Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3983 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie finde ich einen Sexpartner ohne Apps oder Club?103
Ich habe das Problem dass ich weder gerne in BARs gehe noch Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann

Was zum Thema! *lol*

Ich bin ein abgebrochener Riese..... ist logisch, dass ich aufgrund dessen häufig aussortiert werde, ich es online gar nicht bemerke....welche sie mag schon gern größer sein als ihr Beschützer.
Aber *keinproblem*
Online lässt sich das ganze halt einfacher "sortieren"...
Offline noch viel einfacher.

Aber wahrscheinlich meinst Du, dass ein Mann im Profil gleich lesen kann, ob er in ihr Beuteschema passt oder nicht. Ja, wenn er das wirklich verstehen und respektieren will, ist es für Männer, die Frauen aktiv anschreiben, so gesehen einfacher.

Ein Überangebot an Männern taugt mir übrigens nichts, wenn der Großteil unter 1,70, dominant und laut bis aufdringlich ist.

Die würde ich alle nicht wollen.

Warum Männer quantifizieren, anstatt bei sich zu schauen, warum sie ganz individuell betrachtet gar keine Frau will, ist eins der größten Rätsel im Onlinedating. Ein schlechtes Angebot wird nicht besser, wenn es nur das eine Schlechte gibt. Und ich habe im Supermarkt noch nie beobachtet, dass die letzten drei angefaulten Kohlrabi mit Begeisterung gekauft wurden. Die faulen einsam weiter, bis ein Angestellter sie rausräumt und weg wirft. ^^

Sie
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Stünde ich auf Männer ...
würde ich vermutlich auch einen größeren bevorzugen.
Schließlich sollte Mann auch was her machen. Das ist mir ganz besonders beim Tanzen wichtig, da es da um Ausdruck geht und nicht darum möglichst komisch zu wirken.
Ich bin 1,74 m groß, meine Tanzschuhe haben mit 5,5 cm einen niedrigen Absatz. Was aber die Wahl der Männer schon einschränkt. *tanz*
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Also wenn man(n) (Online)Probleme mit seiner Größe hat, sucht man sich einfach nur die falschen Frauen aus

Ich date z.B. keine kleineren Männer mehr und du hättest mit mir auch gar keinen Spaß, denn online suche ich Sexpartner und keine Charakterfreunde

Sexuell triggert mich ein fremder Mann aber erst, wenn der größer ist als ich, und was würde es dir bringen wenn ich dich date, aber sexuell nicht erregt werde?
********geco Paar
168 Beiträge
Lach ich bin 176 groß, mein Mann 167 cm
Und ich finde es total angenehm 🤪 *grins*
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
so sind eben die Geschmäcker und Trigger alle anders
und es ist müßig sich darüber zu "wundern",
dass es Frauen gibt, denen Größe eben wichtig ist *zwinker*

und außerdem schrieb ich ja explizit, dass es für mich online so gilt
du vergleichst es mit deiner privaten Situation
dass sind für mich unterschiedliche Dinge
********geco Paar
168 Beiträge
O ja
****_MS Mann
525 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - aber genug, um auch was beitragen zu wollen.
Vorab:
1a) ich hab die tollste Frau zur Partnerin
1b) sie ist einfach kleiner als ich bzw. ich einfach größer als sie
2) ich war vorher aber auch schon bei größeren (als ich) Frauen "erfolgreich"
• von daher ist dies kein "Motzen eines Gefrusteten".

Oft lesen sich Foren-Verläufe zur Größe von Mann und Frau häufig so, als sei der gefühlt überwiegenden Mehrheit von Frauen wichtig, dass ein Mann unbedingt größer sein soll/muss.
Nach meiner Beobachtung ist das online intensiver als im analogen Alltag - aber online ist ja alles krasser, von daher ... okay...

