Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3891 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

COVID-19: Hochphase für private Dates?

*******ice Paar
6.580 Beiträge
Mein Lieber @******ung ,

ich habe jetzt das, was nach Deinem Post kam, nicht erst noch gelesen, denn zu Deinem sehr umfangreichen Post möchte ich doch einiges los werden.

Ja, in gewisser Weise hast Du mit Deinen Aussagen durchaus recht. Sicher ist es gut und ok, wenn Du Dich mit deiner Partnerin triffst, auch wenn/das ihr Sex habt und den auch hoffentlich genießt *zwinker* Das soll ja auch so sein, und wenn ihr beide im sonstigen Leben zur Vorsicht, Rücksicht und Aufmerksamkeit neigt, halte ich das für ein durchaus überschaubares Risiko, denn auch wenn ihr zusammenleben würdet, hättet ihr beide auch andere Kontake, sei es beim Einkauf, im Job etc.
Und auch jemanden "kennenlernen" sollte nicht das Problem sein. Denn wie hier schon geschrieben wurde, geht das auch (so doof das aussieht) mit Abstand, Maske und Achtsamkeit.

NUR, und ich glaube, genau deshalb scheint es keine Mitte mehr zu geben, bzw. diese Mitte nicht mehr sichtbar zu sein:
Das ist für diejenigen, die die Maßnahmen akzeptieren, leben und verstehen so normal, dass man das nicht erwähnen müsste.

Denn die, die immer wieder darauf bestehen, dass es ja erlaubt sei, sich mit 1 weiteren Haushalt zu treffen, sind doch genau die, die sich dabei dann näher kommen, evtl. auch ZU NAHE. Das sind die, die heute A treffen, morgen B und übermorgen C.
Die sich zwar "an die Regeln halten", aber damit dafür sorgen, dass diese Regeln immer stringenter werden müssen. Bayern machts ja schon vor, Thüringen wird wohl nachziehen.

Und so wird es immer länger dauern, bis das Virus hier "im Griff" ist. *snief* *snief* *flenn*

ICH PERSÖNLICH hoffe ja sehr auf effektive Impfstoffe und schnelles "durchimpfen" derer, die sich impfen lassen möchten. Denn eines ist auch klar: wir alle haben ein Jahr "verloren"
Ein Jahr mit vielen Einschränkugnen, vielen nicht erlebten Momenten etc.
Und danach sehnen wir uns alle, egal ob *tanz* oder *fussball* oder einfach *party*
Und bei manchem mag auch *popp* *ffm* *mmf* *partnertausch* dazu gehören.
Aber bitte erst dann, wenn man sich durch eine Infektion nur alleine in Gefahr begibt, nicht sein ganzes privates und berufliches Umfeld.

So, und nun *guerilla* ... Feuer frei auf mich *ggg*

Patronise
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
Es kommt eben auch darauf an WEN man hereinlässt ....

Und es dürfte einen Unterschied machen, ob man mit einem Paar, vielleicht sogar befreundet, einenn Abend verbringt oder mit über 40 Personen!!!
********Herz Frau
37.124 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
Und es dürfte einen Unterschied machen, ob man mit einem Paar, vielleicht sogar befreundet, einenn Abend verbringt oder mit über 40 Personen!!!

Sicher tut es das. Und ich eruiere, bevor ich jemanden treffe, ziemlich genau, wie der/diejenige sich verhält. Eine Freundin bat mich, sie nach einem Urlaub vom Flughafen abzuholen und sie nach Hause zu fahren.

Zum einen habe ich vorab mit ihr telefoniert und erfahren, nach welchen Aspekten sie ihr Urlaubsland aussucht und was dort getan wird - zum anderen selbst, bevor ich zugesagt habe, auf der HP vom Auswärtigen Amt nachgelesen (es handelte sich um Madeira, und die Aussage war "sicherer als zu Hause bleiben").
*********liabe Frau
3.481 Beiträge
Swinger scheinen unverantwortliche egoistische Covidioten zu sein. Danke dafür!!

