Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie seht ihr das „Veredeln“ eurer Bilder?27
Bilder veredeln... Hallo, die sich mehr an die Frauen hier richtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?

Nett sein oder nicht nett sein gehören für mich zu den Eigenschaften eines Menschens, die seinen Charakter zum Teil mit abbilden.
Allen Männern, machen sie oft selber, die Männlichkeit absprechen, die nett sind, ist aber nicht nett. *kaffee*

Männer müssen doch die Kastanien aus dem Feuer holen, den Säbelzahntiger erlegen, das Mammut auf dem Rücken in die Höhle schleppen....da passt nett zu sein nun wirklich nicht hin. *hae* Wanderer , was quatscht du wieder für ein Käse.

Wir Männer, also einige, assoziieren nett mit unmännlich. Das ist ein Druckschluss, aber er wird zu gern bemüht, um sich zu rechtfertigen, vielleicht?! Spruch: " Ja, ich weiß, ich bin dir zu nett!" *traurig* ....so brauchen wir einer Frau aber nicht zu kommen, das findet sie nicht " nett". *troest* mag sie nämlich nicht.

Natürlich, im Zusammenleben wäre vieles leichter, wenn wir alle etwas netter zueinander wären, gilt für alle Geschlechter. *hi5*

Hier im Joy beim Kennenlernen sollte man es auch sein, später beim eventuellen Betthupferl kann der Mann seine Männlichkeit zum "Stehen" bringen. *floet*
Zitat von ****yn:
"Nett" ist für mich keine feminine Eigenschaft. Auch keine schwache Eigenschaft. Ich stehe ganz ehrlich und wirklich auf nette, zugewandte Menschen.
*danke*

Diese Diskussion erinnert mich an eine Situation, in der ich das Wort "nett" in irgendeinem Zusammenhang verwendet hatte und mein Gegenüber derartig aggressiv darauf reagiert hat, dass ich im ersten Moment schon erschrocken war von dieser Reaktion.

Dass schon so ein Wort wie "nett" bis zur "Ablehnung" führen kann, ja mei, wem es gefällt sich so zu verhalten. Ich finde es seltsam jedes Wort derart vehement auf die Goldwaage zu legen.
Zum EP, für mich entscheidet der gesamte Kontext, wie ich die Aussage wahrnehme.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ********2020:
"Nett" ist einfach unmännlich. Welcher Mann will schon "Nett" sein?
"Nett" landet nie im Bett... "Nett" sind Kinder, Haustiere, andere Frauen, Arbeitskollegen, Blumen, etc...

Wenn eine Frau mir sagt "Du bist nett.." ist das eine verbale Kastration. Schnipp-Schnapp, Eier ab. Danke!
Denn wer Nett ist, der ist kein Kerl. Im Bett landen Kerle, und die müssen einfach den Schuss Bad Boy / Arschloch / "Kerl" haben. Muss man das hier im Forum den Damen erklären?

Bezeichnen Frauen ihre Partner als Nett? Ne, oder? Immer nur die Typen die 2. Wahl sind, in der Friendzone landen, die werden als "Nett" bezeichnet. Das fällt auf, und genau das sorgt dafür das der Ausdruck so negativ besetzt ist.

"Du bist ein toller Kerl, aber...." da höre ich zu. So kann man eine Absage verpacken!
"Du bist Nett, aber.." Das ist ein Schlag ins Gesicht. Der 2. Platz. Der Trostpreis. Da stehe ich auf und gehe.

Stimmt nur teilweise... sicher haben die Arschlöcher gute Chancen ne Frau wo auch immer hin zu kriegen (immer Bett ist auf Dauer auch öde)
Aber ich finde, das ich ein äußerst netter Mann bin... und eigentlich alle Frauen, die mich auch persönlich kennengelernt haben, können das wohl bestätigen.
Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, das ich hier nicht zu den Männern gehöre, die keine Dates und keinen Sex haben... obwohl ich ein netter Mann bin.

Der "Trick" ist nämlich, nur nett sein reicht nicht... man sollte unter anderem auch witzig und charmant sein. Und am besten nicht plump!

Und wenn die Dame lieber einen "Arsch" möchte... bitteschön, freie Auswahl
******ris Mann
196 Beiträge
Es kommt doch ganz darauf an, wie das "Nett" rübergebracht wird und in welchen Kontext.

Wenn ich jemanden ein erotisches/freizügiges Bild schicken würde und erhalte ein "schaut ganz nett aus" hat das irgendwie einen anderen Beigeschmack als wenn ich auf ein Foto von meinem letzten Urlaub ein "schaust da ganz nett aus *zwinker* " zurück bekomme.

