Zitat von **********_Mind:
„bei dem viele (siehe ja diese Diskussion) versuchen, wie man die Regeln regelkonform umgehen kann, anstelle darüber nachzudenken, wie man sie befolgt, damit es schnell wieder besser wird.
Das sind eben solche Sätze...
Warum wird unterstellt das versucht wird die Regeln "regelkonform zu umgehen" wenn jemand sagt:
"Ich darf daten, ich darf mich mit anderen treffen, ich darf mich mit einem Paar treffen und ich darf das jeden Tag mit einem anderem Paar."
?
Anstatt einfach genau das zu unterstellen was passiert:
Es werden die Regeln befolgt.
Nichts anderes.
Hier wird keine Regel umgangen, ausgelegt oder als Schlupfloch benutzt - nein, die Regeln werden befolgt.
JEDEN TAG treffen sich Kinder mit Freunden.
Oder mit Verwandten.
Und nicht jeden Tag sind es die gleichen.
JEDEN TAG treffen sich Freunde und Freundinnen zum Kaffee trinken, ratschen und spazieren gehen - und es sind nicht jeden Tag die gleichen.
JEDEN TAG treffe ich Menschen beim einkaufen und mit manchen rede ich sogar - und es sind nicht jeden Tag die gleichen.
Das sind keine Menschen die die Regeln "regelkonform umgehen" - nein, es sind Menschen die die Regeln befolgen.
Und es geht mir hier nicht um die Paare die sich jeden Tag treffen mit anderen Paaren und dann ficken.
Nein - MIR geht es hier um die Leute die einfach nur daten.
Denn selbst DAS wird hier verboten.
NICHT durch die Regierung.
NICHT durch den JOY.
Nein - es wird angeprangert von den Usern des JOY.
Es wird verurteilt - als etwas schlimmes.
Als etwas verbotenes.
Aber das ist es nicht.
Es werden keine Regeln umgangen wenn man jemanden datet.
HIER wird unterstellt das jeder der datet - nur Sex will.
Ruckzuck ohne Umschweife.
Warum kann man nicht einfach unterstellen das die Leute einfach nur daten wollen?
Und dabei auf die Regeln achten die es gibt?
Denn DAS ist MEINE Wahrnehmung...
Denn...ich will es so wahrnehmen.
Ich will es so sehen, dass die Menschen sich nicht angreifen weil sie ein Date haben.
Ich will es so sehen, dass die Menschen sind nicht verurteilen weil sie etwas suchen das sie brauchen.
Ich verurteile niemanden der Drogen nimmt - ich bemitleide diese Menschen nicht aber ich verurteile sie auch nicht...weil Heroin oder ähnliches eine Entscheidung ist, die die meisten Menschen nicht bewusst treffen...aber wenns einmal genommen wurde dann ist es so schwer damit aufzuhören das die meisten von uns daran scheitern würden...und ich verurteile die Menschen nicht, die auch jetzt Sex mit anderen Menschen haben die nicht ihre Partner sind.
Denn anders als Heroin - ist dieser Sex erlaubt.
Ich rede NICHT von illegalen Gelagen, Swingerpartys oder aktuell verbotenen Dingen - ich rede von Sex der erlaubt ist...und es IST! erlaubt das man jemanden kennen lernt der nicht zum eigenen Hausstand gehört...und es IST! erlaubt das man sich mit dem trifft und es IST! erlaubt, dass man sich näher kommt.
Deshalb:
Auch wenn der erste Impuls seit 9 Monaten bei quasi jedem Dategesuch oder jeder Kontaktanzeige ist:
"Du dummer Hund! Dich verurteile ich aufs schärfste dafür das du jetzt datest!"
könnte man vielleicht auch mal versuchen...zu unterstellen das diese Menschen sich an die Regeln HALTEN und sie nicht UMGEHEN...
Es macht es einfach so viel....leichter....
Und wie ich schon in einer CM schrieb:
MIR macht es Angst das die Mitte weg ist.
Denn das Verschwinden der Mitte hat als logische Konsequenz zwei Möglichkeiten:
1. Wir schaffen eine neue Mitte
2. Eine der beiden verbliebenen Seiten verschwindet in die Bedeutungslosigkeit.
Und das zweite macht MIR wirklich sehr viel Angst...und zwar egal WELCHE Seite verschwindet...
Lasst uns doch einfach versuchen...eine neue Mitte zu schaffen.
Lasst und doch einfach ZUSAMMEN versuchen nicht zu verurteilen - sondern zu fördern, zu reden und zu verstehen.
Lasst uns doch bitte versuchen...gemeinsam etwas zu finden an dem wir uns festhalten können - statt uns wegen so einem Quatsch zu zerstören.
Und das geht an BEIDE Seiten...
Und wenn IHR das nicht könnt - wenn IHR euch nicht in eine Mitte begeben könnt...dann lasst doch wenigsten MICH und andere wie mich in der Mitte bleiben und schreibt uns nicht der jeweils anderen Seite zu...denn das verletzt uns...
Lasst die Mitte nicht sterben - denn sonst ist nichts mehr zwischen euch das euch daran hindert uns alle kaputt zu machen...