Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
USA
259 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Der neue (aber doch alte) Trend aus USA - Flaschendrehen46
Kennt ihr den neuen Trend aus USA, Erotik-Flaschendrehen?
zum Thema
Neuer Sex-Trend Pearling73
Nun schwappt ja auch der neue Trend "Pearling" zu uns nach Europa.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder an der Leine - komischer Trend aus USA

Würdest Du Dein Kind an die Leine nehmen?

Dauerhafte Umfrage
******_th Mann
337 Beiträge
Ja, die bösen
bösen Betreiber.

Die fesseln jeden unangenehmen Patienten ans Bett. *taetschel*

*lol*

Na dann passt bloß auf wenn ihr mal eure Oma besucht, ruck zuck werdet ihr auch im Bett fixiert. *haumichwech*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Hat irgendeiner behauptet, dass jeder unangenehme Patient ans Bett gefesselt wird?

Und die Besucher dazu?
******_th Mann
337 Beiträge
Bitte schön ...
Wenn man das mal von der Seite betrachtet, darf es einen nicht wundern, das immer mal wieder der ein oder andere Heimbewohner "gefesselt" wird, einfach weil der Dienstplan und Mitarbeiterspiegel nichts anderes möglich macht. Man kann sich mit drei, vier Leuten nicht adäquat um 50 Patienten kümmern. geht nicht. Noch schlimmer Spätdienst, wo meist nur zwei zugegen sind, um vom Nachtdienst, wo nur ein Mitarbeiter anwesend ist, ganz zu schweigen. Und bevor man da in Schwierigkeiten gerät, weil die demente Dame aus Zimmer 14 aus dem Bett gefallen ist und sich eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen hat, greift man halt zu drastischen Maßnahmen.

hier ein Zitat.
*lol*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Mal an Leon08
Mal an die Krankenschwester,
die auch in der Altenpflege gearbeitet hat. *fiesgrins*
Bei allem Respekt, aber ich denke du hast, wie auch einige andere "Experten" hier auch, zu viele schlechte TV - Filme geschaut. *guru*

Ja, vor allem die Schwarzwaldklinik. Hach, waren das Zeiten als die Welt noch rosarot war.

Sag mal: Kannst Du mir den Grund nennen, warum Du so aufdrehst ?
Niemand hat behauptet das es eine Regel ist die alten Leutchen zu fixieren, aber es ist auch keine Ausnahme.
Und das wirst selbst Du nicht abstreiten können.
Und es ist auch keine Ausnahme (um mal noch mehr in´s Off-topic abzurutschen) das der ein oder andere ältere Heiminsasse schlicht vernachlässigt wird indem die Pflege auf´s absolute Minimum reduziert wird. Oder man hilft dem vorzeitigen Tod einfach etwas nach, indem man von dem einen Medikament etwas zuviel verabreicht, oder von dem anderen etwas zuwenig. Und wenn dann so eine 85-jährige Omi morgens tot im Bett liegt, krähen da nur sehr wenige Hähne nach, woran das wohl gelegen haben mag.
******_th Mann
337 Beiträge
OK Jetzt mal ...
..im ernst.

Oder man hilft dem vorzeitigen Tod einfach etwas nach, indem man von dem einen Medikament etwas zuviel verabreicht, oder von dem anderen etwas zuwenig. Und wenn dann so eine 85-jährige Omi morgens tot im Bett liegt, krähen da nur sehr wenige Hähne nach, woran das wohl gelegen haben mag.

Du leidest offensichtlich unter Verfolgungswahn. Oder kannst TV von Realität nicht mehr trennen.

Übrigens:
Ich drehe nicht auf.
Aber da ich mich ein ganz klein wenig mit der Altenpflege befasse, finde ich persönlich deine Aussagen einfach nur lächerlich.
Sorry, aber das ist meine Persönliche Meinung.

