Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
589 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown - Was tut ihr?

*******lle Frau
4.465 Beiträge
Themenersteller 
Lockdown - Was tut ihr?
Huhu, Grias Eich und Hallo *meld*

Ab Mittwoch kommt der nächste Lockdown.

♧ Was tut ihr? Rennt ihr nochmal wie die irren los?

♧ Wie sieht euer Silvester aus?

Erzählt mal!

Kekskrümelige Grüsse, passt auf Euch auf und versuchts Gsund zu bleim!

Manou
*mundschutz*

Bei uns ist es so dass wir seit Corona einen Lieferservice haben der uns vom regionalen Laden alles bringt 1x die Woche. Da wir einen Pflegefall haben passen wir da eben extrem auf.
Silvester war uns bzw. mir schon immer eher egal. Mein Mann ist Hobbymusiker und war da eh nie da sondern beim *rock* und ich hab Silvester immer verpennt *tuete*

Wir sind eine große Familie und müssen leider einiges einkaufen. Aber wir versuchen das so gut wie möglich zu vermeiden. Weihnachten und Silvester feiern wir ausgiebig nur mit den Kindern und machen einfach eine lustige Familienparty mit gutem Essen und Gesellschaft spielen. Die Zweisamkeit werden wirAn den Feiertagen genießen.
****ia Mann
2.967 Beiträge
Was jetzt kommt, habe ich mitte Oktober bereits kommen gesehen und demetsprechend vorgesorgt.
Sylvester ist noch nichts konkretes geplant.
Vermutlich gemütlicher Abend und hoffen das 2021 besser wird.
****y63 Frau
902 Beiträge
Es ist fast wie immer....

Besorgungen sind längst erledigt
Lebensmittel werden diese Woche, wie immer einige Tage vorher , noch eingekauft, aber auch alles im normalen Bereich

Sylvester.... naja, anstatt auswärts essen zu gehen, wird halt Fondue gemacht
Schön gemütlich mit der Familie , etwas fern sehen , Mitternacht wird angestoßen
Da wir auch sonst nichts mit Feuerwerk machen, ist es eigentlich wie all die Jahre
Was wir vermissen, ist das Treffen mit Freunden...
*********isses Frau
1.633 Beiträge
*nein* ich renne nicht nochmal wie irre los. Soweit habe ich auch schon alles, was ich für das Weihnachtsfest brauche, oder meine zu brauchen *traenenlach*
Aber ich muss zugeben, einen Tannenbaum habe ich in weiser Voraussicht am Samstag schon mal geholt.
Leider muss ich heute noch nach Feierabend zu einem großen Schwedischen Kaufhaus, das hätte ich mir/ uns gerne erspart. Aber beim Aufbau einer Kommode meiner Tochter fehlte gestern ein wesentliches Teil im Karton. Ich hoffe, der Run an den Kassen wird da heute nicht zu groß.

Silvester werde ich wohl im erlaubten Rahmen mit lieben Menschen zusammen sitzen *sekt*
Den Jahreswechsel habe ich noch nie verschlafen *lach*

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit *nikolaus*
****th Frau
4.843 Beiträge
Ich habe heute alle Einkäufe erledigt. Weihnachten und Silvester bin ich schon seit Jahren allein, was mir gut gefällt. Insofern same procedure as every year
*******inde Frau
42.252 Beiträge
Nur zum Einkaufen oder Arzt das Haus verlassen .... wie bisher auch schon.

Weihnachtsgeschenke werden dann halt online bestellt.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Weihnachten:

Bewundern meines tollen Baumes.
Seinen Duft genießen.
Fröhliche Weihanchtsmusik hören.
Einen Online Gottesdienst besuchen.
Viel Fernsehen.

Mich wunderbar bekochen lassen von meinem Partner.
Dafür gibt es von mir einen wunderschön gedeckten Tisch.
Leckeren Wein genießen.

Grillen auf der Terasse mit Glühwein.
Spazieren gehen und versuchen einen Blick auf die Bäume der Nachbarn zu erhaschen.

