Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3891 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

COVID-19: Hochphase für private Dates?

*********zburg Paar
1.257 Beiträge
Zitat von ********lady:
....und @*******een deine Frage nach der nächsten Stufe des Lockdowns ist auch beantwortet.

Auch wenn es danach aussieht .. so sollte man Meldungen immer erst dann "in der Welt" verbreiten, wenn diese auch zu 100% zutreffen bzw. wie in diesem Fall beschlossen sind.

„Wenn die Ministerpräsidentenkonferenz das beschließt, werden wir das (= den Lockdown ab 24.12) machen“, sagte er (= Söder) bei der Regierungserklärung.

Also ... beschlossen und verkündet = NEIN *nein*

Sorry, wenn dies bezogen auf den Beitrag OT ist *schaem* ... aber leider schaffen es die Menschen immer noch nicht alles zu lesen sondern direkt Halb - Wahrheiten in sozialen Medien zu posten .... besser ... erst vernünftig recherchieren und dann posten!!
Vielleicht werden dann aber doch einige wach, wenn sie die nächsten (möglichen) Schritte vor Augen haben.

Bei den immer noch hohen Zahlen ist meiner Meinung nach Weihnachten eh schon zu spät.

Sorry fürs *offtopic* doch darauf wollte ich doch antworten
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von ********lady:
Vielleicht werden dann aber doch einige wach, wenn sie die nächsten (möglichen) Schritte vor Augen haben.

Bei den immer noch hohen Zahlen ist meiner Meinung nach Weihnachten eh schon zu spät.

Sorry fürs *offtopic* doch darauf wollte ich doch antworten

Du hast doch recht. Und wie wissen doch aus Erfahrung, wenn der lockdown ab übermorgen gilt, dann wird heute noch alles organisiert, damit man morgen nochmal richtig Party machen kann.
Und alleine das zeigt doch schon, dass noch immer viel zu vielen die eigenen Freuden wichtiger sind, als das gesamtgesellschaftliche Wohlbefinden.
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *******een:
vielleicht verzeiht mir herr Rifur ja nochmal meine kurze stellungnahme zu gestern abend
und drückt ein auge zu...

ich habe mir seit gestern abend sehr viele gedanken gemacht und möchte noch 2 dinge dazu sagen...
alle singles - die so zurückgezogen leben wie ich - die sich wirklich ALLEINE durch alle die isolations-massnahmen beissen - haben meine volle hochachtung!
ich habe mich in den letzten 11 monaten mit 2 männern getroffen - den einen nur 1mal, den anderen 2mal - in meiner wohnung - ohne maske - mit einer gewissen distanz - da kein sex...und 1mal der clubbesuch vor dem lockdown
überflüssig?
ansonsten war ich nur zum einkaufen draussen und habe ab und zu mal in einem strassencafe gesessen, um die sonne zu geniessen
überflüssig?

deshalb soll ich mich von paaren, die jeden tag ausser haus ihrer arbeit nachgehen und sich jeden abend schutzlos wieder zuhause begegnen -
ver-urteilen und mit steinen bewerfen lassen?

wie hoch ist denn das risiko (für paare), den virus von wo auch immer mit nach hause zu bringen - an 365 tagen im jahr
im gegensatz zu meinen 3maligen treffen?

warum massen sich paare, die sich selbst nicht isolieren, an
singles vorzuschreiben, welche sozialen kontakte überflüssig sind?

gemütlich zusammen auf dem sofa sitzen - sich gegenseitig halt und unterstützung geben -
da zeigt es sich leicht mit fingern auf andere...

Das klingt nun auch ganz anders, als es in all Deinen anderen Beiträgen rüber kommt. Natürlich, hier fehlt wie bei allen Foreneinträgen Mimik, GEstik etc, dennoch:

Wenn Du das so schreibst, wird jeder verstehen, wenn Du einen Kontakt suchst / wünscht.

