Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3891 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

COVID-19: Hochphase für private Dates?

COVID-19: Hochphase für private Dates?
Hallo zusammen,

Erlebt ihr das im Moment auch so... das mehr Heimlich und privat gedatet wird, weil alles zu hat und die Sehnsucht größer wird im Dezember.

Wie geht ihr mit dem Bedürfnis um, euch mit anderen zu treffen?
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von *******htig:
Wie geht ihr mit dem Bedürfnis um, euch mit anderen zu treffen?

...ich kann nicht nachvollziehen, dass einige es immer noch nicht kapiert haben, dass man im Augenblick im eigenen Interesse und auch im Interesse von Anderen besser auf vermeidbare Kontakte verzichten sollte. Man stirbt doch nicht daran, mal auf Treffen zu verzichten, aber man kann an Corona sterben...
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Erlebt ihr das im Moment auch so... das mehr Heimlich und privat gedatet wird, weil alles zu hat und die Sehnsucht größer wird im Dezember.

Wie geht ihr mit dem Bedürfnis um, euch mit anderen zu treffen?

Nein, das erleben wir gar nicht so. Die meisten Menschen verhalten sich sehr vernünftig, verantwortungsvoll und halten sich zurück. Aber ein paar Dummköpfe gibt es immer...
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Zitat von *******htig:
COVID-19: Hochphase für private Dates?
Hallo zusammen,

Erlebt ihr das im Moment auch so... das mehr Heimlich und privat gedatet wird, weil alles zu hat und die Sehnsucht größer wird im Dezember.

Wie geht ihr mit dem Bedürfnis um, euch mit anderen zu treffen?

Nein, mein Bedürfnis nach Nähe hat mit dem Monat Dezember nichts zu tun.
Ich kenne in meinem Umfeld keine Leute, die sich gezielt heimlich treffen....und selbst wenn, ICH halte die Situation einfach mal aus!
Ich habe eine Verantwortung, nicht nur der Gesellschaft gegenüber, sondern i.m.A v.a meinem Kind gegenüber. Ich kann doch meinem Kind nicht beibringen, "na, wenn dir etwas nicht passt...in dem Fall Regeln einzuhalten, dann lehn dich auf...stampf auf dem Boden... mach's heimlich whatever".
Wenn sie erwachsen ist, kann sie ihre Entscheidungen selbst treffen, aber bis dahin muss ich ihr den Weg ebnen.
Kurzum...ich sehe meinen Partner aktuell nicht und Kontakte sind definitiv eingeschränkt. Es gibt keine Übernachtungspartys für meine Tochter, sondern sie kann eine Freundin einladen....und ich habe 1 statt 4 Freundinnen zum Frühstück da. Es nützt doch nichts.
Hat den Vorteil, dass man sich mal gezielt auf die Eine Person konzentrieren kann. *smile*

IdS *victory*
*******e222 Frau
8.383 Beiträge
Ganz einfach. Ich mach da keinen Zampano drum.
Da mich und mein Leben mehr ausmacht als zu daten, habe ich kein Problem damit. Ich kann das noch ein paar Monate aushalten ohne Schäden davon zu tragen.

Ich gehe arbeiten, gehe meinen Hobbys nach und auch wenn mir das Treffen mit anderen Menschen fehlt, bin ich ein zufriedener Mensch. Das kann an meiner Lebenseinstellung liegen *zwinker* das positive in den Vordergrund zu stellen.

Ich kenne weder diesen Dezemberblues, noch habe ich ein Problem damit an Weihnachten allein zu sein. Mir schlägt Dauerregen mehr aufs Gemüt, weil das raus gehen dann nicht so viel Spaß macht.
*******012 Frau
2.352 Beiträge
Angebote bekommt man reichlich. Führt bei mir nur zu Kopfschütteln.
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Was soll ich dazu sagen? *gruebel*

Ich bin in der komfortablen Lage, nicht "daten" zu müssen. Ich habe meinen Sexualpartner, der einem anderen Haushalt angehört, und das ist ja derzeit in Ordnung. Schwierig wird´s, wenn es weder bei ihm noch bei mir geht, solange die Hotels geschlossen sind. *nixweiss*

Ich habe Verständnis für Singles, die auf der Suche sind und sich vorsichtig herantasten: Verabredung zu einem Spaziergang, eruieren, wie der andere sich verhält im Bezug auf Kontakte etc.

