„COVID-19: Hochphase für private Dates?
Hallo zusammen,
Erlebt ihr das im Moment auch so... das mehr Heimlich und privat gedatet wird, weil alles zu hat und die Sehnsucht größer wird im Dezember.
Wie geht ihr mit dem Bedürfnis um, euch mit anderen zu treffen?
Nein, mein Bedürfnis nach Nähe hat mit dem Monat Dezember nichts zu tun.
Ich kenne in meinem Umfeld keine Leute, die sich gezielt heimlich treffen....und selbst wenn, ICH halte die Situation einfach mal aus!
Ich habe eine Verantwortung, nicht nur der Gesellschaft gegenüber, sondern i.m.A v.a meinem Kind gegenüber. Ich kann doch meinem Kind nicht beibringen, "na, wenn dir etwas nicht passt...in dem Fall Regeln einzuhalten, dann lehn dich auf...stampf auf dem Boden... mach's heimlich whatever".
Wenn sie erwachsen ist, kann sie ihre Entscheidungen selbst treffen, aber bis dahin muss ich ihr den Weg ebnen.
Kurzum...ich sehe meinen Partner aktuell nicht und Kontakte sind definitiv eingeschränkt. Es gibt keine Übernachtungspartys für meine Tochter, sondern sie kann eine Freundin einladen....und ich habe 1 statt 4 Freundinnen zum Frühstück da. Es nützt doch nichts.
Hat den Vorteil, dass man sich mal gezielt auf die Eine Person konzentrieren kann.
IdS