Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
760 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
446 Mitglieder
zum Thema
"NoFap" - Keine Pornos, kein Masturbieren42
Vor einiger Zeit wurde das Thema "No Fap - Challenge" in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frag drei Entwickler aus dem JOYclub - Leipzig (10.12.2020)

****ieh Mann
611 Beiträge
Zitat von *****AAR:
Zitat von *******ents:
Darauf ein Öttinger...

Meist verkaufte Bier Deutschlands, nur angeblich trinkt es keiner *lol*


also DES glaub ich jetzt nicht so ganz *ggg* *ggg*
Zitat von ******man:
also DES glaub ich jetzt nicht so ganz *ggg* *ggg*

Sorry, Platz 2 aber

Platz Biermarke Absatz in Hektoliter
01 Krombacher 5,65 Mio.
02 Oettinger 5,22 Mio.
03 Bitburger 3,81 Mio.
04 Veltins 2,85 Mio.
Wäre auch ne gute Frage für die Entwickler gewesen *haumichwech*
****ieh Mann
611 Beiträge
Zitat von *****AAR:
Wäre auch ne gute Frage für die Entwickler gewesen *haumichwech*

ICH HAU MICH WECH *haumichwech* *haumichwech*

Naja, über Bier am Computertisch haben sie ja schon gesprochen....
****ieh Mann
611 Beiträge
HÄTT ICH JETZT NIEMALS GEDACHT !! Boah... und wo ist das Löwenbräu? immerhin ist das ja auch ne Weltmarke... das gibts sogar in Thailand!!

Zitat von *****AAR:
Zitat von ******man:
also DES glaub ich jetzt nicht so ganz *ggg* *ggg*

Sorry, Platz 2 aber

Platz Biermarke Absatz in Hektoliter
01 Krombacher 5,65 Mio.
02 Oettinger 5,22 Mio.
03 Bitburger 3,81 Mio.
04 Veltins 2,85 Mio.

****ieh Mann
611 Beiträge
aber entschuldigt, ich drifte zu sehr ab.... es geht ja um den stream *zwinker*
Ob man schriftlich noch ne Antwort bekommt? *nachdenk*
Oder soll ich das 1-zu-1 dem Support an die Backe klatschen? Der Support-Agent wird sich bestimmt erstmal denken 'uff, och neeeee, so viele Gewerke anschreiben...'

Fragen hier ~~> Frag drei Entwickler aus dem JOYclub - Leipzig (10.12.2020)
********nder Paar
53.368 Beiträge
Zitat von ******man:

Es war mir völlig klar, daß 95% der Botschaften nur Schwachsinn sein wird. Und auf die wenigen wichtigen Fragen wurde kaum eingegangen bzw waren die falschen am Platz..

DAMIT hatte ich nicht eure Sendung gemeint, sondern die Kommentare. Aufgrund der Annahme, daß es sich um eine Sendung mit Fragen über den Internetauftritt an sich, Verbesserungen, Features... handelt.
Ich hatte damit ausdrücken wollen, daß die überwiegende Mehrheit -entschuldigt bitte- nur bla bla schrieb, nur um sich zu zeigen. Durch meine diese falsche Erwartung konnte ich nicht verstehen, warum kaum einer wirkliche Fragen zu diesem Thema hatte. Ich hatte über die Sendung ca 20 Fragen von den Mitgliedern gesehen, die wirklich interessant waren. der Rest war halt nur üblicher Smalltalk und Quatsch wie "arbeitet Ihr nackt?" hey sorry, nur weil man bei JC arbeitet, muß man wohl kaum nackt arbeiten.... usw

Eure Sendung selbst -aus dem nun richtigen Blickwinkel meinerseits - war überhaupt nicht zu kritisieren. Ich fand sie gut, ich fand, es war ein netter Einblick und ich würde gern mehr solcher Streams sehen.
Jetzt, da ich das Ganze richtig verstanden hab, entschuldige ich mich für eventuelle Dissonanzen :)

Hallo in die Runde *huhu*
War eine nette Smalltalk-Runde. *top*

Aber so wie der Vorschreiber @******man , haben wir das auch erlebt. Wir hatten 2x die gleiche Frage gestellt, in einem Zeitraum von 5 Minuten.
Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen. Eine Wortmeldung von einem Mitglied, war gewesen: "Wir sollten den Support anschreiben."
Wir hätten diese Frage nicht gestellt, wenn wir es im Vorfeld nicht schon gemacht hätten.
Wir hofften hier eine Antwort zu bekommen. Das erste mal hatten wir die Frage im Feb2020 !! gestellt. Bei einer Nachfrage im April 2020! kam eine typische Beantwortungsmail vom Support-Team. Man würde die Verbesserungsvorschläge so nach und nach abarbeiten. Ich weiß nicht wie viele Verbesserungsvorschläge da eingehen, aber wenn wir sehen, wie viele Änderungen inzw gemacht wurden. Wir können uns das nicht vorstellen, das die gz Update's- und Änderungsvorschläge von Mitgliedern gemacht wurden. So schlecht ist doch JOY *joyclub* gar nicht. Aber wenn reichlich Tickets von uns noch offen sind und nicht eins berücksichtigt wurde, können wir das System nicht verstehen. Inzwischen haben wir es sein gelassen.

