Man sollte nicht vergessen das es notorische Lügner und Fremdgänger gibt.
Sie können nicht anders.
Diese legen ein egozentrisches Verhalten , egozentrische Züge und noch die Steigerungform an den Tag.
Wenn die neue Beziehung dann so unglaublich , wie im Traum ist , ist es oft ein Traum.
Dann ist das Erwachen recht grausam , da man den Partner idealisiert hat. Idealisieren bedeutet nichts anderes sehen wollen / können. (fokussiertes sehen).
Eben wie bei einem Roulett Spieler der nur den Gewinn aber nicht den Verlust sieht.
Er kann und will es auch nicht anders sehen. So wie Partner , das negative in Beziehungen nicht sehen wollen , da dieses sehen , erkennen , Veränderung bedeuten würde.
Man schätz das 52 Prozent , Beziehungsvermeider sind ( die sich grundsätzlich eine Beziehung wünschen , aber diese nicht beständig halten können ) . Diese boykottieren ihre Beziehung meist auch durch fremdgehen , damit dieser innere Druck abnimmt.
(ist unbewusst )
Um die 8 bis 12 Prozent , ( Dr. Haller wenn ich mich recht erinnere )
angeblich narzisstischeZÜGE , narzistsischesVERHALTEN, und eben auch die NPS , Narzistischepersönlichkeitsstörung haben.
Wenn das Lovebombing vorbei ist , oder das Hovering ,.... ist schnell wieder Ernüchterung in der Beziehung da.
Es gibt fälle , wo über Jahrzehnte solch menschen zweigleisig gefahren sind , ohne das die anderen Personen davon gewusst haben.
47 Prozent der Männer bei Tinder gehen Fremd.
.
.
.
.
.
.
49 Prozent der Frauen bei Tinder haben ein Mann zuhause.
.
.
.
Also treue , ist anscheint wenn man diese Statistiken kennt , nicht mehr so ganz aktuell.
Früher sagte ich , ich war in langjährigen treuen Beziehungen.
Mit dem wissen von heute sage ich nun ,.... ich war in langjährigen Beziehungen , wo ICH treu gewesen bin.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit , mit , wer möchte , einen treue Partner an der Seite.