Und um auf das eigentliche Thema zu kommen:

Ich finde die Sicherheitsgurte für Kinder, völlig in Ordnung!

Und wer da argumentiert dass seinen drei Kindern auch ohne Leine nix passiert ist, sollte sich mal mit Eltern unterhalten die ein Kind durch einen Verkehrsunfall verloren haben.
Logisch trifft es nicht hunderttausende, aber leider jedes Jahr einige.
Und wenn so ein Sicherheitsgurt auch nur wenige Unfälle verhindert, ist er sinnvoll!
Für die Herren selbst, können doch auch nicht genug Airbags im PKW sein. Und nur ein Bruchteil selbiger, rettet tatsächlich ein Leben.

LG LEON
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich drehe nicht auf.
Aber da ich mich ein ganz klein wenig mit der Altenpflege befasse, finde ich persönlich deine Aussagen einfach nur lächerlich.

Machen wir es kurz: Du hast recht, und ich hab meine Ruh´.
Thema Altenpflege
Ich habe vor und neben meinem Studium in der Pflege gearbeitet und habe dort eine Menge "Schweinereien" gesehen.

1. Eine ältere Dame mit einem RR von 230/180 und Ödemen in den Beinen wurde in die Schocklage gelegt - einen Tag später war sie tot.

2. Ein Herr kam zur Kurzzeitpflege in`s Altenheim, was er überhaupt nicht verstehen konnte. Er wurde sofort ruhig gestellt. Die Anzahl der Tropfen werde ich hier nicht erwähnen, doch das war nicht normal. Nun, der Herr saß nur noch da und blickte in die Luft, war nicht mehr ansprechbar. Ein paar Tage später ist er an Herzversagen verstorben - kein Wunder bei der Menge an Medikamenten (der Mann war vollkommen gesund).

3. Ich habe es gesehen wie Patienten an`s Bett gefesselt werden und ich habe auch gesehen wie grob mit ihnen zum Teil umgegangen wird.

4. Der Opa meines Mannes kam auch vor einem Jahr in`s Altenheim, wo er rapide abgebaut hat und nicht mehr ansprechbar war, klar...er wurde vollgepumpt mit Beruhigungsmitteln weil einfach nicht genügend Personal da war. Er kam dann in ein anderes Altenheim und plötzlich ging es ihm viel besser.

Ich möchte nicht sagen, dass es in allen Heimen so abläuft, doch es kommt vor und das öfter als man denkt und dass zuwenig Personal da ist, kann sicherlich nicht bestritten werden.

herzlichst
whisper
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@whisper_melody
Auch ICH kann Deine Aussagen nur bestätigen, denn ich hatte ein Freiwilliges Soziales Jahr im Altenheim getätigt und ähnliche Erfahrungen, wie Du, gemacht ! Leider kann ich nur sagen, denn seitdem bin ich so geschockt, daß unsere Großmutter nur noch zuhause gepflegt wird von der gesamten Familie !!!!
******_th Mann
337 Beiträge
Wie ich sehe ...
hat das Halloween Fieber auch den Joy erreicht. *haumichwech*
*******len Paar
5.780 Beiträge
ach so ...
so schlimm das also. Vielleicht ist ja die Genforschung irgendwann soweit, dass der Mensch mit Haken und Ösen geboren wird.

Dann könnte man frühzeitig mit Fixierungen beginnen. Jeder liefe mit Halfter herum und alles wäre ganz normal.

Sorry, aber mal im Ernst. Wenn ihr das alles so erlebt habt, dann seid ihr auch verpflichtet, etwas dagegen zu unternehmen. Habt ihr dann auch bestimmt, nä?

...pssst...
DieStille
*******len Paar
5.780 Beiträge
ach so ...
so schlimm das also. Vielleicht ist ja die Genforschung irgendwann soweit, dass der Mensch mit Haken und Ösen geboren wird.

Dann könnte man frühzeitig mit Fixierungen beginnen. Jeder liefe mit Halfter herum und alles wäre ganz normal.