Die Aussagen "ich darf, also mache ich" wirkten auf mich immer so, als wärest Du nur zu gerne täglich / wöchentlich auf der Pirsch. Und das ist das, was die wenigsten Achtsamen in der momentanen Phase verstehen.
Die überbordende Einsamkeit, das alleine sein mal unterbrechen, das brauchen vermutlich auch die meisten Paare. Nicht unbedingt sexuell, aber dennoch auch mal den realen Kontakt mit weiteren Menschen als dem eigenen Partner.

*my2cents*
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von *******ice:
Die Aussagen "ich darf, also mache ich" wirkten auf mich immer so, als wärest Du nur zu gerne täglich / wöchentlich auf der Pirsch.

das ist reine spekulation!
und nein - bin ich nicht
und ich habe auch meine libido voll unter kontrolle
(weil immer gerne unterstellt wird, die geilheit sei wichtiger als der schutz)

ich schrieb in jedem corona-thread, dass ich ab und an jemanden treffe
und
hier zum 1. mal, wann, wie und wo

was aber im grunde niemanden etwas angeht
und
ich mich auch hier vor niemandem rechtfertigen muss...
********Herz Frau
37.124 Beiträge
Zitat von *******een:

was aber im grunde niemanden etwas angeht
und
ich mich auch hier vor niemandem rechtfertigen muss...

Und genau das ist der Grund, warum es jetzt in Regionen verboten wird und dann halt die Polizei kommt. *nixweiss*
****re Frau
2.763 Beiträge
Jetzt sitz ich auf dem Schlauch, was ist verboten und warum kommt die Polizei??

LG Mo 🙂
********Herz Frau
37.124 Beiträge
Aktuell gibt es immer mehr Regionen mit nächtlichem Ausgangsverbot. Wenn du dort kontrolliert wirst, musst du einen „triftigen Grund“ nachweisen, wenn du zwischen 21.00 Uhr und 5.00 Uhr früh draußen bist.

In meinen Augen wären diese Maßnahmen nicht nötig gewesen, wenn mit etwas mehr Bedacht an die Empfehlungen gegangen worden wäre.
****re Frau
2.763 Beiträge
Aber was hat das mit dem Thema von @*******een zu tun die ganz selten ein Kennlerntreffen Zuhause hat?

Denn die hast du zetiert
Ich finde es gut wenn ehrlich und aufrichtig geschrieben und begründet wird

Kein Plan ob viele Menschen nicht mehr merken, daß es seid dem die Krankheit haust

Wir ein Bewertungsmodul einbauen, ala "ich bin Gutmensch, du bist Schlechtmensch"

Ja die Situation ist traurig und schlecht zur Zeit
Unsere Generationen, haben so etwas noch nie erlebt

Doch müssen wir für unser Seelenheil, einen oder einige Schuldige ausmachen?


LG Mo 🙂
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von ****re:
Jetzt sitz ich auf dem Schlauch, was ist verboten und warum kommt die Polizei??
ein beispiel aus der vergangenheit:
da hatten wir in bayern die strengsten beschränkungen in ganz deutschland...
alle geschäfte waren zu - bis auf lebensmittel
es war verboten, sich mit menschen in der wohnung aus einem anderen haushalt zu treffen

wenn du also einen partner hattest, mit dem Du nicht zusammenwohnst, durftest du dich nur draussen zum spazierengehen treffen - nicht in deiner oder seiner wohnung...

jetzt gelten die strengen regeln - ausgangssperre nachts usw - nur in den hot-spot-gebieten
(die findest du im internet)

was uns die zukunft wahrscheinlich(!) nach weihnachten bescheren wird, ist auch im internet nachzulesen...

das einzige, was ich daran zu kritisieren habe?
dass es deutschland nicht schafft, einheitliche regeln für ganz deutschland aufzustellen...