Swinger sind nicht per se unverantwortlich und Egoisten.
Das egoistische Verhalten zieht sich durch alle Schichten.
Solche Aktionen verspotten alle, die sich an die Maßnahmen halten.
Vor allem verspotten sie die Toten, Kranken und diejenigen, die derzeit an vorderster Front im medizinischen Bereich und in der Pflege arbeiten.
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
Es kommt eben auch darauf an WEN man hereinlässt ....

Und es dürfte einen Unterschied machen, ob man mit einem Paar, vielleicht sogar befreundet, einenn Abend verbringt oder mit über 40 Personen!!!

Sicher... der Unterschied ist, ob man sich bei über 40 potentiellen oder nur bei zwei potentiellen anstecken kann. Ich wünsche auch euch und den Menschen die euch wichtig sind, ein langes gesundes Leben.
Zitat von *******een:
so weit ich informiert bin,
dürfen sich immer noch 2 menschen aus verschiedenen haushalten treffen?!

und genau das tue ich - wenn mir danach ist

Genauso handhabe ich das auch.
Zumal mir - unabhängig von diesem schon seit über neun Monaten andauernden Ausnahmezustand - private Treffen zu zweit um ein Vielfaches lieber sind als Partys.

Zitat von **C:
Man stirbt doch nicht daran, mal auf Treffen zu verzichten, aber man kann an Corona sterben...

Beide Aussagen sind sachlich richtig.
Nach der gleichen Logik müsste man aber dauerhaft auf jede vermeidbare Autofahrt verzichten, und noch auf Einiges mehr.
Es geht nicht darum "mal" auf ein Treffen zu verzichten, sondern darum, dass schon seit Anfang März die Menschen aufgefordert werden, soziale Kontakte zu meiden.

Dass aufgrund einer faktischen Grippe, die im Umlauf ist und an der man sterben kann, monatelang der Ausnahmezustand verhängt wird (bald wird das Jahr voll sein), das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben. Einmal ist immer das erste Mal ...

Wenn von Paarprofilen hier Aussagen kommen wie: "Nun trefft euch doch einfach überhaupt nicht, wenn ihr vernünftig seid.", dann fällt mir dazu ein: "Anderen Wasser predigen und selber Wein trinken."

Nur so viel:
Ich bin sowieso niemand, der ständig wechselnde Kontakte braucht.

Was nach wie vor erlaubt ist, ist erlaubt. Und deshalb muss man sich - Gott sei Dank - nicht "heimlich" zu zweit treffen.

Da ich kein Bedürfnis verspüre, mich in meiner Freizeit zu ärgern, werde ich nach dem Posten dieses Beitrags den Haken bei "Beobachten" entfernen.
******Suz Frau
390 Beiträge
Zitat von **********ank78:


...Dass aufgrund einer faktischen Grippe, die im Umlauf ist und an der man sterben kann, monatelang der Ausnahmezustand verhängt wird (bald wird das Jahr voll sein), das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben. Einmal ist immer das erste Mal ...


Jetzt mal ab davon das der Vergleich zur Grippe hinkt, gabs die Spanische.
******ung Mann
6.558 Beiträge
Ich verstehe was du meinst @*******ice
Die Krux an der Sache ist aber die:
Es gibt eben viele die - selbst in diesem Thread oder ähnlichem wie diesem - bereits sagten oder sagen werden:
"Seinen Freund oder seine Freundin zu treffen ist unangebracht. NUR weil es erlaubt ist - soll man das nicht machen."

Im Übrigen:
Es wird einfach sehr oft vom eigenen Standpunkt ausgegangen...
"Es stört ja nicht wenn man einige Monate nicht datet."
sagen gerne diese Menschen die:
• in festen Beziehungen leben (egal wie gestaltet)
• kein Interesse an einer festen Beziehung haben
• keinen seelischen Schmerz empfinden wenn sie alleine sind

Aber es GIBT! Menschen für die es einen Seelen-Druck bedeutet wenn sie NICHT liebe können weil sie niemanden kennenlernen DÜRFEN.
Und das sollte man auch bedenken...
Denn:
Es IST erlaubt zu daten.
Und deshalb finde ich es ok wenn es getan wird.
Im Rahmen des erlaubten.
Das eh viel hergibt.

