Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bis zum letzten Tropfen?

*****676 Paar
41 Beiträge
Über was man sich so auf dieser Plattform austauscht!? *nachdenk* *traenenlach*
Es gibt nichts was es nicht gibt 🤭
Hab hier auch schon einiges gelernt 🤣🤣🤣
****a56 Frau
2.679 Beiträge
LuLa7676
da wir ja alle Wissen warum wir hier sind...wisst ihr jetzt auch. *top2* *traenenlach*

medea
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von ******_95:

Eine Alternative: Kastanien oder wie bereits beschrieben wurde Efeu. Auch da sind Saponide drin.

Ist aber alles eher für dunkle Textilien geeignet.

Übrigens kann man sich damit auch prima die Haare waschen
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Zitat von ******ech:
Zitat von ******_95:

Eine Alternative: Kastanien oder wie bereits beschrieben wurde Efeu. Auch da sind Saponide drin.

Das stimmt so nicht... man kann mit Efeu genauso gut helle Wäsche waschen. Wenn es weiße Wäsche ist, dann kann man auch mal Backpulver als Aufheller mit zugeben!
Zitat von ****na2:
Ich fülle Spüli in einen schönen Seifenspender um. Sieht schöner aus und ist einfacher und sparsamer in der Nutzung.

Aktuell nutze ich Spüli auch zum Händewaschen, da der allseits beliebte Virus fettlöslich ist. Ich habe es im Spender mit Wasser verdünnt. So hat es direkt die richtige Konsistenz zum Händewaschen und man braucht nicht die ganze Zeit das Wasser laufen lassen.

Je nachdem wie groß der Inhalt deines Spenders ist, würde ich zum verdünnen mit destillierten Wasser raten.
Mit Leitungswasser kann es zu schnell verkeimen.
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von ******ech:
Zitat von ******_95:

Das stimmt so nicht... man kann mit Efeu genauso gut helle Wäsche waschen. Wenn es weiße Wäsche ist, dann kann man auch mal Backpulver als Aufheller mit zugeben!

Mit ergänzenden Mitteln funktioniert das. Bei stark verschmutzter Wäsche reicht die Waschkraft von Saponin nicht wirklich. Starke Flecken werden vorbehandelt oder man gibt Waschsoda mit in die Maschine. Bei dunkler, leicht verschmutze Wäsche reicht Efeu und co.
Wenn man aber ausschließlich mit Efeu, Rosskastanie oder Waschnuss wäscht, muss man auch bedenken dass die Entkalkerkomponente fehlt, die in Waschmitteln enthalten ist. Auch da muss man dann entsprechend ergänzen. In das Thema muss man sich schon etwas einlesen.

Ich hab noch etwas: Kartoffelschalen *g*

Mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprika vermischt, ab in den Backofen = leckere Chips.

Getrocknet eignen sie sich gut um den Kamin anzuheizen.

Kocht man die Schalen aus, kann man das Wasser als Spülung für die Haare verwenden.
Zitat von ******ech:
Getrocknet eignen sie sich gut um den Kamin anzuheizen.

Im Ernst?
Das wäre eine phantastischen Idee.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
geht mit "alten" Chips generell gut.
Ich mach da unset Lagerfeuer mit an, wenn sie nicht vorher die Hühner bekommen haben
@*********74_69

Naja Chips bleiben eh nie über.
🤣🤣🤣🤣

Was sagt der Schornsteinfeger ?
Gabs Problem deswegen?
Geschlossener Kamin oder offener Kamin?
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
is doch nur zum Anfeuern, nie nur zum Heizen
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Kaminofeneinsatz im Kachelofen *ggg*
Ich hab nur einen offenen Kamin.

Toller Tipp , echt👍
Ich probiere das mit den Anheizen.
Dann muß ich nicht mehr in Wald und Anheizholz suchen.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Wenn Du Tannenzapfen hast und Kerzenreste kannst Du daraus auch Anzünder machen.
😂😂👍

Kerzenreste sammel ich in ein alten Topf.
Später mach ich neue Kerzen. 😁
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Man kann schon einiges wieder verwenden, wenn man möchte.
@*******en_X

Manche Dinge hat man nicht so auf dem Radar, obwohl man schon drauf achten was man tut.
Jeder hat andere gute Tipps, das gefällt mir sehr.
Flüssigseife, badreiniger und Glasreiniger hol ich im nachfüllpack. Leider gibt es diese Variante nicht für Spülmittel. Über shampoo in der Stückvariante habe ich auch schon nachgedacht. Die Tassimo Maschine will ich auch abschaffen, da normale pads Umweltverträglicher sind. Und wir haben alterra Zahnpasta bis zum letzten Rest.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*******da72 lass die Pads weg, nimm ne French press, Kaffee selber mahlen und dann Gewürze dazu wenn man mag.... dauert auch nur ne minute länger und den Prütt dann in die Wormbox
*******oewe Mann
58 Beiträge
Zitat von ****na2:
Bis zum letzten Tropfen?
Wie geht Ihr mit Konsumartikeln um, wie z.B. Lebensmittel oder Körperpflegemittel, wenn sie so gut wie leer sind?
Braucht Ihr sie bis zum letzten Tropfen auf und spült die Shampooflasche mit Wasser aus?

So mach ich das. Habe vor langer Zeit angefangen darauf zu achten, seitdem kostet es mich keine Aufmerksamkeit und schaden tut es der Umwelt auch nicht, wenn ich alles aufbrauche.
Irgendwann musste ich halt auch mal darauf achten, dass es kein kompulsiven Züge hervorbringt. Daher gönn ich mir manchmal auch ganz bewusst eine "Verschwendung" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.