Da ich eher der zwei-Meterklasse zuzuordnen bin kann ich aus erster Hand keine Erfahrungen beitragen.
Ich finde nicht, dass hier jemand auf seine Körpergröße reduziert wird, sondern führe dies auf das massive Überangebot an Männern hier zurück. Wenn "Frau" die Wahl hat zwischen kleinem und großem Mann - dann wählt sie eben das, was sie mehr anturned. Das ist bei anderen Attributen genau so: Südländischer- oder Vikingertyp, Haarfarbe, Gewicht, athletisch oder wohlgenährt - die persönlichen Vorlieben sind da sehr verschieden... Was ja umgekehrt genauso ist.
Online lässt sich das ganze halt einfacher "sortieren"...
Darüber hinaus kommen, meiner persönlichen Meinung nach, mit kleinen Männern oft bestimmte Charaktereigenschaften zum tragen, die diese nicht unbedingt attraktiver machen: Napoleonkomplex, übersteigertes Alphamännchengehabe und Eifersucht.
*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.