Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?

Hallo zusammen,

Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon einige Aussagen dazu.
Allerdings befinden wir uns in einer anderen Zeit. Corona hat uns fest im Griff.
Besonders uns Singles.

Nun zu meiner Frage:

Was tut ihr das euch die Gedanken an eure EX-Partner nicht permanent aufsuchen?
Unter Leute gehen usw. ist dank Corona unmöglich.

Ich wurde vor 6 Wochen sehr unangenehm abgewiesen. Sie hat sich direkt danach für einen „Freund“ von mir entschieden.

Nun habe ich täglich Gedanken an sie, ihn und ihre Beziehung.
Ich will diese nicht mehr haben.
Das ganze zieht mich runter und raubt mir jede Motivation irgendetwas zu tuen. Sogar auf die Arbeit zu gehen.

Beste Grüße
Sicherlich hilft Ablenkung für den Moment.
Aber im allgemeinen brauch das einfach Zeit. Bei dem einen länger wie bei dem anderen. Da mußt einfach durch.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Wenn ich das wüßte... meine Liebe hat mich erst am Mittwoch aus ihrem Leben gestrichen... und es ist seither keine Minute vergangen wo ich nicht an sie gedacht habe. Wenn ich sie wenigstens dafür hassen könnte... aber das geht nicht... Liebe kann man eben nicht einfach abschalten.
Ich kann sie auch nicht hassen. Ihn allerdings schon. Sowas nennt sich Freund....
Versuche es mit einer Art Ritual, verpackt in einem sinnlichen festlichen Rahmen. Vielleicht hast du eine Feuerschale im Garten. Nehme zum Beispiel ein paar Fotos, Dinge die Erinnerungen pflegen und verbrenne dieses.
Beziehungen verändern sich gerne, zum positiven oder negativen und können auch enden.
Es sortiert sich nur alles neu!
Letztendlich wächst Du aus dieser Erfahrung. Kopf hoch *haumichwech*
Ob Freund oder nicht ist ja jetzt nen anderes Thema. Fakt ist mal das da zwei dazu gehören. Das das aber anscheinend übergangslos war w<rde mir das zu denken geben. Da läuft ja schon länger was nicht rund.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ich verstehe eigentlich nur nicht, wie man zu einem Menschen den man wirklich liebt, so unverzeihlich und böse sein kann...
Da gebe ich Lusthandwerker recht.
Außerdem gibt mir das auch zu denken, dass da gleich wieder jemand war. Ich habe nichts mitbekommen und fühle mich nur verarscht.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ich kann ja nur für mich sprechen... und ich bin da Niemandem böse... ich bin einfach nur zutiefst traurig.
Ich liebe diese Frau... und da muss ich dann eben durch
Da haben sie dich aber beide sauber verarscht.
Hilft aber nix bei deinem Problem.
*********mnis Mann
6.170 Beiträge
So einfach mit den Gedanken „loswerden“ ist es nicht.
Das hört sich sich jetzt bescheiden an, aber jeder musste da irgendwie durch. In meiner damaligen Situation hab ich mich mit Freunden und Familienmitgliedern unterhalten.

Und dann sagte man mir oder ich kam vom selbst drauf (genau weiß ich es gar nicht mehr): was wolltest du schon immer einmal tun und / oder hattest keine Zeit dafür. Also schrieb ich mir meine persönliche Wunschliste.

Auf diese hab ich mir notiert was ich erreichen möchte, zum Beispiel LKW-Führerschein, Rucksack-Urlaub, Tandem-Fallschirmspringen etc.. Bei manchen Dingen setzte ich mir eine Frist und andere werden fällig wenn ich die Zeit für Richtig halte. Solch eine Liste lenkt ab und Spaß macht es obendrein. Man lernt dadurch neue Menschen / Freunde kennen.

Zudem vergiss nicht: Wer loslässt, hat die Hände frei.

Hin und wieder mal einen Gedanken an die Ex zu haben ist okay. Aber sie dürfen dein Denken und Handeln nicht beeinflussen.

Sei stark. (Stark zu sein heißt zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann und muss)
*******nep Frau
15.863 Beiträge
6 Wochen ist aber noch nicht lang her!?! Lass mal das ganze ruhen und sacken. Vielleicht hilft ein abschließendes Gespräch.

Zeit halt alle Wunden.

Also. Geb dir Zeit und lebe dein Leben.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich denke, Du solltest Deinen Gefühlen den Raum geben, den sie gerade brauchen. Sei wütend, sei traurig, denn Du hast jedes Recht dazu.
Ich habe mal gelesen, dass eine Beziehung zu verarbeiten genauso lange dauern kann, wie die Beziehung selbst. Also lass Dir Zeit.
@*******581
Hab ich auch gelesen aber aus meiner Erfahrung raus ist das nicht so.
Natürlich gibt es sowas ist aber selten.
Das mit dem rauslassen hat mir zum Beispiel garnichts gehen. Denk da findet jeder seinen eigenen Weg. Aber Zeit brauchs schon.
*******Punk Frau
5.730 Beiträge
Mir hilft schreiben sehr (diverse Tagebücher, Gedichte, mein Buch), malen und in die Natur rausgehen um den Kopf frei zubekommen.

