tablett, auf alle fälle tablett
haut mich jetzt, aber ich keinen plan, wer der hersteller meines tabletts ist. ursprünglich war ich nur scharf auf das teil, weil es erstens nen sd-kartenslot hat und zweitens als digitaler schreibblock verwendbar ist. ich muss ja nicht immer ALLEn technischen schnick-schnack mithabern. am rechner angepinnt taugt es neben der gfx-tablettfunktion auch hervorragend als mauspad, rutsch nicht in der gegend rum. es arbeitet mit 1024 druckstufen (? herstellerangabe) und ist mit a4 schon fast überdimensioniert. nervig war am anfang der dicke griffel, aber irgendwo musste die batterie ja hin, ist ja kein bamboo. aber ich hab das ganze ding dann mal geschlachtet und das innenleben in ein normales kuligehäuse eingebaut. als stromversorgung dienen ein schwung kleiner microzellen aus der ramschkiste, 20 stück für einen euro. das tablett passt mit samt dem laptop und dem ganzen anderen krimskrams (webcam, 12 v gel-akku, umts-stick, externe platte, diverse usb-kabel und den ganzen anderen krempel) in einen rucksack rein. dazu noch nen fotorucksack mit body, 5-6 objektive, systemblitz und 4 strobistenblitzen, adapterkabel, die kamera fernzusteuern (oly studio) ist das alles so mobil, das ich es ohne grossen aufwand so gut wie überall betreiben kann.
an dem 12v gelakku hab ich eine schaltung dran, das sich jedes gerät darüber laden läss oder direkt dran betreiben lässt.