Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert ihr Absagen, ohne zu verletzen?

**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******564:
" Ich sage einfach direkt.... "sorry es passt nicht" oder " du entsprichst nicht meinen Vorstellungen"

...ich würde ein "sorry es passt nicht" als Absage einem "du entsprichst nicht meinen Vorstellungen"
vorziehen

"Sorry es passt nicht" ist gut formuliert, man muss ja nicht mit Anlauf zwischen die Beine treten.
Cheri Cheri...... Ich flatter weiter. . . . . Ich habe mir was anders vorgestellt..... man verzeihe mir.....
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******564:
" Ich sage einfach direkt.... "sorry es passt nicht" oder " du entsprichst nicht meinen Vorstellungen"

...ich würde ein "sorry es passt nicht" als Absage einem "du entsprichst nicht meinen Vorstellungen"
vorziehen

Sowas wundert mich immer.
Jedem sind natürlich seine persönlichen Empfindungen unbenommen, ganz klar - aber ein Korb ist ein Korb ist ein Korb. Denn selbstverständlich schwingt bei einem "sorry, es passt nicht" ein unausgesprochenes "denn Du entsprichst nicht meinen Vorstellungen" mit.
Wer dann bei solchen Nuancen einen Unterschied macht, nimmt sich das Ganze meiner Meinung nach vielleicht etwas zu sehr zu Herzen.

Solange ich keine Absage à la "Du hässlicher Knecht! Lächerlich, dass Du mich überhaupt anschreibst!" bekomme, trifft mich ein Korb kein bisschen.
Und wenn ichs mir recht überlege, würde mich das Zitat auch nicht treffen, weil sich die Person damit (nachträglich) schon selbst aus meinem Beuteschema katapultiert hätte. Ich suche schließlich niemanden, der mindestens mal charakterlich hässlich ist.
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, ich denke das eine eher sachliche "Absage" oder eben sachliche Formulierung am besten funktioniert, denn man weiß ja nie, wie das Gegenüber so reagieren würde, denn man kennt die Person ja noch nicht.
In meinem speziellen Falle, formuliere ich eben folgendermaßen, eben aus meiner Perspektive heraus: "Sorry aber bei mir funkt es nicht, oder ähnliches, und daran eben anknüpfend, das ich (also aus meiner Perspektive gedacht und gesprochen) seine/ihre Bedürfnisse nicht erfüllen kann".

Damit fahre ich relativ gut. Vielfach verwende ich diese Formulierung wenn mich eben Menschen kontakten, welche garkeine sexuellen Gemeinsamkeiten mit mir aufweisen. Mit der sachlichen Kommunikation ist eigentlich jedem geholfen, ohne jetzt das jeweilige Gegenüber einzuschüchtern, zu verletzen oder eben schlechter darstehen zu lassen.
*********enger Mann
133 Beiträge
Es gibt ja auch diese vorgefertigten Absagen. Aber es kommt sicher auch auf die Art an, wie jemand anschreibt. Ich denke, höflich, freundlich, nett und knapp reicht. Warum sollte man einen Roman schreiben, wenn es nicht passt.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Mein Ansatz: Einfach ich-bezogen erklären, was nicht passt und dabei auch transparent auf Rückfragen antworten.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Zitat von ****i2:
Mein Ansatz: Einfach ich-bezogen erklären, was nicht passt und dabei auch transparent auf Rückfragen antworten.

Münden die Rückfragen bei Dir nicht in einer vermeintlichen Diskussion?
Zitat von ********_bln:
Zitat von ****i2:

Ich hatte die selben Gedanken.
Ich habe später keine Lust mehr zu reden, geschweige zu schreiben.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********_bln:
Zitat von ****i2:

Bisher nicht. Natürlich muss man vorsichtig sein, dass nicht über den Entscheid diskutiert wird. Aber mit der richtigen Rhetorik funktioniert das meiner Erfahrung nach super, wenn man wirklich ehrlich ist, was die Gründe angeht.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Gut wenn es bei Dir funktioniert *top*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
SciFi2
Bisher nicht. Natürlich muss man vorsichtig sein, dass nicht über den Entscheid diskutiert wird. Aber mit der richtigen Rhetorik funktioniert das meiner Erfahrung nach super, wenn man wirklich ehrlich ist, was die Gründe angeht.