Vielleicht bekommen wir am 24. Besuch von einer Tochter meines Partners und ihrer Familie.
Falls nicht gilt was ich oben geschrieben habe.

Dann freue ich mich darauf, dass ich meine Schwester und ihre Familie online treffe. Wir dürfen zusehen und dabei sein, wie sie ihre Geschenke auspacken. Meine Tochter wird ebenfalls dort sein, ebenso meine Mutter. So haben wir ein Familienfest. Auf meinem großen Fernseher habe ich alles im Blick und unterhalten können wir uns auch prima. Die Kinder kommen vor die Kamera gelaufen und schreien ins Mikro, weil sie denken, ich verstehe sie sonst nicht. *lach* Auch dem Gitarren- und Flötenkonzert kann ich so wunderbar lauschen.

Ich habe es ohne Corona im letzten Jahr schon genauso gemacht. Nur, dass da meine Kinder bei mir waren. Natürlich werde ich die Umarmungen und Küsse vermissen. Aber es ist wunderbar, dass man auf diese Weise zusammen sein kann.

Planen, vorher ausprobieren, damit die Technik klappt und der Standort für die Kamera so schon vorher festgelegt werden kann.

Silvester wollen wir (mein Partner und ich) eine Party zu zweit machen und das Tanzbein schwingen. Vermutlich werden wir uns auch da mit Freunden und Familie online treffen. Über da Radio könnten wir gemeinsam und gleichzeitig die selbe Musik hören und Ptray machen. Mal sehen, wie es dann genau ablaufen wird.

Und nach Weihnachten ist dann etwas Urlaub zu Hause angesagt.
Ich werde den Lockdown kaum bemerken.

All denen, die ihre Pläne nun neu schmieden müssen, wünsche ich, dass sie mit Planung und Technik ein schönes Fest erleben. Denen nah sind, den sie nah sein möchten.

Macht das Beste draus. Schaut was geht und seid kreativ. *nikolaus*
********ader Paar
1.726 Beiträge
Wir werden unseren Keller weiter renovieren...müssen dafür halt noch schnell mal in den Baumarkt, einmal heute und den Rest morgen...was dann noch fehlt geht halt nur übers Netz...
**********b_810 Paar
4.473 Beiträge
Es ist fast wie immer....

Besorgungen sind längst erledigt
Lebensmittel werden diese Woche, wie immer einige Tage vorher , noch eingekauft, aber auch alles im normalen Bereich

Sylvester.... naja, anstatt auswärts essen zu gehen, wird halt Fondue gemacht
Schön gemütlich mit der Familie , etwas fern sehen , Mitternacht wird angestoßen
Da wir auch sonst nichts mit Feuerwerk machen, ist es eigentlich wie all die Jahre
Was wir vermissen, ist das Treffen mit Freunden...

luise und dirk
*********eldin Frau
5.773 Beiträge
Im Grunde ändert sich nicht viel ...wie sonst auch...
Ich hab genug zu tun, darf und muss noch einiges stemmen wie jedes Jahr inkl. Jahresabschluss usw.
Einkaufen und Stadt rennen für unnötige Geschenke hasse ich mit und ohne Covid, demnach fällt das aus..

Lebensmittel bekommt man jederzeit und wie jedes Jahr drehen die Leute vor Weihnachten eh am Rad und Du bekommst einiges nicht. Wenn das eine oder andere nicht zu bekommen ist, dann eben nicht.

Das was man zu überleben benötigt inkl. Tankstellen bleibt ja offen. Überleben werden wir *g*
Heiligabend mit meiner Mutter, ihrem Freund und meiner einer, die restlichen Tage mit seiner Familie und falls wir zu viele sein sollten nur Wir (sprich ER, seine Tochter und Ich)

Silvester, tja das wird wohl jetzt ein gemütlicher Raclette Abend und um 24.00 Uhr wird wie jedes Jahr ein neues eingeleitet. Ich denke meine "alles ist shitte und wird hoffentlich im nächsten Jahr besser" Rakete werde ich wohl wie sonst auch abschießen. Hab noch welche, die sonst wie immer für einen anderen Anlass waren.. der Gruß für meinen verstorbenen Vater an seinem Geburtstag *g*

Nach Silvester noch ein paar Tage entspannen im Kreise der Lieben und dann geht es wieder los, dann kommen meine Lieferanten zurück und es geht weiter..

