Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3923 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
942 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

COVID-19: Hochphase für private Dates?

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Was nach wie vor möglich ist sind virtuelle Treffen.

Stellt Euch nur mal vor , diese Pandemie wär vor 30 Jahren gewesen. Es gab kein Internet, es gab nur Telefon. Selbst Handy war ein exotisches Geschehen, vom Smartphone weit und breit nichts zu sehen. Das würden manche heute gar nicht überleben.

Uns geht es doch gut. Vielleicht für manche zu gut!!

Scheinbar ist Verzicht für manche ein Gräuel. Sollen die anderen verzichten, aber ja nicht man selber!!! Diese Krise ist weit weniger eine Krise des Virus. Es ist eine Krise der Gesellschaft, des Egoismus!!!
****med Frau
9.093 Beiträge
Zitat von *******htig:
COVID-19: Hochphase für private Dates?
Hallo zusammen,

Erlebt ihr das im Moment auch so... das mehr Heimlich und privat gedatet wird, weil alles zu hat und die Sehnsucht größer wird im Dezember.

Wie geht ihr mit dem Bedürfnis um, euch mit anderen zu treffen?

Nein, das erlebe ich nicht und mein Bedürfnis fahre ich einfach runter.
******ung Mann
6.639 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
bei dem viele (siehe ja diese Diskussion) versuchen, wie man die Regeln regelkonform umgehen kann, anstelle darüber nachzudenken, wie man sie befolgt, damit es schnell wieder besser wird.
Das sind eben solche Sätze...
Warum wird unterstellt das versucht wird die Regeln "regelkonform zu umgehen" wenn jemand sagt:
"Ich darf daten, ich darf mich mit anderen treffen, ich darf mich mit einem Paar treffen und ich darf das jeden Tag mit einem anderem Paar."
?
Anstatt einfach genau das zu unterstellen was passiert:
Es werden die Regeln befolgt.
Nichts anderes.
Hier wird keine Regel umgangen, ausgelegt oder als Schlupfloch benutzt - nein, die Regeln werden befolgt.

JEDEN TAG treffen sich Kinder mit Freunden.
Oder mit Verwandten.
Und nicht jeden Tag sind es die gleichen.
JEDEN TAG treffen sich Freunde und Freundinnen zum Kaffee trinken, ratschen und spazieren gehen - und es sind nicht jeden Tag die gleichen.
JEDEN TAG treffe ich Menschen beim einkaufen und mit manchen rede ich sogar - und es sind nicht jeden Tag die gleichen.
Das sind keine Menschen die die Regeln "regelkonform umgehen" - nein, es sind Menschen die die Regeln befolgen.

Und es geht mir hier nicht um die Paare die sich jeden Tag treffen mit anderen Paaren und dann ficken.

Nein - MIR geht es hier um die Leute die einfach nur daten.
Denn selbst DAS wird hier verboten.
NICHT durch die Regierung.
NICHT durch den JOY.
Nein - es wird angeprangert von den Usern des JOY.
Es wird verurteilt - als etwas schlimmes.
Als etwas verbotenes.
Aber das ist es nicht.
Es werden keine Regeln umgangen wenn man jemanden datet.

HIER wird unterstellt das jeder der datet - nur Sex will.
Ruckzuck ohne Umschweife.
Warum kann man nicht einfach unterstellen das die Leute einfach nur daten wollen?
Und dabei auf die Regeln achten die es gibt?
Denn DAS ist MEINE Wahrnehmung...

Denn...ich will es so wahrnehmen.
Ich will es so sehen, dass die Menschen sich nicht angreifen weil sie ein Date haben.
Ich will es so sehen, dass die Menschen sind nicht verurteilen weil sie etwas suchen das sie brauchen.
Ich verurteile niemanden der Drogen nimmt - ich bemitleide diese Menschen nicht aber ich verurteile sie auch nicht...weil Heroin oder ähnliches eine Entscheidung ist, die die meisten Menschen nicht bewusst treffen...aber wenns einmal genommen wurde dann ist es so schwer damit aufzuhören das die meisten von uns daran scheitern würden...und ich verurteile die Menschen nicht, die auch jetzt Sex mit anderen Menschen haben die nicht ihre Partner sind.
Denn anders als Heroin - ist dieser Sex erlaubt.

Ich rede NICHT von illegalen Gelagen, Swingerpartys oder aktuell verbotenen Dingen - ich rede von Sex der erlaubt ist...und es IST! erlaubt das man jemanden kennen lernt der nicht zum eigenen Hausstand gehört...und es IST! erlaubt das man sich mit dem trifft und es IST! erlaubt, dass man sich näher kommt.

