Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bis zum letzten Tropfen?

*********erker Mann
11.922 Beiträge
Bei Ketchup, Mayo und anderen Saucen einfach ein paar Tropfen Öl einfüllen und ordentlich schütteln... dann kommt noch was raus
Zitat von *********erker:
Bei Ketchup, Mayo und anderen Saucen einfach ein paar Tropfen Öl einfüllen und ordentlich schütteln... dann kommt noch was raus

Danke für den Tip 😊.
Werde ich ausprobieren denn über diese Mayo Squeeze Flaschen ärgere ich mich jedesmal. Ich bekomme die nie richtig leer und aufschneiden ist echt harte Arbeit.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*******aSaH das Flaschen aufschneiden geht am besten mit nem Wellenschliffmesser(brot-) und die beste stlle is knapp 1cm vorm Boden.
Mit den Nutella Glas ist eine klasse Idee.
Wenn es leer ist, kommt gewärmte Milch rein umrühren. Kakao fertig. Lecker.

Klorollen werden gesammelt. Für Bastelprojekte oder für den Kamin zum anheizen.
Seifenreste werden gesammelt und es werden neue Seifen hergestellt.
Kerzenstummel sammel ich und mach daraus neue Kerzen.
Alte schöne Kalender sammel ich und mach daraus schöne Bilder in Bilderrahmen für die Zimmer.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Kann mich vielen hier anschließen.
Da ich mir tatsächlich fast komplett abgewöhnt habe, Plastikflaschen zu nutzen, entsteht diese Situation hier kaum noch. Fast leere Marmeladengläser werden mit Milch "ausgespült" und ne schnelle Quarkspeise gemacht...Honig und Nutella Gläser ebenfalls mit Milch aufgefüllt...kurz in die Mikrowelle und zack heiße Milch mit Honig und/oder Kakao. Usw...Die Zahnpastatube wird gerollt und gequetscht.
Ansonsten haben wir mittlerweile vieles umgestellt, auf Alternativen wie Gläser oder feste Sachen, wie Seife/Shampoo etc.

IdS *victory*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Shampoo, Spülung, Duschzeug wird mit Wasser verdünnt und kommt bis zum letzten Tropfen heraus.
Tuben quetsche ich so sehr aus.

Majo und Ketchup Plastikflaschen schneide ich auf, Glasflaschen bekomme ich mit einem Tropfen Wasser leer.
Und meine Creme bekomme ich nicht ganz leer, ist aber medizinisch notwendig.
Die Netze von den Orangen oder Zitronen, sammel ich und sie lege ich zusammen. Spart den Topfkratzer.
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Ich weiß nicht wie es kam ...
ich hatte als Kind eine Abneigung gegen das Auskratzen des Marmeladenglases, weil ich nicht mit der Hand hineingreifen wollte. Auch das Auskratzen der Butterdose erschien mir unangenehm und es verlangte in mir nach NEU.

Meine Eltern haben mir einen grundsätzlichen Verhaltensregeln einen Sparsamkeitsvirus eingeimpft der bis heute anhält. Dabei stoße ich in alter Gewohnheit oft auf inner Wiedersprüche. Wie z.B. Das man den Teelöffel nach dem umrühren nicht ableckt. O.K. in der Gaststätte mach ich das nicht zu Hause meistens.
Man leckt den Deckel vom Joghurtbecher nicht ab! Begründung es ist ungesund! Genau, total giftig darum klebt er ja auf dem Jogurt!

Zahnpastertuben werden bis zum letzten ausgequetscht dafür gibt es auch noch aus DDR Beständen den "Tubenroller". Shampooflaschen stelle ich über Nacht Kopf damit sie auslaufen können. Duschgels werden auf die gleiche weise entleert und zum Händewaschen verwendet. usw.
********lara Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Man leckt den Deckel vom Joghurtbecher nicht ab! Begründung es ist ungesund! Genau, total giftig darum klebt er ja auf dem Jogurt!

Das stimmt! Meines Wissens sind in dem Joghurt/Quark/Frischkäse am Deckel Aluminiumionen gelöst, die vom Körper nicht mehr ausgeschieden werden konnen und sich in der Niere festsetzen. Aus dem gleichen Grund soll man Deos mit Alusalzen und Alutrinktlaschen meiden.
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Ja, denk mal 5 min darübe rnach was davon stimmt.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Generell is Alu nicht so förderlich... mir is bekannt, dass das im Verdacht steht Alzheimer auszulösen.... deswegen haben wir nichts mehr aus Alu für Lebensmittel....
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Na wie gut das Rauchen nur Krebs verursacht. Wenn es was Schlimmes wäre, würde aus Rücksicht auf Andere das Rauchen sofort eingestellt werden!
In Waldfrüchten sind Schwermetalle. Insbesondere in Pilzen sind Schwermetalle wie Quecksilber, Blei und radioaktive Atome!!!
Und das Sonnenbad am Strand ist total gesund wegen der D Vitamine. Was macht da schon die Beta und Gammastrahlung aus man benutzt ja chemischen Sonnenschutz!

