Das Internet gaukeln einem doch nur vor, dass die Auswahl schier unendlich groß ist und sich deshalb für jeden der richtige finden lässt.
Klar, wenn man nur einen Fickpartner für einen ONS sucht, vielleicht auch mehrere für das selbe Fickdate, sind viele Eigenschaften völlig egal und dafür einige wenige unverzichtbar.
Wenn es um die Partnersuche geht, ist das anders. Und da verwirrt das Überangebot oftmals.
Das ist übrigens nicht nur hier so, sondern auch bei anderer "Beschaffung". Wenn man ein Müsli aussuchen will - ohne bisher eines zu kennen - und dann vor 10 Meter dreistöckiger Regalfläche im amerikanischen Supermarkt steht, wirft man das Handtuch und geht ohne oder nimmt irgendein Produkt. So auch bei Amazon, wo die Suche 5.000 Treffer liefert, während im Laden 3 Produkte zur Auswahl wären.
Man kann hier auch beides suchen und finden, wir sollten uns bei der Diskussion aber bewusst sein, dass der Blickwinkel je nach Zweck der Suche unterschiedlich sein kann.
Wir haben uns offline gefunden, sie war hier früher nie angemeldet, aber der Joyclub hat die Voraussetzungen geschaffen.
Unsere Antworten auf einem Fragebogen, wie sollte der andere sein, passen in vielen Punkten nicht mit den harten Eigenschaften des anderen überein. Aber die Soft Facts passen.
Nur kann man in keiner Plattform danach filtern. Parship und Elite Partner (selber Eigentümer) versuchen das mit Algorithmen über die Interessen zu filtern, aber nicht jeder will einen Klon von sich selbst, einige erfreuen sich an der Andersartigkeit des Partners.
Daher bleibt es schwierig.
Mein Chef - in Deutschland geborener Türke - hat eine arrangierte Ehe. Sie ist dazu extra angereist. Es wurde nicht gefragt, ob sie meinen, dass das passt. Er findet das völlig okay. Es würde diesen ganzen Druck und Zeitaufwand des Partnersuchens einem ersparen... Und ich bin überzeugt, dass er keine Schwierigkeiten hätte, eine Frau auf "normalem" Weg kennenzulernen.
Wäre trotzdem nicht meins.