Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie seht ihr das „Veredeln“ eurer Bilder?27
Bilder veredeln... Hallo, die sich mehr an die Frauen hier richtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*******elle

Ich sehe es auch so. Ich sag doch dem anderen nicht knallhart ins Gesicht, was mir an ihm nicht gefällt. Sowas macht man doch nicht !!!
Und ich glaub auch nicht, dass es demjenigen dann gut dabei geht.

Dann bleib ich auch lieber bei "nett".

Und mir persönlich gehts eben bei eurer Variante nicht gut. Wenn mir jemad damit kommt. Versteht das bitte und akzeptiert das bitte.
Zitat von *****sin:
ja weil es meine Erfahrung ist, dass frau da oft lügt. kapierts doch mal bitte. -.-

Und aufgrund deiner Erfahrungen, müssen jetzt alle ihre Sichtweise anpassen?

Wenn ich jemand nett finde, ist das so.
Wenn ich jemand nicht nett finde, könnt ich auch sagen ätzend.

Für mich ist nett nix negatives.

Bezüglich der Eingangsfrage, wäre ich postiv gestimmt.
Ich würd vielleicht fragen:
Nett genug zum Näherkennenlernen?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *****_nw:

Und aufgrund deiner Erfahrungen, müssen jetzt alle ihre Sichtweise anpassen?

aha. Steht das irgendwo, dass ich das tue?

Gegenfrage: nur weil ihr das so handhabt soll ich meine Sichtweise eurer anpassen, obwohl eh mir selber nicht gut tut?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******elle:

Die Lügen dann, um dir nicht den Wahren Grund vor den Latz hauen zu müssen.
Das finde ich eher rücksichtsvoll und nett. Wei es nett gemeint ist.

Lügen ist nicht nett.
Auch im Zusammenhang einer Ablehung zu lügen, halte ich für respektlos, weil man damit impliziert, der Gegenüber sei zu schwach, um die Wahrheit zu vertragen, oder habe sie nicht verdient.

Man kann empathisch und rücksichtsvoll einen Korb geben, ohne zu lügen. Man muss nicht sagen, dass man jemanden nett findet, wenn dem nicht so ist.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass insbesonders Frauen beim Verteilen von Körben oder dem Setzen von Grenzen sehr deeskalierend vorgehen, weil sie meines Erachtens einerseits einer viel größeren und realeren Gefahr von aggressiven und gewaltsamen Reaktionen ausgesetzt sind, aber auch, weil die weibliche Erziehung sich immer noch zu sehr um "gefallen" und "nicht enttäuschen" dreht.
Zitat von *****sin:
am besten, die Menschen ersparen sich und anderen Aussagen, wie: "Du bist ja ganz nett, aber ... *blabla*

Voila
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich verwende auch oft den Begriff "sympathisch". Mein ich dann auch so. Aber is ungefähr das gleiche wie nett.
Mich hauts jetzt nicht von den Socken, aber Pfui Teufel is es auch nicht...

Einfach sympathisch halt. Evtl. auch ausbaufähig... Bin aber noch unsicher ... So in die Richtung. ..
Ich kann doch jemand nett finden und trotzdem nicht anziehend.
Das widerspricht sich doch nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn mich eine Frau als Ersten Eindruck nur nett findet, dann ist das so, dann hat sie in meinem Leben nix verloren, egal ob Freundschaft oder sonstwas

Äh... Was erwartest du denn von einer Frau, wie ihr ERSTER EINDRUCK von dir sein soll? Gerade, wenn es um eine Freundschaft geht? Muss eine Frau auch auf freundschaftlicher Basis von Anfang an total hingerissen von dir sein? Darf sich Sympathie nicht entwickeln? Muss sie dich ansehen und gleich denken "Wow!"?
*****sin Mann
8.903 Beiträge
wie gesagt: meine Erfahrungen und Ansichten sind da anders.

Aber so wie du es erklärst Kaylin ist nachvollziehbar,

Leider implizierst du dann dass ja gleich jeder Mann gleich aggressiv ist und ich glaube viele haben den Wert von richtiger Ehrlichkeit oder dem Grad von höflich und ehrlich und nicht verletzen wollen nicht hinbekommen.

Ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, wundert euch dann aber nicht, wenn die anderen eben nicht wie ihr hofft reagieren.

Äh... Was erwartest du denn von einer Frau, wie ihr ERSTER EINDRUCK von dir sein soll? Gerade, wenn es um eine Freundschaft geht? Muss eine Frau auch auf freundschaftlicher Basis von Anfang an total hingerissen von dir sein? Darf sich Sympathie nicht entwickeln? Muss sie dich ansehen und gleich denken "Wow!"?

Äh... nö.

Obs ne Freundschaft oder Beziehung oder sonstwas geht, entscheidet nicht nur sie, ich auch. Da ist der Punkt.

P.S. Ich kenn meine Ausdrucksweise. und mittlerweile glaub ich, besser kann ich es nicht mehr sagen. Und ihr seid auch nur getriggert und ab da nur weil ich eben anderer Meinung als ihr bin, glaubt ihr gleich, dass ich sostwie drauf bin und keine Meinung achte.

Wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue: seid ihr sicher, dass ich eure Meinung nicht achte oder ist es vielleicht eher so rum, als wollt ihr mir meine Meinung ausreden?