(ich hoffe, ich bewege mich immer noch innerhalb der joy-regeln zu diesem thema)

Doch müssen wir für unser Seelenheil, einen oder einige Schuldige ausmachen?


dazu auch noch meine ängste...was dieses virus in den köpfen der menschen auslöst

wie @****re schon richtig fragt!
****re Frau
2.763 Beiträge
Stimmt ohne Internet Auskunft fahre ich nicht in eine andere Stadt

Hier im Ruhrgebiet ist es Städte abhängig und wechselt spätestens alle 14 Tage

Hilft nur radikale Akzeptanz

Auch wenn ich dir recht gebe

Diese Sperrstunde, kennen wir hier nicht bis jetzt


Deshalb ist es schwer und fast unmöglich, darüber zu diskutieren

LG Mo 🙂
******ung Mann
6.558 Beiträge
wenn du also einen partner hattest, mit dem Du nicht zusammenwohnst, durftest du dich nur draussen zum spazierengehen treffen - nicht in deiner oder seiner wohnung...

Das ist nicht richtig.
Ich durfte mich immer mit meiner Partnerin treffen.
Auch in unseren Wohnungen.
Lebenspartner waren explizit ausgenommen davon.
Denn "Lebenspartner" wurde nicht definiert und sogar als "Freund und Freundin" bei Minderjährigen definiert.

Jetzt sind z.B. kInder unter 14 Jahren ausgenommen von der Gesamtzahl der Menschen die zusammen sein dürfen.

Ein triftiger Grund ist...ALLES.
Es gibt quasi keinen "nicht triftigen Grund".

So, wie man im Sommer und im Frühjahr IMMER! auf den Wiesen im Stadtpark liegen durfte oder auf Parkbänken zusammen sitzen konnte...ist es auch jetzt immer erlaubt auch Nachts draußen zu sein.
Denn "triftige Gründe" sind - unter anderem:
• Sport
• Spazieren gehen
• Fahrt zum/vom Lebenspartner
• Arbeit
• Arbeitsweg
• Besuch von Menschen die Hilfe brauchen
• etc.
Es gibt es quasi nicht das man einen "nicht triftigen" Grund hat...
Denn:
Selbst wenn ich nur rausgehe um an der frischen Luft zu sein - bin ich spazieren...

IM MOMENT! gilt quasi alles als triftiger Grund.

ABER das ist NICHT das Thema hier...
Hier geht es darum, wie wir mit unseren Bedürfnissen umgehen.

MEIN Bedürfnis geht nicht über die Haut meiner Partnerin hinaus.
Ich brauche niemanden der unser Sexleben bgeleitet.
Deshalb stört es mich nicht.
WAS mich stört:
Wenn Singles angegiftet werden weil sie Dinge tun die explizit erlaubt sind.

Denn es KANN einen Leidensdruck erzeugen wenn man allein ist...und viele Singles sind mehr allein als andere...es kommt halt drauf an.
Und je nachdem - sollen die daten.

ICH! GLAUBE! nicht, dass die Fallzahlen hochschnellen weil die Leute spinnen und jeden Tag 5 unterschiedliches Schniedelwutze lutschen - sondern weil Weihnachts- und Grippezeit ist.

ACHTUNG!
Ich vergleiche NICHT die Grippe mit Corona!
Aber die Fallzahlen der Grippe gehen quasi immer um diese Zeit hoch.
Warum?
Mit Sicherheit nicht, weil jetzt mehr Menschen dümmer sind beim ficken.
Sondern weil jetzt die Läden voller sind als üblich, die Umweltbedingungen schärfer und das Immunsystem eh in den Keller geht weil viel positiver Input durch negativen ersetzt wird.
Und es WURDE! schon im Sommer vorausgesagt das die Zahlen im Herbst/Winter steigen werden - aus vielen Gründen.

ICH! GLAUBE! das es ok ist wenn Singles hier daten und - auch - ab und an mal Sex haben.

