Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Liebe die Macht zu verletzen ?

Profilbild
*********oach
106 Beiträge
Zitat von ****656:
Eine Weggabelung auf dem langen Trip "Wer bin ich eigentlich, was macht mich aus".

*genau*
die *herz*schmerzen kommen meist aus der Kindheit, da konnten wir nicht
anders handeln als den Schmerz, also das "ungeliebt Fühlen" zu unterdrücken und
uns anzupassen, um geliebt zu werden. Aber jetzt sind wir erwachsen und können
unsere unterdrücken Gefühle, die Schmerzen ansehen, durch den Schmerz hindurchgehen und heilen, wenn der Wunsch auf Heilung und somit mehr Freisein vorhanden ist.
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
Zitat von *******lci:
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
Nichts hat eine größere Macht Dich zu verletzen als die Liebe....
Momentan hat es mich auch zu tiefst getroffen.
Wahrscheinlich weil ich nie wirklich geliebt habe bisher. So alt mußte ich werden um das Gefühl kennenzulernen
Jetzt im Nachhinein komme ich mir so unsagbar unmenschlich vor einem anderen solch einen Schmerz zugefügt zu haben.
Jetzt weiß ich wie das Gefühl ist, fast in die Knie gezwungen zu werden.
Alles was man sich gewünscht hat zu begraben.
Es tut beschissen weh!
Gegen die Liebe sind Wir Leider Machtlos

wer ist denn gegen die Liebe ? *gruebel*
jeder will doch lieben und geliebt werden und Liebe ist doch was Wunderbares.

Ganz ehrlich, im Moment hätte ich auf die Liebe verzichtet wenn mir damit der Herzschmerz erspart geblieben wäre!

Gibt es ein deutlicheres/ehrlicheres Gefühl als Herzschmerz?

Mit Sicherheit nicht lieber @***ys .
Doch eben aus diesem Grund hätte ich auf alles verzichtet um diesen Schmerz zu entgehen.
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
ein sehr hilfreiches Video zu diesem Thema *herz*

*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von *******lci:
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
Zitat von *******lci:
Zitat von ***ys:
Nichts hat eine größere Macht Dich zu verletzen als die Liebe....
Momentan hat es mich auch zu tiefst getroffen.
Wahrscheinlich weil ich nie wirklich geliebt habe bisher. So alt mußte ich werden um das Gefühl kennenzulernen
Jetzt im Nachhinein komme ich mir so unsagbar unmenschlich vor einem anderen solch einen Schmerz zugefügt zu haben.
Jetzt weiß ich wie das Gefühl ist, fast in die Knie gezwungen zu werden.
Alles was man sich gewünscht hat zu begraben.
Es tut beschissen weh!
Gegen die Liebe sind Wir Leider Machtlos

wer ist denn gegen die Liebe ? *gruebel*
jeder will doch lieben und geliebt werden und Liebe ist doch was Wunderbares.

Ganz ehrlich, im Moment hätte ich auf die Liebe verzichtet wenn mir damit der Herzschmerz erspart geblieben wäre!
Gibt es ein deutlicheres/ehrlicheres Gefühl als Herzschmerz?

Es kommt drauf an, was du willst im Leben.
Herzschmerzen zeigen dir/mir nur auf, wo ich mich selbst nicht lieben kann.
Du kannst deinen Seelenschmerz ansehen und heilen oder diesen weiterhin unterdrücken.
Jede/r hat die Wahl.

Ich weiß was ich will...
Nur mein Herzensmensch weiß aber kann nicht.

Ich muß meinen Seelenschmerz heilen.
Ansehen kann ich es nicht mehr länger.
Sonst geh ich kaputt.
So sehr ich diesen Menschen liebe, so sehr dieser Mensch mein Seelenverwandter ist, so sehr habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen.

Und irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, Dir persönliche Schmerzgrenze erreicht, an der man die Reissleine ziehen muß um nicht zu Grunde zu gehen.
*******020 Frau
276 Beiträge
@*******n666
An dem Punkt war ich auch im Winter 2019. Es war äußerst schmerzhaft und bitter, aber der Austausch mit möglichst vielen verständnisvollen (und durchaus auch kritischen) Menschen hat mir geholfen und die Situation zu einer (wenn auch harten) Übung in Selbstreflexion gemacht. So bin ich nicht einfach ohnmächtig und sinnlos im Liebeskummer versunken.
Man hält immer mehr aus, als man denkt, und danach ist man bereit für neue bewegende Erfahrungen. Take the bitter with the sweet...
Ich wünsche dir alles Gute!
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von *******020:
@*******n666
An dem Punkt war ich auch im Winter 2019. Es war äußerst schmerzhaft und bitter, aber der Austausch mit möglichst vielen verständnisvollen (und durchaus auch kritischen) Menschen hat mir geholfen und die Situation zu einer (wenn auch harten) Übung in Selbstreflexion gemacht. So bin ich nicht einfach ohnmächtig und sinnlos im Liebeskummer versunken.
Man hält immer mehr aus, als man denkt, und danach ist man bereit für neue bewegende Erfahrungen. Take the bitter with the sweet...
Ich wünsche dir alles Gute!

