Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
842 Mitglieder
zum Thema
Kann man hier wirklich wen für eine Beziehung kennenlernen?748
Mittlerweile kenne ich diese Plattform schon recht lange, immer mal…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema Zärtlichkeit

Augen
In den Augen erkennst du ,was der Andere vor Dir verbirgt

Stimmt auffallend LadyD. Nur die Augen verraten mir wirklich, ob meine Geste, meine kleines Geschenk oder meine Worte so angekommen sind, wie ich es mir vorgestellt bzw. beabsichtigt habe.....
Also Zärtlichkeiten sind für mich auch wichtig.
Es ist schön einfach einmal den anderen zu fühlen, zu streicheln und gehalten zu werden bzw. halten zu können und sich einfach fallen lassen.
Es ist ein sehr schönes Gefühl und ich würde es nicht wissen oder missen wollen.
Zärtlichkeit ist wichtiger als Sex!

Wenn man mit einem Menschen nur beim Sex "zärtlich" ist und sonst nicht, dann kann die Beziehung nicht funktionieren!

Man muss mit dem Menschen "zärtlich" umgehen können... zärtlich miteinander sprechen... Zärtlichkeit muss immer vorhanden sein... Denn das ist die Voraussetzung, dass man sich näher kommt.

Denn wer öffnet schon gerne die Türe seines Herzens, wenn der, der draußen steht, dagegen schlägt und um jeden Preis rein will?
*****ner Mann
237 Beiträge
Zärtlichkeit ist, wenn die Augen des Partners dich streifen!
Zärtlichkeit ist, manchmal auch nur eine flüchtige Berührung!
Zärtlicheit ist, sich in den Partner hineinzuversetzen und ihm seine Wünsche zu erfüllen, bevor er sie ausgesprochen hat!
Zärtlichkeit ist, manchmal einfach nur zuzuhören und da zu sein!
Zärtlichkeit ist, wenn man Nachts wach wird, den Partner zu suchen, seine Körperwärme zu spüren,seinem Atem zu lauschen!
Zärtlichkeit ist, den Partner zu vermissen und ihm das per SMS mitzuteilen!
Zärtlichkeit ist, Freude und Traurigkeit teilen zu können!

Für mich das schönste, wenn ich alte Menschen sehe, die zärtlich miteinander umgehen!
lächel
als Single berührten mich die vielen Antworten dieses Themas sehr; auch die unterschiedlichen Definitionen...nun möchte ich ein teil meines Gedankengutes einbringen! Für mich hat Zärtlichkeit sehr viel mit Vertrauen zu tun und der inneren Chemie zueinander. Tägliche Liebesbeweise brauche ich nicht mal - ein warmer Ton in der Stimme meines Gegenübers; eine liebevolle Geste - mir sind spontan Situationen eingefallen, die ich in meiner letzten Beziehung genossen habe, ohne das sie mir bewußt waren bis grade eben beim lesen!
Als mein damaliger Freund z.B.:vor mir stand und vom renovieren Holzspäne auf seinem Shirt hatte; ich das registrierte und wie selbstverständlich diese entfernte, während er sich mit Bekannten unterhielt, mir dabei einen zwinkernden Blick schenkte und ein leichtes Lächeln seine Lippen umspielte...seufz, dieser Augenblick der "Zweisamkeit" kam mir ins Gedächniss zurück!

In meiner jetzigen Situation fehlt mir eher die Wärme als der Sex...das Gefühl, sich anlehnen zu können...die vielen Gesten, die mir signalisierten...hey, du bist in meinen Gedanken, komm an und laß den Alltag los.
Habe ich den inneren Bezug zu meinem Gegenüber nicht - kann ich auch nicht zärtlich sein; dann bin ich zwar nett, doch eher neutral!

euch allen ein schönes WE wünschend...
Lieben Gruß
S.
zärtlichkeit ist für mich ganz unentbehrlich. bin permanent liebes-, körpernähe- und streichelbedürftig. *g* ganz ehrlich, lade meine ganze kraft und energie aus der nähe meines freundes auf. kann entspannen und mich fallenlassen und fühle mich geborgen.

memme
****75 Mann
1.445 Beiträge
Wir brauchen beide die Zärtlichkeit, denn wir kuscheln sehr, sehr gerne .. Ich denke mal, wenn ich mich bei meinem Partner nicht geborgen fühlen kann, dann kann ich mich auch nicht fallen lassen.
Es ist doch einfach schön, wenn man sich streichelt (stundenlang), küßt und richtig schön schmust ohne immer gleich mit dem Partner zu schlafen .. Sex mit meinem Süßen ist zwar richtig geil, aber ich liebe es genauso, wenn er mich berührt und ich den Duft seiner Haut in meiner Nase habe .. grrrrrr!!!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Zärtlichkeit in enorm wichtig in der Beziehung und auch in der Sexualität. Sie ist praktisch das A und O . Nicht nur die zärtliche Berührung meine ich , sondern auch das miteinander umgehen

Das vermittelt eine Art Geborgenheit, begehrt werden usw.

Und in einer Partnerschaft sehe ich auch das Fallenlassen und Aufgefangen werden als sehr wichtig an. Das kann aber nur gegenseitig funktionieren und ohne das man die die Zeit stoppt " Ich habe Dich 7 Minuten aufgefangen - Du aber nur 3 "

Ich denke das spürt man auch ohne Worte wenn man eine Wellenlänge hat und eins ist.

so wärs Ideal .... aber leider .......
Zärtlichkeit ist in einer beziehung sehr wichtig. Man kann sich auch zärtlichkeiten durch ein blick oder wort geben. Das gibt den gefühl, dass man sich sicher und verstanden fühlt. Und auch ist es schon geschrieben, dass nicht nur berühungen sagen etwas über zärtlichkeit und dass die können jemandem freiheit zum atmen. Also alles sollte im norm sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.