Weil ich nicht denke, dass das die Hauptlast der Schuld daran trägt...aber wenn dieses Bedürfnis nach der Nähe da ist und ständig unterdrückt wird - dann kann es nicht gut sein und vielleicht viel mehr kaputt machen...
****re Frau
2.763 Beiträge
Und da haben wir wieder die Krux

Kopf schütteln


Passau ist nicht ganz Deutschland 🇩🇪

Hier waren in parks alle Liegewiesen und Bade seen gesperrt und zwar von März bis heute

Eine ganzheitliche Sicht schadet nicht

Tellerand und so
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von *******een:
das einzige, was ich daran zu kritisieren habe?
dass es deutschland nicht schafft, einheitliche regeln für ganz deutschland aufzustellen...

Es könnte etwas damit zu tun haben, dass in gesamt Deutschland nicht einheitlich hohe Inzidenzen gemeldet werden und die Politik versucht die Gebiete mit geringer Inzidenz mehr offen zu halten als dein Gebiet in dem du wohnst.

Stell dir vor du wohnst in einem Gebiet mit einer Inzidenz von unter 50 und musst die selben Regeln befolgen wie die, in einer Gegend mit einer Inzidenz von über 600. Ich bin mir sicher, dass du dann ganz laut schimpfen würdest, weil du das nicht kapierst.

Wem sollen die es denn recht machen?

Alle über einen Kamm scheren, oder individuell?
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *******een:
das einzige, was ich daran zu kritisieren habe?
dass es deutschland nicht schafft, einheitliche regeln für ganz deutschland aufzustellen...

Es könnte etwas damit zu tun haben, dass in gesamt Deutschland nicht einheitlich hohe Inzidenzen gemeldet werden und die Politik versucht die Gebiete mit geringer Inzidenz mehr offen zu halten als dein Gebiet in dem du wohnst.

Stell dir vor du wohnst in einem Gebiet mit einer Inzidenz von unter 50 und musst die selben Regeln befolgen wie die, in einer Gegend mit einer Inzidenz von über 600. Ich bin mir sicher, dass du dann ganz laut schimpfen würdest, weil du das nicht kapierst.

Wem sollen die es denn recht machen?

Alle über einen Kamm scheren, oder individuell?

Ich hoffe, dass der Joyclub das noch durchgehen lässt *nixweiss*

Ich verstehe was Du meinst. Aber ich fürchte, das es immer genug Menschen gibt, die jedes Schlupfloch suchen, und dann zB vom eigenen Risikogebiet über die Bundesland-Grenze fahren, um Einschränkungen zu umgehen. Und genau da ist die Krux der uneinheitlichen Regeln, vor denen ja selbst mancher Landesvater schon warnt.
*sachsen* lag lange Zeit sehr gut im Rennen, konnte nicht verstehen, warum *bayern* und *nrw* so "rumsponnen"
Und heute haben die Sachsen die höchste Inzidenz. Von daher wäre ich auch für einen harten, sofortigen!! Lockdown, um dann hoffentlich! Mitte Januar wieder runter zu sein.
Denn dann könnten auch Singles wieder verantwortungsbewusst Menschen treffen / kennenlernen. Nicht jeden Tag wen neuen bitte, und nicht jeden ohne Vorsichtsmaßnahmen näher rücken; aber auch nicht mit Vorwürfen, denn @******ung hat nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen über psychische Probleme und so.