Jegliches Verständnis fehlt mir, wenn ich Dateanzeigen wie "ich möchte endlich wieder ... wer mag?" lese. Da kann ich nur hoffen, dass ich denjenigen nicht in den Tagen danach zufällig über den Weg laufe. Und ich lege mir eine Notiz zum Profil an, denn jemanden, der so mit der Gesundheit und dem Leben seiner Mitmenschen spielt, den möchte ich auch "nach" der Pandemie nicht treffen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.966 Beiträge
Die Frage taucht in abgewandelter Form, gefühlt täglich, in allen Gruppen auf.

Meine Meinung: Es kann doch nicht so schwer sein, seine Buchse mal geschlossen zu halten. Zum eigenen Wohl und zum Wohle aller.

An den TE: Wie kommst Du darauf, dass mehr und heimlich gedatet wird? Von heimlichen Treffen solltest Du eigentlich nichts wissen können, da sie ja heimlich sind.
Oder sprichst Du aus eigener Erfahrung?
Na dann schaut auch mal den Dating für Paare suchen Paare an...
****ab Paar
12.364 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Von heimlichen Treffen solltest Du eigentlich nichts wissen können, da sie ja heimlich sind.
Es ist irgendwie wie bei der Prohibition...
Einiges hat sich in den Untergrund verlagert. Und auch damals wurden Leute über andere Kontakte eingeladen.

Dass Manche offen hier nach Treffen suchen *nixweiss* schön blöd
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.966 Beiträge
Als Single schaust Du Dir "Paare suchen Paare" Datinggesuche an? *undwech*
Mich interessieren solche Gesuche nicht.
Woran machst Du es denn fest, dass heimlich gesucht wird? Wenn solche Gesuche für Mitglieder lesbar sind, sind sie nicht mehr heimlich.
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von *******htig:
Na dann schaut auch mal den Dating für Paare suchen Paare an...

....es gab und gibt immer Idioten, die den Schuss nicht gehört haben....
Zu denen einige Paare und Solo Frauen gehören.

Wäre das so Konsequent musste der Joyclub den Dating Berich sperren..
Genau das Gegenteil von einer Hochphase, Gemeinschaft übernimmt gemeinsam Verantwortung, dann ist tatsächlich an alle gedacht *zwinker*

Die unbelehrbaren Egoisten haben offenbar noch nicht verstanden, dass sie genau mir ihrem Verhalten, jetzt real zu daten einen echten Lockdown immer näher rücken, dabei gibt es so viele andere Möglichkeiten.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
so weit ich informiert bin,
dürfen sich immer noch 2 menschen aus verschiedenen haushalten treffen?!

und genau das tue ich - wenn mir danach ist

genau dafür gibt es diese lockdown-regeln doch...

und ich finde, dass das jeder mensch mit sich selbst abmachen muss
OHNE dass andere mit den fingern auf sie zeigen
oder sie mit kübeln voller moralischer entrüstung übergiessen!
*******mlin Frau
240 Beiträge
Ich bin Single, letzter Sex September - und?
Ich bin nicht so dämlich, egoistisch und asozial.
Das Bedürfnis nach Nähe und Sex hat absolut nichts mit dem Namen von Monaten zu tun. Dagegen sehr wohl mit aktuellen Krisen.
Um mich und andere zu schützen bin ich durchaus in der Lage, meinen Verstand zu nutzen und mich von solchen äußerst intimen Treffern mit Fremden fern zu halten.

Weder will ich diesen Scheißvirus noch möchte ich 2 Risikopatienten in meinem engeren Kreis anstecken oder dafür verantwortlich sein, dass eine 200-Kinder-Kita geschlossen wird wegen Quarantäne der Mitarbeiter.

"Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen" - nur scheint bei einigen der Ernst der Lage (noch) nicht angekommen zu sein. (Nach knapp 1 Jahr eine erstaunliche Leistung.)
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von *******een:
und ich finde, dass das jeder mensch mit sich selbst abmachen muss
OHNE dass andere mit den fingern auf sie zeigen
oder sie mit kübeln voller moralischer entrüstung übergiessen!

...ja, jeder hat das Recht, sich selbst zu dezimieren, wenn ihm danach ist. Das Problem ist nur, dass dabei Andere mit einbezogen werden können...
****ni Mann
2.274 Beiträge
JOY-Angels 
COVID-19: Hochphase für private Dates?
Auf mich persönlich trifft das nicht zu. Ich habe in diesem Jahr so wenige Dates wie seit Jahren nicht mehr. Das betrifft übrigens nicht nur den sexuellen Bereich, sondern auch ganz "normale" Verabredungen.