Deshalb:
Auch wenn der erste Impuls seit 9 Monaten bei quasi jedem Dategesuch oder jeder Kontaktanzeige ist:
"Du dummer Hund! Dich verurteile ich aufs schärfste dafür das du jetzt datest!"
könnte man vielleicht auch mal versuchen...zu unterstellen das diese Menschen sich an die Regeln HALTEN und sie nicht UMGEHEN...

Es macht es einfach so viel....leichter....

Und wie ich schon in einer CM schrieb:
MIR macht es Angst das die Mitte weg ist.
Denn das Verschwinden der Mitte hat als logische Konsequenz zwei Möglichkeiten:
1. Wir schaffen eine neue Mitte
2. Eine der beiden verbliebenen Seiten verschwindet in die Bedeutungslosigkeit.

Und das zweite macht MIR wirklich sehr viel Angst...und zwar egal WELCHE Seite verschwindet...

Lasst uns doch einfach versuchen...eine neue Mitte zu schaffen.
Lasst und doch einfach ZUSAMMEN versuchen nicht zu verurteilen - sondern zu fördern, zu reden und zu verstehen.
Lasst uns doch bitte versuchen...gemeinsam etwas zu finden an dem wir uns festhalten können - statt uns wegen so einem Quatsch zu zerstören.
Und das geht an BEIDE Seiten...

Und wenn IHR das nicht könnt - wenn IHR euch nicht in eine Mitte begeben könnt...dann lasst doch wenigsten MICH und andere wie mich in der Mitte bleiben und schreibt uns nicht der jeweils anderen Seite zu...denn das verletzt uns...

Lasst die Mitte nicht sterben - denn sonst ist nichts mehr zwischen euch das euch daran hindert uns alle kaputt zu machen...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@******ung
Hat Dir jemand verboten, jemanden zu daten? Darin sehen wir im Prinzip kein Problem.
Datest Du aber jeden Tag, oder auch nur zweiten, eine andere Person, ja dann umgehst Du eine Regel. Ist das fair? Ehrlich? Seriös. Und vor allem im Sinn des Geschehens?
Nicht unbedingt eine formulierte, aber eine moralische. Selbstdisziplin .... für manche ein scheinbar schwer zu verstehendes Fremdwort und noch schlimmer, unbekanntes Geschehen!!!

Du fühlst Dich, so lese ich es, persönlich angegriffen. Warum? Betroffen? Angesprochen?

Wir können uns gerne über den Sinn und Unsinn mancher Regel unterhalten. Unterm Strich bleibt jedoch die Verantwortung und das logische Denken. Vor allem Verantwortung heben wir hervor. Weil es eben nicht nur um die Verantwortung für sich selber geht, sondern vielmehr um jene, der GEsellschaft gegenüber.

Natürlich kannst Du daten. Spazieren gehen. Jemanden kennenlernen. Maske, Abstand, Hygiene etc sind einzuhalten. Aber man kann erwarten, dass sich jeder ein wenig mäßigt und sein Tun und Handeln hinterfragt. Welches Risiko gehe ich ein, welchem Risiko setzte ich nicht nur mich selber aus, sondern auch, welches Risiko trägt mein Gegenüber.

Man sollte in dieser Diskussion bitte eines nicht vergessen. Die Dunkelziffer möglicher Infizierter ist sehr hoch. Wahrscheinlich höher, als viele vermuten. Was auf der einen Seite Glück für die Infizierten bedeutet, da sie es nicht mal mitbekommen, dass sie infiziert sind, weil die Krankheit nicht ausbricht und sie nicht leiden müssen. Ehrlich - es freut mich für jeden, der NICHT leiden muss. Aber die Gefahr lauert eben heimlich. Trotz fehlender Symptome kann man andere anstecken. Und eben die können leiden und erkranken. Will man diese Verantwortung wirklich tragen? Manche sagen ja, es ist ihnen schlicht egal, frei nach dem Motto, der Andere ist ja selber schuld. Er kann ja absagen, er kann ja fernbleiben, er geht ja das Risiko ein. Genau diese Reaktion, dieses Verhalten ist unsolidarisch und egoistisch!!!

Aber ist es wirklich egal. Haben wir nicht alle Mütter, Väter, Partner, Freunde. Will man die wirklich anstecken und leiden lassen. Und jetzt rede ich nur mal nur vom Leiden, nicht Schlimmeren.

Ein wenig mehr Rücksicht würde uns allen gut tun. Sicher im Verständnis auf der einen Seite. Aber eben auch im Verhalten. Und bevor ich Verständnis erwarte, sollte ich mein Verhalten so ausrichten, dass ich Verständnis erwarten kann. Dann darf ich mich beschweren

Was ist übrigens die Mitte? Gewähren lassen? Laissez faire?
Leider kennt auch der Virus nur zwei Einstellungen - Anstecken oder nicht. Der Virus bietet keine Mitte an!!!

