Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2890 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?112
Ein anderer Thread hat mich auf eine vielleicht interessante Frage…
zum Thema
Was seht ihr gern bei Mann auf einem selbstgemachten Foto?26
Erotische bilder Hallo zusammen, an die Damen. Was seht ihr gern bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?

Was bedeutet euer "Ihr seht ganz nett aus"?
Stellt euch vor man schafft es zu ein Pärchen Kontakt aufzunehmen die sehr interessant sind, man tauscht Bilder aus und man bekommt die Reaktion....
Ihr seht ganz nett aus.
*nachdenk*

Was denkt ihr, ist da noch was zu machen zu ein wow oder ein heiß zu werden ?

sollte Abstand genommen werden?

Lezteres wäre noch eine Frage die gestellt werden kann.
Was bedeutet für euch Nett.

Mein Mann sagte nett ist der kleine Bruder von Scheiße....
Was sagt ihr dazu?
LG tina
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Kaum ein Begriff übertrifft die Bedeutungsbreite von ganz nett. Übersetzt: Alles kann, nichts muss *zwinker*

Bestenfalls erfragt ihr die individuelle Bedeutung bei den beiden, bevor ihr voreilige Schlüsse zieht - damit seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_my:

Stellt euch vor man schafft es zu ein Pärchen Kontakt aufzunehmen die sehr interessant sind, man tauscht Bilder aus und man bekommt die Reaktion....
Ihr seht ganz nett aus.

Wenn ich das Wort "nett" benutze, meine ich damit einen tendenziell positiven Eindruck. Das bedeutet, dass ich nicht abgeneigt bin, aber auch (erstmal) nicht super duper geflasht. Da mich aber ohnehin kaum jemand vom ersten Augenblick an super duper flasht, ist "nett" für mich fast immer der erste Eindruck, da ich gleichzeitig auch nur die wenigsten Menschen direkt am Anfang abstoßend finde.

Nett heißt für mich also: Ja, positiv, aber noch nicht genügend Information, um völlig begeistert zu sein. Oder genügend Information, dass es eben beim "nett" bleibt, aber nicht zum "whoa!" reicht.

Nett ist schön. Aber NUR nett reicht halt nicht.
Ich kann mich @****tb nur anschließen... Frag 100 Leute und Du bekommst 100 verschiedene Meinungen was mit „nett“ gemeint ist.
Gerade bei schriftlicher Kommunikation würde ich dem allerdings keinen allzu große Bedeutung schenken und davon ausgehen, dass es als Kompliment für Euch gedacht ist. Nettigkeit ist doch eine tolle Eigenschaft und zwar besonders in Zeiten wie diesen, wo ich manchmal den Eindruck habe, dass eigentlich jeder nur noch an sich denkt und Nettigkeit nicht mehr wirklich en Vogue ist.
Also seit weiterhin so nett und genießt die Komplimente die Euch gemacht werden.