Klar, sind geschmackliche Vorlieben oftmals nicht rational - und dies soll auch nicht in Frage gestellt werden. Manche stehen einfach auf blond/brünett, manche auf dünn/kräftig und manche halt auf groß/klein.
Aaaaber sehr häufig scheinen die Gründe nicht allein geschmacklich begründet zu sein sondern eher auf andere Faktoren bezogen ("wie sieht das denn aus - so ein Kleiner neben mir" oder "dann kann ich ja keine hohen Schuhe mehr tragen").
Mindestens so unreflektiert finde ich es, wenn viele Frauen meinen, zu einem oder zumindest zu ihrem Mann "aufblicken" können zu müssen - buchstäblich wie metaphorisch.
Aber gut - auch das sei jeder Frau selbst überlassen...

Es ist nur halt da eine Grenze überschritten, wo kleineren Männern unterstellt wird, sie hätten immer Komplexe bzw. wenn sie mit kleinen Hunden verglichen werden.
Genauso absurdes Gegenbeispiel: ich übertrage auf beleibtere Frauen ja auch nicht einfach die Eigenschaften von Seekühen. Nicht (nur) weil ich höflich bin, sondern weil es schlicht nicht stimmen würde und daher unpassend wäre...
Das Grössenthema interessiert mich weniger. Ich habe auch nicht gewusst, dass dies echt so ein Onlineding ist.
Ich schau auf den Menschen, den ich treffe 😁
Ich verstehe aber Frauen, die selber gross sind, dass sie auf die Grösse achten.
Im Grunde ist es mit allen Dingen so. Groß , klein , schmal, dick, athletisch ect.
Kann ich es ändern?Nein.
Vielleicht die Grösse im Profil weglassen *floet*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das Internet gaukeln einem doch nur vor, dass die Auswahl schier unendlich groß ist und sich deshalb für jeden der richtige finden lässt.

Klar, wenn man nur einen Fickpartner für einen ONS sucht, vielleicht auch mehrere für das selbe Fickdate, sind viele Eigenschaften völlig egal und dafür einige wenige unverzichtbar.

Wenn es um die Partnersuche geht, ist das anders. Und da verwirrt das Überangebot oftmals.

Das ist übrigens nicht nur hier so, sondern auch bei anderer "Beschaffung". Wenn man ein Müsli aussuchen will - ohne bisher eines zu kennen - und dann vor 10 Meter dreistöckiger Regalfläche im amerikanischen Supermarkt steht, wirft man das Handtuch und geht ohne oder nimmt irgendein Produkt. So auch bei Amazon, wo die Suche 5.000 Treffer liefert, während im Laden 3 Produkte zur Auswahl wären.

*zumthema*

Man kann hier auch beides suchen und finden, wir sollten uns bei der Diskussion aber bewusst sein, dass der Blickwinkel je nach Zweck der Suche unterschiedlich sein kann.

Wir haben uns offline gefunden, sie war hier früher nie angemeldet, aber der Joyclub hat die Voraussetzungen geschaffen.

Unsere Antworten auf einem Fragebogen, wie sollte der andere sein, passen in vielen Punkten nicht mit den harten Eigenschaften des anderen überein. Aber die Soft Facts passen.

Nur kann man in keiner Plattform danach filtern. Parship und Elite Partner (selber Eigentümer) versuchen das mit Algorithmen über die Interessen zu filtern, aber nicht jeder will einen Klon von sich selbst, einige erfreuen sich an der Andersartigkeit des Partners.

Daher bleibt es schwierig.

Mein Chef - in Deutschland geborener Türke - hat eine arrangierte Ehe. Sie ist dazu extra angereist. Es wurde nicht gefragt, ob sie meinen, dass das passt. Er findet das völlig okay. Es würde diesen ganzen Druck und Zeitaufwand des Partnersuchens einem ersparen... Und ich bin überzeugt, dass er keine Schwierigkeiten hätte, eine Frau auf "normalem" Weg kennenzulernen.

Wäre trotzdem nicht meins.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Gut ausgebildete Frauen, die beruflich erfolgreich und in entsprechenden Positionen sind, finden auch schwer einen adäquaten Mann, wenn sie den nicht seit dem Studium schon haben.