AM
******Suz Frau
388 Beiträge
Zitat von ******ung:
bei dem viele (siehe ja diese Diskussion) versuchen, wie man die Regeln regelkonform umgehen kann, anstelle darüber nachzudenken, wie man sie befolgt, damit es schnell wieder besser wird.
Das sind eben solche Sätze...
Warum wird unterstellt das versucht wird die Regeln "regelkonform zu umgehen" wenn jemand sagt:
"Ich darf daten, ich darf mich mit anderen treffen, ich darf mich mit einem Paar treffen und ich darf das jeden Tag mit einem anderem Paar."
?
Nichts anderes.
Hier wird keine Regel umgangen, ausgelegt oder als Schlupfloch benutzt - nein, die Regeln werden befolgt.

...

Nein - MIR geht es hier um die Leute die einfach nur daten.
Denn selbst DAS wird hier verboten.
NICHT durch die Regierung.
NICHT durch den JOY.
Nein - es wird angeprangert von den Usern des JOY.
Es wird verurteilt - als etwas schlimmes.
Als etwas verbotenes.
Aber das ist es nicht.
Es werden keine Regeln umgangen wenn man jemanden datet.

HIER wird unterstellt das jeder der datet - nur Sex will.
Ruckzuck ohne Umschweife.
Warum kann man nicht einfach unterstellen das die Leute einfach nur daten wollen?
Und dabei auf die Regeln achten die es gibt?
Denn DAS ist MEINE Wahrnehmung...

Denn...ich will es so wahrnehmen.
Ich will es so sehen, dass die Menschen sich nicht angreifen weil sie ein Date haben.
...
Ich rede NICHT von illegalen Gelagen, Swingerpartys oder aktuell verbotenen Dingen - ich rede von Sex der erlaubt ist...und es IST! erlaubt das man jemanden kennen lernt der nicht zum eigenen Hausstand gehört...und es IST! erlaubt das man sich mit dem trifft und es IST! erlaubt, dass man sich näher kommt.
...

Dein Wahrnehmung.

Ich will nicht behaupten das sie falsch ist - nur meine ist anders.
Je länger und rigider die Beschränkungen werden, desto mehr Nachrichten trudeln in mein Postfach wie "ich bin morgen in Berlin, Bock auf Hotelsex?"

Und das sind jene, die ich meine.
Solche Männer wollen nicht "daten".
Die wollen ficken.
Schnell und anonym.

Nicht dich, der du mit deiner Partnerin - auch wenn ihr nicht zusammen lebt - der sich, so scheint es, unter Generalverdacht gestellt sieht.
Nicht deinen schwerst verliebten Freund.
Sondern solche, die scheinbar völlig unbeeindruckt einfach nur verantwortungslos, ja so sehe ich das, irgendjemanden abgreifen wollen.
Und selbst wenn solche Typen nur in einem von 20 Fällen Erfolg haben und symptomfrei fröhlich das Virus verteilen ...

Auch wenn die aktuellen Bestimmungen ein solches Verhalten nicht explizit ausschließen, womit sie ja nun erlaubt sind, darf ich das doch als ignorant, unsolidarisch und widerlich empfinden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
meine erinnerung reicht bis etwa anfang mai - wann war der 1. lockdown?

an diesem wochenende war ich -erlaubterweise- noch ein letztes mal in einem club
eine bekannte hatte mich angerufen - ich ab spontan ja gesagt
dann haben wir geschaut, ob die party auch stattfindet und sind dann gefahren

so habe ich das in dem 1. corona-threat gepostet

und schon da wurde die riesen-keule der verdammnis rausgeholt
es wurde mir sogar eine ernsthafte geisteskrankheit unterstellt
(ich glaube, der beitrag wurde sogar von einem moderator gelöscht)

was will ich sagen?
von anfang an - und das in allen corona-was-nun-threads - wehte ein eisiger wind
und ich wage mal zu behaupten, dass ALLE corona-threats von den mods geschlossen
werden mussten
sogar mein corona-thema in der tabu-gruppe wurde beendet
weil mit riesigen keulen aufeinander eingedroschen wurde...

wann merken wir endlich, dass es SO nicht funktioniert!?

und dann sind das ja auch nur wir hier im joy!
was ist mit den vielen menschen da draussen,
die sich nicht dran halten?
wie wollt Ihr die überzeugen?
Zitat von *******htig:

Ich gehe Menschen weiträumig aus dem Weg, die dieses Bedürfnis lautstark äußern oder diesem Bedürfnis nachgeben!

Zitat von *******htig:
Na dann schaut auch mal den Dating für Paare suchen Paare an...

1. extrem ausgedünnt, also alles Andere als eine Hochphase
2. hätte mich auch gewundert, wenn man ausgerechnet im JoyClub keine von denen findet.

Zitat von ******ung:
?

