Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2901 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Was seht ihr gern bei Mann auf einem selbstgemachten Foto?26
Erotische bilder Hallo zusammen, an die Damen. Was seht ihr gern bei…
zum Thema
WAS macht SIE/ER? |Teil 3|810
Auf vielfachen Wunsch geht es hier weiter mit dem zweiten Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?

*gruebel*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@********aten
@*******na19

Vielleicht diskutiert ihr eure privaten Geschlechterkämpfe jetzt auch privat aus ?
Mal so ein Vorschlag am Rande.
Ihr 2 scheint euch ja zu kennen ?!
********aten Paar
1.959 Beiträge
Ich geb´s zu, ich kenne sie.

Sie ist "eigentlich ganz nett". *freu* *haumichwech*

Damit sind wir dann auch wieder beim Thema zurück *stolzbin*
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn jemand zu mir nett ist; dann ist er oder sie nicht unfreundlich.
Das hat irgendwann dazu geführt das jemand nett aussieht,
Also von der Körperhaltung und von den Gesichtszügen freundlich wirkt und in diesem Sinne nett aussieht.
So und heute hat man das verdreht ... und zynisch verlinkt.
Ich denke das kommt auf die innere Haltung an
Ob man ganz nett mit nicht ganz scheiße assoziiert.
Nun Kommt es außerdem auf die Situation an wenn Bankangeltester nett aussieht,
Vertraut man ihm gern sein Millionen an, oder Lässt sich gern von Herrn Kaiser eine Versicherung auf schwatzen. Aber reicht das um mit ihm in die Kiste zu hüpfen?
Ich sag ja das reicht für mich aus. Wenn sie nett aus sieht. Aussehen ist nämlich nicht alles. Klar Kann man jetzt behaupten das es nicht halbes und nichts ganzes ist und Klar will man für attraktiv gehalten werden.
Ne Ecke weiter hier geht es um Makel was sollen die denn sagen?
Ich Hab mal vor Jahrzehnten den Spruch zu hören bekommen:
IIIhh guck weg du bist hässlich..... zu mindestens war sie ehrlich.
Mit ganz nett wäre ich dann eher klar gekommen. *zwinker*
sooo das *troest* Könnt wir uns sparen ich kennen meinen wert und meine Makel und was was ich wert bin *smile*
Es bleibt jedem selbst überlassen wie er oder sie damit umgeht und muss das eben akzeptieren das mal jemand nicht von den Socken gerissen ist.
Ich muss nicht jeder und jedem gefallen, wichtig ist das mir die Dame gefällt und ich sie sexy finde, sollt das nicht der Fall sein,
dann schreib ich ihr bestimmt nicht das sie ganz nett aussieht.
Denn wenn ich auch damit meine das zu 50% atemberaubend SEXY ist.......
Leute das zieht nicht, das sag ich euch gleich da gebe ich Uhr und Urkunde drauf.
Seit ehrlich zu euch selbst wenn ihr sie und oder Ihn kennenlernen wollt, dann schreibt das euch die Fotos und der Profiltext gefallen und ihr sie näher kennenlernen wollt.
Oder das das nicht Passt.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Was bedeutet für euch Nett.

Mein Mann sagte nett ist der kleine Bruder von Scheiße....
Was sagt ihr dazu?
Hust hust
Nett
Adjektiv
1a. freundlich und liebenswert, im Wesen angenehm
1b. hübsch und ansprechend, sodass es jedem gefällt

Und ja, mir ist bewusst, dass sich hier niemand um die eigentliche Definition schert, aber das zeigt doch nur, dass es oft gar nicht darauf ankommt, was man sagt, sondern wie und mit welcher Intention.

Es stimmt, nett wird gerne als Euphemismus für mittelmäßig bis schlecht verwendet, aber nett ist da nicht das einzige Wort. Je nach Kontext werden Wörter wie lieb, elegant, schön etc genau wie nett verwendet, um etwas Negatives zu verschleiern. Während man beim Gegenüber die wahre Bedeutung eventuell erraten kann (manchmal wird es ja auch gezielt eingesetzt), ist es im virtuellen Kontext schwerer. Es sind jedoch auch soziale Konventionen und je nach Geschlecht, Alter, Herkunft wird das mehr oder weniger stark verlangt, sich dem zu beugen. Als Außenstehender verständlicherweise unverständlich, ärgerlich, Tatsache eben. Muss man lernen, damit umzugehen.

Andrerseits können auch schlechte Wörter im Kontext positiv gemeint sein. Ich wurde früher von meinen Freundinnen gerne als „Arschloch der Gruppe“ bezeichnet, einfach, weil ich Dinge gesagt und getan habe, die nicht einer gewissen Netiquette entsprachen, dafür aber der Wahrheit. Und in solchen Momenten war das definitiv keine Beleidigung. Heißt das jetzt, dass ich grundsätzlich Arschloch als positives Wort sehe? Nein, natürlich nicht. Genauso wenig wie ich nett als etwas grundlegend Negatives sehe.

Da halte ich es bereits wie einige Vorredner. Wenn ich einem Menschen, den ich wirklich mag und schätze, einen Korb geben muss, weil er einen anderen Weg als ich einschlagen will, dann versuche ich so nett zu sein, wie es mir möglich ist, um die Härte eines Korbes ein wenig aufzufangen. Schmerzlich ist es trotzdem, aber einem Menschen positive Gedanken auf den Weg zu geben, halte ich für eine ziemlich nette Sache.

Also sage ich einer Person, wie nett und toll und lieb und großartig ich ihn finde, es aber nun mal nicht reicht bzw ich andere Vorstellungen und Wünsche habe. Wenn ich eine Person blöd finde oder sie mich erst gar nicht wirklich interessiert, winke ich nur kurz ab. Da mache ich mir erst gar nicht die Mühe, nett zu sein.

Wenn ein Mann sich sichtlich beleidigt fühlt, weil ich ihn nett finde, es aber trotzdem nicht reicht, dann a) kennt er mich nicht wirklich, wenn er meint, mir eine Lüge unterstellen zu müssen oder b) er ist der Meinung für Nettsein muss man(n) belohnt werden.

In beiden Fällen bin ich dann froh, dass ich ihm einen Korb gegeben habe. Das ist genau wie bei Kerlen, die sich beleidigt fühlen, wenn ich ihnen meine Freundschaft anbiete (die sie natürlich nicht annehmen müssen, wenn sie nicht wollen). Als ob ich ihnen dadurch schaden möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.