Lieben Dank für Deine Worte!
Die Menscjen habe ich.
Doch kennst Du das Gefühl, niemanden um Dich herum zu ertragen?

Ich weiß, irgendwann wird es besser.
Und doch auch mit der Gewissheit das es besser wird, wird der Platz neben mir leer bleiben.
So viele Jahre habe ich im Geheimen auf diesen einen Menschen gewartet....
Jetzt hat mich die Liebe geküsst als ich diesen Menschen neben mir hatte.
Und nahm mir doch alles!
*******020 Frau
276 Beiträge
@*******n666

Naja, nein, das kenne ich so nicht - ich war heilfroh, dass die anderen mich ertragen konnten, denn einfach war das nicht in dem miserablen mentalen Zustand, in dem ich fast ein Jahr lang war. Ich bin denen allen sehr dankbar!
Meine Erfahrung hat mir inzwischen deutlich gezeigt, dass er nicht "der Eine" gewesen sein kann, denn der hätte mich nie so feige behandelt. "Seelenverwandter" hin oder her, unter dem Druck des Alltags hat er schlicht versagt. Inzwischen hab ich über JC sehr schöne Erfahrungen machen können.
Ich bin jetzt quasi fast bereit für die nächste Herzensbrecherei... lächel

Ich weiß, tut eine ziemlich lange Zeit ziemlich weh, aber dann irgendwann nehmen die schönen Erinnerungen überhand und man kann zurückblicken ohne diesen üblen Schmerz. Und bis dahin schütte dein Herz aus, wenn du es brauchst, und bau dich wieder auf. Du kannst so intensiv und tief empfinden, das ist nicht allen möglich. Das ist eine Gabe, die dir besonders intensive Erfahrungen ermöglicht, eine Gabe, für die du dankbar sein kannst.
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von *******020:
@*******n666

Naja, nein, das kenne ich so nicht - ich war heilfroh, dass die anderen mich ertragen konnten, denn einfach war das nicht in dem miserablen mentalen Zustand, in dem ich fast ein Jahr lang war. Ich bin denen allen sehr dankbar!
Meine Erfahrung hat mir inzwischen deutlich gezeigt, dass er nicht "der Eine" gewesen sein kann, denn der hätte mich nie so feige behandelt. "Seelenverwandter" hin oder her, unter dem Druck des Alltags hat er schlicht versagt. Inzwischen hab ich über JC sehr schöne Erfahrungen machen können.
Ich bin jetzt quasi fast bereit für die nächste Herzensbrecherei... lächel

Ich weiß, tut eine ziemlich lange Zeit ziemlich weh, aber dann irgendwann nehmen die schönen Erinnerungen überhand und man kann zurückblicken ohne diesen üblen Schmerz. Und bis dahin schütte dein Herz aus, wenn du es brauchst, und bau dich wieder auf. Du kannst so intensiv und tief empfinden, das ist nicht allen möglich. Das ist eine Gabe, die dir besonders intensive Erfahrungen ermöglicht, eine Gabe, für die du dankbar sein kannst.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals aufhört weh zu tun.
Doch geht es in dem einen Moment nicht allen so?

Ich hangle mich von einem Tag in den anderen.
Denke und fühle oft unterschiedlich.
Mal geht's besser und manchmal umso schlimmer.

Dann hilft mir immer wieder ein Lied: wenn Du wirklich willst!

Manchmal bin ich kurz davor zu kapitulieren und lieber den Dpatz in der Hand zu nehmen als überhaupt nichts.

Doch auf die Dauer werde ich damit nicht zufrieden werden.

Liebe kitten nicht alles, leider!
*******020 Frau
276 Beiträge
@*******n666
Ja, wenn man mitten drinsteckt, kann man natürlich nicht von außen drauf sehen. Der Schmerz ist da und es ist unvorstellbar, dass er jemals geht. War bei mir auch so.

Du machst aber schon das richtige, weil du ja raus willst aus dem Modus. Und weil du dir nichts vormachst.

Obwohl - warum muß man immer "auf Dauer" denken? Als ich mich einigermaßen stabilisiert hatte (und keinesfalls vorher!), hab ich mir letzten Sommer dann Ablenkung gesucht und gefunden bzw. war es sogar viel mehr und besser als das - meine erste geplante Affäre mit einem richtig tollen Mann! Wir haben einander genußvolle Auszeiten beschert, bis die 2. Pandemie-Welle zuschlug und uns trennte. Er war aber genau der richtige zur richtigen Zeit.
Frau darf sich auch mal gönnen - meine Meinung!
*******n666 Frau
284 Beiträge
And by the way:
Im normalen Zustand ohne Herzschmerz und Selbstzweifel bin ich eine gestandene Frau, die straigth ihren Weg geht.
Die nichts aus der Bahn wirft.

