@*****Kid
Ich höre aus Deinen Aussagen heraus, dass Du unterstellst, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Vereinbarungen getroffen werden, wesentliche Dinge verschwiegen werden
Ich habe mich auf Aussagen von Threads bezogen, die alle hier zu finden sind.
Wo es wieder überein stimmt ist, das es eigentlich egal ist, wo und wie es statt gefunden hat, wenn jemand damit arbeitet, dann ist die Basis schon unstabil.
Die Meisten unterschätzen aber auch die Auswirkungen daraus.
Es geht um Respekt und Vertrauen und das ist dann nicht mehr da und meist von Menschen die behaupten es wäre Liebe im Spiel.
Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn man eine Entscheidung, die man sich lange und mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben, in Abrede stellt. Und dann zum eigenen Nutzen manipuliert und trickst nur um an das zu kommen, was man so unbedingt haben will.
Die Frage des Threads lautet ja "Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?"
Jeder kann es. Und auch die Entschuldigung "man wolle ja nur schützen den man liebt", trägt eher dazu bei, der Person wieder einmal eine eigene Kompetenz ab gesprochen wird.
Demzufolge ist es einfach nur purer Egoismus, der den Schaden beim Anderen hervor ruft.
Die Schäden, die daraus entstehen, sind am Anfang sicher besser zu verkraften, wenn noch kein Betrug und Lügen da sind.
WiB