Zitat von *******aron:
„Na wer ne Rente will...brauch Kinder...um Kinder zu haben(verantwortungsbewusst)...MUSS man eine Beziehung eingehen.
Ergo sind Single-Männer(wie ich)asoziale Elemente.
Also habe ich keine Alternative,zur Beziehung,wenn ich ne Rente haben will u.d gesellschaftlich akzeptiert werden möchte.
So habe ich das jetzt gelesen.
Ergo sind Single-Männer(wie ich)asoziale Elemente.
Also habe ich keine Alternative,zur Beziehung,wenn ich ne Rente haben will u.d gesellschaftlich akzeptiert werden möchte.
So habe ich das jetzt gelesen.
Tatsächlich empfinde ich Grundsatz-Singles als im Wortsinne asozial (für Nicht-Lateiner: a = nicht, also nicht sozial orientiert) (sondern halt auf sich selbst bezogen). Und aus Überzeugung Kinderlose als zutiefst selfish. Alle dieses Schlages, die ich kenne, treten jedenfalls so auf, dass ihr persönlichen Wohlbefinden Top 1 der Welt ist. Ich kann nicht finden, dass das besonders liebenswerte Eigenschaften sind, von daher sind mir in aller Regel Beziehungsfähige und verantwortlich Erziehende lieber.
Wie schon geschrieben, denke ich bei Beziehung nicht in erster Linie ans Bekommen, sondern ans Geben können dürfen. Es gibt auf der Welt nicht viele Dinge, die Menschen zu Höchstform auflaufen lassen, aber Liebe und Kinder gehören ganz sicher dazu, sein Potenzial zu entfalten.