Ich finde es NICHT ok, wenn man sagt:
"Es ist erlaubt - aber es zu tun ist nicht ok."
Das ist nämlich falsch.
Das ist wie einem Kind zu sagen:
"Also - du DARFST einen Lolli essen. Aber wenn du es tust - bist du ein schlechter Mensch."
oder um bei meinem letzten Vergleich zu bleiben (jaja - Vergleiche hinken aber immer):
Es ist wie einem Autofahrer zu sagen:
"Klar darfst du in der Ortschaft hier an dieser Stelle 50 fahren - aber wenn du es tust obwohl es erlaubt ist und obwohl da das Schild steht das sagt das hier 50 erlaubt sind dann zahlst du einfach mal 100€ und bekommst nen Punkt."

Der Sinn hinter Regeln ist:
Das man sich AN DIE REGELN! hält.
Der Sinn hinter Regeln ist NICHT:
Das man die gesetzten Regeln nochmal verschärft.

Wir waren gestern spazieren.
Da kamen wir an Spielplätzen vorbei - und wir haben dort auch mit dem Kind gespielt.
Da gabs auch andere Kinder.
Und es gab andere Erwachsene.
Da gab es auch Erwachsene die sich unterhalten haben.
An der frischen Luft.
Mit Abstand.
Teilweise mit Maske.
Und trotzdem - wurden die teilweise blöd angeschaut.

Ich hab letztens in der Stadt geparkt.
Ich bin aus meinem Auto ausgestiegen und hab den Mundschutz aus meiner Jackentasche genommen - da wurde ich von einem Mann angebrüllt:
"SIE HABEN HIER IHRE MASKE ZU TRAGEN SIE ARSCHLOCH!"
Dazu hat er seinen Kopf aus dem Autofenster gestreckt und selbst auch keine Maske getragen...

Ich habe letztens im Geschäft ein Paar gesehen.
Erst gingen sie Hand in Hand.
Dann haben sie sich - nur ganz kurz - die Masken runter gezogen, die Luft angehalten und sich schnell geküsst.
Das hat kaum 5 Sekunden gedauert insgesamt.
ICH fand das toll und süß - weil mir da aufgefallen ist, wie selten man aktuell zwei Menschen sieht die sich in der Öffentlichkeit küssen (und ich weiß das es hier Teilnehmer gibt die dieses Paar gemeldet und angezeigt hätten obgleich sie keine Gefahr darstellten).

Ein Freund von mir hat mir vor zwei Wochen erzählt das er sich verliebt hat.
Auf einem anderem Portal lernte er einen tollen Mann kennen.
Sie trafen sich neutral - beim spazieren gehen.
Dann trafen sie sich 2 Monate lang immer wieder.
Und dann - landeten sie im Bett.
Er sagte mir, dass er noch nie so glücklich war in seinem Leben weil er über beide Ohren verliebt ist.
Und...was soll ich sagen?
Hier gibt es Menschen die das verurteilen würden...
Vor 20 Jahren hätten es Menschen verurteilt weil es eine homosexuelle Liebe ist - heute wird es verurteilt weil es eine Liebe in den Zeiten von Corona ist.

Und eine Freundin erzählte mir, dass sie in den letzten 4 Wochen 14 (vierzehn!) mal (Stand heute vor einer Woche) die Polizei bei sich in der Wohnung hatte - weil ihre Nachbarn immer dann die Polizei rufen wenn sie (nicht während der Ruhezeiten) die Musik etwas lauter macht oder ihre Möbel umstellt oder ihr Freund zu ihr kommt.

Es ist nicht SCHLIMM sich nahe zu kommen - auch jetzt nicht.

Es ist nicht SCHLIMM wenn sich ein Paar mit einem anderem Paar trifft - auch jetzt nicht.