Es wird Zeit, dass die Impfen freigegeben und für alle verfügbar sind, dann wird das Leben hoffentlich auch wieder normaler.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *******ice:
Aber ich fürchte, das es immer genug Menschen gibt, die jedes Schlupfloch suchen,

...und sich dann noch damit brüsten, wie schlau sie doch sind....
*********fgang Paar
627 Beiträge
Es sollte eigentlich inzwischen zum Allgemeinwissen gehören: die Covid-19-Viren, die eine infizierte Person insbesondere beim husten oder niesen ausscheidet, schweben längere Zeit in feinsten Aerosoltröpfchen in der Luft, um dann von anderen eingeatmet zu werden. Sinn der Masken ist die weitgehende Verringerung der Verbreitung beim Niesen / Husten.
Bin ich infiziert? Diese Frage kann sich keiner sicher beantworten - eine leichte Corona-Erkrankung kann auch vielfach unerkannt bleiben, äußere Symptome wie Husten oder Schnupfen u.U. als Erkältung abgetan werden.
Vor diesem Hintergrund sehen wir gerade die weitgehenden Kontakteinschränkunden für die einzige wirksame Maßnahme, auch wenn sie nicht jedem gefällt.
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommeen: Dates in unserer Wohnung mit Personen, mit denen vorher noch keinen persönlichen Kontakt hatten, kommen gar nicht in Frage, das gilt auch in umgekehrter Richtung. Neue Kontakte knüpfen wir bis ??? ausschließlich per Clubmail und anschließend über Telefon, WhatsApp oder Skype. Wem das nicht reicht, kann es gern bleiben lassen. Es ist zwar nicht schön, auf körperliche Kontakte (von Streicheln bis Sex) mit anderen zu verzichten, doch wir werden das auch überstehen, Hauptsache wir bleiben gesund.
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
ist es auch jetzt immer erlaubt auch Nachts draußen zu sein.
Das ist es nicht! Der einzige Grund, nachts draussen zu sein, wäre der Weg von oder zur Arbeit oder der Weg in ein Krankenhaus. Alle anderen "Freizeit"aktivitäten sind eben bei der Ausgangssperre NICHT gestattet.

Selbst Ostern durfte man sich nicht mit anderen treffen. Wir mussten Ostern unseren Kindern, die beide mittlerweile alleine wohnen, absagen. Wir durften Sie nicht treffen.

Manch einem würde ich raten, sich mal genau zu erkundigen und eben nicht nur "gehörtes" zu interpretieren. Denn genau damit beginnen die Probleme, fangen Fake-News an und werden irrwitzige, hirnrissige, verrückte Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt!!!

Es gibt Regeln. Sicher gibt es Möglichkeiten, diese Regeln zu umgehen. Aber ist das der Sinn der Sache?
Wenn gesagt wird, man darf sich mit maximal 5 Personen aus zwei Haushalten treffen, wär es sicher nicht unerlaubt, heute den, morgen einen anderen Haushalt zu treffen. So eben auch auf JC - ich hab heute ein Date mit der Frau, morgen mit einer anderen, übermorgen mit einem Paar und am Wochenende wieder an zwei Abenden zwei Paare. So umgeht man die Regel. Wirklich toll!!!


Es heißt deutlich, dass man alle Kontakte unterlassen soll, die nicht zwingend notwendig sind. Ist es zwingend nötig, jede Woche zwei drei Personen zu treffen, womöglich zu vögeln? Mäßigung ist das Gebot.

Und nein @*******een
damit sind nicht Deine zwei Kontakte im letzten halben Jahr gemeint. Im Sommer hatten wir zudem ganz andere Daten und Inzidenzen. Zwei unbekannte "Date"Personen jetzt, diese Woche, das darf man kritisieren und vielleicht verurteilen.

Wir verurteilen nicht den Single, der mal (!!!) eine Freundin oder einen Freund trifft. Wir verurteilen den egoistischen Single, der auf Teufel heraus daten will, um sich orgastisch zu befriedigen auf Kosten anderer und somit alle gefährdet. Nicht nur sich (er wär mir sch***egal), aber auch eben Datepartner, und vor allem auch sein Umfeld (Familie/Job/ etc) Denn wenn er so verantwortungslos alles und jeden treffen würde, wird er auch außerhalb der erotischen Geschehnisse es nicht genau nehmen mit Regeln!!! Im Gegenteil. Das sind die wahren Schuldigen ....