Sorry, aber mal im Ernst. Wenn ihr das alles so erlebt habt, dann seid ihr auch verpflichtet, etwas dagegen zu unternehmen. Habt ihr dann auch bestimmt, nä?

...pssst...
DieStille
******_th Mann
337 Beiträge
@Die Stillen
*guterbeitrag*

Liebe Grüße Leon
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema* *offtopic*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Du meine Güte
Weder Isobel_Gowdie noch ich haben behauptet, dass alle alten gefesselt oder umgebracht werden.

Aber es ist Tatsache, dass es Altenheime gibt, die eine durchschnittliche Verweildauer von 12 Monaten haben und welche bei denen diese bei drei Jahren liegt.

Ganz schön blauäugig der junge Mann.

Und wer da argumentiert dass seinen drei Kindern auch ohne Leine nix passiert ist, sollte sich mal mit Eltern unterhalten die ein Kind durch einen Verkehrsunfall verloren haben.
Logisch trifft es nicht hunderttausende, aber leider jedes Jahr einige.
Und wenn so ein Sicherheitsgurt auch nur wenige Unfälle verhindert, ist er sinnvoll!

Das war eindeutig an mich gerichtet
*lol*

Ich kenne Leute die ihr Kind durch einen Autounfall verloren haben.
Mein Sohn lag auch lange Zeit im Krankenhaus, weil er vom Fahrrad geholt wurde.

Aber alle diese Fälle geschahen nicht im Beisein der Eltern.
Da nützen auch Leinen nichts.
Und wenn ich bei meinen kleinen Kindern bin habe ich sie in entsprechenden Fälle an der Hand.

Nichts, aber auch gar nichts ist durch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen völlig auszuschließen.

Auch wenn unser Leben immer mehr eingeschränkt wird um es zu versuchen.
*******len Paar
5.780 Beiträge
Erstens bin ich kein Mann sondern eine Frau, wenn ich mit "DieStille" unterschreibe und zweitens denke ich schon, dass man solche Missstände melden MUSS!

Das hat mit Blauäugigkeit überhaupt nichts zu tun!

..pssst...
DieStille
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Verzeihung
Das passiert mir häufiger, dass ich bei Paaren die/den falschen anspreche.

Natürlich muss man solche Zustände melden, sollte sie melden.

Aber:
Ich komme in ein Pflegeheim, möchte eine Ausstellung organisieren.
Schon wenn ich unten rein komme, hell, Pflanzen, Bilder an den Wänden.
Die Pfleger/innen reden mit mir, zeigen mir freundlich den Weg zur Verwaltung.
Der/die Leiter/in ist begeistert, man macht Termine, hängt die Bilder auf.
Die Bewohner kommen auf mich zu, reden mit mir, sind die Bilder schön, wer ist der Künstler, usw.

Ich komme in ein anderes Pflegeheim.
Schon wenn ich unten rein komme, alles duster, keine Pflanzen oder nur ein paar vertrocknete, keine Bilder an den Wänden.
Die Bewohner tappen lustlos, mit hängenden Köpfen durch die Flure. Die Pfleger/innen sind unhöflich, zeigen mir völlig lustlos den Weg zur Verwaltung
Es gibt keine Ausstellung, die Leitung will nicht, dass zu viele Fremde ins Haus kommen.

Das sind die beiden Extreme die ich erlebt habe, dazwischen gibt es dutzende Schattierungen.

Was zeige ich an?

Dass die Flure nicht ordentlich beleuchtet sind?
Ja, sie entsprechen nicht der Vorschrift. Dann kommt einer von irgendeinem Amt, mokiert das, dann hängt der Betreiber eben noch ein oder zwei Leuchten auf.

Dass die Bewohner mit hängenden Köpfen durch die Flure laufen?
Ist nicht verboten.
Dass die Pfleger/innen unfreundlich sind?
Ist auch nicht verboten.

