Bis vor einigen Monaten hatte ich mir über die Hoden / den Sack kaum Gedanken gemacht, ausser dass ich es fies finde, wenn er beim Sex so klatscht, also gegen mich baumelt. Ich weiß, kann keiner was für, bei den meisten ist es halt so.
Aber dann war ich mit jemand zusammen, der hat ganz entzückende kleine Kullers, straff und fest in eher kurzem Sack. Die fand ich toll und hätte sie den ganzen Tag knuddeln können.
Der Hodensack liegt außerhalb des Körpers um den in ihm liegenden Hoden eine optimale Temperatur zur Samenproduktion zu bieten. Dazu muss die Temperatur der Hoden 2 bis 4 Grad unter der der Körpertemperatur liegen.
Ist die Temperatur der Hoden zu niedrig zieht sich der Hodensack zusammen und führt dadurch die Hoden näher zum warmen Körper. Bei zu hohen Temperaturen erschlafft der Hodensack und die Hoden rutschen vom warmen Körper weg.
Zwecks optimaler Kühlung ist die Haut des Hodensackes dünn und enthält viele Schweißdrüsen, die durch Verdunstungskälte die Hoden kühlen können. Die faltige Hautoberfläche dient auch der Vergrößerung der Hautoberfläche und damit der besseren Kühlung.