10 Sekunden denken hätte gereicht!
Es wird dazu geraten, alle Sozialkontakte auf das wirklich notwendige Maß zu beschränken.
Das ist die Regel!

Das was du als "Regeln befolgen" beschönigst ist nichts weiter als der Versuch, diese einfache und völlig klare Regel zu umgehen, indem man unbekümmert alles weiter macht, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Das nenne ich: rücksichtloses Verhalten am Rande der Legalität!

Zitat von ******ung:
MIR macht es Angst das die Mitte weg ist.

Mir macht eher Angst, dass sich Leute für die "Mitte" halten (und das wahrscheinlich auch irgendwie sind), die nicht ansatzweise dazu bereit sind, sich trotz wiederholter eindringlicher Mahnungen mal ein kleines Bisschen einzuschränken, wenn sie nicht per Gesetz und unter Strafandrohung dazu gezwungen und von der Polizei dabei kontrolliert werden.

Aber keine Bange, das kommt noch! *troest*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@*******een

Reden - reden - reden
und wenn es nicht hilft, weiter reden!

Und jene, die sich nicht an die Regeln halten wollen, diese bewusst missachten, bestrafen. Wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, sprich empfindliche Strafen setzt, wird sich so mancher überlegen, ob es sich lohnt. Manchmal muss man eben auch Härte zeigen, konsequent handeln und durchgreifen. Und zwar von Anfang an!

Nicht alle wird man überzeugen können. Aber den einen oder anderen schon. Und sei es eben mit Strafen. Wer nicht hören will, muss eben ZAHLEN .... *my2cents*

Übrigens der erste Lockdown war ab Ende März bis Ende April. Über Ostern. Ostern durfte nicht mit der Familie gefeiert werden. Und erst nach Ostern wurde langsam geöffnet. Wobei es da zu polemisch war, weil sich manche Länder überbieten wollten.

So, jetzt aber Gute Nacht. Trotz Corona wird weiter gearbeitet .....
******Suz Frau
388 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Mir macht eher Angst, dass sich Leute für die "Mitte" halten (und das wahrscheinlich auch irgendwie sind), die nicht ansatzweise dazu bereit sind, sich trotz wiederholter eindringlicher Mahnungen mal ein kleines Bisschen einzuschränken, wenn sie nicht per Gesetz und unter Strafandrohung dazu gezwungen und von der Polizei dabei kontrolliert werden.

Aber keine Bange, das kommt noch! *troest*

Ich hoffe nicht ... doch mir wird Angst und Bange vor den Zahlen im Januar.
Scheinbar ist Verzicht für manche ein Gräuel. Sollen die anderen verzichten, aber ja nicht man selber!!! Diese Krise ist weit weniger eine Krise des Virus. Es ist eine Krise der Gesellschaft, des Egoismus!!!

Ja, so ist es leider!
Und eigentlich kann man noch einen Schritt weiter gehen:
Es ist auch eine Krise des sogenannten "Recht-Staates", in dem ALLES erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist und in dem man ALLES ungestraft tun kann, bei dem das Risiko niedrig genug ist, dabei erwischt zu werden.

Diese sogenannte "Mitte" verstößt gewohnheitsmäßig bewusst und vorsätzlich gegen Gesetze (allem voran die StVO und die StVZO), weil's eh Wurst ist... und wenn dabei ab und zu mal ein Mensch unter die Räder kommt, dann hat er eben Pech gehabt.

Und jene, die sich nicht an die Regeln halten wollen, diese bewusst missachten, bestrafen. Wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, sprich empfindliche Strafen setzt, wird sich so mancher überlegen, ob es sich lohnt. Manchmal muss man eben auch Härte zeigen, konsequent handeln und durchgreifen.

In etwa so viel "Härte" wie bei der Durchsetzung vom Handy-Verbot am Steuer oder bei der Durchsetzung vom Lärmschutz im Straßenverkehr? *hackfresse*
****ero Frau
6.852 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Es wird dazu geraten, alle Sozialkontakte auf das wirklich notwendige Maß zu beschränken.
Das ist die Regel!

Danke dafür.

Es ist simpel. Nicht einfach. Jedoch machbar.
******iyo Frau
700 Beiträge
Tja, was ist nun das "notwendige Maß" an sozialen Kontakten? Da wird dir jeder Psychologe und Arzt etwas anderes sagen. Und die Wirtschaftsweisen haben sicher wieder eine ganz andere Sichtweise.
Es wird halt immer so bleiben, dass Menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche Leben haben und so mit den Einschränkungen unterschiedlich umgehen und sie unterschiedlich anwenden können.
Zitat von ****ero:
Zitat von *********Seil:
Das ist die Regel!

Danke dafür.
Es ist simpel. Nicht einfach. Jedoch machbar.

