Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3939 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?17
Joyclub ist ja auch unter anderem auch eine tolle Dating-Plattform.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann

Das ist doch ein alter Hut. Kleines schwaches Weibchen sucht großes starkes Männchen..
****100 Mann
3.424 Beiträge
Das glaube ich nicht- meinen Erfahrungen nach taxieren Frauen den Mann sofort nach der Größe und rechnen dabei um, wie es mit High Heels ist .. außerdem gehen Ladies oft davon aus, dass Mann nicht so gut bestückt ist (was natürlich Blödsinn ist)....vermutlich noch ein Relikt aus der Evolution (wo Mann gross, stark und gut zeugungsfähig sein musste(...🙂
Offline läuft man nicht mit einem Zollstock rum, sondern schaut die Person an und entscheidet ob es passt oder nicht. Online geht natürlich sowas nicht, aber man muss ja irgendwie definiere worauf man steht. Und das geht natürlich klar nur mit zahlen.
*******ant Frau
31.107 Beiträge
Zitat von ****100:
Das glaube ich nicht- meinen Erfahrungen nach taxieren Frauen den Mann sofort nach der Größe und rechnen dabei um, wie es mit High Heels ist .. außerdem gehen Ladies oft davon aus, dass Mann nicht so gut bestückt ist (was natürlich Blödsinn ist)....vermutlich noch ein Relikt aus der Evolution (wo Mann gross, stark und gut zeugungsfähig sein musste(...🙂

Klar, ich rechne immer um, wie groß der Kerl in Heels wäre, *lol* .
Selbst wenn ich selber solche Schuhe tragen würde: Der Mann passend als Accessoire zum Accessoire? Ernsthaft?
Ich kenne auch niemanden, der zuerst von der Körpergröße auf die Bestückung
schließt. Und was dieses "Evolutions- Relikt" mit der Zeugungsfähigkeit betrifft:
Wir haben 2020.

Mit "gleich groß" hatte ich früher kein Problem, wohl aber mit der Wadenbeißer- Attitude von Männern, die mit ihrer Größe nicht klarkommen.

@**********monds haben es gut auf den Punkt gebracht.
Nach Augenmaß geht man im RL.
********arEF Paar
606 Beiträge
Zitat von ****_38:
Das ist doch ein alter Hut. Kleines schwaches Weibchen sucht großes starkes Männchen..

Ich bin weder klein noch schwach und trotzdem steh ich vorranging auf Männer ab 1,85 m. Aber das ist nur eine Vorliebe. Ich hab oft genug Männer getroffem, die genauso gross wie ich waren. Und nur so nebenbei bemerkt, die Körpergröße hat nichts mit der Schwanzgrösse zu tun. Auch 1,70 Männer haben große Schwänze.

SIE
**********ndrot Frau
712 Beiträge
Mmm... In Real Leben hab ich auch kein Interesse an kleine Männer 🤔🙄🙈🙊🙉
Zitat von ****_38:

Märchen geben das wieder, die starke Prinzessin, die ihr Erstgeborenes gegen einen kleinen garstigen Mann erfolgreich verteidigte, indem sie seinen wahren Namen rief. Du kleiner, garstiger, narzisstischer Mann. Geh weg. Rumpelstilzchen.

Die Kleinen sind in Mythen und Legenden, in Märchen und Geschichten, immer bloß die Wichtel, Elfen, die Kobolde und die kleinen Gemeinen.

Ich kenne keinen Prinzen, der je kleiner war, als die Prinzessin. Außer beim Froschkönig, als der Prinz eben noch ein Frosch gewesen war. Da hat sie ihn gegen eine Wand geschleudert und ihn durch Zauberei vergrößert. ^^

Sie
****by Paar
222 Beiträge
da wir auch zu den eher kleinen Erdlingen zählen,können wir das nur bestätigen.dabei wollen wir hier niemanden heiraten,sondern es geht,so denken wir,um spass mit anderen.Dazu muss man keine 1,80 sein.aber leider ist das hier ein Problem.
@****by

Sucht euch gezielt andere kleine Paare, dann dürfte es keine Probleme geben. *zwinker*

Ich beschwere mich auch nicht, dass 95 Prozent aller Männer nicht devot sind und ich in meiner Auswahl dadurch eingeschränkt bin.