Dass du einen beim vorbei gehen gesehen hast, der fixiert war?
Dafür gibt es Gründe.
Ist in irgendeinem Pflegeprotokoll versehen, dass derjenige eben aggressiv oder selbstzerstörerisch ist.

Das meinte ich mit blauäugig.
Das interessiert keinen.
Schon gar nicht, wenn einer der eben Mal vorbeikommt diese Anzeige macht.

Das muss ein Angehöriger machen.
Aber selbst bei denen hilft das nicht unbedingt was.
offtopic aber egal
für die fixierung von menschen gibt es vorschriften ( nicht zu verwechseln mit richtlinien!!!)

eine fixierung wird bei gericht beantragt (MUSS es auch)
ggf genehmigt für eine gewisse dauer und kontrolliert, sitzwachen sind pflicht
pflegeprotokolle und pflegepläne, standards und den ganzen kladeradatsch gibt es nicht nur zur zierde, sie werden kontrolliert

ganz klar gibt es wahnsinnige qualitätsunterschiede zwischen den heimen, aber hier eine dermassene scharzmalerei zu betreiben....ist doch etwas daneben

Das interessiert keinen.
Schon gar nicht, wenn einer der eben Mal vorbeikommt diese Anzeige macht.

Das muss ein Angehöriger machen.Aber selbst bei denen hilft das nicht unbedingt was.
DAS stimmt so NICHT!
*my2cents*

um aber zum thema auch noch was zu sagen: ich habe meine kinder nie an die leine genommen. wenn ich wirklich shoppen wollte habe ich sie in der obhut der grosseltern gelassen, oder wir sind zu zweit losgezogen.
******_th Mann
337 Beiträge
@mibell
Danke!
Es ist schön, auch mal wieder einen sachlichen Beitrag zu lesen!

LG LEON
****rna Frau
6.195 Beiträge
Danke!
Es ist schön, auch mal wieder einen sachlichen Beitrag zu lesen!

Wirst Du gesponsort ? Das würde die zwangsauferlegte rosarote Brille erklären.......
******_th Mann
337 Beiträge
Danke der Nachfrage...
ich kann finanziell nicht klagen, und lebe recht zufrieden.

Und ganz wichtig:
Ich schreibe nur zu Themen wo ich mich auskenne.

Aber das handhabt offensichtlich jeder ein bisschen anders. *lol*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Und ganz wichtig:
Ich schreibe nur zu Themen wo ich mich auskenne.

Das ist lobenswert. Inwieweit kennst Du Dich bezüglich Thema Altenpflege aus ? Das kam bis jetzt noch nicht zur Sprache..
******_th Mann
337 Beiträge
Das wird hier auch nicht zur Sprache kommen, da es nicht hier her gehört.

Außerdem möchte ich dich nicht aus deine Traumwelt holen, du scheinst einen Faible für Gruselgeschichten zu haben, also lebe von mir aus weiter in dem Wahn.

LG Leon
****rna Frau
6.195 Beiträge
Das wird hier auch nicht zur Sprache kommen, da es nicht hier her gehört.

Naja, dahingehend kann ja jeder behaupten er hätte Ahnung.........
******_th Mann
337 Beiträge
Stimmt ...
..aber ich überlasse es gerne den mündigen Forumslesern, welchen Beiträgen sie Glauben schenken. *lol*

So genug OT ich bin raus.

LG Leon
*zumthema* *undwech*
Kinder an die Leine?
Na klar, das ist doch nur konsequent für eine Gesellschaft, in der Katzen in Vollzeit rausdürfen weil die Haltung im Haus "nicht artgerecht" sei, und in der Hundehalter flächendeckend Schon- und Setzzeit bzw. auch andere Regeln der Tierhaltung in Ballungsgebieten ignorieren.

Alles frei nach dem Motto "Leinen los".
Aber doch nicht für Kinder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.