Ich sag dir was. Ich leck weiter Joghurtdeckel ab!
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich habe erst kürzlich gehört ,dass die mit Kunststoff überzogen sind, und man sie ablecken darf.
********lara Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Ja, denk mal 5 min darübe rnach was davon stimmt.

Wozu? Klär mich auf, wenn du es besser weißt.
*******ter Frau
5.103 Beiträge
So ist es und so war es schon immer. Ob Joghurtbecher oder Milchtüte. Alles Laminate und wenn man sich Gedanken machen möchte, denn darüber ob die einzelnen Schichten mit Klebstoffen zusammengehalten werden und ob es flüchtige Lösungsmittel gibt.

Aber ...

Das ist so sinnlos wie die Diskussion um Alkohol in der Milchschnitte. Der ist nur Mathematisch nachweisbar. Man müsste so viele Milchschnitten essen, das man daran oder darüber stirbt. Aber ganz sicher nicht am Alkohol.

Und wenn wir dabei sind. Zahnpasta ist in Plastiktuben verpackt. Bloß nicht benutzen wegen der Weichmacher. Da stirbt die Menschheit von aus und das wäre sowas von ... Oh Gott ich könnte heulen die Krönung der Schöpfung vom Aussterben bedroht, wegen Zahnpasta!!!!
*******elle Frau
35.825 Beiträge
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
*zumthema*
********lara Frau
6.491 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter
Ja. Das Leben ist tödlich. Gegen manche Dinge ist man machtlos. Bei anderen kann man etwas tun.
Aber das war nicht das Thema, sondern nur eine Randinformation.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nix. Ich prasse gerne.
**********ucher Mann
5.515 Beiträge
Boah, Scheiße, ich hatte sofort schon wieder versautes Kopfkino. 🙈

Aber zum (ungewöhnlichen) Thema:

Ich sehe auch zu, die Shampoo-Flasche auszuspülen und richtig leer zu machen. Nutella boykottiere ich wegen Palmöl und anderer Unarten des Nestlé-Konzetns. Ansonsten bin ich der Meinung, Ressourcen sollten weitgehend geschont werden.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Shampoo und Duschgel werden gegen Ende mit Wasser angefüllt und werden so leer.

Für Tuben braucht es keinen Quetscher! Einfach über die Tischkante/Arbeitsplattenkante/oderwasauchimmerfüreine Kante ziehen, hat den gleichen Effekt und man kann die Tube bis zum Schluss benutzen.

Wenn ich z.B. Pesto (geht für alle Gläser) für meine Nudeln mache, dann nehme ich ein paar der Nudeln zur Seite und tue die in das geleerte Glas und schüttel es gut durch. So bekomme ich gut den Rest aus dem Glas. Das funzt natürlich für alles, was man von einem Behälter in andere füllt. Ich mache z.B. meine Salatsoßen immer in einem Extra-Behälter. Dann wird etwas Salat beiseite gelegt, wenn ich die Soße über den Salat gieße und mit dem beiseite gelegten Salat hole ich den Rest aus der Soßenschüssel.
Usw. usf.

Für alles übrige habe ich die Silikonschaber von Tupper und mit denen bekommt man wirklich 99,9 % aus allem heraus *top*
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Stellt Euch mal vor, der Mensch würde sich nicht selbst vergiften...
dann würde die durchschnittliche Lebenserwartung noch mehr steigen und der Planet ziemlich schnell überbevölkert... keine schöne Vorstellung.

Aber zum Glück gibts ja noch die ganzen Viren und Bakterien, die dafür sorgen das der Homo Sapiens nicht den Planeten totfickt.

In dem Sinne
Leckt wo ihr wollt, an Joghurtbecherdeckeln oder woanders... das Leben ist endlich, also macht was Euch Spaß macht *top*
*********niac Frau
889 Beiträge
Also, alles aufbrauchen was in der Tube oder im Glas ist, ist für mich selbstverständlich. Nicht primär aus Kostengründen , sondern um so wenig wie möglich Müll zu produzieren.
Wurde mir aber als kleines Kind schon so gezeigt und erklärt...

Also bei mir wird gekratzt, gequetscht und gedrückt... und wenn ich kann, stelle ich Sachen gerne selbst her... Deo zum Beispiel.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******en_X (und alle, die das Problem mit Makeupflaschen haben):
Ich kratze die Reste mit einem langstieligen Applikator
(für Lidschatten oder so) raus. Das Teil hat einen Silikonkopf; damit geht es ganz gut.
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Kosmetikartik in Flaschen ...
Erst fand ich sie praktisch und auch schick. Bei Make Up kaufte ich sogar zwei Farbtöne um daraus meinen individuellen zu mischen.
Wie bei Nagellack, die zu kurzen Pinsel, waren auch die "Rüssel" der Pumpflakons zu kurz.
Da half nur eins umfüllen und den letzten Tropfen raus laufen lassen. Zum auskratzen habe ich Keramikspatel verwendet, Schaumstoff Applikatoren sind ungeeignet, da sie sich auch erst einmal vollsaugen und dann wieder ausgewaschen werden müssen. Beim Schminken setze ich daher auf Pinsel. Das ist sparsamer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.