Stimmt schon, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll, es kann aber halt je nach Kontext einen negativen aber auch positiven Unterton haben.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ********2020:
Wenn eine Frau mir sagt "Du bist nett.." ist das eine verbale Kastration. Schnipp-Schnapp, Eier ab. Danke!
Denn wer Nett ist, der ist kein Kerl. Im Bett landen Kerle, und die müssen einfach den Schuss Bad Boy / Arschloch / "Kerl" haben. Muss man das hier im Forum den Damen erklären?
Die vermeintlich Netten sind oft passiv-aggressiv und die "Arschlöcher", oft nur geradlinig ehrlich, die den ersten Schritt wagen und/oder/aber auch schnell wieder weiterziehen...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@****hop
Was für ein Schwachsinn!
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Dann müssten ja die "Arschlöcher" die besseren Menschen sein...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sind Arschlöcher nicht definitionsgemäß bei Männern all die Männer die eine Frau gedatet haben bei der sie selber nicht landen konnten? *lol*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
*lach*
******ris Mann
196 Beiträge
@****hop ist wohl eher der Unterschied zwischen Nett sein, weil man ein netter Mensch ist und Nett sein, weil man dadruch eine Gegenleistung erwartet.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *****de2:
Sind Arschlöcher nicht definitionsgemäß bei Männern all die Männer die eine Frau gedatet haben bei der sie selber nicht landen konnten? *lol*

Bei mir sind Arschlöcher, die Männer, die nicht nett sind *zwinker*
**C Mann
12.742 Beiträge
...ich bin gegenüber Frauen höflich, hilfsbereit, zuvorkommend, charmant und aufgeschlossen, glaube ich wenigstens. Dennoch möchte ich nicht "der Nette" sein, wenn es darum geht, bei einer Frau mehr als nur in der Friendzone zu landen. Meine Eltern hatten mich dazu erzogen, dass man zu Mädchen immer "nett" sein soll, denn sie seinen zarte Wesen. Daran habe ich mich auch anfangs als Heranwachsender gehalten. Weil ich so ein "Netter" war, hatte ich immer Kontakt zu den heißen Girls, da man mir ja die Sorgen und Kummer über diese fiesen Kerle, die sie so schlecht behandeln, anvertrauen konnte. Irgendwann habe ich dann geschnallt, dass ich von denen eigentlich nur als seelischer Mülleimer missbraucht wurde. Als ich dann immer noch höflich, hilfsbereit, zuvorkommend, charmant und aufgeschlossen, aber nicht mehr nur "nett" war, hatte ich wesentlich mehr Erfolg mit den Mädchen auch in der Kiste zu landen
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@**C
Ja... ganz genau, NUR nett reicht eben auch nicht... aber auch nett sein das ist schon ok. Und das wird dann von den Damen auch sehr geschätzt!
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *********erker:
Dann müssten ja die "Arschlöcher" die besseren Menschen sein...
Nicht besser, aber gewisse Komponenten die das 'bad boy' Bild hat werden nicht nur negativ von einigen Frauen empfunden.
Ein begehrender Eroberer, der nicht zuerst fragt ob er küssen darf, oder wartet dass SIE den ersten Schritt einleitet, aber der den Kussversuch unterbricht wenn sie den Kopf um 2mm wegdreht.
Nach der Hand greift, aber nicht nachgreift wenn die Hand weggezogen wird etc.
Man könnte sagen: "Domestizierte Arschlöcher"
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@****hop
Mag sein... will ich nicht abstreiten. Allerdings führen viele Wege nach Rom und auch ins Lustzentrum der Damen.
Und Jeder sollte seinen eigenen Weg finden... und dazu braucht man nicht "Arschloch"zu werden
Viele finden das Wort
nett
nicht so schön. Da wurde nicht gut reagiert 🙃🤭
Gut wäre es, in einem bestimmten Zusammenhang dies kund zu tun. Dann gibt's auch keine Missstände.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was mich hier im Thema nervt ist nicht das mit dem "Nett" sondern das Unverständnis darauf, warum manche Männer eben auf eine so formulierte Absage eben sauer reagieren.

Ihr fragt mich hier (Und die Fragestellung und das was sie impliziert, nervt mich total) "Soll sich eine Frau euren Bedürfnissen anpassen?" Nur weil ihr euch von einer Aussage getriggert fühlt. Als ob ich euch eure Meinung ni lassen würde. Andersrum lassen einige von euch mir meine Meinung auch nicht, hab ich den Eindruck bekommen.

Genauso könnte ich fragen: "Darf ein Mann nicht nach seinen Gefühlen handeln und nach dem was ihm gut tut? Muss er wegen euch zusammenreißen, sich eurem Willen unterwerfen, nur damit es euch gut tut?"
Genau das nehm ich nämlich bei euren Fragen wahr. Nun fragt euch mal, was diese Frage in euch auslösen würde...