Und doch kommt eines Tages der Zeitpunkt an dem man fast den letzten Rest an an Stolz verliert.

Doch so wie ich diese Worte schreibe kommt der Löwe in mir wieder hoch.
Es wird weitergehen!

Mit oder ohne dem geliebten Menschen.
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von *******020:
@*******n666
Ja, wenn man mitten drinsteckt, kann man natürlich nicht von außen drauf sehen. Der Schmerz ist da und es ist unvorstellbar, dass er jemals geht. War bei mir auch so.

Du machst aber schon das richtige, weil du ja raus willst aus dem Modus. Und weil du dir nichts vormachst.

Obwohl - warum muß man immer "auf Dauer" denken? Als ich mich einigermaßen stabilisiert hatte (und keinesfalls vorher!), hab ich mir letzten Sommer dann Ablenkung gesucht und gefunden bzw. war es sogar viel mehr und besser als das - meine erste geplante Affäre mit einem richtig tollen Mann! Wir haben einander genußvolle Auszeiten beschert, bis die 2. Pandemie-Welle zuschlug und uns trennte. Er war aber genau der richtige zur richtigen Zeit.
Frau darf sich auch mal gönnen - meine Meinung!

Wie schön für Dich, das Du diesen Mann gefunden hast.
Ich gönne es Dir von Herzen.
Fu.... Lockdown!

Wie sieht es jetzt aus?

Ich bin da anders gestrickt.
Auch wenn ich auf dieser Plattform angemeldet bin, kann ich mir nicht vorstellen , dass mich ein anderer Mensch anfasst bzw berührt.
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Ich hab jetzt nur mal zwischengelesen...
Das Wort Stolz verwirrt mich.
Was hat es damit auf sich?
****656 Mann
7.255 Beiträge
Stolz = Selbstachtung? Könnte sein......
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Könnte sein. Klingt für mich aber für mich im Subtext anders.
Stolz hat für mich was mit Wert/ Bewertung zu tun. Selbstachtung eher mit auf sich aufpassen....
****er Mann
46 Beiträge
Zitat von *******n666:
And by the way:
Im normalen Zustand ohne Herzschmerz und Selbstzweifel bin ich eine gestandene Frau, die straigth ihren Weg geht.

Und doch kommt eines Tages der Zeitpunkt an dem man fast den letzten Rest an an Stolz verliert.

Es wird weitergehen!

ich gönne es Dir von Herzen
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
And by the way:

Es wird weitergehen!

@***ys .... habe ich eine andere Möglichkeit?
Wenn ja, nenne sie mir!
****er Mann
46 Beiträge
Zitat von *******n666:
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
And by the way:

Es wird weitergehen!

Wenn ja, nenne sie mir!
Sei nicht so hart zu Dir selbst 😘
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
Zitat von ***ys:
Zitat von *******n666:
And by the way:

Es wird weitergehen!

Wenn ja, nenne sie mir!
Sei nicht so hart zu Dir selbst 😘

Ich wünsche uns allen: Liebe ohne Leiden!
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Liebe ist gebend, wohlwollend und frei. Leiden ist bedürftig, egozentrisch und anhaftend...
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von ****oLa:
Liebe ist gebend, wohlwollend und frei. Leiden ist bedürftig, egozentrisch und anhaftend...

Das wäre das Ultimative
****Wo Paar
2.786 Beiträge
Oh ja....😳
****ody Mann
13.175 Beiträge
Man kann Leiden zur Selbstreflexion nutzen und manchmal bekommt man doch die Gelegenheit zum Reden. Reflektieren halte ich für besser als das sehr beliebte Abgrenzen, das letztlich nur über komplette Schuldzuweisung an den anderen funktioniert.
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
um nicht mehr zu leiden aufgrund des Verhaltens Anderer mir gegenüber,
habe ich gemerkt, ist es wichtig mich selbst mehr abzugrenzen, achtsamer
mir selbst gegenüber zu sein und mich selbst mehr zu erkennen, wertzuschätzen
und liebzuhaben. *herz*
****ga Frau
17.971 Beiträge
Themenersteller 
hallo Zusammen, *huhu*
wir sind jetzt dann am Ende dieses Themas angekommen,
wir haben 30 Seiten spannende Unterhaltung und hilfreiche
Dialoge geführt, ich danke euch allen

*danke*

fürs Mitlesen, fürs Mitschreiben, fürs Mitdenken, Fürs Mitfühlen,

irgendwann, vielleicht sogar recht bald werde ich einen neuen Thread
zu diesem Thema eröffnen, vielleicht sehen bzw. lesen wir uns
ja dann wieder, ich freu mich drauf. *freu2*

Viele Grüße und ein *herz*liches Dankeschön und *wink*
ananga
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.