Es ist erlaubt.
Also LASST es diesen Menschen...
Und lasst es ihnen ohne das ihr spitze Kommentare macht ( @*******ice ich hab dich Eingangs erwähnt aber das Meiste hat nichts mit deinem Beitrag zu tun *zwinker* Nur, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt *g* ) oder ihnen Vorwürfe macht oder oder oder.

Denn...
Einerseits fordern hier viele Verständnis für die Situation im allgemeinen - während sie selbst null Verständnis für die andere Seiten haben...und das ist übrigens auf BEIDEN! Seiten der Fall.

Denn eine Mitte - darf es nicht geben.

Es darf keinen Frieden geben.
Es MUSS jemand böse sein und es MUSS jemand gut sein - und bei diesen Diskussionen sieht man sehr gut:
Es trifft IMMER auf beide Seiten zu...
Denn die jeweils andere Seite ist schlecht...
Und das stimmt mich traurig.
Zumindest ein wenig.

MEIN Konsens wäre z.B.:
DU kannst treffen wen du willst - solange du dich im Rahmen der gesetzlichen Regeln bewegst. Verstößt du dagegen - dann bist du raus.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Nach der gleichen Logik müsste man aber dauerhaft auf jede vermeidbare Autofahrt verzichten, und noch auf Einiges mehr.

...ja, das Leben ist gefährlich und endet mit dem Tod. Aber muss man es mit Gewalt herausfordern?
Das geht mit russischem Roulette schneller..

Zitat von **********ank78:
Es geht nicht darum "mal" auf ein Treffen zu verzichten, sondern darum, dass schon seit Anfang März die Menschen aufgefordert werden, soziale Kontakte zu meiden.

...man hat ja gesehen, wohin die vielseitig geforderte Selbstverantwortung der mündigen Bürger geführt hat. Im Sommer war doch praktisch alles wir vor Corona! Dafür haben wir jetzt die Rechnung präsentiert bekommen...
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
solange du dich im Rahmen der gesetzlichen Regeln bewegst. Verstößt du dagegen - dann bist du raus.


So ist das Leben. Im realen Geschehen absolut.

Wenn da ein Straßenschild steht, dass man nur 30 fahren darf, darf man eben nur 30 fahren und nicht 40. Auch wenn der Sinn nicht klar erscheint, muss man sich daran halten. Man kann über die Regel diskutieren, man kann sie in Frage stellen. Aber die Regel bleibt so lang bestehen, bis sie eben von jenen geändert wird, die die Befugnis haben. Fahre ich eben in der Zone 30 mit 40 oder schneller und werde erwischt, sprich geblitzt, muss ich die Konsequenzen tragen. Im schlimmsten Fall mit dem temporären Entzug der Fahrerlaubnis!!! Und jeder (fast jeder bis auf Raser) wird das verstehen und unterstützen!!!

Alles was wir hier lesen ist Verharmlosung, Ignoranz und viel Egoismus! Von allem etwas weniger würde massiv helfen. 80% aller halten sich an die Regeln und schaffen es. Auch wenn es nervt udn ärgerlich ist. Es sind die restlichen 20% an Ignoranten, Leugnern, Verharmlosern und anderen idiotischen Verschwörungstheoretikern - wie eben jene in Karlsruhe - die dafür sorgen, dass es schlimmer wird.

Und perfide zudem - es gibt manche, die sich daran auch noch monetär bereichern und professionell organisiert gegen die Regeln verstoßen. Da fehlen uns komplett die Worte und Verständnis!!! Wir hoffe, der JC arbeitet in dem Fall mit den Behörden zusammen!!! Denn es geht auch um den Ruf des JC!!!

AM
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Ich bin Single und bin strikt dagegen, dass einzelne die gesetzlichen Regeln nach eigenem gutdünken auslegen. Ich bin Single (ohne festen Sexualpartner) und habe aktuell (auch schon seit Ausbruch dieses Virus) lieber keinen Sex, als das Risiko dadurch zu erhöhen, mich mit diesem Virus zu infizieren.