Und was dazu kommt: ich les dann oft Vorwürfe, wenn man als Frau "nett" sagt zum Mann, dann sind diese dann "passiv-aggressiv", obwohl die sich noch versuchen zusammenzureißen, damit sie nicht noch als "übergriffig" oder sonstwas wahrgenommen werden.
Versteht ihr das? Das Gefühl, was dadurch vermittelt wird, ist: "Was man(n) sagt oder fühlt ist generell falsch."
Versteht ihr auch mal den Druck, der dadurch auf andere ausgeübt wird? Nur weil das oder das in der Gesellschaft so oder so gehandhabt wird, heißt noch lange nicht, dass das auch für den Einzelnen Menschen richtig ist oder insgesamt.

Nicht vergessen: Männer sind auch Menschen und weder entbehrlich noch überflüssig noch sonstwas. Und wir haben auch ein Recht auf unsere Gefühle und Meinung.

Am Ende gehts hier nicht mal um das Wort "nett" sondern ums Einhalten und setzen von Grenzen. So sieht es beim Querlesen hier für mich aus.

Ich finde außerdem die Menschen haben verlernt, mit negativen Gefühlen richtig umzugehen, sowohl bei sich als auch beim Gegenüber.

Der immer-positive Ponyhof, den sich die meisten wünschen, existiert leider nicht. Weder im Scheuklub, noch draußen noch sonstwo.
Was hängst du dich an dem Wort so auf?
Es ist nur ein Wort, nicht mehr und nicht weniger! Und die Deutung ist grundsätzlich positiv, können wir ja nicht ändern!
Wenn du ein gefühltes Problem damit hast, wenn eine Dame dich "nett" findet, dann frag einfach nach bei ihr, natürlich nett.
Sonst gibt's Saures, nicht Süßes *freundchen* !

Vielleicht überhäuft sie dich ja mit Superlativen, weil sie erkannt hat, dass du es verdient hast *hae* , macht's das aber in dem Moment wirklich besser?
*******elle Frau
35.892 Beiträge
@*****sin
Die anderen, ich auch,
Können das wohl eher differenzieren.
Ich lese nicht heraus, dass die dich überreden wollen .
Einige haben versucht zu erklären ,warum NETT für sie nicht negativ besetzt ist.

Das ist alles. Das dürfen sie auch.

Sagt jemand , ich sei nett , nehme ich das positiv wahr.

Sagt jemand ,ich sein NUR nett, zu mehr reicht es nicht , nehme ich das als freundlich gemeinten Korb hin.
Ich falle nicht tot um, wenn ich nicht jedem gefalle.
Und ich laste das dem anderen auch nicht an.

Geschmäcker sind verschieden .
Dann passt es halt nicht.
Und was soll ich mit einem Mann, der mich gar nicht will?
Wenn sie mir *hotman* natürlich nach den sexuellen Festspielen auf meine Frage: " Wie war ich *anmach* ? als Antwort, etwas gequält *gaehn* gibt: " Ganz toll, war ganz nett!".....dann weiß ich, ich kann zu Hause den Laptop wieder aufklappen und den Joy aufrufen. *lol*

Dann, aber nur dann, habe ich es richtig verstanden, kann/ darf es negativ deuten. *wahrsager*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****ush:
ist wohl eher der Unterschied zwischen Nett sein, weil man ein netter Mensch ist und Nett sein, weil man dadruch eine Gegenleistung erwartet.
Diese berechnenden Netten sind manchmal dann die, die ausfällig werden...
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Also ich versteh das Problem auch nicht.
*******atze Frau
106 Beiträge
Ich denke, die Reaktion auf "nett", erst recht auf "ganz nett" hängt auch mit der Eigenwahrnehmung zusammen.
Wenn ich gewohnt bin, dass die Leute total geflasht auf mich reagieren, oder mich selber sehr attraktiv finde, entäuscht mich ein "nett".
Wenn ich entspannt bin und mich nicht für unfassbar attraktiv halte, ist ein "nett" ein "joa, schaumermal". Manchmal wird daraus etwas, manchmal auch nicht. Schaumermal halt.*zwinker*
@*******atze

Da hast du noch nicht mal Unrecht. Gut durchdacht 👍
muss man im Kontext sehen. Das haben ja schon einige hier geschrieben. Wenn ich jemanden nicht kenne und ich höre: "ist ja/du bist ganz nett" dann ist es erstmal positiv zu sehen. Wenn sich dann aber nichts mehr ergibt, war es ein höfliches "nein danke"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.