Ehrlich...da bin ich lieber unehrlich und freundlich, wenn ich ehrlich wäre dann wäre das Geschrei/Nachbohren/Rechenschaft verlangen noch größer *zwinker* und selbst bei aller Freundlichkeit hilft manchmal nur auf die Igno-Liste zu setzen da einige nach einer Absage äußerst unverschämt und ausfallend werden.

medea
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Ehrlichkeit und Taktlosigkeit sind zwei vollkommem unterschiedliche Dinge. Man kann auch Absagen wertschätzend rüberbringen, ohne unehrlich zu sein. Ist halt anstrengender als ein Vorwand, aber für mich der richtige Weg.
*********enger Mann
133 Beiträge
Man kann es auch übertreiben mit der Höflichkeit. Ich denke, wenn es nicht passt, muss man keinen Roman für eine lange Erklärung nachreichen. Es reicht doch einfach, ein höfliches "nein danke" dem anderen zu senden.
Stimmt, sonst wäre man immer Dauerschreibmodus 😂😂😂🙃🙃🙃
****a56 Frau
2.680 Beiträge
SciFi2
meine Absagen sind sehr freundlich und ich wünsche demjenigen viel Glück und Erfolg bei seiner weiteren Suche hier und schöne Begegnungen, und die die eine Absage akzeptieren bedanken sich sogar dafür und auf die anderen die dann z.T. zurück schreiben "was man sich als so fette Kuh einbilde ihm eine Absage zu erteilen...er wollte mich ja eh nicht"...entschuldige meine Ausdrucksweise "auf die ist geschi...." *g*

medea
****ero Frau
6.869 Beiträge
Zitat von **C:
kein Interesse an einer Fortsetzung im Sinne der ursprünglichen Kontaktaufnahme besteht. Nicht wenige Lösen das Problem durch einfaches Abtauchen

Es kommt da für mich auf den Gesprächsverlauf an.
Aus einer unverbindlichen Plauderei ziehe ich mich schon mal ohne Erklärung zurück.

Wenn im Gespräch jedoch mein Gegenüber Interesse an mehr deutlich macht und ich das so nicht möchte, dann gibt's selbstverständlich eine kurze, neutrale Absage. Ich bedanke mich für den Kontakt. Wünsche auch alles Gute, alles Liebe, viel Spass. Dabei vermeide ich es, Gründe zu nennen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@**C Ich musste in meinem Leben bisher nur eine Absage erteilen (real) aber wenn, würde ich zumindest ehrlich sein. Einfach ignorieren finde ich extrem unhöflich. Kommt bei mir gar nicht in Frage.

Aber zum Thema Ehrlichkeit gehört bei mir auch die Begründung dazu. "Passt einfach nicht" ist zu allgemein.

WAS passt denn nicht? WOFÜR passt man nicht? Für eine Beziehung? Für Sex? Möglich.....aber was hat das damit zu tun, wenn man sich einfach nur nett unterhalten wollte?? Ich schreibe doch niemanden an und habe direkt eine Beziehung oder Sex im Kopf.