Ich wünsche einen entspannten Adventssonntag allerseits *nikolaus*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Das kann euch nur das betroffene Paar ganz genau beantworten bzw das solltet ihr sonst im weiteren Verlauf des Gesprächs merken.
Ich würde den Satz "Ihr seht ganz nett aus" als nicht sehr positiv aufnehmen.
******114 Paar
12.693 Beiträge
Wenn ich als ganz nett betitelt werde schreib ich zurück.... "Vielen Dank ganz nett ist der kleine Bruder von geht gar nicht" dann kann zweierlei passieren.
1. ich höre nichts mehr oder
2. der jenige schreibt und drückt sich präziser aus.
Frau Reisa
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich benutze das Wort "nett", gerade wegen dessen Bedeutungslosigkeit nicht. Der Interpretationsspielraum und der menschliche Floskel-/ vermeintliche Höflichkeitsfaktor, ist expotentiell hoch *lach*.
Für mich bedeutet nett = hat Potential (zwischenmenschlich/ sexuell.) Vielleicht. Und ich habe einige Menschen getroffen, die dem Nettigkeitspotential entsprochen haben. Warum sollte ihnen sonst begegnen wollen.
"Nett" ist für mich persönlich also eine grundsätzliche Vorraussetzung jemanden überhaupt Kennenlernen zu wollen.
Ich weiß nicht, ob deine Frage im ET eher verletze Eitelkeit ist. Dass das Gegenüber nicht geflasht ist. Jene würde ich meinem Gegenüber nicht durch Patzigkeit aufs Butterbrot schmieren, noch ihn dafür verantwortlich machen.
Aber Oberflächlichkeiten sind Schall und Rauch. Somit ist mir Zurückhaltung im Urteil immer lieber (habe Interesse) , als jene die sagen "Wow, du bist der Hammer".
Würde mich die Aussage "nett" irritieren/ mir bedeutungslos erscheinen, frage ich nach. Nämlich ob "nett" bedeutet, das ein Interesse an einem Kennenlernen besteht.
*****rty Mann
8.398 Beiträge
In der Diplomatensprache gibt es kein "Nein", meist sind alle Beteiligten "nett" in der Wortwahl *ja*

Frau Reisa schreibt "nachfragen", das erhellt meist das versteckte "Nein".

Die Nachfrage bleibt dann gänzlich unbeantwortet oder das geistreiche Gegenüber beendet gar die Kommunikation per "Button".
Das ist dann ausgesprochen "nett"
*zwinker*
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Dass jemand (für mich) nett aussieht, wäre die Grundvoraussetzung für mehr. Ihr kennt das Gegenüber noch nicht und wisst nicht, wie es gemeint ist. Ich würde mich auf jeden Fall treffen wollen, um zu schauen, was da geht. Eine sexuelle Anziehung oder auch der Wille nach mehr Kontakt lässt sich für mich nicht an einem Foto festmachen.
**C Mann
12.739 Beiträge
...heisst es nicht im Volksmund: "nett ist der kleine Bruder von Scheiße" ? Wenn mir eine Frau nach dem Date wissen lässt, dass das Treffen "nett" war, kann ich es aus Erfahrung abhaken. Sagt mir
eine Frau, dass sie mich "nett" findet, bedeutet das, dass wir wohl nie in der Kiste landen werden.
"Nett" ist für mich total negativ besetzt. Interesse und Begeisterung formuliert sich anders...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen *kaffee*

Zur Abwechslung melde ich mich als Moderator zu Wort: ich habe den vorletzten Beitrag gelöscht --> https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html

Bitte beachtet: Die konkreten Antworten anderer User können hier nicht veröffentlicht noch Gegenstand der Diskussion sein. Dies verstößt gegen unsere JOYclub-Regeln und führt im Wiederholungsfall zur Schließung dieses Threads und einer Verwarnung.

Dieser Thread bietet die Chance, allgemeine Erfahrungen anderer User abzufragen und dabei zu erfahren, wie die teilnehmenden Mitglieder nett definieren. Bitte nutzt das Thema im Rahmen dieser Möglichkeit. Danke *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Sorry wussten nicht des sowas nicht erlaubt ist.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
...heisst es nicht im Volksmund: "nett ist der kleine Bruder von Scheiße" ?
Leider hat sich das in vielen Köpfen festgesetzt.
Für mich bedeutet nett...jemand kommt sympathisch rüber, macht einen guten Eindruck, da könnte ich mir durchaus ein Date vorstellen...
Mir persönlich ist das viel lieber als:
Wow...du bist eine Wahnsinnsfrau
Du siehts total heiß aus
wunderschön
.....

*roll*....das führt mich eher dazu keinen weiteren Kontakt mehr anzustreben, weil das definitiv übertrieben ist.

und, ich persönlich würde auch nie etwas über das Aussehen schreiben...also ob jemand nett oder wahnsinnig gut aussieht.
Ja,
leider hat uns es gezeigt das doch
Nett der kleine Bruder von Scheiße ist.