Hier muss jeder für sich selbst die richtige Entscheidung treffen. Natürlich kann man sich privat verabreden, dies ist ja unter gewissen Rahmenbedingungen auch erlaubt. Nur: nicht alles, was erlaubt ist, ist auch sinnvoll! Ich fände es sehr schön, wenn jeder Mensch hier ein wenig mehr "gibt" und nicht nur den minimalen Ansatz fährt (sprich alles was erlaubt ist, auch ausreizt). Denn desto mehr Dinge ausgereizt werden, desto mehr muss verboten werden, weil eine gewisse Eigenverantwortung von manchen Menschen leider nicht gesehen wird (oder gesehen werden will). Ich für meinen Teil zeige mich da gerne solidarisch und demzufolge gibt es für mich aktuell gar keine Dates, Verabredungen oder dergleichen.

Das ist zumindest mein Weg, der sich gut und richtig anfühlt. Es werden schon wieder Zeiten kommen, in denen man sich wieder besser verabreden kann. Darauf freue ich mich und bis dahin halte ich einfach die Füße still. *g*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Zitat von *******een:
so weit ich informiert bin,
dürfen sich immer noch 2 menschen aus verschiedenen haushalten treffen?!

und genau das tue ich - wenn mir danach ist

Das Ziel ist, Kontakte (über die sich ein potentiell tödliches Virus verbreitet) so weit wie möglich einzuschränken. Es gibt ja Leute, die sagen: Toll, dann treffe ich heute diesen anderen Haushalt, morgen jenen - und übermorgen den dritten - dann habe ich im Laufe der Woche alle meine Freunde gesehen.

Und alle diese Freunde machen das dann genauso - finde den Fehler. *autsch*
*******e222 Frau
8.383 Beiträge
Zitat von *******een:
so weit ich informiert bin,
dürfen sich immer noch 2 menschen aus verschiedenen haushalten treffen?!

und genau das tue ich - wenn mir danach ist

genau dafür gibt es diese lockdown-regeln doch...

Ich weiß, dass man das darf. Verantwortungsvoll ist das aber nicht, solange du beim arbeiten oder einkaufen gehen auch auf andere Menschen triffst. Solange es Menschen gibt die das nicht verstehen, werden die Infektionszahlen steigen oder zumindest nicht sinken und die Maßnahmen nicht gelockert oder abgeschafft.
Ganz im Gegenteil werden die Maßnahmen verschärft, weil das mit der Eigenverantwortung eben bei diesen Menschen offensichtlich nicht funktioniert...
Hässlich willkomen
Nun.. die, die noch selbständig denken und sich informieren wissen, dass sie daten können wie vorher auch ....und tun dies auch .
Die panischen den man alles noch so absurde erzählen kann...Sollten unbedingt zu Hause bleiben . Sie sind eine "Risikogruppe" ... (eindeutig zweideutig )
Vorsicht was ihr hier schreibt.

Beitrag editiert, Beleidigungen sind im JOYclub fehl am Platz https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html

Liebe Grüße
thegentlewoman
JOY-Team


allen anderen einen gechillten Wochenstart und
****ab Paar
12.364 Beiträge
*hae*

Jetzt übertreibst du aber
Was mich an jeder Corona Diskussion hier stört sind genau die, wie mein Vorposter.

Beleidigend, unsachlich, unsäglich übertrieben und Vergleiche, die unmöglich sind *kopfklatsch*

@****n3 muss das sein *nixweiss*

Bisher waren alle Beiträge angemessen.

Ich treffe mich als Krebspatientin und Tochter einer im Pflegeheim lebenden Mutter seit nunmehr vielen Monaten nur mit meiner Tochter und einem sehr guten Freund, ansonsten halte ich zu allen anderen Abstand. Meine Mama besuche ich regelmäßig und möchte sicher nicht schuld sein an ihrem Tod.

Das bringt mich nicht um und nächstes Jahr zu Weihnachten sieht es bestimmt wieder anders aus.

Verantwortungsvoll miteinander umgehen ist leider vielen verloren gegangen *traurig*
ich äußer mich dazu besser nicht ....
****ab Paar
12.364 Beiträge
Zitat von ********lady:
sind genau die, wie mein Vorposter.


Hab doch gar nix Böses geschrieben... *gruebel* @********lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.