Das wollen viele andere offensichtlich nicht genauso sehen und stellen ihren Sexwunsch über die Eindämmung dieses Virus.

Ein Problem sehe ich darin, wenn es "jeden Tag" ein anderer ist, weil das ja nicht verboten ist *aua*.

Die meisten sind vernünftig, doch einige wenige sind für immer strengere Regeln verantwortlich.
*danke*
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *********liabe:
Swinger scheinen unverantwortliche egoistische Covidioten zu sein. Danke dafür!!

Swinger sind nicht per se unverantwortlich und Egoisten.
Das egoistische Verhalten zieht sich durch alle Schichten......

naja, das ist jetzt schon etwas verallgemeinert, oder?
Es sind ja auch nicht alle Joy-ler perse Nymphoman, Sexsüchtig oder BDSM-ler, oder?
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von *******ice:
Es sind ja auch nicht alle Joy-ler perse Nymphoman, Sexsüchtig oder BDSM-ler, oder?

Nicht? Dann bin ich hier falsch! Ich bin davon ausgegangen, dass hier alle gleich sind und alle das selbe suchen!
*ironie*
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
Nicht? Dann bin ich hier falsch! Ich bin davon ausgegangen, dass hier alle gleich sind und alle das selbe suchen!


Wir auch, wird doch immer dann behauptet, wenn es einem nutzt und ablenken soll von konträren Meinungen. Zumindest auf JC ist es ein gern genutzter Satz in Foren, Diskussionen und Profilen *zwinker*

Ergo .... wir sind da mal gutgläubig *zwinker*
******Suz Frau
390 Beiträge
Zitat von *******e222:
...
Das wollen viele andere offensichtlich nicht genauso sehen und stellen ihren Sexwunsch über die Eindämmung dieses Virus.

Ein Problem sehe ich darin, wenn es "jeden Tag" ein anderer ist, weil das ja nicht verboten ist *aua*.
....

Ja. Das finde ich auch problematisch.
Und ignorant.
Und gefährlich.
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von **********ank78:
.....
Es geht nicht darum "mal" auf ein Treffen zu verzichten, sondern darum, dass schon seit Anfang März die Menschen aufgefordert werden, soziale Kontakte zu meiden.

Dass aufgrund einer faktischen Grippe, die im Umlauf ist und an der man sterben kann, monatelang der Ausnahmezustand verhängt wird (bald wird das Jahr voll sein), das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben. Einmal ist immer das erste Mal ...

.....

Was nach wie vor erlaubt ist, ist erlaubt. Und deshalb muss man sich - Gott sei Dank - nicht "heimlich" zu zweit treffen....

Man kann auch mal zuhören, wenn "obrigkeiten" was zu sagen haben. Das ist genau das Beispiel dafür, dass die Bevölkerung die LÜCKEN sucht, was erlaubt ist, statt den *arsch* mal ruhig zu halten *kopfklatsch*

Und Grippe .... merkt man, sobald man infektiös ist, Corona merkt man vielleicht erst später. Aber das muss man ja nicht wissen, steht ja nicht in viel zu vielen Medien.
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von ******ung:
...
MEIN Konsens wäre z.B.:
DU kannst treffen wen du willst - solange du dich im Rahmen der gesetzlichen Regeln bewegst. Verstößt du dagegen - dann bist du raus.

@******ung, ich sehe, wir sind in vielen Dingen einer Meinung, und das ist gut so.
Klar kann ich, obwohl in Beziehung, verstehen, dass man als Single nicht immer alleine zu Hause sitzen kann und einem da die Decke auf dem Kopf fällt.
Es geht auch nicht darum, dass man sich nicht im Rahmen des erlaubten Daten dürfen sollte.