Oder
• Uninterassant
• Langweilig
• Unattraktiv
• Unmännlich

Wer hat mehr
****hop Mann
1.707 Beiträge
Man muss nicht alle Wörter auf eine Goldwaage legen um dann Entscheidungen damit forcieren zu wollen.
Nicht nur weil ein gesprochenes 'nett' oft klarer ist als ein geschriebenes, das wohl nicht mehr als ein 'abwartendes näher bei positiv' ausdrückenden soll.
********_bln Frau
11.890 Beiträge

Ich persönlich mag diese Art der Bewertung überhaupt nicht. Wenn man so denkt, dann wird man auch genau das empfangen.

Für mich bedeutet "nett" immer etwas positives. Sei es bezogen aufs Aussehen oder der Art wie sich jemand mit seinem Charakter präsentiert. Wer darauf mit diesem oben genannten Satz reagiert, der erntet von mir mehr Unverständnis. Nimmt mich mit meinem positiv gemeinten Flow nicht ernst, weil er/sie von sich auf andere schließt.

Hat nichts mit mir zu tun und fühlt sich einfach nur doof an! Killt für mich auch die Kommunikation, wenn man so einen Satz als Reaktion erhält.

Weshalb muss es gleich und sofort ein wow sein? Auch aus einem "nett" kann sich viel entwickeln und schlussendlich ein wow werden.

Nur wenn man befangen mit diesem banalen Wort umgeht, verschenkt man möglicherweise eine Chance *g*

Grüße timeless
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Dieses... "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße"
ist mittlerweile so ein weit verbreiteter Spruch, das die Bedeutung eines eigntlich positiven Wortes total ins negative gedreht wird.
Doch Menschen die so etwas sagen, die projezieren doch nur ihre eigenen negativen Erfahrungen auf Andere.
Ein Mensch, der positiv denkt und mit sich selbst im Reinen ist, der kann dieses Wort auch in dem Sinne nutzen, das es ursprünglich auch mal hatte!

In meinem Universum bedeutet nett, das diese Person ein wertvoller und liebenswerter Mensch ist, bei dem es sich lohnt ihn mal näher kennenzulernen.

Scheiße sind nur die Menschen, die das Wort Scheiße benutzen.

In diesem Sinne... gebt Eurem Leben mehr Liebe!
**********ories Paar
1.224 Beiträge
https://www.duden.de/rechtschreibung/nett
So kann jeder für sich entscheiden wie er "Nett" aufnehmen mag.
Wenn jemand zu mir sagt, ich finde dich nett oder sympatisch, ist das für mich erstmal positiv. Der erste Einstieg in ein mögliches Gespräch. Erwartungsfrei auf meiner Seite, einfach sich entwickeln lassen.

Ich denke der Begriff "nett" schlägt dann ins Negative um, wenn man zu viel erwartet, vielleicht ein Lob, weil man sich sehr viel Mühe mit etwas gemacht hat, alles gegeben und organisiert und dann nur ein, "es war ganz nett bei euch" hört.
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Dieses "ganz" stört mich bei so einer Aussage wesentlich eher als das "nett"

Ganz nett hat für mich so einen schalen Beigeschmack..
Ihr seht nett aus... Ok... Da gibt's die Chance auf Steigerung...
Ganz nett.... Ok, mit genug Alkohol im Blut oder entsprechendem Notstand geht das auch ok...
*nene*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Hatte ich gar nicht bemerkt, aber du hast recht *top*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ich weiß nicht, ob man jedes wort immer auf die goldwaage legen sollte.... natürlich kann es bedeuten "du siehst ja ganz nett aus... aber für mich oder uns nicht nett genug".... muss aber nicht...

beim gesprochenen wort ist es einfacher... da erkennt man den wahren sinn meist an der sprechweise oder der betonung.... wenn man sich sehen kann, kommt noch der gesichtsausdruck und eventuell das augenzwinkern hinzu.... all das hat man beim schreiben nicht.... da kann vieles beim leser anders ankommen als es der schreiber gemeint hat....

für mich ist immer der gesamte schriftverkehr wichtig... wie es sich liest... ob was rüberkommt... ob ich mich wiederfinde... und was ich in dem moment bei "du siehst ganz nett aus" empfinde....
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ich finde es eher befremdlich jemanden äußerlich mit "ganz nett" zu beschreiben.