Wir haben jetzt so vieles durchgemacht, demnach schaffen wir das jetzt auch noch. Haltet durch und bleibt gesund *g*
****id Frau
5.895 Beiträge
Abgesehen davon, dass diese Entscheidung sowas von überfällig war, ganz entspannt

Dinner for One - like.

Alles soweit erledigt.
Der Konsumterror zu dieser Jahreszeit geht mir seit zig Jahren geschmeidig am *arsch* vorbei.

Das letzte *geschenk* hab ich glaube im Mai gekauft. Vorräte sind wie immer da und 1x satt reicht mir. Die übliche Völlerei findet bei uns nie statt.
******lle Paar
226 Beiträge
Heilg Abend gehen wir schnell noch einen Baum im Wald holen... *engel*

Weihnachtsdinner macht mein Männe *schleck*

"Der Sylvesterpunsch" und "Dinner for one" ist an Sylvester obligatorisch *engel* *grins*

Ansonsten genießen wir unsere Zweisamkeit *liebguck*
****y63 Frau
902 Beiträge
Ääähmmmm ....

@**********b_810

Das ist mein Text... ihr habt ihn einfach komplett kopiert 😳

Solltet schon entweder zitieren oder selber schreiben
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von *******lle:
♧ Was tut ihr? Rennt ihr nochmal wie die irren los?

♧ Wie sieht euer Silvester aus?

Zu 1: Ich tue wie immer. Eingekauft ist alles. Frisches (Brot, Wurst, Käse) wird gekauft wenn es nötig ist. Eigentlich auch wie immer.

Zu 2: Anders wie in den letzten Jahren. Haben meist mit bis zu 50 Geocachern in nem Restaurant gefeiert. Dieses Jahr feiere ich gar nicht und genieße das alleine sein.
******wen Frau
15.827 Beiträge
Losrennen? Wohin? Wozu? Verstehe ich alles nicht. Haben jetzt auf einmal alle einen leeren Kleiderschrank? Wurde ihnen die Einrichtung geklaut? Kaufen wie ein Berserker emtbehrt jeder Grundlage und entzieht sich meinem Verständnis.

Für mich geht alles weiter seinen gewohnten Gang. Es ändert sich rein gar nichts. Ich erledige meinen Job, gehe arbeiten, wenn es im Dienstplan steht, und dazwischen erledige ich alles Übrige. Sinnlose Eskalation steht mir nicht gut.
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Ich brauchte heute was aus dem Drogeriemarkt und ich kann euch sagen: Toilettenpapier ist aus...

Also *danke* an alle Hamster Käufer *gr3* und die noch schnell vor dem Lockdown den Laden leer gekauft haben *diegroessten*

Das musste jetzt mal raus...
****ia Mann
2.967 Beiträge
Zitat von *********eldin:
Im Grunde ändert sich nicht viel

Das was man zu überleben benötigt inkl. Tankstellen bleibt ja offen. Überleben werden wir *g*
Heiligabend mit meiner Mutter, ihrem Freund und meiner einer, die restlichen Tage mit seiner Familie und falls wir zu viele sein sollten nur Wir (sprich ER, seine Tochter und Ich)

Wir haben jetzt so vieles durchgemacht, demnach schaffen wir das jetzt auch noch. Haltet durch und bleibt gesund :-)

Wir haben seit Samstag Verschärfungen in der Schweiz.
Das bedeutet am Sonntag dürfen Tankstellenshops und Bäckereien nicht mehr geöffnet haben. Unter der Woche bis 19:00. Bis etwa 20.Januar. Das bedeutet das viele welche Samstags nicht in das Gewühl der Lebensmittelgeschäfte wollten, sich halt nochmals anders Organisieren müssen.
*******tia Paar
3.387 Beiträge
Grillen auf der Terasse mit Glühwein.

