Zitat von *********isses:
„„Gutscheine aus Drogeriemärkten und CO. finde ich am Schlimmsten.
So unterschiedlich ist es, meine Mädels freuen sich, wenn sie von ihrer Schwester oder ihren Freundinnen so einen Gutschein bekommen. Beide sind noch in der Ausbildung und haben ein entsprechendes Budget.
Dazu gibt es natürlich noch eine Beauty Maske, schöne Deko, tolle Handcreme oder ähnliches.
Das ist eine andere Lebenssituation. Ich verschenke gerade jungen Menschen auch gerne Geld schön verpackt.
Da ich mit ihren oft Technik- Wünschen überfordert bin und es da auch wirklich eine Budgetsache ist.
Oder sie bekommen einen Shoppingtag mit mir, was sich die meisten wünschen. Mein Neffe wünscht sich seit seinem achten Lebensjahr nichts anderes mehr und wäre enttäuscht, wenn ich ihm schon etwas vorher kaufe. Er hat zum Leidwesen meines Bruders meine Shoppinggene vererbt bekommen.
Ich habe es auch eher auf mich bezogen gemeint. Wer für mich nichts findet und mir mit einem Gutschein kommt erntet einfach Unverständnis von mir. Die Hersteller produzieren für mich extra viele Sachen, die meinen Namen schreien.
Eine Freundin von mir erzählte nach dem sie mir eine Handtasche schenkte und ich mich riesig freute, genau meinen Geschmack getroffen, eine wunderschöne in leuchtend pink.
Sie ist einfach in einen Laden gegangen den ich mag und sagte zu der Verkäuferin, zeigen sie mir die für sie hässlichste Handtasche die sie im Laden haben. Und da war sie meine neue zu mir passende Handtasche. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Sie