Ich nutze das Wort wenn ein Handeln mich gefreut hat.
Z. B. Jemand schenkt mir unerwartet etwas und ich sage dann: oh, wie nett von dir, oder das ist aber nett von dir!

Wenn mir jemand schreibt, du siehst ganz nett aus, bin ich nicht mehr interessiert
*****sin Mann
8.903 Beiträge
"Nett ist der kleine Bruder von Scheiße" kommt daher, weil leider viele Leute das Wort "nett" nicht mehr im eigentlichen Kontext benutzt haben, sondern um, wie ihr es nennt "diplomatisch" zu sagen, dass derjenige eben nichts taug oder so oder unattraktiv oder sonstwas ist.

Das kommt vom "Durch die Blume reden" oder euren Mehrdeutigkeiten...

Egal, wie positiv man eine Absage formuliert, es ist und bleibt eine Absage und macht auch was, gerade mit Worten, wie "Du bist ja ganz nett, aber..." Da könnt ich kotzen.

Dann lieber gleich sagen "Sorry, das passt nicht, weil..." Das wäre ehrlich und würde positiven Worten die positive Bedeutung nicht rauben.
*******ias Frau
4.423 Beiträge
Warum "nett" manchmal der kleine Bruder von Scheiße ist:
Wenn ich einem Mann aus meinem Sozialen Umfeld, jemanden den ich regelmäßig sehe, sage: "Hey, ich finde Dich ganz nett. Aber mehr ist da nicht.", ist das natürlich erst Mal eine Zurückweisung. Dasselbe bei einer schönen kleinen Insel im Alltag (Sexbeziehung). Auch für mich waren das unangenehme Situationen.

a) Mein Gegenüber hatte den Kontakt oberflächlich - also "nett" - gehalten. Und ich hatte das respektiert. Unser Verhältnis blieb distanziert, aber nett. Warum sollte ich mehr von einem Menschen wollen, der gar keinen Bock darauf hat, mich wirklich kennen zu lernen? Was für einen Film fährt der?

Oder b) ich hatte bereits so einige Annäherungsversuche seinerseits blockiert, um unseren Kontakt oberfläch - also "nett" - zu halten. Die Mehrheit der Männer hätte das Thema gar nicht erst auf den Tisch gebracht. Die hätten auch so erkannt und respektiert, dass ich nicht mehr von ihm will. Doch dieser Kerl fuhr da offensichtlich seinen ganz eigenen Film.

Ich fühlte mich als Mensch nicht gemeint, nicht gesehen und vor allem: nicht respektiert. Sowas find ich Scheiße.

Per se finde ich das Wörtchen "nett" aber erst Mal positiv.

Dass Fotos oberflächlich sind, ist Normalität. Die meisten versuchen auf Fotos bloß "nett" auszusehen. Fotos, die Geschichten erzählen oder eine Idee vermitteln, findet man selten. Und noch seltener bekommt man so ein Foto zugeschickt.

Bei meinen Kontakten geht es beim Foto-Tausch in der Regel nur darum, sich bei einem Treffen in der Stadt zu erkennen. Erotik ist ja eh eine Frage der Wechselwirkung. Wäre schön blöd, etwas in ein Foto hinein zu interpretieren, welches in meiner Abwesenheit gemacht wurde.

Wer von mir auf ein nettes oberflächliches Foto mehr als eine nette, oberflächliche Reaktion erwartet, passt halt nicht zu mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.