Beziehung vs. Singleleben
Hallo,irgendwie schlage ich mich mit diesem Thema herum und es geht mir immer wieder im Kopf herum. Ich frage mich aktuell, was denn nun eigentlich erstrebenswerter ist? Nach sehr langer Beziehung bin ich nun seit einem Jahr Single.
Ich vermisse das aufregende Gefühl, verliebt zu sein und mit jemandem zusammen die Welt neu zu entdecken, eine vertraute und liebe Person an meiner Seite zu haben, ja, aber dann? Dann kommt der Alltag und will ich das haben? Hmm....
Andersrum als Single habe ich alle Freiheiten der Welt, ich muß auf nichts Rücksicht nehmen und kann tun und lassen, wonach mir gerade ist. Auch schön, aber zu manchen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten, etc. ist das schon bitter, wenn man da ganz alleine sitzt. Es kommt keiner mit einem besonderen Geschenk vorbei und freut sich, daß Du da bist. Weihnachten hat jeder etwas vor und ist mit Familie beschäftigt, das ist schon wirklich unschön, da alleine zu sitzen.
Da wäre es ja schon schön jemanden zu haben, der mit einem das Leben teilt, aber ist es das wirklich? Denn manchmal habe ich den Eindruck, viele Beziehungen sind nicht wirklich glücklich. Träume ich jetzt im Endeffekt von Luftschlössern? Oder gibt es das? Was ist denn nun besser? Singleleben? Oder Beziehungsleben? Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wie steht Ihr denn dazu?
Gruß,
Marrim