Zärtlichkeit, für mich ein unabdingbarer Wirkstoff....
eines Nährbodens...,ohne ihn kein Saatgut jemals wachsen wird....
ohne die
Zärtlichkeit, würde ein neugeborenes Baby, keinen Lebenssinn erfahren...es würde trotz Stillen von Hunger & Durst mit hoher wahrscheinlichkeit nicht überleben....
SIE ist der erste und wichtigste Nährstoff, eine wortlose Kommunikationbasis, der zu und über den Grundbedürfnissen hinauszählt, die
Sinnhaftigkeit des Lebens darstellt und das Gefühl impliziert....
"es ist sinnvoll, schön.....gut, dass ich existiere"..und prägt das Bild eines positiv selbstbewußten DA-SEIN!!
Zärtlichkeit kann ebenso in Worten ihren Ausdruck finden, doch wie durch Handlungen, empfängt der Fühlende die Klänge, als ein Ausdruck von Zuwendung, Geborgenheit und ein allgemein positives Feedback seiner eigenen Menschlichkeit!!
Als elementarste Ausdrucksform, und nicht nur in einer Partnerschafts-Liebe, verbunden mit sexuellen Anteilen, sondern in allen zwischenmenschlichen Begegnungen, stellt sie die Grundvorraussetzung da, dass Früchte wachsen und gepflegt werden können...
Mensch braucht sie....es gibt sie sicher nicht an sich...
Sie stellt keine Sicherheit da, keine Gewohnheit. Wahre Zärtlichkeit ist zweckfrei, wie die Liebe, und generell will sie nichts erreichen, als ihre Selbstdarstellung,-und findet sie einen Boden, so scheint ein Moment der Vollkommenheit....und innerster Zufrieden- & Glückseeligkeit-
nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den Absender....
nicht von mir, mal gelesen, aber wundervoll
Berührt von Deinem Sein,
gelange ich sanft in Dein Herz
und genieße den Augenblick
Deiner Seele Zärtlichkeit