"Braucht" ihr eine Beziehung?
Definitiv ja! Allerdings ausschließlich mit der für mich passenden Frau und nicht "auf Teufel komm raus". Die richtige Frau dafür habe ich schon vor knapp 13 Jahren gefunden und es passt nach wie vor perfekt. Daher könnte ich es mir absolut nicht (mehr) vorstellen, alleine zu leben. Was für mich aber sehr komisch wäre, ist der Aspekt, aus einer Beziehung raus zu gehen und sich kurz danach direkt wieder zu binden. Das habe ich früher nie gemacht, ich wollte dann erstmal wieder alleine sein. Ne Beziehung bedeutet mir auch was, da will ich nicht direkt die nächste hinterher schieben. Meiner Auffassung nach entwertet dies eine Beziehung (erst recht für den anderen Partner aus der Ex-Beziehung). Das mag jetzt albern klingen, aber sowas fände ich nicht fair, denn immerhin hat mir die Person auch mal was bedeutet.
Natürlich muss hier jeder für sich entscheiden, aber nach einer Beziehung wollte ich immer erstmal Zeit für mich - und das war dann im Regelfall auch mindestens ein Jahr so. Aber ich hoffe, dass ich nie mehr in die Situation kommen werde - und diesbezüglich sieht es auch ziemlich gut aus.