Liebe
@*******torm,
ich habe mir gerade noch die Frage gestellt, ob das mit der sexuellen Anziehung anders war, als ihr eine reine Sexbeziehung hattet. Dann könnte nämlich die These von @**********endus zutreffen: dass es vor allem der Familienvater-Modus ist, der ihn wegbringt von seiner Libido. Doch du schreibst:
„Du hast meinen Körper noch nie wirklich angeschaut und einfach gesagt, so was wie: Gott, ich liebe deinen Körper! Du bist unglaublich sexy!
Vielleicht magst du dich noch einmal dazu äußern. Hat sich sehr viel verändert, seit ihr richtig ein Paar seid? Oder war das Gefühl, er begehrt dich nicht genug, schon immer so?
Dann die zweite große Frage: Liegt es an mangelnder Verliebtheit oder nicht? Es kann wirklich sein, dass er einfach nur nicht so sexorientiert ist. Einige Joyler hier haben geschrieben: „Also, wenn ich verliebt bin, dann verhalte ich mich so und so.“ Das nützt dir jedoch nichts. Menschen sind nun einmal verschieden. Für ihn ist vielleicht das Alltagsleben mit dir wichtig und der Sex spielt kaum eine Rolle. Dann ist es auch nicht so, dass er andere Frauen attraktiver finden würde und du irgendwie nicht „reichen“ würdest. Sondern er hat einfach nicht so das Bedürfnis nach (ständiger) Sexualität.
Du hingegen bist das komplette Gegenteil:
„
Von dir kommt aber keine Berührung auf nackter Haut. Wenn es zum Sex kommt, dann immer sehr schnell.
(…)
Ich will begehrt werden, das Gefühl haben, dass du eben nicht die Finger von mir lassen kannst und jede Gelegenheit nutzen willst, mich zu berühren, mich anzufassen, ja auch mal kurz zuzupacken, mich küssen willst. Alles, die ganze Zeit.
Es kam hier die Meinung, ein solches Bedürfnis sei nicht normal und man müsse daran arbeiten.
Das finde ich nicht. Es geht ja nicht nur um den Wunsch nach Bestätigung – „schau mich an, finde mich heiß“. Sondern schlicht und ergreifend um das Bedürfnis von Sexualität im Alltag. Es ist ja nicht so, dass nur du diese Aufmerksamkeit bekommen möchtest. Du möchtest sie auch geben!
„Ich finde dich unglaublich anziehend. Kann die Finger nicht von dir lassen, liebe es deine nackte Haut zu streicheln.
Deine Wunschvorstellung ist ja, dass ihr
beide nicht die Finger voneinander lassen könnt. Ich finde diesen Wunsch legitim. Es gibt Menschen, die sind einfach sexuelle Wesen, ich rechne mich auch dazu. So was muss man nicht wegtherapieren. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Weder dein noch sein Bedürfnis ist falsch. Sie passen einfach nur nicht zueinander. Ich sehe da wenig Wege, etwas daran zu ändern.