Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie seht ihr das „Veredeln“ eurer Bilder?27
Bilder veredeln... Hallo, die sich mehr an die Frauen hier richtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?

Und trotzdem sagen so viele "Wer ficken will, muss freundlich sein".
Für mich passt das alles nicht zusammen.
Zitat von ****a7:
Für mich passt das alles nicht zusammen.

Das ist richtig!, wer ficken will muss freundlich sein!.

Wer Respekt haben möchte, muss auch Respekt geben usw.

Und die Aussage ist wirklich mit der Gesamtsituation zu betrachten!.

Wenn man gesagt bekommt, das dich dein gegenüber nett findet!.

Da wird nicht viel entgegenkommen, oder wenn man sich nicht zu 100% sicher ist abwarten wie die weitere Kommunikation verlaufen wird!.
Ich sehe das mit dem freundlich sein müssen zu diesem Zweck nicht so.
Aber das führte in's OT.

Freundlich sein, aber nicht "nett". Hm.
*gruebel*
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ****a7:

...ich sehe zwischen "freundlich" und "nett" schon gewisse Unterschiede. Würdest Du jemand ficken, nur weil er "nett" ist...?
Zitat von **C:
Zitat von ****a7:

...ich sehe zwischen "freundlich" und "nett" schon gewisse Unterschiede. Würdest Du jemand ficken, nur weil er "nett" ist...?

Beides nicht.
Aber das habe ich in meinen vorigen Kommentaren schon beantwortet, *zwinker* .
*******itze Paar
3.719 Beiträge
Lässt sich noch mit:

"du bist IRGENDWIE ganz nett ..."

steigern.
****re Frau
2.763 Beiträge
Echt schwierig da der Sprachgebrauch, extrem unterschiedlich genutzt und verstanden wird

Käm es bei mir vor, würde ich nachfragen, anders geht es nicht

Nett ist für mich auch eher die unterste Stufe im Bereich Intresse

LG Mo 🙂
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Kommt drauf an ob es noch untermalt ist mit einem Smiley oder einem Adjektiv.

• Normal, nur so, würde für mich die kleine Schwester von scheiße sein oder halt eben ok.
• mit positiven Adjektiven "sehr", "echt"... oder positiven Smiley würde ich sagen: passt, Geschmack getroffen *top*
• mit negativem Adjektiven oder würg-smiley z.B., heißt es dann natürlich: geht gar nicht, passt nicht....

Man muss es im Zusammenhang sehen. Sonst nochmal direkt nachfragen ob es nett negativ oder positiv ist.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Hm.

Ich hab tatsächlich jetzt mal lange über das Wörtchen "nett" nachgedacht ...

Ich verwende es tatsächlich auch bei Absagen.
Weil ich höflich sein möchte.
"Nett" bedeutete bisher für mich auch einfach nett (nicht scheiße !), aber für mehr NICHT geeignet. Sonst verwende ich doch andere Adjektive und zeig meine Begeisterung doch deutlich.

Dass das Wort aber jetzt so negativ ankommt, war mir nicht bewusst.

Was soll man denn sonst sagen ?
Du gefällst mir nicht, weil .... ????
Finde ich doch auch sehr unhöflich und für das Gegenüber nicht schön oder ?

Also wenn mir jemand mitteilt, er findet mich nett, nachdem er mein Bild gesehen hat, is es klar für mich, dass ich ihm nicht gefalle.
Nehm ich dann so hin und verfolge den Kontakt nicht weiter.

Aber bei so vielen gegensätzlichen Kommentaren hier sollte ich vielleicht in Zukunft doch besser nochmal nachfragen oder mich deutlicher ausdrücken ?!
Zitat von *******asa:
Hm.

Ich hab tatsächlich jetzt mal lange über das Wörtchen "nett" nachgedacht ...

Ich verwende es tatsächlich auch bei Absagen.
Weil ich höflich sein möchte.
"Nett" bedeutete bisher für mich auch einfach nett (nicht scheiße !), aber für mehr NICHT geeignet. Sonst verwende ich doch andere Adjektive und zeig meine Begeisterung doch deutlich.

Dass das Wort aber jetzt so negativ ankommt, war mir nicht bewusst.

Was soll man denn sonst sagen ?
Du gefällst mir nicht, weil .... ????
Finde ich doch auch sehr unhöflich und für das Gegenüber nicht schön oder ?

