„„„Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt?
...
Würde ich jetzt hier wirklich jemanden vorführen, der/die/das mir ein Geschenk gemacht hat?
Eher nicht.
Wer ein Geschenk macht, tut es entweder aus "reinem Herzen" (denn genau so sollte es eigentlich gesehen werden) oder eben interessiert. Und so oder so ist es dann nicht das Geschenk, was schlimm ist.
Beides ist aber kein Grund, die Person vorzuführen oder das Geschenk zu degradieren.
Ich mag keine Geschenke. Wer mich kennt, weiss das. Wer das nicht weiss, wird von mir nicht vorgeführt.
Wenn du das so siehst, dann erklär mir bitte, was an meinem Geschenk "von reinem Herzen "ist.
Ich bekomme als abstinente Alkoholikerin immer, wirklich zu jedem Anlass , Alkoholpralinen geschenkt.
Und wenn ich zu Besuch bin, was sich stark reduziert hat, weil es die Eltern meines Mannes sind, aus Anstand aber vorkommt.
Bekomme ich ein Glas Sekt in die Hand gedrückt , mit den Worten, eins kannst du schon mal trinken.
Die Gesichter der anderen Gäste sind immer schockgefroren. Ich lächele immer beim ablehnen und denke an meine gute Kinderstube.
Also manche Geschenke kann man nicht anders als schlimm bezeichnen und auch die Schenkenden als solche vorführen.
Keine Ahnung, warum Du mich hier zitierst? Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Wobei, normalerweise sage ich immer, ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, aber das sehe ich gerade nicht.
Kipp denen, die Dir ein Glas in die Hand drücken, den Inhalt in's Gesicht, dann werden sie verstehen.
Aber frag' mich nicht, was an deren Geschenken "reinen Herzens" ist.