Es wurde viel Smalltalk gemacht, was auch nicht schlimm ist. Es ist sogar sehr gut. Es lockert die Atmosphäre ein wenig auf. Aber wenn vorwiegend solche Smalltalk-Situationen gegeben sind, kaum Fragen berücksichtigt werden, dann ist es für uns nicht das Wahre.

Es war der zweite Live-Stream den wir mit gemacht hatten.
Der erste Vortrag war der, mit der "Prostatamassage".
Fazit: Reichlich Tonstörungen und bei zwei Fragen von uns, auch keine Reaktion!!

Wir werden diese Livestream nicht mehr mit machen. Wir haben uns darunter mehr vorgestellt. Vielleicht das ein oder andere mal Informativ.
Allen noch ein schönen Abend und einen guten Start in das 🎅3. Weihnachtswochende.🎄
Beste Grüße von uns *wink*
Zitat von ********nder:
Hallo in die Runde *huhu*
War eine nette Smalltalk-Runde. *top*

Aber so wie der Vorschreiber @******man , haben wir das auch erlebt. Wir hatten 2x die gleiche Frage gestellt, in einem Zeitraum von 5 Minuten.
Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen. Eine Wortmeldung von einem Mitglied, war gewesen: "Wir sollten den Support anschreiben."
Wir hätten diese Frage nicht gestellt, wenn wir es im Vorfeld nicht schon gemacht hätten.
Wir hofften hier eine Antwort zu bekommen. Das erste mal hatten wir die Frage im Feb2020 !! gestellt. Bei einer Nachfrage im April 2020! kam eine typische Beantwortungsmail vom Support-Team. Man würde die Verbesserungsvorschläge so nach und nach abarbeiten. Ich weiß nicht wie viele Verbesserungsvorschläge da eingehen, aber wenn wir sehen, wie viele Änderungen inzw gemacht wurden. Wir können uns das nicht vorstellen, das die gz Update's- und Änderungsvorschläge von Mitgliedern gemacht wurden. So schlecht ist doch JOY *joyclub* gar nicht. Aber wenn reichlich Tickets von uns noch offen sind und nicht eins berücksichtigt wurde, können wir das System nicht verstehen. Inzwischen haben wir es sein gelassen.

Es wurde viel Smalltalk gemacht, was auch nicht schlimm ist. Es ist sogar sehr gut. Es lockert die Atmosphäre ein wenig auf. Aber wenn vorwiegend solche Smalltalk-Situationen gegeben sind, kaum Fragen berücksichtigt werden, dann ist es für uns nicht das Wahre.

Es war der zweite Live-Stream den wir mit gemacht hatten.
Der erste Vortrag war der, mit der "Prostatamassage".
Fazit: Reichlich Tonstörungen und bei zwei Fragen von uns, auch keine Reaktion!!

Wir werden diese Livestream nicht mehr mit machen. Wir haben uns darunter mehr vorgestellt. Vielleicht das ein oder andere mal Informativ.
Allen noch ein schönen Abend und einen guten Start in das 🎅3. Weihnachtswochende.🎄
Beste Grüße von uns *wink*

*huhu* Ihr zwei

ich nehme mir jetzt mal die zeit *g*

Erstmal tut mir das leid, das ihr mit den Streams eher schlechte Erfahrung gemacht habt. Aber vielleicht kann ich ja bisschen auf muntern. *g*

Also zu dem Event Stream mit der Prostatamassage. Zu dem Tonproblem kann ich nur so viel sagen, das es laut seiner aussage im Probelauf alles einwandfrei lief. Und wenn es drauf ankommt, versagt die Technik. Das habe ich auch schon bei einem anderen Event Stream erfahren müssen. Mittlerweile geht es bei dem Jenigen wunderbar. Aller Anfang ist schwer, bis man sich reingefuchst hat. Ich finde es echt top das die trotzdem weiter Probieren.

Was eure fragen anbelangt, besteht die Möglichkeit das die schon gelesen wurden aber vielleicht schon Beantowrtet wurde oder erst später besprochen wurde. Was man auch machen kann eine Clubmail schreiben, denn ich denke das er versucht auch bei der Flut an Mails jede zu beantworten.

Nun zu dem Stream mit den Entwicklern. Also alle drei Event Streams vom Joyclub drehte sich in aller erster Linie wirklich darum, wer sie sind, was sie machen, ob sie den ganzen tag Pornos gucken oder einfach nur warum der Joykultzug regelmäßig zusehen ist. Es stand aber auch in der Beschreibung worum es in dem Stream geht. Für Tiefsinnige fragen, hätte es den rahmen echt gesprengt.

