Faden von Kupferkette piekst beim Sex den Partner
Hallo Ihr Lieben,ich hatte bis vor kurzem eine Kupferspirale und nie Probleme damit.
Wenn man sich viel Mühe gegeben hat, konnte man den Faden ertasten, aber er war sehr dünn und weich - eben ein Faden.
Als ich die Spirale nun wechseln musste, bin ich auf die Kupferkette umgestiegen. Allerdings fühlt sich der "Faden" hier eher wie ein dünner Draht an. Sehr spitz und auch ziemlich steif. Wenn ich nicht meine Tage habe, ragt er auch deutlich fühlbar aus dem Muttermund heraus.
Beim Kontrolltermin nach dem Einsetzen habe ich meine FÄ auch darauf angesprochen und sie meinte, ich solle es erstmal testen, wie es tatsächlich beim Sex ist und dass der Faden im Laufe der Zeit weicher würde.
Aber es war, wie ich gedacht hatte: der Faden hat meinen Partner beim Sex unangenehm/schmerzhaft gepiekst.
Ich habe jetzt zwar einen Termin, um den Faden nochmal kürzen zu lassen und hoffe, dass das Problem danach behoben ist, aber finde das schon merkwürdig. Natürlich auch ne Methode der Verhütung (Stachel in der Mumu ), aber hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.
Vor allem ging das bei der anderen Spirale ja auch anders.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?