Zitat von **********_Mind:
„Das ist es nicht! Der einzige Grund, nachts draussen zu sein, wäre der Weg von oder zur Arbeit oder der Weg in ein Krankenhaus. Alle anderen "Freizeit"aktivitäten sind eben bei der Ausgangssperre NICHT gestattet.
Selbst Ostern durfte man sich nicht mit anderen treffen. Wir mussten Ostern unseren Kindern, die beide mittlerweile alleine wohnen, absagen. Wir durften Sie nicht treffen.
Manch einem würde ich raten, sich mal genau zu erkundigen und eben nicht nur "gehörtes" zu interpretieren. Denn genau damit beginnen die Probleme, fangen Fake-News an und werden irrwitzige, hirnrissige, verrückte Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt!!!
Es wäre schön, wenn du etwas weniger aggressiv wärst
Das würde mich sehr freuen...
Davon abgesehen - würde ich dir den Tipp geben...auf deinen eigenen Rat zu hören.
ICH bezog mich ausschließlich auf Bayern (denn ich habe auf einen Beitrag reagiert der sich auf Bayern bezog) und da ist deinen erste Aussage schon mal schlicht falsch.
************************ 08.12.2020:
§ 25
Regelungen bei einer Sieben-Tage-Inzidenz größer 200
1Wird in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt der nach § 28a Abs. 3 Satz 12 IfSG bestimmte Inzidenzwert von 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten, so gilt ab dem auf die erstmalige Überschreitung folgenden Tag Folgendes:
1.
Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung untersagt, es sei denn, dies ist begründet aufgrund
a)
eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
b)
der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
c)
der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
d)
der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
e)
der Begleitung Sterbender,
f)
von Handlungen zur Versorgung von Tieren,
g)
der Teilnahme an Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften im Zeitraum vom 24. bis 26. Dezember 2020 oder
h)
von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-711/
"ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen"
Dazu GEHÖRT die Bewegung an der frischen Luft.
Dazu GEHÖRT die Fahrt zu meiner Lebenspartnerin.
Etc...
Und dieses "Schlupfloch-suchen" Argument (oder...Unterstellung) ist halt auch schlicht falsch.
Es werden keine gesucht und keine genutzt.
Es wird sich an die Regeln gehalten.
Es ist KEIN Schlupfloch wenn sich jemand an Regeln HÄLT anstatt weniger zu tun als die Regeln hergeben.
Es ist KEIN Schlupfloch wenn ich 50 fahre wo 50 erlaubt sind - auch dann nicht, wenn da ein Schild steht:
"Freiwillig 30 - der Umwelt zu liebe!"
Aber nochmal:
Darum geht es hier nicht.
Und mir gefällt diese Aggressivität nicht bei diesem Thema.
Wenn es nur darum ginge wer lauter schreit oder fester schlägt - dann kann ich mir jede Diskussion sparen.
Und DOCH!
Es werden immer wieder die Singles angegriffen!
Andauernd!
Weil einfach unterstellt wird (siehe einige der Beiträge zu @*******een ) das es unverantwortliche Dauer-Dater sind.
In Kontaktanzeigen müssen Mods mehr schufften als je zuvor - weil jeder Regelunterbieter seinen uninteressanten Senf dazu gibt und den Kontaktanzeigenersteller am liebsten anzeigen würde.
Ja, dann schreibt halt einer 1.000 CMs - wenn nur eine darauf eingeht...dann hat er ja doch nix falsch gemacht.
Ja, dann baggert eine Frau halt 500 Kerle an - wenn nur einer davon mitgeht...dann hat sie doch nix falsch gemacht.
BEDÜRFNIS!
Es wird einfach zu sehr auf das körperliche reduziert.
Warum kommen einfach so wenige auf die Idee, dass es eine Sehnsucht ist, ein Schmerz der SEHR VIELE! von denen die hier verurteilt werden zu eigen ist?
Viele Singles, oft gerade aus einer Trennung als dieser Quatsch anfing, sind heute allein.
Und viele dachten sich:
"Ich hab noch ewig Zeit (wieder) jemanden zu finden."
Und heute...sitzen sie da...mit ihrer Sehnsucht, ihrer Einsamkeit...ihrer Trauer.
Und sie haben ANGST.
Einmal vor einer Krankheit die sie nicht kennen.
Weil sie fürchten, dass jemand den sie lieben sterben könnte.
Und einmal davor, dass niemand sagen kann:
"In 4 Wochen ist alles gut."
Denn Fakt ist:
Es ist scheiß egal ob wir jetzt 4 Wochen oder 3 Monate in eine komplette Quarantäne gehen oder nicht...weil HEUTE niemand sagen kann das es dann vorbei ist.
Und das IST ein Punkt der vielen Menschen zu schaffen macht:
Ungewissheit...
Dazu noch Einsamkeit.
Großes Kino.
Also spamt nicht jede Kontaktanzeige mit unqualifizierten Aussagen zu, verurteilt niemanden leichtfertig nur weil er 1.000 CMs am Tag schreibt - sondern seid ein wenig rücksichtsvoller...also das, was ihr von anderen erwartet.
Gebt den Menschen eine Chance.
Und beschränkt euch selbst.
Kauft online ein statt im Laden z.B.
Aber das will ja auch keiner dann...
"Dann geht der Laden um die Ecke ja bankrott!"
Ich bleibe dabei:
NICHT die Singles und NICHT die Paare die sich aktuell treffen und vögeln (oder auch nicht vögeln) tragen die Hauptverantwortung an der aktuellen Situation...
Aber:
Das ist nicht das Thema hier...nochmal...
Ein wenig mehr...Friede würde mir gefallen...etwas weniger Aggressivität und etwas mehr VerständnisBEREITSCHAFT (nicht mal Verständnis - die Bereitschaft dazu würde mir schon reichen) wäre mein Wunsch aktuell...