Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie finde ich einen Sexpartner ohne Apps oder Club?103
Ich habe das Problem dass ich weder gerne in BARs gehe noch Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann

****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß nicht... Meiner Erfahrung nach sind kleine Hunde schlicht ungezogener, weil viele Menschen nicht die Notwendigkeit sehen, einen kleinen Hund gescheit zu erziehen und weil kleine Hunde häufiger Grenzüberschreitungen ausgesetzt sind, weil weder Menschen sie ernstnehmen, noch sie sich gut gegen größere Rüpelhunde wehren können.

Den Hundevergleich finde ich daher unpassend. Ich glaube eher, dass Menschen generell auffälliger reagieren, wenn etwas von der Norm abweicht. Kleine Männer, große Frauen - beide haben es nicht unbedingt leicht, weil sie anderen ins Auge fallen. "Besonderheiten" kann man sich wohl nur leisten, wenn andere Merkmale dafür umso mehr dem Ideal entsprechen.

Zum Beispiel ist die geringe Größe eines Mannes nebensächlich, wenn dafür andere Charakteristika dem maskulinen Idealbild entsprechen - sei es, weil der Mann dafür körperlich sehr stark oder beruflich sehr erfolgreich ist.
Kevin Hart ist zum Beispiel 1,63m groß, ABER sehr durchtrainiert UND sehr erfolgreich UND sehr witzig. Der hat wohl keine Probleme bei Frauen.
Wirst du denn selbst von den Frauen gefragt wie groß du bist?

Mir ist aufgefallen dass Männer mir das selbst praktisch nach “Hi wie geht’s” mitgeteilt haben. Das obwohl mich das nicht interessiert. 172 ist doch schöne große.

Mein Eindruck ist mittlerweile dass die Herren sich da mehr Kopf darüber machen als die Damen.

Online platfirmes sind außerdem wie Kataloge. Wenn schon dann sucht man sich schon etwas was optisch alle gewünschten Kriterien erfüllt. Bekloppt. Aber so ist es.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Es hat ja auch Niemand behauptet, das alle kleinen Männer "Wadenbeißer" seien.
Und es gibt selbstverständlich kleine Männer die Erfolg bei Frauen haben.
Wenn man ein vermeintliches Defizit hat, dann muss man es eben mit anderen Qualitäten kompensieren...
ein charmanter Mann kommt doch bei fast jeder Frau an *zwinker*
**********trink Mann
235 Beiträge
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier hin aber was ich nicht gut oder nicht lustig finde ist wenn sich Leute darüber lustig machen wenn bei einem Pärchen die Frau deutlich grösser ist als der Mann. Ich kann mir vorstellen das manche Frauen oder Männer davor angst haben das Leute sich drüber lustig machen könnten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********erker:

Wenn man ein vermeintliches Defizit hat, dann muss man es eben mit anderen Qualitäten kompensieren...
ein charmanter Mann kommt doch bei fast jeder Frau an *zwinker*

Ich denke auch, dass das der Kern ist. Man sollte sein vermeintliches Defizit nicht zum Mittelpunkt machen und einen Eiertanz darum veranstalten, sondern einfach andere, positive Merkmale so gut hervorheben, dass das Defizit immer mehr in den Hintergrund rückt. Das ist für manche zwar immer noch ein Dealbreaker, aber persönlich empfinde ich es viel schlimmer, wegen seiner geringen Körpergröße ständig zu heulen, als einfach nur eine geringe Körpergröße zu haben.
*******ant Frau
31.166 Beiträge
@****yn
Genau so ist, nehme ich an, das Klischee von der "lustigen, sinnlichen, gemütlichen Dicken" entstanden. Was sich einige selbst auf die Fahnen schreiben.
Was für ein Druck, körperlich gegebenes kompensieren zu sollen!
(Ich selber bin mollig, aber keine der 3 von mir genannten Eigenschaften ist bei mir ausgeprägt- zu allerletzt die "Sinnlichkeit".
Ach ja- und die angeblich typische schöne Haut habe ich auch nicht.)

Das mit der Erziehung bei kleinen Hunden stimmt. (Ebenso wie bei den kleinen Shetlandponies, *ggg* ). Wahrscheinlich ist es so, dass ihnen vermenschlichend dann auch "vorauseilendes Kläffen aufgrund von Komplexen" unterstellt wird... wo ein großer, vergleichsweise schlecht erzogener Hund sonor und "respektgebietend" bellen würde.
Sorry, ich habe gerade Gedankengänge.

