Wahrheit ans Licht . . .
. . .
Ich kenne einige solche Fälle - und hab mich schon oft gefragt, was das denn zu bedeuten hat ... Da holen sie sich Kraft bei ihren Lovern und lassen ihre Partner sexuell verhungern. Wieso das denn?
Warum lässt Frau ihren Partner sexuell verhungern? Weil er für sie nicht sexuell mehr attraktiv ist. Irgendetwas lässt er aus, dass in ihr der Funke zur Lust entfacht wird.
Das hat wenig damit zu tun, dass er sogar ihr zuhört und zwischendurch zum Therapeuten mutiert <-------finde ich sogar sehr wichtig, dass er zuhört<-------
Zuhören für eine Frau bedeutet allerdings: NUR zuhören und auch zwischen den Zeilen heraushören, was ihre Botschaft ist.
NICHT nur zuhören und gleich ihm angenehme Lösungsvorschläge unterbreiten. Dann hat sie das Gefühl, er will es nur bequem haben, ist konfliktscheu, will nur seine Ruhe haben. Er mutiert in ihren Augen zu einem Kind.
Welche Frau will schon einen konfliktscheuen Menschen im Bett haben, der nicht richtig zuhören kann und wirkt, als wolle er und wirklich nur ER - nicht SIE - seine Ruhe haben. Schließlich hat sie ja auch mal Ruhe verdient.
In den Augen eines von der Arbeit geplagten Mannes, der sich auf sein Heim freut, ist natürlich eine strebsam nach Sauberkeit bemühte Frau, die dann auch noch ihren Unmut zwischen den Zeilen äußert, einfach nur anstrengend. Wieso in HerrGott`s Namen kann sie nicht mal alle Fünfe gerade sein lassen, er tut es doch schließlich auch, und sich ihm widmen oder seinetwegen auch ihr selbst? Dieses Problem gilt also schnell abzustellen, da der Feierabend wartet und Mann auch mal entspannen will. Also zuhören, jaja oder nein oder wie schrecklich murmeln und wie aus der Pistole irgendeine Lösung aus der Tasche ziehen. Sie hat ja schließlich danach gefragt.
Resultat: sie ist empört, der Idiot an ihrer Seite hat mal wieder nicht richtig zugehört. Entweder sie schnappt dann ein, resigniert, naja eigentlich könnte sie ja ihm zuliebe doch Sex machen, ist immer noch sauer - also völlig verspannt. Dass da kein weiblicher Körper mitkommt und alles anstrengend wird - wen wundert es?
Lieber
@*****har - da sind wir wieder beim Lieblingsthema:
Kommunikation von Sender und Empfänger und deren möglicher Bereitschaft - wie weit können Partner es schaffen, den anderen seine Zeit zu geben, damit er sich sprachlich entwickelt und man sich gegenseitig versteht, akzeptiert und austauscht?
Wie oft ich schon innerlich "hrrggnnnnnn.....gleichplatz" gedacht habe oder mal in den Nebenraum zum stummlosen Schreien gegangen bin, weil ich dachte, ich drück mich doch nun wirklich gut aus und dennoch fehl verstanden wurde oder der Zuhörer nur hörte, aber sofort redetete als hätte ich Suaheli getextet. Zum Mäusemelken. Das bedarf schon sehr viel Geduld, diese gemeinsame Kommunikation und gemeinsame Sprache zu finden.
Meistens ist nach so einem "krachen" ja auch wieder gut und Lust stellt sich von allein ein.
Zweite Wahrheit:
Frauen kann es auch unheimlich nerven, wenn sie sich gezwungenermaßen entwickeln müssen, sei es durch Kind, Beruf, damit verbundenen organisatorischen Fähigkeiten, Abstriche machen müssen, es ihnen so vorkommt, als würde ihr Partner stehen bleiben oder als frischgebackener Vater, auf einmal nur Vater oder neugeborenes Kind sein. Es gibt Partner, die bestehen weiterhin auf ihre Freiheiten (wo sie ihre verlor) und Partner, die darauf bestehen "bemuttert" zu werden (das kaschieren diese Partner oft sehr subtil). Für Frauen ist es oft schwer auszuhalten, diesem Partner nicht den Rücken frei zu halten. Es ist dann wie eine Spirale. Er entdeckt eine gewisse Bequemlichkeit, sie lässt es zu, wird eine Macherin, verliert dann irgendwann diese Lust an ihrem ehemaligen Geliebten und ja....
....findet ihn nur lästig und unattraktiv (vielleicht gibt er sich auch weniger Mühe, seine Unterhosen kennt sie in und auswending, seine Schlamperei nervt, seine Witze sind einfach nur zum Gähnen) und ja....
...der andere Typ da, der sie hofiert und umgarnt und ihr das Gefühl einer geilen, wilden Geliebten zu sein, sie sich endlich mal wieder als Frau (nicht als Mutti) fühlt. Ja, dieser andere Typ gibt ihr Kraft.
Und sag mir keiner, Männern geht es anders herum nicht ähnlich.
Mit einem Augenzwinkern
- Eva