Solche Frauen machen vielen Männern Angst. Angst, dass Sie unterlegen sind. Intelligenz, Einkommen, Standing... Für viele Zündstoff. Während die Schwester gerne mit dem Chefarzt zu finden ist, wird die Chefärztin sich nicht den Pfleger nehmen, sondern auf ihrer Stufe und darüber schauen. In ihrem Alter sind die Männer dann alle vergeben (oder aus gutem Grund eben nicht), die ab 50 sind wieder ansprechbar, wenngleich doch (noch) gebunden...
*********weety Frau
80 Beiträge
Der eigentliche Witz ist ja, das oft Frauen unter 1,70 Männer wollen die MINDESTENS 1,80, besser über 1,85 sind. Da denk ich oft was will der Schlumpf mit so nem Kerl? (ja vermutlich dieses "Beschützerhabenwollensyndrom")
ich finde es immer recht traurig, das manche Männer bei Tinder nur ihre Größe erwähnen, da denk ich dann, gut du willst also nur eine die so oberflächlich ist und dich auf deine Größe reduziert *next.

Ich finde, dass so was banales wie die Körpergröße nicht entscheidend ist ob der Mann ein guter Partner ist. (wenn ich mir nur ein Sexspielzeug suche is das was anderes, da schau ich auf körperliche Attribute denn da bin ich sehr oberflächlich und visuell veranlagt)

ich bin 1,77 und wenn ichs mir aussuchen könnt, gerne einen Partner der zwischen 1,80 un 1,93 is. Mein Ex war paar cm kleiner als ich, war für mich aber nich das Problem, denn Charakter und wie man sich gibt machen einen Mann für mich attraktiver. Ich frage auch bewusst keinen Mann wie groß er ist (wenns en Zwerg is sieht man des meist eh auf den Bildern un wie gesagt je nach dem für was ich ihn will is es zweitrangig)

Aber unsere Gesellschaft wird zunehmend oberflächlicher, Selbstdarstellung (bzw. besser inszenierung) auf Instagram sind ein muss, das abfragen nach dem Job ist nötig um zu gewährleisten dass man sich den ganzen Schein leisten kann, das gegenüber soll optisch top sein und die jeweiligen Trends verfolgen (Bart, knöchelfreie skinnyjeans, etc) Kaum jemand nimmt sich mehr die Zeit und besitzt den Tiefgang um jemanden kennenzulernen. und dann wundern sich viele warum sie keinen Partner finden oder warum diese Verbindungen nur paar Monate halten 🤷🏻‍♀️
******qua Mann
792 Beiträge
Danke dem TE für diese Frage denn ich habe ebenfalls schon darüber nachgedacht das doch gerne gefiltert wird. Wo die 1,80 cm herkommen würde ich genau so gerne wissen wie die 25 cm Schwanz Länge die so manche Frau oder Paar unbedingt fordern. *grins* *gruebel*

Wir werden ja schon seit langer Zeit Konditioniert und das setzt sich mit Filterfunktonen etc. einfach fort .

Ich lass selbst oft viele Filter weg . Beispiel : Ich stehe eher auf schlanke Frauen oder Frauen die einfach angenehme Kurven haben. Nur was bedeutet das jetzt für mich und wahrscheinlich würde ich viele Frauen die mir super gefallen nicht angezeigt bekommen wenn ich nur schlanke Frauen suche .

Lieber TE . Am Ende ist es doch egal woher und warum es diese Grenzen und Einstellungen gibt . Wichtig ist das es Dir persönlich egal ist und die Richtige Person wird dich finden !

Cupido

P.S Ich bin ehrlich .. Ich bin angeblich 1,79 cm aber habe 1,80 angegeben *zwinker*
Meine Ex Freundin wahr 180 cm und wusste von meinen 1,79 . Sie meinte das kann nicht Stimmen
denn Ich komme Ihr auf jeden Fall Größer vor . Habe wohl Eindruck hinterlassen *zwinker*
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *****ife:
Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann
Also, ich bin selbst nur 172 groß und was mir immer mehr auffällt, vor allem seit ich regelmäßig arbeite und deswegen mein Umfeld nicht so oft, wie zum Beispiel beim Studium, wechsle ist, dass Frauen online sooooo viel Wert auf die Körpergröße legen. Im richtigen leben habe ich wirklich kaum bis gar keine Problem damit und oft lerne ich auch Frauen kennen, die mal ein paar Zentimeter kleiner oder größer sind. Da gibt es kein: Sorry, du bist keine 1,80, also geh Mal weg.