Wir fragen uns, was passieren muss, dass es alle verstehen. Müssen erst Personen aus dem engsten Personenkreis sterben? Will man selber dafür verantwortlich sein, dass die Eltern, Geschwister leiden müssen, auf Intensivstationen um Ihr Leben kämpfen? Reichen über 5oo Tote am Tag nicht aus, dass man sich mäßigt?


Interpretiert nicht die Regeln. So viel Kraft wie es kostet, Schlupflöcher zu suchen und zu nutzen, um den Regeln aus dem Weg zu gehen - so viel Kraft sollte man dann auch haben, sich jetzt noch mal ein paar Wochen zu mäßigen und zurückzuhalten. Dann haben wir die Chance, vielleicht im Frühling etwas normaler leben, daten und ja auch Partys feiern zu können, auf denen man sich dann die Seele aus dem Leib .... denkt es Euch einfach *zwinker*

Wir alle, jeder für sich, sind mit verantwortlich für das, was ist und was passiert.


LG AM
******ung Mann
6.558 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
Das ist es nicht! Der einzige Grund, nachts draussen zu sein, wäre der Weg von oder zur Arbeit oder der Weg in ein Krankenhaus. Alle anderen "Freizeit"aktivitäten sind eben bei der Ausgangssperre NICHT gestattet.

Selbst Ostern durfte man sich nicht mit anderen treffen. Wir mussten Ostern unseren Kindern, die beide mittlerweile alleine wohnen, absagen. Wir durften Sie nicht treffen.

Manch einem würde ich raten, sich mal genau zu erkundigen und eben nicht nur "gehörtes" zu interpretieren. Denn genau damit beginnen die Probleme, fangen Fake-News an und werden irrwitzige, hirnrissige, verrückte Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt!!!
Es wäre schön, wenn du etwas weniger aggressiv wärst *g*
Das würde mich sehr freuen...
Davon abgesehen - würde ich dir den Tipp geben...auf deinen eigenen Rat zu hören.

ICH bezog mich ausschließlich auf Bayern (denn ich habe auf einen Beitrag reagiert der sich auf Bayern bezog) und da ist deinen erste Aussage schon mal schlicht falsch.

************************ 08.12.2020:
§ 25
Regelungen bei einer Sieben-Tage-Inzidenz größer 200
1Wird in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt der nach § 28a Abs. 3 Satz 12 IfSG bestimmte Inzidenzwert von 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten, so gilt ab dem auf die erstmalige Überschreitung folgenden Tag Folgendes:

1.
Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung untersagt, es sei denn, dies ist begründet aufgrund
a)
eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
b)
der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
c)
der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
d)
der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
e)
der Begleitung Sterbender,
f)
von Handlungen zur Versorgung von Tieren,
g)
der Teilnahme an Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften im Zeitraum vom 24. bis 26. Dezember 2020 oder
h)
von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-711/
"ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen"
Dazu GEHÖRT die Bewegung an der frischen Luft.
Dazu GEHÖRT die Fahrt zu meiner Lebenspartnerin.
Etc...

Und dieses "Schlupfloch-suchen" Argument (oder...Unterstellung) ist halt auch schlicht falsch.
Es werden keine gesucht und keine genutzt.
Es wird sich an die Regeln gehalten.
Es ist KEIN Schlupfloch wenn sich jemand an Regeln HÄLT anstatt weniger zu tun als die Regeln hergeben.
Es ist KEIN Schlupfloch wenn ich 50 fahre wo 50 erlaubt sind - auch dann nicht, wenn da ein Schild steht:
"Freiwillig 30 - der Umwelt zu liebe!"

