Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bis zum letzten Tropfen?

********lara Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Bis zum letzten Tropfen?
Wie geht Ihr mit Konsumartikeln um, wie z.B. Lebensmittel oder Körperpflegemittel, wenn sie so gut wie leer sind?
Braucht Ihr sie bis zum letzten Tropfen auf und spült die Shampooflasche mit Wasser aus? Holt Ihr den letzten Rest Marmelade mit einem Silikonschaber aus dem Glas oder überlasst Ihr das der Spülmaschine bzw. dem Glascontainer?
Habt Ihr vlt sogar Tipps, wie man möglichst wenig wegschmeißt?

Ich danke Euch im Voraus für den netten Umgang miteinander und die wertungsfreien Beiträge!
*******ler6 Mann
553 Beiträge
Ich mache das gerne, wenn es mit wenig Aufwand möglich ist.
*******ust Paar
5.821 Beiträge
Zahnpastatuben werden aufgeschnitten und ausgekratzt
Schampoodosen werden mit wasser gefült um den Rest rauszuholen
und Nutellagläser werden mit dem Messer gründlichst(!) leergekratzt *g*
********Herz Frau
37.469 Beiträge
Ich versuche es. Allerdings auch unter dem Aspekt "Ressourcen schonen".

Ich habe jahrzehntelang "Tubenquetscher" gekauft und mich gefreut, wie viel noch aus der Zahnpastatube kommt. Bis ich mir mal klargemacht habe, wie oft der Tubenquetscher kaputtgeht, dass der auch aus Plastik ist - und was er kostet und was die Tube Zahnpasta. Also nicht um jeden Preis. *zwinker*

Das leere Nutellaglas macht mein Mann halb voll Milch, stellt es kurz in die Mikrowelle und freut sich über einen warmen Kakao.
*********Ride Paar
1.766 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Das leere Nutellaglas macht mein Mann halb voll Milch, stellt es kurz in die Mikrowelle und freut sich über einen warmen Kakao

Coole Idee, das wir da selber noch nicht drauf gekommen sind. *top*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Maximal dass wir Shampooflaschen ausspülen, mehr nicht. Für was auch?
****dat Frau
3.739 Beiträge
Wenn es etwas ist, was mir gut schmeckt / gut duftet / mich glücklich macht, quetsche ich das letzte Bisschen raus. Aktuell mit meinem Gesichtswasser von Caudalie, das wirklich in den allerletzten Zügen liegt, aber da ist noch was unten links, ich muss nur den blöden Sprühkopf so weit drehen, dass....
Bei manchen Produkten bin ich froh, dass sie endlich 'alle' sind und ignoriere den Rest, der an der Verpackung pappt.

Bei Lebensmitteln ist es mir oft passiert, dass dieser kleine, klumpige Rest völlig neues Leben im Kühlschrank vor sich hingammelt und völlig neues Leben gebiert, was ich dann feierlich in die Freiheit entlasse. Wenn ich es nicht gleich auskratze, kommt es weg.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wir nutzen bei vielen Glaskonserven die Gläser nochmal zum Einkochen.
Marmeladen machen wir zum Großteil selber(allein weil weniger Zucker reinkommt). Seife und Shampoo gibts im Stück, da fällt die Plasteflasche einfach weg!
Gemüsenetze für loose gekaufte Gemüse/Obst spsrt nochmal recourcen.
Kondome kommen in die Feinwäsche.
Wad fürn quatsch wer kommt denn auf sowas
*zumthema*
Müll sparen bis hin zu ZeroWaste is nicht ganz so leicht, oder einfach, aber das was wir bezahlen möchten wir auch nutzen.
*idee*n gerne weitertragen vllt können wir ja noch was neues lernen *kuss*
********lara Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********74_69:
Kondome kommen in die Feinwäsche

🤣ich habe mich schon gefragt, wann der Tipp kommt...
********lara Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********74_69:
Seife und Shampoo gibts im Stück, da fällt die Plasteflasche einfach weg!

