Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5993 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3026 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Sex lieber am Tag oder in der Nacht?56
Wann habt Ihr am liebsten Sex... gefällt es Euch mehr?
zum Thema
Wovon träumst Du eigentlich nachts ...?28
Manchmal werde ich ja nachts wach und lächle amüsiert, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr nachts träumt, beeinflusst das euren nächsten Tag?

*******lle Frau
4.467 Beiträge
Themenersteller 
Servus, Grias Eich und Hallo *huhu*

Jeder träumt mal Nachts. Schöne Träume und auch mal Alpträume.

Meine Frage in die Runde:

☆ Wenn Ihr Nachts träumt, beeinflusst das Euren nächsten Tag? Wie?

Also mich ja.
Habe ich schöne angenehme Träume, bin ich viel beschwingter, einfach besser drauf. Bei Alpträume bin ich immer irgendwie depremiert...

Freu mich auf Eure Antworten!

Grüsse aus *bayern*
Manou
*meld*
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich fühle, dass ich nachts träume. Aber sobald ich aufwache, ist die Erinnerung an den Traum weg.
Daher haben Träume, glaube ich, keinen Einfluss auf den nächsten Tag. Einfluss hat eher, wenn ich mal schlecht schlafe oder früher als gewöhnlich Aufstehen muss...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Nein...
bei den meisten Träumen hat man sowieso das meiste ganz schnell vergessen... und bei denen, an die ich mich erinnere... die haben keinen Einfluß auf meinen Tag. Da gibts wirklich andere reale Dinge
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Eher umgekehrt. Meine seelische Verfassung spiegelt sich ab und zu in meinen Träumen.
Und da bricht sich manches Bahn, das ich im realen Leben wegdrücke weil ich es nicht lösen kann.
Nach solchen Träumen bin ich nachdenklich.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Bei mir haben Träume eigentlich so gut wie nie aktuelle Anlässe... es sind vielmehr Reflektionen tiefsitzender Gedanken und Gefühle
*****ich Paar
7.507 Beiträge
Nein
... ich weiß meistens auch nicht, was ich geträumt habe. (Lotharerich)
Dass ich viel mit dem Auto in fernen Gegenden herum irre, weiß ich schon, weil ich derartiges oft träume. Und ich weiß, dass ich selbst beim Träumen denke, es geht ja tatsächlich, nämlich einfach mit dem Füßen Treppenstufen herunter zu rutschen, anstatt zu gehen.
Komisch, dass ich immer wieder etwas dass Gleiche träume.

Aber es wirkt sich zum Glück nicht dahingehend aus, das Treppenherunterrutschen wirklich zu probieren. *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Manchmal ärgere ich mich im Traum über etwas und habe dann Mühe in den Tag zu starten... *lol*
*****ich Paar
7.507 Beiträge
Tag-Alpträume
... dagegen beeinflussen mich allerdings negativ, weil meine Laune erst einmal in den Keller sinkt.
Wenn ich nämlich merke, dass das, was ich da gerade geschrieben habe, fehlerhaft ist.

Da musste es soeben richtig heißen, .... mit den Füßen ...
und ... dass ich immer wieder etwa das Gleiche ... .

Ja das kommt zum Teil davon, dass man bei auf dem Smartphone Geschriebenes nicht immer gleich merkt, dass die Textkorrektur einfach eine Änderung vornahm, oder dass man den daneben liegenden Buchstaben getroffen hat.

So, mein Abend ist gelaufen. *headcrash*
***ba Mann
937 Beiträge
Mir geht es wie FTC: egal, ob es ein schöner Traum war oder nicht: nach dem Aufwachen ist er weg. Es muss schon etwas ganz Außergewöhnliches sein, dass er von der Traumwelt ins Alltagsgedächtnis findet.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt Träume, an die ich mich ganz genau erinnere und an die ich am Tag danach auch oft denke, das sind gute und schlechte Träume. Direkten Einfluss auf mein Leben hatten sie glaub ich noch nie.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Manche Träume beeinflussen meinen Tag zwar nicht, aber ab und zu denke ich schon drüber nach.
In letzter Zeit kann ich mich aber kaum an meine Träume erinnern
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich weiß seit Ewigkeiten schon nicht mehr, was mich mehr beeinflusst-
die Schlafstörungen oder die Alpträume.
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich träume manchmak richtig üble Dinge, wenn ich dann aufwache, bin ich froh nun entkommen zu sein.
Meistens erinnere ich mich an ein Bild eine Szene. Es ist selten, das es mich nachhaltig beeinträchtigt.
Ich hatte auch schon mal einen sehr witzigen Traum, da habe ich dann den ganzen Tag drüber gelacht. Hatte eine nachhaltig positive Wirkung. Davon würde ich mir wirklich mehr wpnschen.
Zitat von *******lle:
Wenn Ihr Nachts träumt, beeinflusst das Euren nächsten Tag?