Ahhhh was für eine tolle Idee. @*****a42 *top2*
Danke dafür, mir hat eh noch der 25.12 essenstechnisch gefehlt. *lol*

Ansonsten werden wir den 24.12 ganz gechillt mit unseren Eltern feiern. Was schönes Essen und wahrscheinlich Karten spielen.

Silvester werden wir schön zu zweit genießen. *herz2*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich rödle. Telefoniere durch die Republik, ob noch Anzeigen für Kurzarbeit erstellt werden müssen. Rätsel immer noch, was für Betriebe denn wirklich offen bleiben. Da gibt es noch Diskussionsbedarf. Morgen sollte die neue Corona Verordnung draußen sein, dann sehe ich klarer.

Einkaufen? Leute, ehrlich, so überraschend kommt das jetzt auch nicht. Sprich, bis auf frische Lebensmittel ist längst alles besorgt.

Silvester ist jetzt noch davon abhängig, wer wo übernachten darf. Entweder zu zweit oder zu dritt. Schauen wir mal. Wenn zu zweit, kann ich vielleicht mein neues Grillei testen.
*********eldin Frau
5.773 Beiträge
Wir haben seit Samstag Verschärfungen in der Schweiz.
Das bedeutet am Sonntag dürfen Tankstellenshops und Bäckereien nicht mehr geöffnet haben. Unter der Woche bis 19:00. Bis etwa 20.Januar. Das bedeutet das viele welche Samstags nicht in das Gewühl der Lebensmittelgeschäfte wollten, sich halt nochmals anders Organisieren müssen.

oh..okay... So gesehen keine schlechte Idee. Wird man auch schaffen in punkto Planung.
Ich hab gerade echt *wuerg* müssen als ich grad in die Stadt musste aber nicht weil ich irgendwas kaufen wolte. Kunden. In dem einen Laden hab ich nur kurz mit dem getalked und noch Geld abgeholt.. im nächsten musste ich was abmachen, dabei bin ich fast fünfmal umgerannt worden und ich bin nicht grad klein..dazu hätte ich im Parkhaus faste die Wand mitgenommen weil mir zig Menschen vor´s Auto rannten. Dann an unserer Hauptpost vorbeigefahren und die Schlange mit 0,5 Meter Abstand zog sich über die halbe Einkaufsstraße. Weia .. *sorry* aber als ich dann noch diejenigen sah die sich einfach mal treffen wollten weil es ja ab Mittwoch in den Passagen nicht mehr möglich ist und mich auf dem Rückweg zur Firma noch 4 Autos am liebsten gerammt oder überollt hätten da dachte ich nur *ja* es ist soweit - die Apokalypse ist da *headcrash*
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Sie tillen aus... ist ja vor Weihnachten eh schon immer heftig weil man 2 Tage !!! nichts einkaufen kann... aber was jetzt abgeht... *headcrash*
*********eldin Frau
5.773 Beiträge
Zitat von *******e222:
Sie tillen aus... ist ja vor Weihnachten eh schon immer heftig weil man 2 Tage !!! nichts einkaufen kann... aber was jetzt abgeht... *headcrash*

Richtig.-. das dachte ich auch grad. Dagegen ist der Vorweihnachtsstress harmlos.
Heute morgen noch im Radio gehört .. so schlimm ist es nicht. Naja gegen Nachmittag hatten dann wohl einige mehr frei. Ob das ganze grad so förderlich für die Zahlen ist wage ich zu bezweifeln *fluch*
*******e222 Frau
8.538 Beiträge
Zitat von *********eldin:
Ob das ganze grad so förderlich für die Zahlen ist wage ich zu bezweifeln *fluch*

Sicher nicht... aber ich darf keinen Stein werfen, da ich heute auch noch im Drogeriemarkt war...
*******iter Mann
1.250 Beiträge
Normal arbeiten, einkaufen und dann zu Hause sein. Was soll man auch schon machen,wenn alles zu ist. Einfach an die Regeln halten, der lockdown ist doch schon hard genug.
Ansonsten etwas neidisch auf die Pärchen sein, die es doch einfacher haben als uns Single.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.