Also wenn mir jemand mitteilt, er findet mich nett, nachdem er mein Bild gesehen hat, is es klar für mich, dass ich ihm nicht gefalle.
Nehm ich dann so hin und verfolge den Kontakt nicht weiter.

Aber bei so vielen gegensätzlichen Kommentaren hier sollte ich vielleicht in Zukunft doch besser nochmal nachfragen oder mich deutlicher ausdrücken ?!

Ich finde dich zum Beispiel Richtig
Sexy😜😉❗️. Und jetzt zurück zum Thema, man kann schon seinem gegenüber mitteilen ohne kropp zu
sein dass die jeweilige Person einen nicht anspricht!.

Zum Beispiel, man kann ruhig sagen du sei mir nicht böse du sprichst mich leider nicht an🤷🏻‍♂️❗️.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Dann tut er mir leid.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Also ich finde so "durch die Blume" schon nicht ganz verkehrt.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Nett ist eben nur nett.

Nicht hocherotisch begehrenswert,
Aber eben auch nicht völlig daneben , hässlich , oder sogar abstoßend .
Es entsteht eben nur kein sexuelles Interesse.
*****und Mann
651 Beiträge
"Nett" gehört zu den doppeldeutigen Wörtern, die den Kontext brauchen (Text, Geste, Mimik - Online-schwierig) mit Interpretationsspielraum. EIn fuckyou-Wort bis hin zur Sinnleere.

Sprache - gerade in der Joy Welt ist oft heikel. Ein Grund, warum Männer oft die Sprache scheuen und sich lieber auf Bilder verlassen ... 😆
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was ich sagen wollte: am besten, die Menschen ersparen sich und anderen Aussagen, wie: "Du bist ja ganz nett, aber ... *blabla*" und: "Du bist zu nett..." und "Nett bekommt keine ins Bett." *blabla* *pfui* Fuchtbar.

Dass sich bei solchem Gebrauch die Leute wundern und das Wort "nett" irgendwann doof finden... *roll*

Ich frag mich genau wie manche andere: Was zur Hölle ist da passiert?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****sin

Du sagtest, dass du "nett" verletzend findest ?

Würdest du es weniger verletzend finden, wenn dir jemand sagt, "Du gefällst mir optisch nicht" oder "es passt wegen xy nicht ?"

Ich denke, Absagen sind immer doof. Egal, wie man es sagt. Manche kommen halt besser damit klar, als andere.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ja das fände ich weniger verletzend. Denn Absagen in Nettigkeiten zu verpacken, die nicht nett gemeint sind, mag ich nicht. Und ich mag nicht ewig rumrätseln, wie der andere seine Aussage meinte...

Und nichtssagende Floskeln find ich eh scheiße, wie Comtesse schon sagte. "Können wir machen" "kling ganz gut" Wenn es nicht so gemeint ist. Woher soll ich das bitte wissen?

Ich find eher die daraus resultierende nachträgliche Enttäuschung scheiße, die ja dann bei gegenteilig gemeinten Aussagen entsteht, weil viele diese Mehrdeutigkeiten nicht verstehen, sich dann Hoffnungen machen und so weiter... *roll* *pfui* *wuerg*

Da kann man auch gleich sagen, dass es nicht passt.

Und das "Warum" dient bei mir nicht des Verhandelns sondern dass ich mit der Situation abschließen kann.

Diese Möglichkeit zieht keiner in betracht, scheints mir... Stattdessen wird meine Aussage, genau wie das "nett" von, mir von eurereins auch nur nach euren Erfahrungen interpretiert und auch nicht nachgefragt.

Gell? Kaylin fühlt sich auch doof, wenn auf ihr "nett" nicht wie erwartet reagiert wird.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Jemand, der sich darüber aufregt, dass er als nett bezeichnet wird und im gleichen Atemzug abgelehnt wird, wird mit Sicherheit auch nicht besser darauf reagieren, wenn man ihn ablehnt und gleichzeitig sagt, dass man ihn absolut unattraktiv und unsympathisch findet.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die negative Reaktion auf "nett" nur durch eine falsche Erwartungshaltung kommt. Niemand wird abgelehnt, weil er nett ist. Er wird abgelehnt, OBWOHL er nett ist. Und viele andere werden angenommen, AUCH weil sie nett sind - aber eben nicht nur nett.

