Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?
Online (nicht nur Joy) aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es vielen Männer scheinbar schwer fällt zu ihrer devoten Neigung zu stehen. So und so ähnlich ist mir immer wieder begegnet:• Profil sagt Dom oder Switcher, suchen aber rein nach einer dominanten Dame
• möchten das heimlich ausleben (nicht selten mit mehr Angst davor das die Neigung raus kommt, als beim Fremdgehen erwischt zu werden)
• gehen grundsätzlich nicht auf Partys, da könnte Sie ja jemand sehen, bevorzugen Privaträume
• machen sich viele Gedanken darüber was andere dazu sagen oder denken könnten (Stichpunkt Scham, "was denken dann Freunde/Bekannte bloß über mich")
• begrenzen selbst wenn Sie auf Partys gehen oder sind gerne was dort passieren darf
Und von dazu stehen im Alltag rede ich noch gar nicht..
Auch hier online, dominante Männer sind sehr großzügig in ihrer Darstellung, devote Männer melden sich in der großen Masse(bis auf ein paar extreme Exoten) eher weniger oder sehr zurückhaltend zu Wort.
Und für mich bedeutend devot nicht gleich zurückhaltend/schwach sein oder gar wenig Selbstbewusstsein.! Ganz im Gegenteil! Nur ist das Thema immer noch so extrem mit Scham behaftet? Befürchtet man Benachteiligung oder als schlecht darzustehen? Angst vor Erpressung?
Was bewegt euch (an die devoten Männer) damit so vorsichtig zu sein? Falls sich jemand nicht traut zu posten kann er mir auch seine Nachricht schicken und ich poste das hier. Oder bittet eine andere Dame seines Vertrauens dazu. Ich bin ehrlich an dieser Fragestellung interessiert.
Und klar könnte jetzt kommen: als dominante Person sagt sich das leicht!!! Um da mal eine Lanze zu brechen: in jungen Jahren (mit 18) habe ich mich selbst auch auf der anderen Seite versucht, stehe ich zu. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir einreden lassen "gehört so". Aber hab schnell gemerkt : BDSM ja! Aber sub passt nicht zu mir. Tried that, didn't work.
Abschließend: auch ich ertappe mich aufgrund einer Erfahrung dabei erstmal gehörig skeptisch zu sein wenn ich mich mit einem devoten Mann schreibe oder spreche. Und auch mein Partner hatte es deswegen zu Anfang etwas schwierig.