Aber nochmal:
Darum geht es hier nicht.
Und mir gefällt diese Aggressivität nicht bei diesem Thema.
Wenn es nur darum ginge wer lauter schreit oder fester schlägt - dann kann ich mir jede Diskussion sparen.
Und DOCH!
Es werden immer wieder die Singles angegriffen!
Andauernd!
Weil einfach unterstellt wird (siehe einige der Beiträge zu @*******een ) das es unverantwortliche Dauer-Dater sind.
In Kontaktanzeigen müssen Mods mehr schufften als je zuvor - weil jeder Regelunterbieter seinen uninteressanten Senf dazu gibt und den Kontaktanzeigenersteller am liebsten anzeigen würde.

Ja, dann schreibt halt einer 1.000 CMs - wenn nur eine darauf eingeht...dann hat er ja doch nix falsch gemacht.
Ja, dann baggert eine Frau halt 500 Kerle an - wenn nur einer davon mitgeht...dann hat sie doch nix falsch gemacht.

BEDÜRFNIS!
Es wird einfach zu sehr auf das körperliche reduziert.

Warum kommen einfach so wenige auf die Idee, dass es eine Sehnsucht ist, ein Schmerz der SEHR VIELE! von denen die hier verurteilt werden zu eigen ist?
Viele Singles, oft gerade aus einer Trennung als dieser Quatsch anfing, sind heute allein.
Und viele dachten sich:
"Ich hab noch ewig Zeit (wieder) jemanden zu finden."
Und heute...sitzen sie da...mit ihrer Sehnsucht, ihrer Einsamkeit...ihrer Trauer.
Und sie haben ANGST.
Einmal vor einer Krankheit die sie nicht kennen.
Weil sie fürchten, dass jemand den sie lieben sterben könnte.
Und einmal davor, dass niemand sagen kann:
"In 4 Wochen ist alles gut."
Denn Fakt ist:
Es ist scheiß egal ob wir jetzt 4 Wochen oder 3 Monate in eine komplette Quarantäne gehen oder nicht...weil HEUTE niemand sagen kann das es dann vorbei ist.
Und das IST ein Punkt der vielen Menschen zu schaffen macht:
Ungewissheit...
Dazu noch Einsamkeit.
Großes Kino.

Also spamt nicht jede Kontaktanzeige mit unqualifizierten Aussagen zu, verurteilt niemanden leichtfertig nur weil er 1.000 CMs am Tag schreibt - sondern seid ein wenig rücksichtsvoller...also das, was ihr von anderen erwartet.
Gebt den Menschen eine Chance.

Und beschränkt euch selbst.
Kauft online ein statt im Laden z.B.
Aber das will ja auch keiner dann...
"Dann geht der Laden um die Ecke ja bankrott!"

Ich bleibe dabei:
NICHT die Singles und NICHT die Paare die sich aktuell treffen und vögeln (oder auch nicht vögeln) tragen die Hauptverantwortung an der aktuellen Situation...

Aber:
Das ist nicht das Thema hier...nochmal...

Ein wenig mehr...Friede würde mir gefallen...etwas weniger Aggressivität und etwas mehr VerständnisBEREITSCHAFT (nicht mal Verständnis - die Bereitschaft dazu würde mir schon reichen) wäre mein Wunsch aktuell...
********Herz Frau
37.124 Beiträge
Ich finde es ja "großartig", was man sich alles einfallen lässt - aber ganz so großzügig sollte man die Ausgangssperre bzw. die Ausnahmen dann doch nicht auslegen:

https://www.ffh.de/nachricht … m=social&utm_source=Facebook
********Herz Frau
37.124 Beiträge
Zitat von ******ung:
Und mir gefällt diese Aggressivität nicht bei diesem Thema.

Vielleicht mal aus der Warte sehen: Diejenigen, die bisher alle Schlupflöcher gefunden haben oder sich darauf verlassen haben, dass sie schon nicht kontrolliert werden, gefährden aktiv Menschenleben. Da ist ein wenig Aggression schon verständlich.
****ab Paar
12.369 Beiträge
Öhm ...