Es ist aber definitv einfacher, als den Rest des Lebens mit einer kaputten Leber oder nur noch eingeschränkt funktionierenden Nieren oder einer hab kaputten Lunge oder einem schwachen Herzen oder chronischen, immer wiederkehrenden Depressionen zu leben, oder mit der Gewissheit, dass der eigenen Gedenkenlosigkeit ein lieber, nahestehender Mensch zum Opfer gefallen ist.

Der entscheidende Unterschied ist allerdings:
Das Eine erfordert vorausschauendes Denken, das Andere ist dann eben ein Schicksal, in das man sich fügen muss, wenn's für Ersteres nicht gereicht hat.
*******dtWe Mann
674 Beiträge
Im Mai gab es in den Niederlanden einen interessanten Ansatz, um auch auf die Bedürfnisse von Singles eingehen zu können:

https://m.faz.net/aktuell/ge … y-fuer-singles-16773030.html

Ich persönlich hätte Verständnis für einen "virtuellen Haushalt" (also Partner, die nicht physisch zusammen leben.

Das ist aktuell erlaubt und einem geliebten Menschen gegenüber wird man sich verantwortungsvoll verhalten.

Bitte, versteht mich nicht falsch. Ich meine damit nicht ein munteres "Jeden Tag eine/n Andere/n". Aber ich denke, dies ist eine verantwortbare Lösung zur Vermeidung schwerer psychischer Folgen.

...... nun habe ich mich in dieser hitzigen Diskussion doch aus der Deckung gewagt. Ring frei......

Bedächtige Grüße
Bernhardt
*******dtWe Mann
674 Beiträge
PS. Klar ist, dass man das nicht wird anhand von harten Fakten und Urkunden überprüfen können. Daran wird es wohl scheitern ...
***ee Mann
16 Beiträge
Hypothetisches Swingen 2020 und kuriose Pressemitteilungen
Hey zusammen! Ich bin heute Abend über diesen Artikel gestolpert und wollte ihn Euch nicht vorenthalten...

Polizei crashte Swingerparty mit 40 Gästen

In einem Karlsruher Hotel hat am Samstagabend eine illegale Swingerparty mit rund 40 Personen stattgefunden. Die Polizei musste einschreiten.

Eine illegale Sexparty in einem Hotel in Karlsruhe hat am Samstagabend für Wirbel gesorgt. Die Polizei hatte einen anonymen Tipp bekommen und löste die Party wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung auf.

In flagranti erwischt

Rund 40 «überwiegend nur sehr spärlich» bekleideten Frauen und Männer wurden in flagranti von den Beamten erwischt. Sie trugen auch keinen Mund-Nasen-Schutz.

Die Teilnehmer allesamt zwischen Mitte 20 und Mitte 50 mussten ihre Daten den Polizisten bekanntgeben. Gegen die Gruppe wird nun wegen Verstößen gegen die Coronavirus-Regeln ermittelt.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein anonymer Zeuge die Beamten gegen 21.25 Uhr informiert, dass in einem Hotel in Hagsfeld eine Swingerparty mit mehreren Personen stattfände. Unter den Teilnehmern waren auch Gäste aus anderen Bundesländern sowie aus dem benachbarten Ausland.

Marihuana und Kokain gefunden
Nach Angaben eines Polizeisprechers mussten die Partygäste knapp 100 Euro Eintritt zahlen. Einige Räume wurden als Umkleide genutzt, Gästeliste gab es aber keine.

Wer die Sexparty wie genau organisiert hatte, ist laut Polizei noch unklar. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, soll es sich um eine Frau handeln. Zudem wurden bei manchen Gästen Marihuana und kleine Mengen Kokain gefunden.

Eine weitere Sexparty fand am Samstagabend in Stuttgart in einem Bondagekeller statt. Hier waren acht Personen mit dabei. Das Event wurde ebenfalls von der Polizei aufgelöst.

Nachdem meine ganze Familie und ich beim Lesen Tränen gelacht hatten, wollte ich daher mal folgende, hypothetische Frage in die Runde werfen: Ihr kommt dieser Tage auf eine Party mit 40 Leuten, alle sind nackt und zu gange, aber tragen eine Maske. *traenenlach* Bleibt Ihr dabei und stürzt euch (ebenfalls mit Maske) ins Getümmel oder geht Ihr direkt rückwärts wieder raus?

Und PS: Das soll jetzt hier keine Grundsatzdiskussion werden, ob die Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht, etc.... Ich fand nur die Vorstellung so skurril, dass es irgendwie etwas besser gemacht hätte, wenn auf der Party alle Mund-Nasen-Bedeckung getragen hätten. Also das Ganze bitte nicht so ernst nehmen *zwinker*

Hier noch der Link zum Artikel:

http://www.lessentiel.lu/de/ … ePr_qiIsRxrdsX7BJ-BvcF2LGuiY

Und der Link zur Pressemitteilung der Polizei Karlsruhe:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4784553
******Suz Frau
388 Beiträge
Zitat von *******dtWe:
PS. Klar ist, dass man das nicht wird anhand von harten Fakten und Urkunden überprüfen können. Daran wird es wohl scheitern ...