Was euren Vorschlag anbelangt, kann ich nur sagen das die Damen und Herren sehr wohl auf genommen haben. Die frage hat das ein nutzen für die User oder seid ihr die alleinigen, die den Vorschlag gemacht haben. Auch das wurde gesagt im Stream. Mein Männe und ich Haben auch Dinge im Stream, worauf wir seit paar Monaten schon warten, aber es gab in dem falle was, was mehr Priorität hatte. Geduld ist unter anderem das Zauberwort.

Ich würde vorschlagen, dem einfach noch mal eine Chance zu geben. Einfach mal so über die anderen Streams streifen. Mein Männe und ich unterhalten uns vorwiegend mit den User, auch grade über die Funktionen vom Joy, auch weil man nicht immer sofort versteht, warum das nun so gemacht wurde.
Manchmal hilft eine andere perspektive oder von jemand anderem die Erklärung.

Lg Sandra
******ins Frau
23.083 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

danke für euere rege Teilnahme, euer Feedback hier sowie in euren Clubmails zum Livestream Frag drei Entwickler aus dem JOYclub vergangene Woche. *blume*

Dies vermittelt uns wie wichtig euch der JOYclub, die Community und die Teilhabe daran ist. Wir können entsprechend nachvollziehen, dass ihr eure Ideen und konkreten Fragen zur Weiterentwicklung des JOYclubs gerne platzieren und die Chance zum regen Austausch oder Nachhaken bei den Entwicklern dafür gerne dafür nutzen wollt.

Ein solcher halbstündiger Livestream mit einzelnen Kollegen kann dieses tiefgehende Feedback zu sehr konkreten Ideen und Wünschen sowie individueller Support aus verschiedenen Gründen, die im Thread teilweise bereits anklangen, jedoch nicht abbilden.

Die drei Livestreams im Rahmen unserer Merry Fucking XXXmas! drehten sich entsprechend um einen gröberen Einblick in unsere Arbeitsweise sowie die Frage: Was sind das für Menschen in IT, Community Management, Support & Co?

Wir freuen uns, dass das bei vielen von euch sehr gut ankam und nehmen uns mit das für die Zukunft wieder einmal zu ermöglichen. Denn auch wir hatten viel Freude daran. *hi5*

Gerne gehe ich an dieser Stelle aber noch einmal auf die Frage ein:

Wie funktionieren Konzeption und Umsetzung von technischen Entwicklungen?

Bis eine neue Funktion im JOYclub den Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird, hat diese viele Stufen durchlaufen.

Am Anfang stehen Absprachen innerhalb des Teams zur Konzeption. Zu unterschiedlichen Stadien befragen wir Mitglieder und schauen ihnen über die Schulter, starten eine allgemeine Umfrage oder die Befragung spezieller Nutzergruppen. Es ist dabei immer wieder überraschend, wie unterschiedlich der JOYclub genutzt wird: Jedes Mitglied ist unterschiedlich, hat ganz eigene Wünsche, Vorstellungen und Routinen beim täglichen Besuch bei uns.

Große Änderungen oder neue Features werden zudem stufenweise, meist in mehrmonatigen Tests zuerst bei den Mitarbeitern und anschließend im Beta-Test durchgeführt. Wir starten mit rudimentären Anforderungen und entwickelnd die dann zusammen mit euch weiter. Aufgrund der Testergebnisse sowie dem eingegangen Feedback über den Support nehmen wir also Optimierungen vor. Denn so können wir den JOYclub bestmöglich an den Bedürfnissen der Community ausrichten.

Uns ist bewusst, dass trotz aller Vorsorge noch nicht alle Meinungen und Reaktionen abgefragt werden können. Deshalb stehen wir nach der Einführung umfangreicher Änderungen bereit, um noch nicht erkannte und wiederholt auftretende Verbesserungswünsche umzusetzen.

Warum gibt es kein konkretes Feedback zu Verbesserungsvorschlägen über den Livestream oder hier im Thread?

Wir freuen uns, wenn euch die Veränderung im JOYclub zu Diskussionen anregen und ihr uns ein Feedback geben möchtet. Damit eure Gedanken die Zuständigen erreichen und wir abschätzen können, wie es der Community insgesamt geht, ist es wichtig, dass Feedback stets an den Support gegeben wird und so entsprechend ganzheitlich betrachtet werden kann. Denn nur über einen gemeinsamen Weg ist es uns möglich, eure Kritik und weiterführende Verbesserungsvorschläge zielführend zu verarbeiten.

Ein 1-zu-1-Feedback zum eigenen Vorschlag ist entsprechend nicht abbildbar, wir bitten aber um euer Vertrauen, dass jeder Vorschlag im Support gesichtet und entsprechend mit einbezogen wird.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.