Ansonsten Meditieren und neue Hobbys/Interessen finden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****lot:

gar nicht!

mir geistern die auch ständig alle noch im kopf rum
(das meine ich ganz ernst)

je mehr Du Dich dagegen wehrst, desto schlimmer wird es

ähnlich wie bei einer diät

je weniger du essen möchtest, je mehr hunger hast du
*****_69 Mann
914 Beiträge
Hallo TE
Ich kann dich sehr gut verstehen und mitfühlen. In solch einem Moment kann es einem den Boden unter den Füssen wegziehen. Da hat man keine Lust, auf gar nichts mehr.
Doch wie kommt man da wieder raus. Zuerst einmal mit annehmen was ist. Es ändert nichts wenn man ganz viel Energie in „ hätte ich doch oder warum usw.“ investiert. Es ist nun mal so wie es ist. Darum ist der erste Schritt annehmen was ist.
Das ist einfach so gesagt, doch es braucht etwas Mut. Dabei muss man nichts ändern, oder sich verändern. Einfach annehmen dass es so ist. Das ist das zu fühlen, was du wirklich in dir fühlst, zB. Trauer, Wut, Angst usw.... alles darf sein. Denn das alles bist du, es ist ein Teil von dir.

Mit wegdrängen oder nicht fühlen wollen, geht es wahrscheinlich eine Zeit lang gut, doch es kommt immer wieder....
Wie heisst es so schön
„ lass Gras darüber wachsen,.... bis eine Kuh kommt und alles wieder wegfrisst.

Dann ist es wieder da, so wie jetzt.....

Ich weiss nicht wie gut du dich in diesen Sachen (Coaching, Psychologie usw.) auskennst. Doch wenn es dein Leben so stark beeinflusst dass du im täglichen leben mühe hast, was verständlich ist, dann lass dir helfen.
Ich selbst brauchte auch schon Hilfe in solch einer Lebenssituation.
Ich wünsche dir die Weitsicht und das vertrauen in dich, dass du das annehmen kannst, egal ob alleine oder mit Hilfe, damit du „ aufstehen und vielleicht sogar gestärkt weitergehen kannst“ ......
Ich hoffe dass du verstehen kannst, was ich meine.
Herzlichst Awake_69
Gegen alte Liebe hilft nur neue Liebe. *zwinker*

Geht natürlich nicht, wenn die "Alte" soo präsent ist, dass du dauernd vergleichst; dass du lieber bei der "Alten" wärst, wenn du bei der Neuen bist; dass du womöglich den falschen Namen nennst. Das wär auch sehr uncharmant gegenüber dem neuen Menschen in deinem Leben.

Also: Get rid of her! Räum auf - im Kopf und in der Wohnung. Schmeiß alles raus, was von ihr ist oder an sie erinnert! Nimm ein Teil, das sie besonders personifiziert, und verabschiede dich feierlich davon - und damit symbolisch von ihr. Muss ja nichts verächtliches sein wie zerstören. Verkauf es, verschenk es - oder schick es ihr (vielleicht die beste Lösung) mit der Erklärung: "Dafür ist kein Platz mehr bei mir".

Und streich den Namen aus deinem aktiven Sprachschatz. Schreib ihn auf ein Blatt Papier, lies ihn dir vor - dann falte das Papier, sag laut "Leb wohl!" und entsorge das Blatt; vielleicht legst du es in das Paket mit dem Erinnerungs-Gegenstand und schickst es der....wie-hieß-sie-noch?

Mach es und meine es ernst. Befreie dein Herz vom Schmerz.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****de:

Ah, das oft erlebte Lückenfüllerliebchen *nene*

Gib dir Zeit, der Schmerz vergeht, glaub mir...
Zitat von *******an78:

*nein* Genau das habe ich nicht empfohlen! Genau das habe ich "sehr uncharmant" genannt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Das magst du so umschrieben habe, was ich löblich finde, aber leider machen das tatsächlich sehr, sehr viele Menschen so *g*
Alles von der Seele schreiben / tippen und den Zettelkrusch dann verbrennen oder alternativ in einem Fluss versenken.
Zitat von *******an78:
Zitat von ****de:

Gib dir Zeit, der Schmerz vergeht, glaub mir...

Bei angemessener Ehrlichkeit sind Zwischenbezieheungs-Vögel-"Beziehungen" doch okay.
Von mir aus auch ONS.

Weiter oben stand, dass das Vergessen solange dauere wie die Beziehung selbst. Um Himmels willen, nach 10 Jahren... nein, da muss es andere Wege geben.

Ich selbst habe jetzt fast das 2.Jahr nach der Trennung durch. Und was mir dabei am besten getan hat, war tatsächlich mich auf meine eigenen Stärken zu konzentrieren. Wohnung, Auto, Arbeit, Verhältnis zu Kindern und Feunden usw. wollten neu aufgebaut werden und sind letztendlich der Weg den Verlust der Partnerschaft durch eine, ich nenne es mal so, neue und eigene Identität ohne die Ex zu definieren.
Das mag sicherlich unter "auf die eigenen Stärken besinnen" laufen.

Ich glaube aber das wichtigste ist, die Ablehnung, Enttäuschung usw. nicht auf sich selbst zu projezieren, sondern bei dem Anderen zu lassen. Das macht dich nicht automatisch schlecht oder unzulänglich... nur für sie. Wie für viele Andere vielleicht auch. Für manche Andere wiederum bestimmt nicht. Und diese paar Leute, die was auf einen halten, sucht jeder. Da bist Du nicht alleine.

Alles Gute!
Ich bin ja pragmatisch...

In Wald gehen, Holz hacken und mal richtig brüllen.

Das erleichtert ungemein.

Ist aber nur ein Bsp.

Finde aber deinen Weg.
Wenn man an jemanden hängt, kann man ihn/sie nicht einfach löschen. Das benötigt Zeit. Wenn sechs Wochen noch nicht ausreichend ist, brauchst du halt noch und solltest dir diese Zeit geben. Bis dahin denke an die schöne Zeit mit ihr und lerne daraus, was auch für dich falsch gelaufen ist.

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.