Mit der viel beschworenen Eigenverantwotung würds klappen *g*
Guten Morgen *kaffee*,

das Thema verlässt die eigentliche Fragestellung und gleitet in eine generelle Corona-Diskussion ab mit Spekulationen und Vermutungen.

Als Erinnerung die Eingangsfrage:

Bitte kehrt zum Eingangsthema zurück und berichtet von eurem persönlichen Umgang im Bezug auf das Bedürfnis. *danke*

Euch allen einen entspannten Start in den Tag. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*******schi Frau
14.591 Beiträge
vielleicht verzeiht mir herr Rifur ja nochmal meine kurze stellungnahme zu gestern abend
und drückt ein auge zu...

ich habe mir seit gestern abend sehr viele gedanken gemacht und möchte noch 2 dinge dazu sagen...
alle singles - die so zurückgezogen leben wie ich - die sich wirklich ALLEINE durch alle die isolations-massnahmen beissen - haben meine volle hochachtung!
ich habe mich in den letzten 11 monaten mit 2 männern getroffen - den einen nur 1mal, den anderen 2mal - in meiner wohnung - ohne maske - mit einer gewissen distanz - da kein sex...und 1mal der clubbesuch vor dem lockdown
überflüssig?
ansonsten war ich nur zum einkaufen draussen und habe ab und zu mal in einem strassencafe gesessen, um die sonne zu geniessen
überflüssig?

deshalb soll ich mich von paaren, die jeden tag ausser haus ihrer arbeit nachgehen und sich jeden abend schutzlos wieder zuhause begegnen -
ver-urteilen und mit steinen bewerfen lassen?

wie hoch ist denn das risiko (für paare), den virus von wo auch immer mit nach hause zu bringen - an 365 tagen im jahr
im gegensatz zu meinen 3maligen treffen?

warum massen sich paare, die sich selbst nicht isolieren, an
singles vorzuschreiben, welche sozialen kontakte überflüssig sind?

gemütlich zusammen auf dem sofa sitzen - sich gegenseitig halt und unterstützung geben -
da zeigt es sich leicht mit fingern auf andere...
*******ice Paar
6.688 Beiträge
Zitat von *********butt:
Zitat von *******dtWe:

Mit der viel beschworenen Eigenverantwotung würds klappen :)

Aber nur, wenn die auch alle leben würden, diese Verantwortung.
Den dann wäre automatisch auch fremd Verantwortung mit übernommen.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von *********woman:

Hat dies nicht auch etwas mit Vertrauen und Achtsamkeit zu tun? Diese Worte haben wir hier noch gar nicht gelesen .. oder überlesen.

Vertrauen entwickelt sich in erster Linie über die Zeit, in der man andere Menschen schon kennt. Dies aus der Zeit vor Corona, da es meist mehr als 10 Monate dafür braucht! Der, für uns, einfache Umkehrschluss ist in der momentanen Situation:

Über ein Date nachzudenken und sich mit Pärchen zu treffen die wir nicht kennen, wäre für uns undenkbar und verantwortungslos sich selbst und anderen gegenüber.

Genau so und nicht anders handhaben wir dies in der momentanen Situation. Muss ja (für andere) nicht richtig sein. Damit begrenz sich der persönliche Kontakt im Hinblick auf den JC auf einen sehr kleinen Kreis für uns.

Natürlich vermissen wir das Spontane, natürlich vermissen wir den Samstagabend im Swingerclub, Dates im Club oder das spontane Kennenlernen an der Bar oder im Spielzimmer, aber genau hier muss man eben für sich und andere verantwortungsvolle Einschränkungen machen.

Deutliche und längerfristige Abstriche, denn wer denkt oder hofft, die Situation im Rückblick auf früher und wie es mit Sexdates oder im Club vor Corona einmal war, ändert sich, kommt bald wieder bzw. gesetzliche Auflagen und Bestimmungen fallen oder werden vor Herbst / Winter 2021, zum Beispiel im Hinblick auf Swingerclubs, aufgehoben, der denkt hoffnungsvoll aber leider naiv.

Das unbeschwerte "Früher" ist leider für die nächsten Jahre vorbei.

Viele Grüße

C & S

PS: Wer ehrlich zu sich selbst ist der sollte zugeben, dass auf ein Date zum Spazierengehen / Kennenlernen im JC mit Sicherheit unzählige Dates mit einem (meist schnellen) sexuellen Hintergrund kommen.

