten etwas zu haben ist davon vollkommen unberührt. mich interessiert aber mehr der gemeinsame aspekt, der jenseits einer pseudoromantik stattfindet aus barrieren und grenzen und mauern.

abgesehen von sexuellen aspekten sollte er aber auch noch andere "hobbies" und themen haben.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Es gibt ja auch interessante Argumente und Untersuchungen, die belegen, dass die Natur des Mensch gar nicht als monogames Wesen klassifiziert werden kann, sondern Menschen von Natur aus nicht-monogam veranlagt sind... und die ewige Zweisamkeit bis zum Tod nur kulturell geprägt ist...

und ich gebe dir recht darin, dass ein freundschaftliches miteinander am besten auch andere themen und aspekte beinhalten sollte als eine reine reduzierung auf das körperliche und die sexualität.. aber auch hier gibt es ja solche und solche freundschaften... und ich denke, alle diese formen haben ihre berechtigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.