grundsätzlich bin ich davon übereugt, dass mich kein mensch über einen längeren zeitraum
belügen könnte - wenn ich mit ihm eine beziehung führe, wie ich mir das vorstelle
nicht gleichgültig sondern aufmerksam...
will mir wirklich jemand erzählen, ein mensch verändert sich nicht, wenn er/sie eine affäre hat?
ausserdem spielt die "zeit" dabei auch eine grosse rolle, wenn jemand auf einmal häufig ausser haus ist
deshalb glaube ich, dass es menschen gibt, die belogen werden wollen...
natürlich ist lügen scheisse, aber...warum soll eine person nicht weiterlügen
wenn sie so leicht damit durchkommt?
menschen gehen nunmal am liebsten den weg des geringsten widerstandes...
sollte die situation allerdings so sein, wie @****ody sie schildert:
dann ist auf jeden fall die wahrheit angesagt!
(und das würde ich auch allen empfehlen, die gerne mal lügen, damit nicht wirklich alles voll in die brüche geht)
auch ich war in so einer situation und habe dabei nicht nur jegliches vertrauen
sondern auch gänzlich den respekt vor dieser person verloren
die in meinen augen nicht das rückgrat hatte, mir die wahrheit zu sagen...
belügen könnte - wenn ich mit ihm eine beziehung führe, wie ich mir das vorstelle
nicht gleichgültig sondern aufmerksam...
will mir wirklich jemand erzählen, ein mensch verändert sich nicht, wenn er/sie eine affäre hat?
ausserdem spielt die "zeit" dabei auch eine grosse rolle, wenn jemand auf einmal häufig ausser haus ist
deshalb glaube ich, dass es menschen gibt, die belogen werden wollen...
natürlich ist lügen scheisse, aber...warum soll eine person nicht weiterlügen
wenn sie so leicht damit durchkommt?
menschen gehen nunmal am liebsten den weg des geringsten widerstandes...
sollte die situation allerdings so sein, wie @****ody sie schildert:
Zitat von ****ody:
„Ganz unwürdig wird es, wenn wir eigentlich überführt sind und es dann auch noch abstreiten. OMG, was habe ich für schlechte Lügen aufgetischt bekommen, man verliert jeden Respekt in solchen Momenten. Ich denke an eine Situation vor wenigen Jahren, wo eine schöne gemeinsame Sache einen heftigen Knacks bekommen hat, nicht durch eine Tat an sich sondern durch die flankierende, dumme Lüge. Welche Chance wurde damit vertan.
dann ist auf jeden fall die wahrheit angesagt!
(und das würde ich auch allen empfehlen, die gerne mal lügen, damit nicht wirklich alles voll in die brüche geht)
auch ich war in so einer situation und habe dabei nicht nur jegliches vertrauen
sondern auch gänzlich den respekt vor dieser person verloren
die in meinen augen nicht das rückgrat hatte, mir die wahrheit zu sagen...