Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie seht ihr das „Veredeln“ eurer Bilder?27
Bilder veredeln... Hallo, die sich mehr an die Frauen hier richtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?

Puuh ist das ein schroher Hund
Der ist auch sehr Nett!.

Mister Sexy 😉👍❗️.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Was ist "schroh" ?
Zitat von *******asa:
Was ist "schroh" ?

🤦🏻‍♂️ Ja Sorry!.
Ein anderer Ausdruck für Hässlich im Saarland
Nett gefällt mir gar nicht.

Wenn man was zu sagen hat, kann man auch klar erläutern :
Du bist nicht mein Typ Mensch.
Das ist noch nicht mal frech gemeint. 🙃🤭
Zitat von ****es:
Der ist auch sehr Nett!.

Mister Sexy 😉👍❗️.

Zumindest hat er ein Gesicht! *kaffee*
******nny Frau
528 Beiträge
Ich hab nun nicht alles gelesen.
Meine Meinunh hierzu lautet, 'ihr seht nett aus' heißt ebendies. Im bestem Fall schreibt der Schreibpartner noch etwas mehr. Dann kann sich Leser sehr sicher sein, dass genau das damit gemeint ist.
Ein alleinstehendes 'nett' oder 'hübsch' etc. finde ich grenzwertig. Da denke ich mir dann immer, wieso kommt da nicht mehr, wenn es denn wirklich so gemeint ist. So alleine wirkt es für mich nach Höfflichkeitsfloskel, ohne ernst gemeint zu sein.
Wenn im Postfach aufleuchtet, bist " ganz nett" kannste den Flirtvorgang einstellen und dich NETT verabschieden. *liebguck*

Eine Brieffreundin haste dazubekommen.
****70 Mann
1 Beitrag
Nett: „ist die kleine Schwester von Scheiße“?

Nett” muss wieder ehrlich gemeint werden können!
****re Frau
2.763 Beiträge
Können ja eine Petition eröffnen
"die gesellschaftliche Anerkennung des Wortes nett in seiner wahren Bedeutung"

😂

LG Mo 🙂
******_me Frau
360 Beiträge
Kalessin
Wenn mich eine Frau als Ersten Eindruck nur nett findet, dann ist das so, dann hat sie in meinem Leben nix verloren, egal ob Freundschaft oder sonstwas, denn dann ist sie nicht in der Lage, mitt mir so zu kommunizieren, dass ich mich mit ihr wohl fühle.

Ich finde viele sind einfach im Beurteilen anderer Menschen zu vorschnell. Ich brauch da mehr Zeit. Und auch das verstehen die wenigsten.

Für mich widerspricht sich das.
Gerade weil ich mich bemühe, nicht vorschnell zu urteilen, ist mehr als "nett" für mich als anfängliches Urteil nicht drin.
Auf mich wirkt eher die sofortige, totale Begeisterung oberflächlich und verlogen.

Grundsätzlich ist "nett" zur Beschreibung von Charakter und Aussehen positiv gemeint, wenn ich es verwende.
(Ich benutze allerdings, glaub ich, eher "sympathisch".)
Oftmals beschreibe ich damit einen angenehmen ersten Eindruck.
Natürlich kann da auch ein "aaaaaber" folgen.
Sieht nett/sympathisch aus, aber...
Ist nett/sympathisch, aber...

Das macht aber das "nett" nicht negativ.
Negativ wird es für den anderen nur dadurch, dass das folgende "aber..."
normalerweise bedeutet, "Für eine Fortsetzung unserer Bekanntschaft in der von dir gewünschten Form stehe ich nicht zur Verfügung."
Das enttäuscht und dadurch wird "nett" aussehen oder sein zum Trostpreis, den man demjenigen, der das sagt oder schreibt, wütend vor die Füße schleudert.

Im Ausgangsbeitrag war allerdings von "ganz nett" aussehen die Rede und das einschränkende "ganz" im Sinne von "einigermaßen"/"ziemlich"
lässt kaum eine positive Deutung zu (vgl. "Mir geht es ganz gut." oder "Der Urlaub war ganz schön.")
Das ließe sich höchstens noch mit schelmischem Blick und anzüglichem Tonfall ins Gegenteil verkehren.
Ich mag das Wort in seiner wahren Bedeutung..... freundlich, angenehm, dankeschön etc,....da ist doch nichts Doppeldeutiges zu finden!