Wenn mich also jemand anschreiben würde mit Beziehungsabsicht, dann würde ich auch sagen, wenn es optisch gar nicht mein Fall wäre. Aber allgemeine Floskeln würde ich nie verwenden. Die nutzt man nur dann, wenn man nicht den Arsch in der Hose hat, ehrlich zu sein.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; Ich bin in Absagen deutlich und klar. Wenn ich den Menschen nur per Mail kenne,kurz und knapp. Habe ich den Menschen persönlich kennengelernt, dann etwas ausführlicher, aber trotzdem deutlich, damit kein Spielraum bleibt. Erklärungen geben zu müssen finde ich unangenehm, denn ein NEIN ist gerade in solchen Situationen ein vollständiger Satz. *kuss2*
******114 Paar
12.692 Beiträge
Absagen formuliere ich nicht. Ich bedanke mich für das Interesse, weiße darauf hin, das man uns ausschließlich im Club zu bestimmten Veranstaltungen kennenlernen kann.
Wenn es dann tatsächlich zu einem kennenlernen in einem Club kommt und die berühmte Sympathie stimmt nicht, bin ich direkt und ehrlich!
Frau Reisa
**********trink Mann
236 Beiträge
Unterschiedlich

Wenn die Entfernung zu weit ist schreibe ich direkt, dass es nicht funktioniert wegen der Entfernung.
Ich selbst suche nur in der nähe und ich will nicht das eine Frau für mich einen weiten weg auf sich nimmt. In der Regel hat man ja Verwandte, Freunde oder einen Arbeitsplatz wo man wohnt.

Wenn sie gerne oft auf Reisen ist oder auch noch bei anderen dingen, dann schreibe ich, dass sie mit einen Stubenhocker wie mir nicht glücklich werden wird.

Es ist auch passiert das Frauen mit offenen Kinderwunsch mich angeschrieben haben obwohl
ich in jedem Portal darauf hinweise das ich keinen Kinderwunsch habe.
Im dem fall schreibe ich auch, dass sie nicht glücklich mit mir werden wird und weise darauf hin das ich kein Kinderwunsch habe.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Bisher musste ich nur Absagen erteilen, die zum Inhalt hatten "Lies doch auch mal mein Profil und schau nicht nur Bilder, dann hätte sich die Nachricht schon erübrigt."

Sollte es mal andere Gründe geben, bin ich bestimmt auch nett und freundlich beim "danke, aber danke nein"
Danke für deine/eure Nachricht, die ich gelesen habe. Diese Antwort ist eine automatische Standardantwort (kann man bei Vorlagen speichern) auf deine/eure Standardmail. Ich werde dein/euer Profil, Forenbeiträge, Gruppen, Homepages, Bilder, prüfen und melde mich, wenn ich Interesse haben sollte. Bis dahin bitte ich, mich nicht anzuschreiben. Danke für dein/euer Verständnis. Sollte ich nicht antworten, liegt es ziemlich sicher daran: https://www.joyclub.de/profile/homepage/5615141-293609.warum_ich_dir_nicht_zurueckschreibe.html

Viel Freude weiterhin bei jc und alles Gute 💕"

Dieser Text darf gerne kopiert und verwendet werden 💁🏼‍♀️

Ich antworte das jetzt immer, wenn ich eine offensichtliche copy/past-Mail erhalte, vielleicht auch auf "hey wie geht's" 😁. Natürlich werde ich der Person nicht irgendwann noch anders antworten, es sei denn sie schreiben mich nochmal anders an. Eben individuell. Das ist eher ironisch, wie wenn man sich eben bewirbt und eine erste Rückmeldung erhält. Peilen die Personen, die sich die Profile nicht durchlesen, eh nicht 🙃 Und die Nachricht ist doch sonst nett und nicht verletzend.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******_bln
Das ist ne richtig gute Idee 😁
Kommt darauf oft noch ne Antwort oder war es das dann? 😂
*****chi Mann
986 Beiträge
"Ich bedanke mich vielmals für dein Interesse an mir und die nette Kommunikation die wir hatten. Darum bedauere ich zutiefst dir schreiben zu müssen, das unsere Wege nicht zusammen führen. Nichts desto trotz wünsche ich dir viele nette Begegnungen, auf deinen zukünftigen Spatziergängen durch das Lebenstal."

in ehren
Zatoichi
****re Frau
2.763 Beiträge
Hi hi
Da bin ich eher schlichter

Danke dir für deine freundliche Mail.
Bin aber nicht interessiert
LG Mo 🙂

Kurz und bündig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.