Überhaupt nicht!
... und ist auch überwiegend besser so! *rotwerd*

Bei mir kristallisieren sich zwei verschiedene Arten von Träumen heraus:

1. Alpträume, in denen mir Dinge völlig entgleiten, die ich eigentlich im richtigen Leben voll im Griff habe, z.B: mit dem Auto die Kontrolle verlieren, mich verlaufen/verfahren, extrem eskalierende Konfliktsituationen etc.

2. Wunschträume, die allerdings meist auch früher oder später entgleiten, z.B. Treffen mit überdurchschnittlich attraktiven und überaus willigen jungen Frauen, bei denen ich dann plötzlich feststelle, dass meine (total prüden) Eltern daneben sitzen oder "er" irgendwie nicht rein gehen will oder was auch immer. Manchmal wache ich bei diesen Träumen auch nur "etwas zu früh" auf, dass ich mir wünsche, da wieder schnell hinein zu kommen.

Mir hatte vor vielen Jahren mal eine Ärztin ein Schlafmittel verschrieben, mit dem ich die zweite Art von Träumen häufiger zu einem "Happyend" zuende geträumt habe, aber leider war ich davon auch nicht ausgeschlafener (eher das Gegenteil war der Fall).

Zitat von **C:
...ich fühle, dass ich nachts träume. Aber sobald ich aufwache, ist die Erinnerung an den Traum weg.

Ich denke mal, dass genau das ein Indiz für einen vergleichsweise gesunden Schlaf ist.
Jeder Mensch träumt und wenn man gut geschlafen hat, dann sollte der Traum einigermaßen abgeschlossen sein wenn man aufwacht und bestenfalls noch einen flüchtigen Schatten im Gedächtnis hinterlassen.

Mein "Problem" mit den Träumen ist also höchstwahrscheinlich ein Indiz für einen eher ungesunden Schlaf, d.h. ich wache zu früh auf. Der "Leidensdruck" ist allerdings nicht hoch genug, um deswegen mal zu einem Schlafmediziner zu gehen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *******lle:
☆ Wenn Ihr Nachts träumt, beeinflusst das Euren nächsten Tag? Wie?

Also mich ja.
Habe ich schöne angenehme Träume, bin ich viel beschwingter, einfach besser drauf. Bei Alpträume bin ich immer irgendwie depremiert...

Ich gehöre auch zu den Menschen, die intensiv träumen. Bei Alptraumen hat das zur Folge, dass ich auch mal mit Panik oder Tränen aufwache. Mir geht es dann 1-2 Stunden noch schlecht davon. Dann hab ich es verdaut.

Gegenseite sind natürlich die erotischen Träume, die genauso intensiv sind. Mein Mann ist da immer neidisch. Er erlebt keine Happy Ende während dem Schlafen.
*****y75 Frau
3.925 Beiträge
Wenn Ihr Nachts träumt, beeinflusst das Euren nächsten Tag? Wie?

Ja, wenn ich mich daran erinnern kann, beeinflussen meine Träume meinen Tag.
Je, nachdem was ich geträumt habe, geht es mir gut oder schlecht/nachdenklich. *nachdenk*
**********heory Paar
483 Beiträge
Mein Nachtschlaf ist zumeist traumlos und sehr erholsam. Träume aus der Nacht werden augenblicklich vergessen. Daher bewusst keinen Einfluss auf den nächsten Tag, was sehr erfreulich für mich ist.

Tagträume sind da um einiges interessanter und einflussreicher - und optimalerweise beeinflussbar.

Bin ziemlich froh, dass dies so ist.
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Hatte heute Nacht einen erotischen Traum mit einer Frau die ich seit einem halben Jahr nicht gesehen habe.

Ergebnis: Statt sie anzuschreiben gucke ich mal wieder hier im JC rein, auch das erste mal seit Monaten.
*******over Mann
679 Beiträge
Mein Alltag beeinflusst eher meine Träume.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.