Irgendwie geschieht dieses Phänomen nur online, also wirklich nur online. Klar gibt es sicherlich auch Frauen, die größere Männer bevorzugen aber was ich immer auch gemerkt habe. Mit Charme, guter Vorgehensweise und gegenseitigem Interesse spielt die Körpergröße im echten Leben so gut wie keine Rolle. Ich finde es schade, dass sich online sowas eben wirklich selten ergibt und man schnell nur auf die Körpergröße reduziert wird.

Der Interessenshalber habe ich die Körpergröße auch ein paar Mal weggelassen oder auch mal nach oben korrigiert. Seht her, plötzlich bin ich ein ganz anderer Mensch *ggg* Natürlich habe ich im Nachhinein erwähnt, wie groß ich wirklich bin und das kam nur zwei/drei Mal vor.

Anfangs fande ich es etwas frustrierend aber inzwischen finde ich es amüsant, da ich einfach ganz am Anfang erwähne, wie groß ich bin und damit schon vorab aussortieren kann, wer mich wirklich kennenlernen will und wer "nur" einen großen Mann an seiner Seite haben will.

Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht so? Wie geht ihr damit um als Mann und was denken Frauen über das, was ich hier schreibe?

lg
Meine Meinung! Die meisten kleinen Männer haben Komplexe🤷‍♀️Ist wie Glatze da werden die Bilder so eingestellt( Schädeldecke nicht sichtbar🙈) oder Käppi/ Mütze😂
LushLife

Zitat von *********weety:
Kaum jemand nimmt sich mehr die Zeit und besitzt den Tiefgang um jemanden kennenzulernen. und dann wundern sich viele warum sie keinen Partner finden oder warum diese Verbindungen nur paar Monate halten 🤷‍♀

Eben Eben.
Ich bin mein Glückes Schmied.
Im Grunde zählt Sympathie und Ausstrahlung.
@*****ife

Das nennt man einfach Hypergamie, den Begriff hört man auch eher in dem Bereich in der englischen Sprache. Da kommt es auch schnell zum Thema mit der drei 6ern:

6 Feet (182cm)
6 Pack
6 Grand a month

Da du und auch die Frauen online einfach mehr "Auswahl" haben wird sich halt von 80% der Frauen ein Mann ausgesucht der genau oder noch besser ist. Wobei die Rechnung klar nicht aufgehen kann, weil von diesen Männern gibt es vielleicht mal 10% vom Gesamtanteil.

Ich würde an deiner Stelle das online gedate lieber lassen, viel zu öde, man gerät viel zu schnell an eine Keifende untervögelte schrumsel und wenn Mann seine eigenen Wünsche äußert bist du ganz fix ein Sexist XD
Also bitte Ladys Feuer frei *lol*

ps. im übrigen lese ich nicht eure Antworten weils mir zu doof ist ich euch doch so gerne Anstachel weil ihr euch dabei so schön aufregt wegen nichts *lol*
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Weiß jemand, wie morgen das Wetter wird? Oder kann mir eine gute Wetter- app empfehlen?
Und: kalt geworden, oder?
*nachdenk*
@****a7 ...du bist erste Sahne! *liebguck*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*schnecke*
Macht nix Handwerker, ich steh dazu!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*******r707
Solltest Du mich meinen... mein Name ist Lusthandwerker *baeh*
ich sag ja auch nicht Wand07 zu Dir
Wenn ich es erkenne, dass du mich meinst, ist alles ok! *schlumpf*
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Nicht, dass sich jetzt die Falschen zerfleischen, *rotfl* *haumichwech* *frieden*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*nein*
*******ant Frau
31.160 Beiträge
*puh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.