Was ist denn schon dabei.
Einer älteren Dame die Tür aufhalten, sie sich freundlich mit einem Lächeln bedankt: "Das ist aber nett, junger Mann!"

"Kein Problem junger Frau!".....sie guckt ungläubig, traut mir nicht, ich wiederhole meine Aussage, dann lachen wir beide und gut ist!

Einfach ausprobieren, das Miteinander kann so einfach sein! *happy*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******r707
In deinem Beispiel kann man es ja auch überhaupt nicht anders verstehen und es war genauso gemeint wie sie es gesagt hat.
Aber wenn du ein Foto geschickt bekommst und dann "ihr seht ganz nett aus" antwortest kann das schon einmal ein bisschen anders aufgefasst werden
@*********rin87
Na klar, hier ist es was anderes!
Ich hatte etwas vor dir ein Beispiel von " ganz nett" kurz beschrieben!
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Wenn ich sagen würde etwas ist “ganz nett” oder jemand sieht “ganz nett aus”, würde ich damit nicht “scheisse” meinen. Es wäre schon eine positive Tendenz. Aber auch nichts, was mich vom Hocker haut.
Ich denke, da ist durchaus was zu machen. Und Aussehen/die Wirkung auf Fotos ist nicht alles - live kommt die Ausstrahlung hinzu.

Aber warum das Paar nicht direkt fragen ob Interesse am Kennenlernen besteht? Klartext ist für alle am besten.
********2020 Mann
11 Beiträge
"Nett" ist einfach unmännlich. Welcher Mann will schon "Nett" sein?
"Nett" landet nie im Bett... "Nett" sind Kinder, Haustiere, andere Frauen, Arbeitskollegen, Blumen, etc...

Wenn eine Frau mir sagt "Du bist nett.." ist das eine verbale Kastration. Schnipp-Schnapp, Eier ab. Danke!
Denn wer Nett ist, der ist kein Kerl. Im Bett landen Kerle, und die müssen einfach den Schuss Bad Boy / Arschloch / "Kerl" haben. Muss man das hier im Forum den Damen erklären?

Bezeichnen Frauen ihre Partner als Nett? Ne, oder? Immer nur die Typen die 2. Wahl sind, in der Friendzone landen, die werden als "Nett" bezeichnet. Das fällt auf, und genau das sorgt dafür das der Ausdruck so negativ besetzt ist.

"Du bist ein toller Kerl, aber...." da höre ich zu. So kann man eine Absage verpacken!
"Du bist Nett, aber.." Das ist ein Schlag ins Gesicht. Der 2. Platz. Der Trostpreis. Da stehe ich auf und gehe.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@********2020 Du bist “nett” ist aber auch wieder anders als “du siehst ganz nett aus”.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********2020:
"Nett" ist einfach unmännlich. Welcher Mann will schon "Nett" sein?

Ich hoffe jeder. Ich persönlich mag nämlich keine Menschen, die nicht nett sind.
Nicht nett zu sein ist auch nicht männlich.

Zitat von ********2020:

Im Bett landen Kerle, und die müssen einfach den Schuss Bad Boy / Arschloch / "Kerl" haben. Muss man das hier im Forum den Damen erklären?

Oh ja, bitte. Bitte erkläre den Damen, was sie wollen. Das ist männlich. *g*

Zitat von ********2020:

Bezeichnen Frauen ihre Partner als Nett?

Ja! Wer insgesamt nicht nett ist, den ficke ich nicht. Die Männer, die ich geliebt habe, waren nette Kerle. Sie waren aber auch witzig, fürsorglich, ehrgeizig, ehrlich, charmant, souverän, sexy, verspielt, eloquent, welthungrig, intelligent.

NUR nett reicht nicht. Gar nicht nett ist für mich aber genauso uninteressant. Ich will nette Kerle ficken und lieben.
****re Frau
2.763 Beiträge
Im Bett landen Kerle, und die müssen einfach den Schuss Bad Boy / Arschloch / "Kerl" haben. Muss man das hier im Forum den Damen erklären?
Von @********2020

Mano man

Was ist das denn für ein aktmotischer platter Spruch

Hört sich für mich an wie aus einem Männerhochglanzmagazin
Ala was braucht ein geiler Typ von heute um alle Frauen rumzukriegen "
Gut die 80iger sind ja wieder in

Sag ich zum meinem Partner" das finde ich nett von dir ", wird er das auch so verstehen

Ich und auch viele andere Menschen, brauchen nicht immer Verstärkungswörter oder Teenyumgangssprache

LG Mo 🙂
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ********2020:
Denn wer Nett ist, der ist kein Kerl.
Du bezeichnest Dich in Deinem Profil als Gentleman. Finde den Widerspruch.
@********2020

Also ganz so unrecht hat er nicht!.