Könnte bitte der Titel dieses Themas geändert werden?
Danke.
*******ice Paar
6.580 Beiträge
@******ung , mit vielem gehe ich konform, vor allem, was Grundbedürfnisse und Gesundheit angeht.

Aber *nono*

Selbst der Maggus sachd ja, dass die Zeit vorbei sein muss, alles auszureizen, was man dürfte!

Und wie schonmal geschrieben: NIEMAND wird jemanden verurteilen, der in den letzten 9 Monaten 2, 3, 4 kennenlerndates hatte. Darum geht es den wenigsten, die hier mahnend auftreten.

Leider klingen viele Dategesuche so, als würden die Erstellenden am liebsten alles, was nicht bei ZWEI auf dem Baum ist, sofort in die Büsche / Kiste etc. ziehen.
Und genau DAS ist es, was vielen aufstößt. Denn in den Medien sieht man ja auch leider genug Idio.. (verzeihung:) MENSCHEN, die auf Anti-Corona-Demos Masken verweigern oder Vorhänge als Masken ausgeben wollen, die sich viel zu eng aufeinander rücken etc.
Und wenn man dann von Swingerpartys in Hotels, von überfüllten (eigentlich geschlossenen) Buffet-Events in Mittelfranken mit 200 Leuten und ähnlich ignoranten Verhaltensweisen der (Minderheit der) Bevölkerung immer wieder beschallt wird, dann wird man als achtsamer, zurückhaltender und vorsichtiger Mensch auch irgendwann dünnhäutig.

Nur so, wir haben hier fast alle Etern, die gehören zur Risikogruppe. Unsere Trauzeugin hat sich das Virus (wahrscheinlich im Beruf) eingefangen. Ich hatte letztens einen Kundenkontakt in Süddeutschland, da ist der Betrieb behördlich geschlossen.
Das Risiko ist da, und es wird nicht weniger. Auch das macht ANGST. Vor allem bei (gefühlter) Gedankenlosigkeit oder Ignoranz, denn man kann zB den Kollegen / Kunden / Patienten nur schwer aus dem Weg gehen, es sei denn, man kann u darf Homeoffice machen.

Und jeder Kontakt kann der falsche sein, denn man sieht nicht, wer bereits die Viren verteilt, dass ist das Gemeine an der Krankheit.
Grippe: Wer infektiös ist, dem sieht man es an.
Corona: man kann munter verteilen, ohne selbst zu wissen, ob man es hat.

und so am Rande: ich verurteile keinen, weil / wenn jemand infiziert ist. Die Infektion kann sich jeder überall holen, Aerosole, Tröpfchenübertragung. In geschlossenen Räumen (Einkaufsläden zB) bis zu 30 Minuten in Gesichtshöhe, soweit ich das mitbekam.

Aber bevor ich mich in Rage rede / tippe, setzt jetzt lieber *schweig* ein, was wichtig ist, sollte ja mittlerweilen bekannt sein, und wenn es noch ein wenig so weitergeht, dann fällt auch Weihnachten mit den Familienangehörigen aus, so sie denn nicht zum Haushalt gehören.

*my2cents*

PS: Gerade wenn Du so betonst, du lebst in Bayern, Passau war doch auch Hotspot? Regen und ähnliche Risikolandkreise sind sozusagen "ums Eck" von Dir? Macht Dir das wirklich so wenig aus, was bei Euch los ist?
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

gestern hatte mein Kollege bereits um Rückkehr zum Thema gebeten.
COVID-19: Hochphase für private Dates?

Diskussionen zu den politischen Maßnahmen können im JOXclub nicht diskutiert werden.

Angesichts der hohen Zahl der infizierten Menschen in unserem Land, den teilweise bechlossenen Lockdows verstehen wir, dass die Sorgen zunehmen. Ein Austausch zur Fragestellung sehen wir derzeit nicht mehr als möglich an. Aus diesem Grund schließen wir an dieser Stelle den Thread.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.