Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4114 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe Dirty-Talk: Hemmungslos oder mit Abstrichen?195
An die Dirty-Talk-Liebhaberinnen und Liebhaber wenn Ihr das zu Euren…
zum Thema
Vorlieben des anderen erfüllen? Ja, nein, vielleicht, warum?60
Wie steht ihr dazu, wenn es um Vorlieben eures Partners geht, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silberblick und Schielen als Vorliebe?

****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ganz leichter Silberblick ist bei manchen Menschen ganz nett (Christopher Lambert in Highlander und so), ausgeprägtes Schielen hingegen finde ich... hm... hat so etwas von "schlechtem Elternhaus", wo die Eltern sich nicht kümmern.
Man weiß irgendwie nie welches Auge einen gerade anguckt *hackfresse*. Nicht meins.
Aber es gibt sicher Männer die haben eine Vorliebe für Frauen mit offensichtlichen Mankos. Wahrscheinlich vermuten sie leichtere Beute.

Nun, ich (er) schielt aufgrund Toxoplasmose auf einem Auge. Das in Relation zu Intelligenz oder Elternhaus zu setzen, zeugt schon von besonderer Dummheit und Diskriminierung. Sagt wie viele deiner anderen Kommentare aber auch einiges über deine Persönlichkeit aus.
Ich find's optisch auch nicht berauschend, habe es mir aber auch nicht aussuchen können...operativ ist leider auch kein Erfolg einzuschätzen.
Vielleicht ist das aber auch ein Grund, warum ich zu denen gehöre, die niemals Menschen wegen Äußerlichkeiten in eine Ecke drängen, diskriminieren oder sich lustig zu machen.
Und das auch so meinem Kind vermittelte. Soviel zu Intelligenz und Elternhaus.
******era Frau
142 Beiträge
naja, so ein bisschen recht hat die @*****ite schon find ich. Klar ist es nicht politisch korrekt. Aber ist halt ihre Meinung. Gleichbedeutend wie deine.
****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von ****ii:
naja, so ein bisschen recht hat die @*****ite schon find ich. Klar ist es nicht politisch korrekt. Aber ist halt ihre Meinung. Gleichbedeutend wie deine.

Nein, hat sie nicht. Hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern, nochmal gesagt, es ist diskriminierend und arrogant. Bei rechts stehenden Leuten oder Corona Hinterfragen sagt aktuell auch niemand "och, die haben schon so ein bisschen Recht" , komisch, dass es hier anders gesehen wird.
Ich bin tolerant und für Meinungsfreiheit (Weltfrieden wäre auch geil, aber undenkbar), aber gegen Überheblichkeit und Diskriminierung. Genau wegen solchen dummen Äußerungen werden Kinder und Erwachsene verhöhnt und dies hängt unter Umständen ein Leben lang nach ("Brillenschlange, Schielauge, fettes Schwein, Pickelfresse, Behindi, etc"). Sorry, kein Verständnis.
Artistic @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Lost Place Shooting mit Turneinlage.

🌻
*********icoat Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine, es besteht ein Unterschied darin, ob jemand selbst aufrichtig der Meinung ist, dass eine Fehlstellung der Augen ein Indiz für mangelnde Intelligenz sei oder ob jemand eine Vermutung darüber aufatellt, wie selbiges äußerliches Merkmal gesellschaftlich wahrgenommenen wird oder werden könnte. Ich wäre selbst höchst empört, wenn jemand es wagen würde mir aufgrund einer Geburtsverletzung der Augen meine Intelligenz abzusprechen.
Natürlich hat das nichts miteinander zu tun. Aber die stereotype Wahrnehmung eines äußerlichen Merkmals kann gesellschaftlich mit Vorurteilen behaftet sein. Beispiele dafür bzw. für mediale Figuren, die das verkörpern, haben @****yn und @******aas ganz wunderbar aufgeführt.

Die Gedanke und die Sorge um die Wahrnehmung anderer ist also aus meiner Sicht nicht ganz unberechtigt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich kann keine Diskriminierung erkennen, wenn man lediglich eine Assoziation zieht. Das ist vielleicht ein Vorurteil und persönlich habe ich keine Pauschalverurteilung herausgelesen. Wenn man etwas negativ konnotiert, ist das eine persönliche Empfindung, die durchaus auch auf Fehlannahmen fußen kann.

Da jetzt Verbindungen zu rechts und Coronaleugnern zu ziehen halte ich auch für völlig überzogen.