Sie
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also ich hab jetzt das Glück 1,90 groß zu sein... (ist übrigens oft ziemlich Scheiße beim Schuhe kaufen)
aber ich werde dann bei den Damen nicht wegen mangelnder Körpergröße aussortiert, sondern halt wegen anderer "Defizite".
Ist halt so.... Mann kann nicht jeder Frau gefallen und Irgendwas ist immer.

Was ich übrigens bei kleinen Männern nicht so mag... ist ähnlich wie bei den Hunden, da bellen die Kleinsten immer am lautesten *zwinker*
Aber auch das ist eben nur ein persönliches Vorurteil von mir... obwohl, im realen Leben haben die Männer die besten Chancen, die nicht leise und zurückhaltend sind, sondern eher die charmant lauten Typen!
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich schenke der Grösse eines Mannes nicht soviel Gewicht. Also grosse Frau erwähne ich einfach, dass ich doch schon auf Augenhöhe oder gar grösser bin.
ABER ich war lange mit einem Mann in deiner Grösse zusammen und wir hatten beide kein Problem damit.

ABER ich kenne das Phänomen von meinen kleineren Freundinnen, die wollen alle Riesenmänner...... kann ich gar nciht verstehen. Gut, ich hab noch nie jemand geküsst, der 20cm grösser ist (wird eher schwieriger), aber denke, dass ist doch eher unbequem oder nicht?
Aber jeder wie er mag.
Wenn ich hier meine Wünsche und Vorstellungen schreiben soll, dann schreibe ich das auch.
Hier sind so viele verschiedene Menschen zu treffen. Auch die, von denen man träumt und im realen Leben nicht treffen kann...
Warum soll ich jemanden, den ich nicht kenne, wollen, wenn er nicht meinem Wunsch Person entspricht???
Ich suche ja nicht jemanden zum Zusammenleben. Hier ist nicht Heiratsmarkt! Hier geht's um Begierde und Sexualität. Also nur um Instinkt und Begierde, Sehnsüchte.
Solange ich jemanden nicht auch für die Freundschaft + suche, ist der Charakter usw. unwichtig für mich.
Es kommt also darauf an , was einer sucht.
Deshalb sollte keiner beleidigt sein oder persönlich nehmen. *joyclub*
*******ant Frau
31.107 Beiträge
Zitat von *********erker:

Was ich übrigens bei kleinen Männern nicht so mag... ist ähnlich wie bei den Hunden, da bellen die Kleinsten immer am lautesten *zwinker*
Aber auch das ist eben nur ein persönliches Vorurteil von mir... obwohl, im realen Leben haben die Männer die besten Chancen, die nicht leise und zurückhaltend sind, sondern eher die charmant lauten Typen!

Da sich viele Menschen eben auf Augenhöhe unterhalten wollen, sollte also mind. ein etwas gleiches Größenverhältnis herrschen. *ggg* Aber mal im Ernst, meistens lerne ich Frauen kennen, die kleiner sind als ich und ich bin ca. 1,80m.... größere Frauen treffe ich eher selten an *g* Aber verständlich, dass jeder Mensch seine optischen Anreize und Vorlieben hat. Größe spielt bei vielen Dingen ja eine Rolle. Geschmack ist immer subjektiv.
*******ant Frau
31.107 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von *********erker:

Das meinte ich mit "Wadenbeißern".