Ich werde auch umsteigen, wenn die bisher gekauften Flaschen aufgebraucht sind.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
...
da können wir die von Foamie und die hasrseife von DM empfehlen
schön trocknen!
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Speziell die Creme Tuben oder Flaschen schneide ich auf, das was da dann noch drin ist hält ja noch ne Woche.
Blöd sind die Make Up Flaschen. Da wäre auch noch einiges drin, aber die Pumpspender sind meist verschweißt. Da kommt man nur mit nem Hammer an der Inhalt. Das mache ich dann doch nicht...
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*******en_X dann vllt alternativen suchen?
bzw hinterfragen ob frau das MakeUp überhauprt braucht? *schweig*
*****enk Mann
726 Beiträge
Bei Flaschen, Tuben und Dosen bin ich relativ großzügig. Wenn nichts mehr rausgeht, weg damit. Dafür spar ich anderweitig Ressourcen, am zweiten Tag den Schlüpper umdrehen und die linke Socke rechts und die rechte links tragen *rotwerd*
****dat Frau
3.739 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Speziell die Creme Tuben oder Flaschen schneide ich auf, das was da dann noch drin ist hält ja noch ne Woche.
Blöd sind die Make Up Flaschen. Da wäre auch noch einiges drin, aber die Pumpspender sind meist verschweißt. Da kommt man nur mit nem Hammer an der Inhalt. Das mache ich dann doch nicht...

Einmal-Pumpspender sind wirklich ein Ärgernis und ne echte Umweltsünde. Abgesehen davon, dass die Hälfte des Produkts noch in der Flasche zu sein scheint, finde ich es jedesmal schade, dass man die Flaschen nicht aufschrauben und für etwas anderes (Ketchup? *mrgreen*) verwenden kann. So viel Material für eine einmalige Nutzung! Seitdem mir das einmal passiert ist, achte ich darauf, dass es schraubbar ist.
wir versuchen schon mit verbrauchsware
wie zum Beispiel Hygiene Artikel Ressourcen schonend umzugehen
Zahnpasta Tube aufschneiden auskratzen
ebenso mit Shampoo oder Duschgel wird mit Wasser aufgefüllt
deo stellen wir selber her
Zahnbürste ist aus Holz also der Griff
wc Bürste ebenfalls
und und und
Lebensmittel soweit es geht ohne Verpackung
wir kaufen wenn viel gebraucht
wenn mal neu dann auch hochwertig und aus nachhaltiger Produktion
**C Mann
12.710 Beiträge
Marmelade und andere Gläser werden ausgekratzt, Tuben mit Salben gut ausgequetscht und Shampoos oder Duschgels auf den Kopf gestellt. Alles aber im Rahmen und nicht verbissen...
********lara Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Ich fülle Spüli in einen schönen Seifenspender um. Sieht schöner aus und ist einfacher und sparsamer in der Nutzung.

Aktuell nutze ich Spüli auch zum Händewaschen, da der allseits beliebte Virus fettlöslich ist. Ich habe es im Spender mit Wasser verdünnt. So hat es direkt die richtige Konsistenz zum Händewaschen und man braucht nicht die ganze Zeit das Wasser laufen lassen.
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Als ich den Titel vom Thread laß, dachte ich nur, geht es ums Schlucken? *haumichwech*

Sorry für meine versauten Gedanken *rotwerd*
*********Ride Paar
1.766 Beiträge
Auch dabei sollte nichts verschwendet werden. *lach*

Drücke Zahnpastatuben auch gerne bis zum Allerletzten aus. Vor allem wenn man vergessen hat neue zu kaufen. *g*
********lara Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Als ich den Titel vom Thread laß, dachte ich nur, geht es ums Schlucken? *haumichwech*

Das war Absicht...👍😄
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
@*********74_69
Ja, ich habe mich bewusst dazu entschieden Make Up zu tragen. Alternativ kann ich ne Papiertüte über den Kopf ziehen. Die finde ich persönlich aber weniger attraktiv.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich schmeiß nicht gern was weg...
also werden alle Behältnisse so weit es geht ausgeleert. Tuben und Plastikflaschen aufgeschnitten. Badeschaum und Shampoo spül ich grundsätzlich komplett aus...
warum...?
Keine Ahnung, warum nicht?
Aber wenns in Arbeit ausartet, dann lass ich es *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Übrigens ess ich bei meinem Hähnchen möglichst alles was irgendwie essbar ist... Knorpel, Wirbelsäule und von den Beinknochen beiß ich die Enden ab... da bleibt dann am Ende nur ein winziges Häufchen Knochen *mrgreen*
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Ja genau. Da wo es geht mache ich das auch. Die Reste aus der Ketchup Flasche oder Grillsoße geht prima für Spaghettisoße etc.
Man kann schon das eine oder andere machen.
Meine Joghurt Becher sind auch immer sehr leer. Die werden ordentlich ausgekratzt.
Spüli fülle ich auch mit Wasser auf, wenn da noch Reste in der Flasche sind. Für einmal spülen reicht das immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.