Hier ist ja eigentlich die Diskrepanz nett aussehen oder nett sein!.

Die Aussage nett aussehen wie schon erörtert, ist gleichzusetzen wie mit, da ist auf alle Fälle Luft nach oben!.

Nett sein!.
Da wo er recht, hat wie ist denn der Nette Mann!

Der Nette Mann ist im Prinzip der Frau unterwürfig, direkt bei Fuß wenn benötigt, keine Eigene Meinung der Frau gegenüber, lässt alles mit sich machen, mal etwas hart ausgedrückt regelrecht ein Gefühls Tampon für die Frau!.
Usw.

Dass ist der Nette Mann, dieser Mann taugt im Prinzip für die Frau im besten Falle für in die Friendzone!.

Oder nicht?.

Der nicht nette Mann, muß man nicht jetzt mit jemandem vergleichen der sich wie die Axt im Wald aufführt!.
Nein, der nicht unbedingt nette Mann kann nett sein!.

Aber so ein Mann wenn es erfordert, schreckt vor keiner Auseinandersetzung, hat seine eigene Meinung die vertritt er auch!.
Er hat sein Stolz verbiegt sich vor niemandem, ist genauso Ziel orientiert!. Er hat praktikable Intelligenz, dass er im Alltag gut zurecht kommt aber auch genügend soziale Kompetenz dass er auf zwischenmenschlicher ebene auch zurecht kommt!.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****es:

Der Nette Mann ist im Prinzip der Frau unterwürfig, direkt bei Fuß wenn benötigt, keine Eigene Meinung der Frau gegenüber, lässt alles mit sich machen, mal etwas hart ausgedrückt regelrecht ein Gefühls Tampon für die Frau!.
Usw.

Dass ist der Nette Mann, dieser Mann taugt im Prinzip für die Frau im besten Falle für in die Friendzone!.

Oder nicht?.

Nein. Weil unterwürfig, rückgratlos und feige keine Synonyme für "nett" sind. Das sind völlig unterschiedliche Eigenschaften.
@****yn
Nein!.
Ich kenne dich jetzt persönlich absolut nicht!. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch hinter dir Männer waren die mit dir anbandeln wollten, denen du unbewusst die Männlichkeit abgesprochen hast!.
Mit Sicherheit auch andere Frauen nur warum?.
Ob die vielleicht doch nicht zu nett Waren?!.

Im Prinzip ist wahrscheinlich für dich der nette Mann!, den ich als den nicht netten Mann betitelt habe!.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****es:
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch hinter dir Männer waren die mit dir anbandeln wollten, denen du unbewusst die Männlichkeit abgesprochen hast!.

Da ich "Männlichkeit" tatsächlich im Kern durch möglichst zusammenpassende Keimzellen, Chromosomen, Sexualhormone und primäre Geschlechtsorgane definiere - radikal heruntergebrochen, wenn man Transgender mit einbeziehen möchte, dann sogar nur noch durch das (angeglichene) Geschlechtsorgan und eine hormonell bedingte Physis - ist es mir noch nicht passiert, dass ich einem Mann die Männlichkeit nur aufgrund von Charaktereigenschaften und Verhalten abgesprochen habe.

"Nett" ist für mich keine feminine Eigenschaft. Auch keine schwache Eigenschaft. Ich stehe ganz ehrlich und wirklich auf nette, zugewandte Menschen.
Das heißt ja nicht, dass so jemand nicht auch seine Meinung sagt, dazu steht und auch mal ein Nein geltend macht. Das alles hat nichts mit nett sein oder nicht nett sein zu tun.
*******elle Frau
35.889 Beiträge
Ohne den netten ersten Eindruck, geht es für mich nie weiter!

Alöcher und Machos sind nicht meins.
Männlich markant *ja*,
Aber NETT dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.