Ich bin jetzt raus, weil wir bewegen uns schon außerhalb des Themas. Ist euch das klar? Meines Ersachtens nach lasst ihr euch grade von etwas aufheizen, was nicht mal so gemeint ist. Das ist keine gute Grundlage.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****sin:

Leider implizierst du dann dass ja gleich jeder Mann gleich aggressiv ist

Nein, nicht jeder Mann. Ich würde nichtmal sagen, dass es ein Großteil der Männer wäre. Meine persönliche Erfahrung war die, dass die meisten Männer mit meinen Körben sehr souverän umgegangen sind.
Allerdings habe ich Beleidigungen und Aggressionen als Reaktion auf einen Korb eher von Männern erlebt, als von Frauen (aber es gab durchaus auch aggressive Frauen).
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****yn

Also wenn jemand nicht nett ausschaut, dann sag ich das auch nicht. Ich mein dann schon nett...

Is ähnlich wie bei Kinderbildern. ..
Da sag ich auch "Och, schaut das nett aus", obwohl halt vielleicht nur paar Kritzeleien drauf sind. Is jetzt nicht der Burner, aber ich finde es trotzdem nett ... oder süß ... oder was auch immer ...
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Ich kann doch jemand nett finden und trotzdem nicht anziehend.
Das widerspricht sich doch nicht.

Genau.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****sin:

Ich kenn meine Ausdrucksweise. und mittlerweile glaub ich, besser kann ich es nicht mehr sagen.

Ich glaube (oder hoffe), dass ich dich nicht grundsätzlich missverstehe. Ich kann alles, was du bisher geschrieben hast, durchaus nachvollziehen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich mich mit einem Mann unterhalte, den es aufregt, wenn bei einem Korb im gleichen Atemzug die Phrase "Du bist zwar ganz nett" fällt.

Ich denke nur wirklich, dass es sich dabei um eine Fehlassoziation handelt. Weil diese beiden Dinge (Korb + "nett") so häufig korrelieren, geht man fälschlicherweise von einer Kausalität aus. Dabei ist das "nett" nicht der Grund.

Ich hab zum Beispiel eine ganz starke Abneigung gegen Smalltalk-Floskeln. Dieses "Wie geht's dir", blabla, mich nervt das brutal. Allgemein sind Floskeln doch meistens ziemlich doof. Sie sind aber in der Regel nicht böse gemeint, sondern ... Hirnfürze. Man weiß es in der Situation halt einfach nicht besser. ^^
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Hirnfurz *lol*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****yn:

Ich glaube (oder hoffe), dass ich dich nicht grundsätzlich missverstehe. Ich kann alles, was du bisher geschrieben hast, durchaus nachvollziehen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich mich mit einem Mann unterhalte, den es aufregt, wenn bei einem Korb im gleichen Atemzug die Phrase "Du bist zwar ganz nett" fällt.

Ich denke nur wirklich, dass es sich dabei um eine Fehlassoziation handelt. Weil diese beiden Dinge (Korb + "nett") so häufig korrelieren, geht man fälschlicherweise von einer Kausalität aus. Dabei ist das "nett" nicht der Grund.

Ich hab zum Beispiel eine ganz starke Abneigung gegen Smalltalk-Floskeln. Dieses "Wie geht's dir", blabla, mich nervt das brutal. Allgemein sind Floskeln doch meistens ziemlich doof. Sie sind aber in der Regel nicht böse gemeint, sondern ... Hirnfürze. Man weiß es in der Situation halt einfach nicht besser. ^^

Jaaa, jetzt ist es besser! Mir gings wirklich nur um ne gemeinsame Sprache. Danke!!!!

Obwohl ich bei Erfahrungen nicht von "Falsch" ausgehe. Man hat eben diese Erfahrungen und kann nur von denen dann ausgehen. Geht das nicht jedem so?

Würdest es auch nicht toll finden, wenn dir jemand deine Meinung als grundsätzlich falsch auslegt. (Das hab ich mal wegen dem "Blödsinn" mal absichtlich getan, damit du auch siehst, was das auslösen könnte, auch wenn ich nicht weiß, was es ausgelöst hatte. Muss ich auch nicht wissen.)
****re Frau
2.763 Beiträge
Bei dem Beispiel bei Kindern musste ich gerade lachen
Bei für mich hässlich aussehend Babys sag ich immer das ist aber ein interessantes Baby"

Seid doch mal ehrlich wenn ich jedem Menschen die Tatsachen, so wie ich sie sehe an den Kopf klatschen würde

Würden wir uns nur noch hassen, verletzten und brügeln
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****re

Ja, is doch so.
Meine Cousine war auch ein wirklich hässliches Baby. Das sagt doch wohl hoffentlich keiner der Mutter ins Gesicht ???
Da spricht man auch "durch die Blume".
****re Frau
2.763 Beiträge
Genau so sehe ich das auch, daher ist das durch die Blume sprechen wichtig

Habe einen Teil autistischen Sohn, der leider auch noch Gesichtsblind ist

Dem musste ich vieles wie Vokabeln beibringen
Und ihm den Sinn hinter den Worten erklären oder auch den Unsinn
Dass sieht aber Nett aus!.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ****es:
Dass sieht aber Nett aus!.
Falls das ein Vogelmännchen ist, gibt es sicher eine Menge Vogelweibchen die diesen Look total
sexy finden... *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
*lach*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Naja. Hübsch is er nicht, aber bestimmt ein ganz netter *lach*
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja der hat nette Augen
Die Aussagen sind schon geil *lol* *lol* *lol*

Ein Pracht Exemplar *haumichwech*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Bei der Wahl zum hässlichsten Hund der Welt freut sich aber der Besitzer bestimmt sehr über die Aussage "Man, is es der hässlich !!"

Da wäre "nett" wahrscheinlich tatsächlich ne Beleidigung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.