Natürlich kann man ein Date schalten, neue Menschen kennenlernen und sich zum Spazierengehen treffen, sofern dies mit den geltenden Vorschriften konform geht.

Keine Frage!! *ja*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******een:
vielleicht verzeiht mir herr Rifur ja nochmal meine kurze stellungnahme zu gestern abend
und drückt ein auge zu...

ich habe mir seit gestern abend sehr viele gedanken gemacht und möchte noch 2 dinge dazu sagen...
alle singles - die so zurückgezogen leben wie ich - die sich wirklich ALLEINE durch alle die isolations-massnahmen beissen - haben meine volle hochachtung!
ich habe mich in den letzten 11 monaten mit 2 männern getroffen - den einen nur 1mal, den anderen 2mal - in meiner wohnung - ohne maske - mit einer gewissen distanz - da kein sex...und 1mal der clubbesuch vor dem lockdown
überflüssig?
ansonsten war ich nur zum einkaufen draussen und habe ab und zu mal in einem strassencafe gesessen, um die sonne zu geniessen
überflüssig?

deshalb soll ich mich von paaren, die jeden tag ausser haus ihrer arbeit nachgehen und sich jeden abend schutzlos wieder zuhause begegnen -
ver-urteilen und mit steinen bewerfen lassen?

wie hoch ist denn das risiko (für paare), den virus von wo auch immer mit nach hause zu bringen - an 365 tagen im jahr
im gegensatz zu meinen 3maligen treffen?

warum massen sich paare, die sich selbst nicht isolieren, an
singles vorzuschreiben, welche sozialen kontakte überflüssig sind?

gemütlich zusammen auf dem sofa sitzen - sich gegenseitig halt und unterstützung geben -
da zeigt es sich leicht mit fingern auf andere...

Gut geschrieben @*******een

Die Grundlage ist ja komplett, eine andere Form

Wenn ich mit Partner und Kindern in einem Haushalt lebe

Da mit den Fingern, auf Alleinstehende, zu zeigen.
Ist alles andere als in Ordnung

Einfach mal auf mich sachlich bezogen

Wie einige hier Frührentnerin
Kind ist aus dem Haus

Der Freundeskreis, arbeitet sich zur Zeit, den Hintern ab

Da viele Krankenscheine zur Zeit rumschwirren

Es geht nicht um das rum Jammern
Sondern um zu verstehen,
dass
ein Single nicht anderes macht.
Wenn er ganz selten sich mit einem Menschen zu einem Kennlerntreffen einlässt

Und ja da wir aufgrund von schwerwiegenden Krankheiten
in EU Rente geschickt wurden,
passen wir noch besser auf uns auf

Da wir schon genug Mist am Bein haben.

LG Mo 🙂
@*******een *steinwerf*

Ich finde dein Verhalten völlig OK, was allerdings stört ist die Art deiner Argumentation, insbesondere im Kontext einer derartig provokanten Fragestellung!

Da klingt so ein bisschen wie diese (für die aktuelle Zeit typische) pubertäre Argumentation durch:
"Wenn XYZ A machen kann/darf/muss, dann kann ich auch B machen!"

Natürlich kannst du dich mit anderen Menschen treffen, wenn du der Meinung bist, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und du anderenfalls durchdrehen würdest. Aber dann mach das doch bitte diskret und gehe damit nicht hausieren.
Du musst dich dafür auch nicht schämen, es würde meines Erachtens völlig reichen, wenn du es nicht als "gutes Beispiel" hin stellst.

Das provokante Thema lautet nun mal "COVID-19: Hochphase für private Dates?"
Das meint mit Sicherheit was Anderes, als sich in einem dreiviertel Jahr zwei Mal mit anderen Menschen zu treffen!
Und wenn's der Support freigeschaltet hat, dann muss er eben auch mit der dadurch ausgelösten Kontroverse umgehen.

Aber tun wir doch einfach mal so, als wäre es keine Provokation.
Ich bin zwar kein Single, aber das eben auch nur, weil ich weiß wie man erfolgreich datet und ich habe in den letzten Jahren meiner offenen Beziehung auch immer nebenher erfolgreich Dates gehabt.
Und aus dieser Erfahrung heraus komme ich zu dem Schluss, dass es sich aktuell um so ziemlich das Gegenteil einer Hochphase für private Dates handelt. Kann man Stück für Stück an den Regeln für erfolgreiches Dating zerpflücken:

1. Nicht wahllos daten und keine Menschen daten, die wahllos daten.
... kannst du aktuell vergessen, weil man
a) keine Auswahl hat
b) wer aktuell zu einem Date bereit ist, der/die/das datet mit Sicherheit völlig wahllos!