"Nett" benutzt man wohl bei positiver Grundeinstellung, aber wenn einen ansonsten nichts weiter flasht beim anderen. Nett sein ist nicht falsch. "Zu nett" interpretiere ich mit langweilig, unspannend, rückgratlos, katzbuckelig.

Im Bezug zum Kontext aus dem EP würde ich zum Beispiel jemand Fremdes, von dem ich gerade das erste Bild bekommen habe, nicht sagen "Whoa, du siehst voll geil aus", weil ich das irgendwie zu offensiv finde. Ich mag das auch selber nicht, wenn jemand, den ich nicht (gut) kenne, so Superlativen benutzt, mir ist das sehr unangenehm.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
@*****sin
"du ist mir zu klein, zu dick, zu alt,zu hässlich, dein Schwanz ist zu klein" fändest Du echt besser? Also netter?

Ich will sowas nicht hören. Dass nicht jeder passt, ist doch völlig klar und völlig ok.

Aber muss man unbedingt mit Klartext den anderen derart verletzen ?
Ich möchte das nicht machen. *nono*
Da bleibe ich bei ganz nett, passt aber leider dennoch nicht für mich.

Ich wurde schon mal deutlich, wenn der andere einfach keine Ruhe gab. Drängelte, bettelte, oder beleidigend wurde.

Dann muss mal Klartext her, aber sonst belasse ich es beim" nett, aber....."
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****sin:
Denn Absagen in Nettigkeiten zu verpacken, die nicht nett gemeint sind, mag ich nicht.

Ich glaube, das ist dein Problem. Du gehst pauschal davon aus, dass jemand, der dir sagt, er findet dich nett, einfach nur lügt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
ja weil es meine Erfahrung ist, dass frau da oft lügt. kapierts doch mal bitte. -.-

Und hier gehts nicht um mein Problem, sondern warum viele Leute das Wort "nett" einfach nur noch scheiße finden. Stand schon alles da, auch von anderer Seite.

Und ich kam bei Trennung mit Klartext und Erklärung besser drüber weg, als ohne Erklärungen und nur mit Floskeln.

Wer das nicht kann, ist eben bei mir falsch. (Gilt auch für Blue Libelle)

Ende off Topic!
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Nett ist doch ok, reicht nur nicht für mehr.
Für diese eine Frau. Eine andere findet dich dafür total klasse und auch nett.

So nett und toll, dass sie sich mehr vorstellen kann....
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Zitat von *****sin:
ja weil es meine Erfahrung ist, dass frau da oft lügt. kapierts doch mal bitte. -.-

Und hier gehts nicht um mein Problem, sondern warum viele Leute das Wort "nett" einfach nur noch scheiße finden. Stand schon alles da, auch von anderer Seite.

Und ich kam bei Trennung mit Klartext und Erklärung besser drüber weg, als ohne Erklärungen und nur mit Floskeln.

Wer das nicht kann, ist eben bei mir falsch. (Gilt auch für Blue Libelle)

Ende off Topic!

Die Lügen dann, um dir nicht den Wahren Grund vor den Latz hauen zu müssen.
Das finde ich eher rücksichtsvoll und nett. Wei es nett gemeint ist.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
das ist mir bekannt und wie gesagt ich kann selber entscheiden, ob ich das so möchte oder nicht. Wenn mich eine Frau als Ersten Eindruck nur nett findet, dann ist das so, dann hat sie in meinem Leben nix verloren, egal ob Freundschaft oder sonstwas, denn dann ist sie nicht in der Lage, mitt mir so zu kommunizieren, dass ich mich mit ihr wohl fühle.

Ich finde viele sind einfach im Beurteilen anderer Menschen zu vorschnell. Ich brauch da mehr Zeit. Und auch das verstehen die wenigsten.

Und weril wir hier im Forum schon wiederholt darüber geredet haben, grade Kaylin und Libelle, brauch ich dazu keine Erklärungen, weil ihr im Grunde jetzt eure damaligen Antworten wiederholt.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******elle

Ich sehe es auch so. Ich sag doch dem anderen nicht knallhart ins Gesicht, was mir an ihm nicht gefällt. Sowas macht man doch nicht !!!
Und ich glaub auch nicht, dass es demjenigen dann gut dabei geht.

Dann bleib ich auch lieber bei "nett".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.