Aber:! Es heißt auch, man darf sich unter Beachtung der AHA-Regeln treffen! Und genau DAS ist eben bei den Date-Gesuchen hier meist nicht der Fall, und die meisten der Date-Befürworter hier geben zu den Vermutungen Anlass, dass sie zwar gerne Daten, dabei aber eben diese Regeln nicht befolgen (wollen).
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, wer recht hat

ich leben in bayern und bayern hat alarmierend viele neu-erkrankungen
das heisst
wir haben von abends 21uhr bis 05uhr ausgangs-sperre!
wir dürfen tagsüber nicht mehr grund-los nach draussen
nur einkaufen, arzt, hund, arbeit...
d.h. wir dürfen auch niemanden mehr treffen!

meine frage:

bis hierhin und nicht weiter?

wo bitte ist die steigerung dieses lock-downs
wenn er die zahlen nicht runterkriegt???

sorry - aber ich glaube, ich kriege gerade richtige angst!
und
daten werde ich jetzt wohl auch gar nicht mehr!
*******ice Paar
6.580 Beiträge
Zitat von *******een:
....

wo bitte ist die steigerung dieses lock-downs
wenn er die zahlen nicht runterkriegt???

ER kann die Zahlen nicht runter kriegen, dafür seid schon "ihr" in Bayern verantwortlich. SELBSTverantwortung, RÜCKSICHTnahme auf die Schwächeren der Gesellschaft und ZURÜCKSTELLUNG der eigenen überbordenden Wünsche u Ansichten wären hilfreich.

Zitat von *******een:
.sorry - aber ich glaube, ich kriege gerade richtige angst!

GUck nach Frankreich, Italien, Spanien .. die HABEN schon Angst und haben die Ergebnisse oft tagelang vor Augen gesehen.... und mittlerweilen sind die meisten froh, dass ihre Regierungen so hart durchgegriffen haben.
Und wir leiden unter der Ignoranz und einem Präventsions-Paradoxon. Weil etwas nicht so arg ist, ist es nicht da oder "nur eine Grippe" wie hier ja schon angesagt wurde *headcrash*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Die Erkrankten auf den Intensiv Stationen werden wissen, dass es mehr ist, als eine Grippe.

Diese vielen Todesfällen müssen doch Angst machen.

Ich denke , sie werden wieder einen harten lockdown beschließen ,denn nur an die Vernuft der Menschen zu appellieren , nützt nicht ganz so viel, wie wir jeden Tag in den Nachrichten sehen können.
Und auch hier lesen.
Ich verzichte lieber, bleibe
gesund und gefährde nicht noch meine Lieben.
Sicher ist das blöd und mittlerweile extrem hart, aber ich halte weiter daran fest.
**********_Mind Paar
13.158 Beiträge
wo bitte ist die steigerung dieses lock-downs


So schwer?
Wenn weiterhin die Zahlen auf dem Niveau sind und sogar steigern ...?

Hört hier jemand Nachrichten? Sieht sie, liest sie?
Es wird sogar darüber diskutiert, ob die leichten Lockerungen zu weihnachten richtig sind und nicht doch wieder zurück genommen werden sollen. Sprich -- Eltern dürfen nicht mit Ihren Kindern Weihnachten feiern, weil es Idioten gibt, die der Meinung sind, für sie gelten die Regeln nicht (u.a. Danke Karlsruhe - Ihr seid wirkliche Helden der Ignoranz)

Es wird diskutiert, ab dem 27. einen totalen Lockdown zu regeln. Sprich alles ist zu. ALLES!!! Und es gibt striktes Ausgangsverbot. Nicht einmal Spaziergang mit Partner. Es könnte sogar sein, dass wir alle vom 27. Dezember bis 3 Januar gar nichts dürfen. Wir dürfen daheim bleiben? Vielleicht wird noch der Lebensmittelhandel geöffnet bleiben . Alles andere - VORBEI

Die harmlose Version: Ich prognostiziere, dass wir spätestens am 18. Januar 2021 einen zwei- oder drei- Wochen-Lockdown haben werden. Härter als im April. Mit mehr Einschränkungen.

Man muss nur Nachrichten lesen, zuhören und nachdenken. Es sind logische Schritte!!! Und ich kann sie sogar verstehen. Die wären wenigstens sinnvoller und konsequenter, als der leichte Larifari-Lockdown-Light jetzt, bei dem viele (siehe ja diese Diskussion) versuchen, wie man die Regeln regelkonform umgehen kann, anstelle darüber nachzudenken, wie man sie befolgt, damit es schnell wieder besser wird.