@*******c40
Ich fühle, wenn auch aus anderen Gründen, mit dir.
Aber: irgendeinen Grund, wildfremde Menschen in freier Wildbahn fertig machen zu wollen, gibt es für so einige wohl immer.
LG!
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****a7:
(Ebenso wie bei den kleinen Shetlandponies, *ggg*

Wir waren vor 2 Jahren bei Appasionata und wer hat den größten Applaus bekommen? Nicht die großen Pferde die durchs Feuer springen... nein die kleinen Sheties die nur aus einem großen Wagen gelaufen sind. Und der Esel der durch die Halle geführt wurde.

G/w
*******ant Frau
31.166 Beiträge
Ich möchte leider nicht wieder in's OT, *liebguck* .
@*******c40 ....wenn ich dir einen lieben Tipp geben darf, schau über diese aggressiven, giftigen Wurfzwerge einfach drüber hinweg, körperlich schaffst du es ja allemal.
....sagen 172 cm *cool*
Ich mag größere und kleinere Frauen, letzteres sicher auch weil ich hier auch schon Erfolg hatte. Ich bin 173 cm und meine alten Freunde in der Jugend waren zwischen 180 und 203 cm. Dies ließ mich im Vergleich arg kleiner erscheinen, dennoch war dieser Umstand kein Nachteil.
Es kommt halt auf andere Dinge ebenso an.
Wenn man hier die Profile studiert, gibt es schon wenige Frauen die eine gewisse Körpergröße klar ansagen, das ist einfach so und sollte akzeptiert werden.
Es gibt aber auch wenige Profile, da werden neben der gewünschten Körpergröße noch vielfältige Illusionen verlangt, dieses finde ich dann immer witzig. Und ich bin mir sicher das es diese Männer nur im Märchenbuch gibt. *haumichwech*
Ich möchte über erotische Märchen nichts gesagt haben, diese gibt es wirklich. *hutab*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend ihr Lieben,

ihr habt es nach einer längeren Off Topic Phase wieder Richtung Fragestelllung geschafft

Damit das Eingangsposting aber dochmal Gehör finden kann gibt es hier zur Erinnerung nochmal den
Text:
Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann
Also, ich bin selbst nur 172 groß und was mir immer mehr auffällt, vor allem seit ich regelmäßig arbeite und deswegen mein Umfeld nicht so oft, wie zum Beispiel beim Studium, wechsle ist, dass Frauen online sooooo viel Wert auf die Körpergröße legen. Im richtigen leben habe ich wirklich kaum bis gar keine Problem damit und oft lerne ich auch Frauen kennen, die mal ein paar Zentimeter kleiner oder größer sind. Da gibt es kein: Sorry, du bist keine 1,80, also geh Mal weg.

Irgendwie geschieht dieses Phänomen nur online, also wirklich nur online. Klar gibt es sicherlich auch Frauen, die größere Männer bevorzugen aber was ich immer auch gemerkt habe. Mit Charme, guter Vorgehensweise und gegenseitigem Interesse spielt die Körpergröße im echten Leben so gut wie keine Rolle. Ich finde es schade, dass sich online sowas eben wirklich selten ergibt und man schnell nur auf die Körpergröße reduziert wird.

Der Interessenshalber habe ich die Körpergröße auch ein paar Mal weggelassen oder auch mal nach oben korrigiert. Seht her, plötzlich bin ich ein ganz anderer Mensch *ggg* Natürlich habe ich im Nachhinein erwähnt, wie groß ich wirklich bin und das kam nur zwei/drei Mal vor.

Anfangs fande ich es etwas frustrierend aber inzwischen finde ich es amüsant, da ich einfach ganz am Anfang erwähne, wie groß ich bin und damit schon vorab aussortieren kann, wer mich wirklich kennenlernen will und wer "nur" einen großen Mann an seiner Seite haben will.

Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht so? Wie geht ihr damit um als Mann und was denken Frauen über das, was ich hier schreibe?

Wir freuen uns also auf eure Gedanken zum Eigangposting. *blumenschenk*
Verzichtet dabei bitte auf unpassende Vergleiche zB aus dem Tierreich.

*danke*


Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich denke dass wohl fast jeder Mensch Eigenschaften besitzt die ihn in den Augen vieler Anderer sexuell nicht attraktiv erscheinen lassen. Manche sind offensichtlicher, andere sind versteckter. Kaum jemand lässt sich gerne mit der Nase auf diese Kriterien stupsen und reagiert daher leicht mit Abwehr - oder indem er von sich selbst ablenkt indem er sich über andere lustig macht. Und bei keinem dieser Menschen wirkt eine übertriebene Reaktion in dieser Hinsicht attraktiv - ganz im Gegenteil.