2. Bei Sympathie nicht lange zaudern, sondern "ran an den Speck". Wer beim Date zu vorsichtig agiert, der erweckt leicht den irreführenden Eindruck von Desinteresse.
... kannst du aktuell vergessen, weil man damit im Grunde gegen sämtliche Vorsichtsmaßnahmen verstoßen würde und sich unglaubwürdig macht.

3. Vertrauen aufbauen durch vertrauenswürdiges Verhalten
... ist ja wohl aktuell ein Widerspruch in sich.

Heißt: Denkbar schlechte Erfolgschancen (sofern es nicht wirklich um völlig wahllose Sex-Treffen unter völliger Missachtung sämtlicher Vernunft geht), dafür aber ein erhöhtes Risiko.

Zum Thema Risiko habe ich letztens ein interessantes Interview mit einem Arzt gehört, der so ein Nachbehandlungs-Zentrum für Menschen mit Spätfolgen leitet, das passte ganz gut zur Sex-Lastigkeit des JoyClubs.
Grundaussage (in wenigen Worten zusammengefasst): Auch bei den vergleichsweise leichten Fällen treten relativ gleichmäßig verteilt über die Altersklassen und Geschlechter auffällig häufig (also geschätzt 3...5 Mal so Viele wie die Todesfälle) vergleichsweise lange anhaltende Spätfolgen auf, bei denen man aktuell noch nicht abschätzen kann, ob die überhaupt zurück gehen...
... und allen gemeinsam ist, dass sie derartig "tief rein hauen", dass für die Betroffenen das Thema "Sexualität" nicht mehr relevant ist! Die haben andere Probleme!
Wird halt aktuell nur nicht so thematisiert, weil Asexualität bzw. Potenzstörungen im Vergleich zu den anderen Problemen aus medizinischer Sicht eher "Luxusprobleme" sind und von den Betroffenen auch oft schamhaft verschwiegen bzw. nur auf ausdrückliche Nachfrage erwähnt werden.

Aber gerade wenn's ums Dating geht erscheint es mir ein bisschen absurd, ausgerechnet dieses Risiko auch noch bewusst in Kauf zu nehmen. *hackfresse*
*******Isra Frau
87 Beiträge
Meine sozialen Kontakte laufen seit März diesen Jahres (leider) tatsächlich auf Sparflamme und auch Dates kommen für mich persönlich aufgrund der aktuellen Lage nicht infrage.

Wenn ich mich mit einem Freund/einer Freundin getroffen habe, dann eigentlich grundsätzlich im Freien und auch eher selten. Jedoch liegt es weniger daran, dass ich selbst Panik vor dem Virus habe als mehr daran, dass einige Menschen in meiner Familie und meinem Freundeskreis zur Risikogruppe gehören.

Auch wenn ich selbst nicht mit allen Corona-Maßnahmen einverstanden bin oder sie als sinnvoll erachte, halte ich mich doch an die Regeln. Denn ehrlich gesagt möchte ich weitere Verschärfungen gerne vermeiden und kann auf eine Ausgangssperre wie sie in Bayern bereits verhängt wurde, gut und gerne verzichten.

Da ich jedoch noch nie ein Fan von Menschenmassen war, bin ich schon vor Corona nicht gerne auf große Events gegangen, in überfüllte öffentliche Verkehrsmittel eingestiegen oder habe mich durch volle Kaufhäuser geschoben.
Wenn ich morgens in die überfüllten Stadtbusse schaue und an die vollen Innenstädte und Kaufhäuser denke, habe ich eine recht genaue Vorstellung davon, woher die hohen Ansteckungszahlen tatsächlich kommen.....

Wie viele andere auch, bin ich seit März im Homeoffice „gefangen“ und verzichte auf alles Mögliche, wie auch auf Sport - und ja, auch mir macht diese ganze Situation langsam zu schaffen. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass vor allem Singles und Menschen, die alleine leben, langsam vereinsamen und/oder einen Lagerkoller bekommen.

Meiner Meinung nach bedeutet „sich an die Regeln zu halten“ jedoch nicht unbedingt den totalen Verzicht auf jedwede persönliche Interaktion mit anderen sondern den verantwortungsbewussten Umgang mit der Situation....und die meisten von uns sind sich einig, dass wilde Parties mit 40 Nacken wohl nicht dazugehören 😁
Die neueste Eilmeldung aus *bayern* relativiert wieder vieles.

Nach Weihnachten werden also noch weniger Kontakte möglich sein.

Das macht es mir, als Risikopatientin jedoch leichter, auch mal wenigstens einen Freund zu treffen, da das Ansteckungsrisiko, ohne Shopping der anderen, insgesamt geringer sein wird.

Ansonsten hatte ich dieses Jahr tatsächlich nur 4 *date* mit einem einzigen Mann, dem ich noch dazu vertraue.

....und @*******een deine Frage nach der nächsten Stufe des Lockdowns ist auch beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.