Ihr wollt dass es besser wird?
Dann haltet Euch verdammt an die Regeln und überzeugt Euer Umfeld, es ebenso zu tun. Und hofft, dass der Impfstoff tatsächlich so wirkt, wie erhofft. Und ja - dann lasst Euch auch bitte impfen. Nur dann haben wir eine Chance. Andernfalls -


AMEN Gesellschaft !!!
Noch haben alle Läden in Bayern auf, auch die völlig unwichtigen.
Solange jeder nach Herzenslust Schoppen kann vor Weihnachten ist auch ein hohes Ansteckungsrisiko vorhanden.

Der nächste Schritt muss das Schließen der Geschäfte sein, wie im April.
Geöffnet nur wirklich wichtige.

Doch das würde die Wirtschaft zu stark schädigen und inzwischen geht sogar dem wohlhabenden Deutschland das Geld aus.

Auch die Lockerung an Weihnachten wird ein Problem werden und so dümpeln wir mit Lockdown Light o.ä. noch monatelang rum, statt für ein paar Wochen richtig dicht zu machen und dann ist's gut.

Das nächste Thema ist das Impfen.
Zuerst sollen alle über 80, Bewohnern von Heimen und Altenpflegepersonal geeimpft werden.

Danach Ärzte und Pflegepersonal, welches mit Coronapatienten zu tun hat und die zwischen 70 und 80.

Das sind insgesamt über 3millionen.
Soviel Impfstoff haben wir schon erstmal gar nicht.

Es gibt dann noch weitere 5 Dringlichkeitsstufen, bevor das normale Volk das Angebot einer Impfung bekommen wird.
Bis dahin ist Herbst!

Im Sommer gibt es Gott sei Dank die Möglichkeit sich im Freien zu treffen, doch eingeschränkt bleibt unser Leben noch eine lange Zeit.
****ab Paar
12.369 Beiträge
*gruebel*
Im Prinzip ja alles richtig, nur... ist es tatsächlich noch das ursprüngliche Thema?

Man kann die Ignoranten damit nicht erreichen, wenn die es bis jetzt nicht verstanden haben...
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich weiss noch genau meinen werdegang
erst wurde corona - trotz lockdown und ernstmachen- ignoriert (watt die alle haben)
dann wurde corona relativiert (och - is ja nur ne grippe - und all die anderen argumente)
und ich glaube, in dieser phase stecke ich immer noch
warum?
wer will schon dem nackten grauen direkt ins gesicht sehen?
wer will schon realisieren, dass wir uns in einem zustand befinden, den wir so noch NIE erlebt haben
(ich wage in diesem zusammenhang mal zu behaupten, dass es ein kriegsähnlicher zustand ist)

ich glaube, ANGST ist das, was uns ALLE verbindet!
die einen, die sich aus angst an all die regeln halten, weil sie corona ERNST nehmen
und all die leugner, die so grosse angst haben, dass sie corona lieber NICHT ernst nehmen

das zumindest wäre für mich eine erklärung (oder auch eine entschuldigung)
für die leicht-sinnigen

und ich kann nur hoffen, dass sich dieser graben zwischen diesen gegnern nicht noch mehr vertieft

Man kann die Ignoranten damit nicht erreichen, wenn die es bis jetzt nicht verstanden haben...

Doch! mit ganz viel geduld und gross-zügigkeit!
Auf alle Fälle ist es jetzt erstmal, zumindest in Bayern, schwierig mit dem Daten.
Ausgangsbeschränkung Tagsüber und ab einem Inzidenzwert von 200 eine nächtliche Ausgangssperre.

Was nach wie vor möglich ist sind virtuelle Treffen.
Ich habe am Freitag an einem *stammtisch* Stammtisch hier im *joyclub* über Skype teilgenommen.
Das war sehr entspannt und lustig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.