Es ist halt eine Aufgabe der persönlichen Entwicklung, gelassen und souverän mit den eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten umzugehen. Worin auch immer diese bestehen. Und das wiederum macht nicht selten auch für die attraktiv die diese Eigenschaften ansonsten eigentlich gar nicht favorisieren. *g*
**********yes77 Frau
4.341 Beiträge
Zitat von **********esign:
Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich schwere Frauen - je nach Zweck meiner Suche - durchaus diskriminiere, aber auch das hat manchmal logische Gründe:
Ich bin einfach durch und durch BDSMer, und kann mit Menschen, die da keinen Bock drauf haben, reichlich wenig anfangen. Früher suchte ich aktiv nach Tüdelpartnerinnen. Nun ist es so, dass ich - wenn ich im Stehen tüdel, und mein Bunny "Kreislauf kriegt" - eine Frau bis etwa dem 1,5-fachen meines Körpergewichts an mich pressen und mich mit ihr gemeinsam in Richtung Boden bewegen kann. Wiegt sie mehr, wird das gefährlich - sowohl für sie, wenn ich sie nicht halten kann, als auch für meinen Rücken, wenn es mir gelingt.
Bis zu meinem Gewicht und knapp drüber kann ich auch im Hängebondage in allen Situationen sehr gut handhaben, aber man ist ja faul, und abhängig davon, was ich mache, wird vieles mit zunehmenden Gewicht des Bunnys irgendwann anstrengend, vor allem wenn man Techniken an Trainingsabenden öfter mal wiederholt.
So wundert es nur mäßig, dass ich mehr auf das Gewicht achten würde, wenn ich eine Trainingspartnerin für körperlich anstrengende Workshops suche, als bei der Suche nach einer "Alltags-Tüdelpartnerin" oder gar einer "einfachen Sub", mit der ich gar keine großartigen Tüdeleien plane.

doofe Frage: was ist "tüdeln"? *nachdenk*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das Online-filtern kann man auch ins Real Life transferieren.

Wenn ihr also das nächste Mal jemand zufällig oder bewusst trefft, einfach mal das Joyclub-Profil auf den Tisch gelegt und abgehakt, was euer Gegenüber für Gemeinsamkeiten erkennt.

Ist doch besser als sein "Mein Auto, mein Haus, mein Boot", wenn man sagen kann "Mein Swingerclub, mein Fetisch, mein Spielzeug". *lol*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von **********yes77:
doofe Frage: was ist "tüdeln"?

Jemanden mit Seilen einwickeln ... Bondage ...
****nin Frau
610 Beiträge
Hat nur bedingt etwas mit der Fragestellung zu tun, aber ist aus meiner Sicht Teil der Antwort:
Du schreibst, im Offline-Leben kommst du relativ gut an. Charmant, witzig, was man(n) dafür halt braucht....

Leider spiegelt sich davon nichts in deinem Profiltext wider. Der ist nicht problematisch schlecht, aber halt einfach ziemlich 08/15.
Will sagen, wenn du Reaktionen bzw. Resonanz online und offline vergleichst, wäre es sinnvoll, auch möglichst gleiche Voraussetzungen zu schaffen.

Ich als relativ große Frau stehe sowohl online als auch offline nur auf mindestens gleichgroße Männer und kann mir auch nicht vorstellen, davon abzuweichen, aber trotzdem haben auch schon gute, authentische Profile von kleineren Männern inhaltlich mein Interesse geweckt, so dass es dafür zumindest ne nette Nachricht gab.

Und wäre ich selbst nur 1,67m oder so, wäre ich bestimmt sofort drauf angesprungen.
Andersrum würde ich aber auch mit den hypothetischen 1,67m, vielleicht noch mit leichter Präferenz großer Männer, aber auch ohne dahingehende Präferenzen definitiv nicht auf ein langweiliges / nichtssagendes Profil reagieren.
Viele Frauen bekommen hier viele Nachrichten und wenn dann die Nachricht nett, aber nichts Besonderes und das Profil dazu so là là ist, wird halt weitergeklickt zum Nächsten, der interessanter klingt.

Es bringt also online nichts, im "echten" Leben ne unterhaltsame Gesellschaft zu sein, wenn man es nicht schafft bzw. sich vermeintlich nicht die Mühe macht(!), das auch in die Onlinewelt zu transferieren.

*my2cents*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **********esign:
Zitat von **********yes77:
doofe Frage: was ist "tüdeln"?

Jemanden mit Seilen einwickeln ... Bondage ...

Steht nicht im Duden.
Ich kenne nur "tüdelig" und verbinde das mit dem Sprachgebrauch im Norddeutschen.