Für Meinungsfreiheit zu sein, bedingt im übrigen auch, dass Menschen Meinungen äußern dürfen, die einem selbst nicht gefallen und denen man absolut nicht zustimmt. Muss man aushalten können.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Ich möchte mal anmerken, dass ich die Aussagen von @*****ite sehr dämlich fand!
Meine Meinung!!
******era Frau
142 Beiträge
@****yn springt hier über ihren eigenen Schatten. Große Nummer finde ich. Und hier allgemeingültige ernsthafte und sachlich relevante Probleme anzuführen und gleichzusetzen mit deinen eigenen persönlichen Befindlichkeiten ist genau das Gegenteil davon.
******era Frau
142 Beiträge
Das geht an @****e76
******era Frau
142 Beiträge
Aber warum sagt jetzt die @*****ite eigentlich nix dazu?? Sonst ist sie auch um keinen Beitrag verlegen??
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Ich spring nicht über jedes Stöckchen *zwinker*
*********over Mann
68 Beiträge
Also, ich finde erst einmal, Schielen oder der Silberblick sagt mal gar nix über die Intelligenz aus.....dann könnte man auch behaupten, jeder/r der schielt ist politisch auf der .... Seite oder grundsätzlich katholisch....Humbug!
Aber back to topic: ich finde Schielen oder einen Silberblick nicht unerotisch, genauso wie deine Brille.
Dieses übertriebene Schielen hat natürlich was Lustiges an sich.....aber grundsätzlich finde ich eine "Augenfehlstellung" genauso anziehend bei einer Frau wie eine Brille oder Zahnspange....
Hab mir auch mal deine Bilder angesehen...dein Nick scheint ja auch Programm bei dir zu sein....sehen sehr gut aus...vor allem die mit Petty...
******era Frau
142 Beiträge
Also, ich finde erst einmal, Schielen oder der Silberblick sagt mal gar nix über die Intelligenz aus.....dann könnte man auch behaupten, jeder/r der schielt ist politisch auf der .... Seite oder grundsätzlich katholisch....Humbug!

Aha. Für mich trieft das vor Vorurteilen. Wie kommst du auf solche Aussagen???
******era Frau
142 Beiträge
Irgendwas wirst auch DU mit schielen assoziieren. Ich würde auf sowas nie kommen.
******era Frau
142 Beiträge
Des beisst sich alles in den Schwanz.
******aas Mann
1.591 Beiträge
Das vor-vor-vor-vorige Posting scheint relativ hohe Anteile an *ironie* zu enthalten, darauf sollten Allergiker achten.

*zumthema*
Ich bin gerade mal bewusst durch die Galerie neuer Fotos geschlichen und habe mich selbst beobachtet, wie ich auf Augen reagiere. Mit und ohne "Fehl"stellung. Die Reaktionen sind völlig unwillkürlich, ob man nun Sympathie oder Abneigung empfindet - das innere ästhetische Muster passt, oder passt nicht. Ich hatte zwei Fälle, bei denen ich gesagt hätte: Hübsch, wenn die nicht schielen würde. Und drei andere mit deutlicher Innenverschiebung, bei denen ich gesagt hätte: Anders wäre es nicht so anziehend.
Ob man dadurch Vorlieben ableiten kann, ist fraglich. Letztendlich ist es eine Frage der unterbewussten Sympathieschemata und der Gesamtwirkung eines Menschen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Tünnes und Schäl sind zwei legendäre Figuren aus dem Hänneschen-Puppentheater der Stadt Köln.

Der Name Tünnes ist die rheinische Form von Antonius. Tünnes wird als knollennasiger, rustikaler Typ mit friedlichem Gemüt und einer gewissen Bauernschläue dargestellt.

Schäl bezieht sich einerseits auf das Schielen des Protagonisten. Der Ausdruck bedeutet andererseits in der kölschen Mundart auch schlecht oder falsch, so dass der Name mit Absicht doppeldeutig ist, siehe auch Schäl Sick. Die Figur ist schlanker als Tünnes und trägt stets einen Frack. Sein Charakter wird schlitzohrig, listig und sogar hinterhältig dargestellt

daher könnte sich das vorurteil/klischee gebildet haben
dass schielende menschen nicht so intelligent sind...

zumindest wurden in meiner heimat essen beide namen für bestimmte menschen benutzt,
was nicht besonders respektvoll war - wie ich zugeben muss

ähnlich wie "Dick und Doof"
Ich asoziiere Schielen oder den Silberblick nicht mit dümmlich, bzw. Dumm, naiv oder sonst etwas. Solche kategoriesierungen haben mmn. vermutlich auch etwas mit dem sozialen Umfeld zu tun, in dem man aufgewachsen ist oder mit dem man sich umgibt.

Ich empfinde beides, weder als erotisch noch als no go. Für mich ist das gewöhnlich und nicht der Rede wert.

Es gibt aber schon Besonderheiten, die ich sehr "interessant" finde (Iris-Heterochromie oder besonders grüne oder hellblaue Augenfarbe).
*********over Mann
68 Beiträge
@****ii dann hasst du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich habe damit lediglich ausgedrückt dass auch ich NICHT der Meinung bin, das schielende Personen grundsätzlich dümmlich etc. sind. Das haben einige hier bereits angeführt, da es augenscheinlich solche Denkweisen bei einigen Menschen zu geben scheint....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab den auch in Miniatur, allerdings deutlicher, wenn ich müde bin oder Migräne habe. 😁

ROT bevorzugt: Freckles and leopardspots.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.