So, und jetzt überlege ich beim nächsten Kaffee, ob und wie "charmant laut" geht.
*gruebel*
Ich bevorzuge die Leisen.
"charmant laut" *liebguck*

....dein Lieblingslied "aufdrehen"

und ich schweige! *zwinker*
***is Mann
1.506 Beiträge
Da ich eher der zwei-Meterklasse zuzuordnen bin kann ich aus erster Hand keine Erfahrungen beitragen.

Ich finde nicht, dass hier jemand auf seine Körpergröße reduziert wird, sondern führe dies auf das massive Überangebot an Männern hier zurück. Wenn "Frau" die Wahl hat zwischen kleinem und großem Mann - dann wählt sie eben das, was sie mehr anturned. Das ist bei anderen Attributen genau so: Südländischer- oder Vikingertyp, Haarfarbe, Gewicht, athletisch oder wohlgenährt - die persönlichen Vorlieben sind da sehr verschieden... Was ja umgekehrt genauso ist.

Online lässt sich das ganze halt einfacher "sortieren"...

Darüber hinaus kommen, meiner persönlichen Meinung nach, mit kleinen Männern oft bestimmte Charaktereigenschaften zum tragen, die diese nicht unbedingt attraktiver machen: Napoleonkomplex, übersteigertes Alphamännchengehabe und Eifersucht.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******ant Frau
31.107 Beiträge
Zitat von *******r707:
"charmant laut" *liebguck*

....dein Lieblingslied "aufdrehen"

und ich schweige! *zwinker*

Musst du auch, weil ich nicht Musik hören und gleichzeitig jemandem sinnerfassend zuhören kann, *ggg* .
Ok, dann singe *osolemio* ich dir dein Lieblingslied.....
aber dann ergreifst du die Flucht, das weiß ich gewiss! *lol*
*******ean Mann
182 Beiträge
@****er TE: Hier wird immer wieder über den Sinn und Unsinn solcher Kennzahlen in den Profilen diskutiert.

Ich habe eine ähnliche Situation mit "mollig" - "geht gar nicht". Da gehe ich dann nicht davon aus, dass sich ein vertiefender Kontakt entwickelt und sage: "Die nächste bitte". Interessant ist allerdings, dass sich manchmal eine Kommunikation über andere Dinge entwickelt und sich vertieft. Auf einmal ist dann dieses "Quasi-Ausschlusskriterium" auf einmal sch---egal.

Und meine Meinung dazu: Menschen sind analoge Wesen und lassen sich nicht in digitalen Zahlen ausdrücken. Wer das glaubt, lässt unter dem Anspruch der Effizienz viele interessante Begegnungen ungenutzt vorbeiziehen.
*******ant Frau
31.107 Beiträge
@*******r707
Mein Ex (!!) hat ständig gesungen. *freundchen*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich sing nur beim vögeln *lol*
*******ant Frau
31.107 Beiträge
Too much Information
Running through my brain
Too much Information
driving me insane

(The Police)

*zumthema*
Zitat von ****a7:
@*******r707
Mein Ex (!!) hat ständig gesungen. *freundchen*

" Einer geht noch, einer geht noch rein"

....verstehe ich, wenns darauf Prügel setzen würde! *undwech*
*****alS
7.873 Beiträge
Das Problem ist glaub ich einfach die schiere Auswahl beim Online-Dating. Nach irgendwas MUSS jede Frau sortieren - und zwar schon vor dem Anschreiben und kennenlernen. Denn so viel Zeit, jedem Mann zu schreiben um ihn kennenzulernen und dann nach weniger oberflächlichen Punkten zu entscheiden hat eher niemand. Also werden die Kriterien, es überhaupt zu versuchen, gezwungenermaßen immer enger und enger gefasst.

Ich glaube, genau deshalb ist es so wichtig, mit Forenbeiträgen, Profilinhalten und, falls man als Mann hier aktiv werden möchte, dem Anschreiben schon genug von sich Preis zu geben, um mit Persönlichkeit überzeugen zu können. Damit die Addressatin gar nicht erst auf die "körperlichen Eckdaten" schauen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.