Mit Bondage hat das aber so rein gar nichts zu tun.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Steht nicht im Duden.
Ich kenne nur "tüdelig" und verbinde das mit dem Sprachgebrauch im Norddeutschen.

Mit Bondage hat das aber so rein gar nichts zu tun.

Hier im Norddeutschland gibt es "Tüdeltreffs". Für alle anderen nennt man sowas Fesseltreffen oder Bondagestammtisch.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****nin
Stimmt sicher, zeigt aber, dass auch Online die Blender wieder Vorteile haben.

Ich glaube, Männer mit Durchschnittsdaten können ihre Vorteile oft nur offline vermitteln. Online kommen sie nie in die engere Auswahl. Da bekommen sie nicht einmal ein Date.

Deshalb mogeln manche bei den Angaben, was aber beim Date kritisch auffliegt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **********esign:
Zitat von ******_wi:
Steht nicht im Duden.
Ich kenne nur "tüdelig" und verbinde das mit dem Sprachgebrauch im Norddeutschen.

Mit Bondage hat das aber so rein gar nichts zu tun.

Hier im Norddeutschland gibt es "Tüdeltreffs". Für alle anderen nennt man sowas Fesseltreffen oder Bondagestammtisch.

Na, dass da ein Stino nicht mal seine Großeltern hinschickt... *lol*
**********yes77 Frau
4.341 Beiträge
also mal abgesehen davon, daß größer als ich reicht, schau ich eher auf die Statur.
Größer als ich ist bei 1,61 keine Kunst. ich achte eher, ob derjenige sehr schmal ist. Das gefällt mir bei einem 170er genauso wenig wie 185er Mann.

Real übrigens auch nicht.

Wer flunkert und es später richtig stellt, ist bei mir generell raus. Egal worum es geht. Das ist Kinderkacke
*********sicht Paar
2.632 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von **********esign:
Zitat von ******_wi:
Steht nicht im Duden.
Ich kenne nur "tüdelig" und verbinde das mit dem Sprachgebrauch im Norddeutschen.

Mit Bondage hat das aber so rein gar nichts zu tun.

Hier im Norddeutschland gibt es "Tüdeltreffs". Für alle anderen nennt man sowas Fesseltreffen oder Bondagestammtisch.

Na, dass da ein Stino nicht mal seine Großeltern hinschickt... *lol*
"Tüdeln" hat im Plattdeutschen mehrere Verwendungen. Einmal bdeutet es so etwas wie flunkern, nicht ganz die Wahrheit sagen. Nicht so schlimm wie eine Lüge, aber auch nicht die Wahrheit.
Dann bedeutet es auch binden, provisorisch festmachen, "Tüdel dat mol an",
"Vertüdelt" ist ein verworrenes Tau , aber auch , wenn man sich zu weit von seinem Weg entfernt hat, sprachlich oder real.
Tüdelig sind dann auch noch verwirrte oder vergessliche Menschen.
So ungefähr. ( Sorry fürs Klugscheissen)
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Stimmt sicher, zeigt aber, dass auch Online die Blender wieder Vorteile haben.

Nö. Es weist eher darauf hin dass sich die Mehrheit an Männern, wenn sie überhaupt Mühe auf ihr Profil verwenden, sich als dilettantische Blender versuchen. Unspezifisch sein um sich vermeintlich möglichst viele Optionen offen zu halten und dabei nicht zu peilen dass sie damit derartig beliebig erscheinen dass sie niemand mehr ansprechend findet.

Gute Blender mögen kurzfristig Vorteile haben - verbrennen aber oft auch relativ schnell. Individuelle, authentische Profile laufen mit der Zeit von ganz allein.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Das hab ich jetzt schon öfter von "kleineren" Männern gehört. In vielen Profilen habe ich auch die geforderte Mindestgröße von 1,80 schon entdeckt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du offline teilweise mehr Erfolg hast , da du da direkt vor der Frau stehst und man sich sofort persönlich ein erstes Bild machen kann.
Hier wird man als Frau sehr oft angeschrieben und da muss man einfach entscheiden wer interessiert einen mehr und wer fällt raus.
Und da sind scheinbar solche Kriterien bei vielen ausschlaggebend
*****ara Frau
7.714 Beiträge
ich bin barfuss 175cm groß, mit Heels zwischen 185 und 189cm und mag Männer ab 180cm. Die sind trotz Gardemaß trotzdem fast immer kleiner.
Wenn ein Mann nur 170 oder 175cm groß ist und sonst alles hat, was ihn für mich interessant macht, ist es mir egal.
Lieber einen qualitativ erfahrenden gut gebauten 175cm Mann, statt eines Möchtegerns mit 180cm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.